Pressespiegel Fussball allgemein

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
ofirofir

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ofirofir » 02.02.2019 22:52

poohteen hat geschrieben:
hutch hat geschrieben:"Anarchie auf Rädern" - der Start zu einer bestimmt wundervollen Kampagne.

https://www.blick.ch/news/schweiz/droge ... 49057.html
Ich frag jetzt mal ganz naiv und ignorant bei einem anerkannten Experten, was davon stimmt und was nicht stimmt.
Ich frag auch mal naiv: hutch, guckst du eigentlich auch mal ganz banal fussball?

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von appenzheller » 03.02.2019 15:43

Die geballte Fussballkompetenz mit dem Clown auf dem Uetliberg: :D
https://www.nau.ch/sport/fussball/johan ... z-65477847
go hard, or go home!

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von liha » 08.02.2019 17:11

https://www.nzz.ch/panorama/mehrere-tot ... ld.1458331

Etwas vielTragik im Fussball die letzte Zeit :(

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von appenzheller » 26.02.2019 14:05

go hard, or go home!

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Furby » 26.02.2019 14:11

Mir geht langsam das Popcorn aus.

:pop:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Platzwart » 26.02.2019 15:34

Luigi hat geschrieben:
Habe ich das richtig verstanden, die haben dafür bezahlt, dass ihr Kind bei GC beim grössten Scheissverein spielen dürfen und zusätzlich gefördert werden? Früher sprach man noch von Rabeneltern. Heute wäre die Bezeichnung Hoppereltern wohl angebrachter.
So wie du das hier formuliert hast, wäre das eigentlich ein Fall für die KESB :eek:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von suedespe » 26.02.2019 16:43

Auf die einte Seite witzig weil es zur momentanen Aussendarstellung von GC passt, andererseits sind wir da auch nicht ganz koscher wenn man 2-3 Jahre zurückdenkt.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 26.02.2019 18:05

suedespe hat geschrieben:
Auf die einte Seite witzig weil es zur momentanen Aussendarstellung von GC passt, andererseits sind wir da auch nicht ganz koscher wenn man 2-3 Jahre zurückdenkt.
Wollte gerade sagen. Bei uns haben die "Eltern" niemanden bestechen müssen, weil sie gleich den Verein unterwandert und ihre Lakaien als Trainer platziert haben. :roll: :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von appenzheller » 26.02.2019 18:56

poohteen hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
Auf die einte Seite witzig weil es zur momentanen Aussendarstellung von GC passt, andererseits sind wir da auch nicht ganz koscher wenn man 2-3 Jahre zurückdenkt.
Wollte gerade sagen. Bei uns haben die "Eltern" niemanden bestechen müssen, weil sie gleich den Verein unterwandert und ihre Lakaien als Trainer platziert haben. :roll: :mad:
Dann haben der Marco und der Murat wohl einen Donato(r). :D
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Mythos » 02.03.2019 05:40

Wie ein Beinahe-FIFA-Boss die Welt beschwindelte
Vorsicht vor Vega!

http://m.11freunde.de/artikel/wie-ein-b ... cebook.com
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von appenzheller » 02.03.2019 08:07

Die Skype-Stunden mit Lucien reichen wohl doch nicht, der Stuhl vom Schreihals im Letzi wackelt. Zwerg Zwack gibt ihm wohl noch das Lugano-Spiel als Bewährung. :D
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Pacon » 11.03.2019 13:08

Spannendes Interview

Ausgespielt!
Was geschieht mit einer Mannschaft, wenn der ­Trainer entlassen wird? Ex-Profi Kay Voser schreibt über Verlustängste und Spieler, die gegen den eigenen Chef spielen.

So fühlt es sich also an, wenn du zu den Verlierern gehörst. Über Nacht hat sich das Trainingsgelände des FC Fulham in ein Tollhaus verwandelt. Laute Musik und Gesang dröhnen aus der Garderobe. Ein Teamkollege kommt mir fast schon tanzend entgegen und brüllt: «Kay, weisst du es schon? Magath wurde entlassen – die Medizinbälle hat er gleich mitgenommen!»

Für den Grossteil der Mannschaft hätte dieser neblige Morgen in New Malden offenbar nicht besser beginnen können. Aber als ich mich auf meinen Platz setze, stupst mich mein Sitznachbar an. «Wir sind am Arsch. Bestimmt möchten die uns gleich mit in die Wüste schicken», flüstert der junge Deutsche, der wie ich von Felix Magath zu Fulham geholt worden ist. Mein Magen zieht sich zusammen.

«Ich habe sie immer gespürt, wenn ein neuer Trainer gekommen ist: die Angst zu versagen. Dieses Gefühl, nicht gut genug zu sein.»
Kay Voser

So ist das, wenn ein Fussballclub seinen Trainer wechselt, ich weiss es aus eigener Erfahrung: Es gibt im Team neben ein paar Gewinnern auch Verlierer. Spielerkarrieren können durch einen Trainerwechsel so richtig lanciert werden – oder aber zerstört.

Als ich bei Fulham auf die erste Sitzung mit dem neuen Trainer warte, wird mir bewusst: Jetzt ist es wohl vorbei. Mein Förderer ist weg. Unter ihm hätte ich mich durchgesetzt, mit ihm wäre ich in England durchgestartet. Jetzt muss ich in einem fremden Land ohne jeden Kredit von vorne anfangen.

Die Angst beim neuen Trainer zu versagen

Die Gemütslage eines Fussballprofis ist sowieso schon extremen Schwankungen ausgesetzt. Siege und Niederlagen haben direkten Einfluss. Wird der Coach gefeuert, verstärkt sich dieses Auf und Ab zusätzlich. Da kippt die Stimmung im Team meist auf einen Schlag drastisch. Sind einige Spieler noch Tage nach der Entlassung euphorisch, würden sich andere am liebsten in ihrem Spind verkriechen, um ihr Leid zu verbergen.

Natürlich spricht kein Spieler ehrlich über solche Situationen, weil keiner gerne Schwächen eingesteht. Aber ich habe sie immer gespürt, wenn ein neuer Trainer gekommen ist: die Angst zu versagen. Dieses Gefühl, nicht gut genug zu sein, immer wieder frisch von vorne anfangen zu müssen und nie am Ziel anzukommen.

Kay Voser im Dress von Fulham. Bild: Getty

Logisch, dass jene Spieler ihre Chance wittern, die unter dem alten Trainer wenig oder gar nicht eingesetzt wurden. Gerade sie sprühen nach einem Wechsel vor Tatendrang. In den Trainingsspielen ist die Intensität schon fast so hoch wie in einem Spiel der Champions League.

Was sich aber wie in den meisten Fällen nicht ändert, ist der sportliche Erfolg oder Misserfolg. Vor allem werden bestehende Grüppchen und Spannungen im Team auch mit einem Trainerwechsel nicht gelöst. Ja, manchmal werden die Fronten innerhalb des Teams durch einen neuen Mann sogar noch verhärtet.

Magaths Nachfolger bei Fulham macht bereits im ersten Training klar, dass er kein Fan seines Vorgängers ist. Sogleich teilt er die Mannschaft in zwei Gruppen auf: Ich muss wie fast alle anderen deutschsprachigen Mitspieler Fünf gegen Fünf trainieren. Währenddessen arbeitet der Rest mit dem neuen Coach taktisch. In diesem Moment wünsche ich mir, ich hätte ein paar Monate früher Basel nicht verlassen.

Wie ein Trainer den Rückhalt verliert

Es gibt viele Arten, wie ein Trainer den Rückhalt im Verein verlieren kann. Ganz abgesehen davon, dass einem Wechsel meist ausbleibender Erfolg vorausgeht.

Bei Magath wird mir schnell klar, dass die meisten Spieler Mühe mit seiner zynischen und leicht arroganten Art bekunden. Einmal lässt er uns nach einer Niederlage eine Stunde lang in hohem Tempo um den Platz rennen. Danach fragt er einen jungen Ersatzspieler: «Bist du etwa schon müde?» Als der seine Unsicherheit mit einem kräftigen «Nein» überspielt, antwortet er sichtlich amüsiert: «Gut, dann trainieren wir alle am Nachmittag nochmals.»

«Der Captain fragt uns, ob jemand unter dem Trainer noch glücklich sei? Die wenigen, die noch zu Magath stehen, trauen sich nicht, die Hand zu heben. Auch ich nicht.»
Kay Voser

In einem anderen Club setzt sich der Trainer bei einem Plauschspiel wie ein trotziger Junge einfach auf den Ball, nachdem er glaubt, gefoult worden zu sein. An diesem Tag verliert er den Respekt der Mannschaft – drei Wochen später ist er auch seinen Job los.

Und richtig gefährlich wird es, wenn die erfahrenen Spieler unzufrieden sind. Dann bringen auch Siege nichts.

Wie beim FC Basel unter Murat Yakin. Auf dem Platz eilen wir von Erfolg zu Erfolg. Aber daneben häufen sich die Schlagzeilen, im Club herrscht Unruhe. Wären es nicht verdiente Spieler, die sich bei der Clubführung über Yakin beklagen, der Verein würde wohl nichts unternehmen. So aber muss er den Meistertrainer freistellen, um die Stimmung im Team zu retten.

Und ich? Werde kurz zum Gewinner. Einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Yakin Ende Saison gehen muss, stellt er mich überraschend in die Startformation. Dafür lässt er zwei andere Spieler kurzerhand draussen. Es ist sein letzter, kleiner Racheakt, bevor er seinen Posten räumen muss.

Die Vorboten einer Entlassung

Als Spieler kennst du viele Vorboten einer Trainerentlassung. Interna dringen nach draussen, Führungsspieler beschweren sich nicht nur in der Kabine sondern auch anonym bei Journalisten über den Trainer. Plötzlich will der Verein Profis loswerden, die unter dem aktuellen Coach eine wichtige Rolle haben. Und dann sind da noch die Spielerberater, die ihren Klienten brühwarm erzählen, schon bald stehe ein neuer Übungsleiter an der Seitenlinie.

Das alles hat auch Einfluss auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Und ja, es kommt vor, dass ein Team – oder zumindest einige Spieler – gegen den Trainer spielen. Jedenfalls erlebe ich so eine Partie: Drei Niederlagen in Serie haben aus der Begegnung ein Schicksalsspiel gemacht. Kein Tag ist zuvor ohne negative Schlagzeilen vergangen, die Clubführung steht unter Druck.

Trotzdem spüre ich vor dem Anpfiff das Feuer im Team. Auch als wir 1:3 zurückliegen, spielen wir nicht schlecht. Da passiert es: Einer von uns verliert ohne Not den Ball in der eigenen Hälfte – Tor. Anstoss, Rückpass, wieder verliert einer den Ball – Tor. Danach frage ich mich wirklich, ob einige absichtlich schlecht gespielt haben, weil sie dem Club mit einem 1:5 den Entscheid über den Trainer deutlich vereinfachen.

Bei Fulham gibt es sieben Tage vor Magaths Entlassung eine Spielersitzung. Der Captain fragt uns, ob jemand unter dem Trainer noch glücklich sei? Die wenigen, die noch zu Magath stehen, trauen sich nicht, die Hand zu heben. Auch ich nicht. Es wäre unklug, sich gegen die Mehrheit der Mitspieler zu stellen, wenn der Trainer in ein paar Tagen sowieso weg sein könnte.

Nach der Sitzung geht der Captain zur Vereinsführung. Eine Niederlage später wird Magath freigestellt, die Party in der Garderobe kann steigen. Es ist der 18. September 2014.

Seither hat Fulham weitere fünfmal den Trainer gewechselt. Der aktuelle heisst Scott Parker und ist etwas mehr als eine Woche im Amt. Er war damals der Captain, der die Spieler über Magaths Zukunft abstimmen liess. (baz.ch/Newsnet)

Erstellt: 09.03.2019, 23:00 Uhr // BAZ & TAGI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Julio Grande » 11.03.2019 13:51

was für eine Pussy
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von appenzheller » 11.03.2019 22:23

Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
Kei Eier, Kay Voser?
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2019 08:35

Zuschauer hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.

in so einer Situation muss man eier zeigen und dem neuen Trainer zeigen, dass man nicht auf ihn verzichten kann.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ofirofir » 12.03.2019 09:41

Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.

in so einer Situation muss man eier zeigen und dem neuen Trainer zeigen, dass man nicht auf ihn verzichten kann.
Naja, Trainer können genauso Arschlöcher sein wie andere. Und am meisten holt man aus den Spielern raus, wenn sie Selbstvertrauen haben, da muss man heutzutage schon ein bisschen individueller vorgehen. Ich hatte mal so einen Schlagzeuglehrer, hab mich dann geweigert, bei dem weiter in den Unterricht zu gehen, was auch klappte. Ein Lehrer muss die Stärken jedes einzelnen erkennen und da ansetzen. Wenns dann halt nicht reicht für den Betreffenden ok. Ein faules Genie kann man nicht gleich behandeln wie einen sensiblen Künstler oder einen ehrgeizigen Malocher. Aber jeder hat seine Qualitäten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2019 10:40

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.
Und: Uuuh, ich werde für die ganze Scheisse auch noch fürstlich entlohnt!! Wenn man bedenkt, was Fussballer verdienen (gerade in England, wo der Schiss ja in die Hose ging), dann haben Fussballer im Vergleich mit anderen Jobs in vergleichbarem Lohnniveau einen verdammt sicheren Job und absolut keinen Grund, rumzuheulen.
genau, das mein ich! danke Luigi
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von DerNachbar » 12.03.2019 11:01

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.
Und: Uuuh, ich werde für die ganze Scheisse auch noch fürstlich entlohnt!! Wenn man bedenkt, was Fussballer verdienen (gerade in England, wo der Schiss ja in die Hose ging), dann haben Fussballer im Vergleich mit anderen Jobs in vergleichbarem Lohnniveau einen verdammt sicheren Job und absolut keinen Grund, rumzuheulen.
Ich grätsche hier Mal rein... Ich finde er hat im gewissen Masse schon Recht, da es wirklich nicht sehr angenehm sein wird von einem Deutschen Trainer als unbekannter Schweizer oder Deutscher (sein Teamkollege da) geholt wirst und der Trainer weg ist. Anderes Land, andere Kultur und dann verlierst du die Person, die dich gekannt hat und geholt hat.
Aber schon brutal schwach sich dann so dran festzuhalten statt die Situation anzunehmen und für einen Platz im Team kämpfen und durchbeissen. Wobei natürlich die Aussortierung schon sehr früh gemacht wurde. Sich jetzt im Nachhinein so zu darzustellen als wäre man Opfer des Trainerwechsel finde ich falsch. Er hat sicher schon umgekehrt auch starkt profitiert...

Btw wenn Magath der Manager war, ist er wohl nur einer von 20 neuen gewesen... Wie gross war denn der Kader damals bei Fulham... :lol: :lol:
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 12.03.2019 14:51

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:was für eine Pussy
sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.
Und: Uuuh, ich werde für die ganze Scheisse auch noch fürstlich entlohnt!! Wenn man bedenkt, was Fussballer verdienen (gerade in England, wo der Schiss ja in die Hose ging), dann haben Fussballer im Vergleich mit anderen Jobs in vergleichbarem Lohnniveau einen verdammt sicheren Job und absolut keinen Grund, rumzuheulen.
genau, das mein ich! danke Luigi
Es zeigt sich halt einmal mehr, dass Geld nicht alles ist. Ich find's ehrlich und interessant, was er schreibt. Deswegen muss ja niemand Mitleid mit ihm haben. Ich denke auch nicht, dass er Mitleid sucht, er beschreibt einfach, was in einem Spieler vorgeht. Was das mit "Pussy" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Julio Grande » 12.03.2019 15:18

poohteen hat geschrieben: Es zeigt sich halt einmal mehr, dass Geld nicht alles ist. Ich find's ehrlich und interessant, was er schreibt. Deswegen muss ja niemand Mitleid mit ihm haben. Ich denke auch nicht, dass er Mitleid sucht, er beschreibt einfach, was in einem Spieler vorgeht. Was das mit "Pussy" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich.
dann hätte er halt zum fc bümpliz oder concordia basel wechseln sollen und hätte dort für ein Trinkgeld anheuern können.... Geld ist ja nicht alles... dort würde er sich bestimmt wohl fühlen..
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von poohteen » 12.03.2019 17:47

Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Es zeigt sich halt einmal mehr, dass Geld nicht alles ist. Ich find's ehrlich und interessant, was er schreibt. Deswegen muss ja niemand Mitleid mit ihm haben. Ich denke auch nicht, dass er Mitleid sucht, er beschreibt einfach, was in einem Spieler vorgeht. Was das mit "Pussy" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich.
dann hätte er halt zum fc bümpliz oder concordia basel wechseln sollen und hätte dort für ein Trinkgeld anheuern können.... Geld ist ja nicht alles... dort würde er sich bestimmt wohl fühlen..
Zu genau diesem Thema könnte ich dir was über deinen Liebling erzählen, Julio. :D Aber gehört nicht in die Öffentlichkeit. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von espe » 12.03.2019 18:24

poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:sehe ich nicht so. er ist ehrlich und steht zu dem, was vielen durch den kopf geht, wenn sie sich in so einer situation befinden.
stark!
uhhh mein förderer wird entlassen.... uhhh ich spiele vielleicht nicht mehr so oft... uhhh ich werde nicht mehr betätschelt, etc.
Und: Uuuh, ich werde für die ganze Scheisse auch noch fürstlich entlohnt!! Wenn man bedenkt, was Fussballer verdienen (gerade in England, wo der Schiss ja in die Hose ging), dann haben Fussballer im Vergleich mit anderen Jobs in vergleichbarem Lohnniveau einen verdammt sicheren Job und absolut keinen Grund, rumzuheulen.
genau, das mein ich! danke Luigi
Es zeigt sich halt einmal mehr, dass Geld nicht alles ist. Ich find's ehrlich und interessant, was er schreibt. Deswegen muss ja niemand Mitleid mit ihm haben. Ich denke auch nicht, dass er Mitleid sucht, er beschreibt einfach, was in einem Spieler vorgeht. Was das mit "Pussy" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich.
Sehe ich auch so, insbesondere der letzte Satz.Ich fand den Text spannend und, wie du erwähnst, ehrlich. Ich bin bestimmt nicht mit allemeinverstanden und es wird bestimmt auch zu einseitig dargestellt, aber es wird auch mal eine andere Seite dieses Berufes beleuchtet.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von Stiel » 12.03.2019 18:27

Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Es zeigt sich halt einmal mehr, dass Geld nicht alles ist. Ich find's ehrlich und interessant, was er schreibt. Deswegen muss ja niemand Mitleid mit ihm haben. Ich denke auch nicht, dass er Mitleid sucht, er beschreibt einfach, was in einem Spieler vorgeht. Was das mit "Pussy" zu tun hat, das erschliesst sich mir nicht wirklich.
dann hätte er halt zum fc bümpliz oder concordia basel wechseln sollen und hätte dort für ein Trinkgeld anheuern können.... Geld ist ja nicht alles... dort würde er sich bestimmt wohl fühlen..
Ich verdiente keinen Rappen mit dem Fussball. Aber bei einem Trainerwechsel hatte ich jeweils auch ein mulmiges Gefühl. Eben halt auch passe ich noch in sein System, kann ich meinen Platz weiterhin behaupten, wie klappt es menschlich. Und da war nicht noch die weitere Karriere davon abhängig, und wieviel Geld ich für die Zukunft schweffeln kann. Oder auch im Geschäft, wenn es einen Wechsel bei einem direkten Vorgesetzten gab, fragt man sich schon, ob es gut weiterkommt, wie wird die Stimmung etc …

Jetzt kommt das grosse ABER: Nur weil man sich solche Gedanken macht, kann man doch trotzdem weiterhin alles geben, und sich versuchen aufzudrängen. Ist man deswegen eine Pussy?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

ofirofir

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von ofirofir » 15.03.2019 10:04

Dagegen ist Luzern doch eine Wellnessoase :D
https://www.blick.ch/news/ausland/cleve ... 16604.html

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel Fussball allgemein

Beitrag von MisterDistel » 18.03.2019 06:28

Zuschauer hat geschrieben:interessante diskussion mit durchaus berechtigten argumenten auf beiden seiten.
es gibt indes halt schlicht gewisse dinge, die einen beschäftigen, wenn es zu einschneidenden änderungen kommt. da spielts keine rolle, ob hochdotierte verträge oder amateur. finde es stark von voser, dass er diese gedanken öffentlich teilt. dass dies gleichbedeutent sein soll mit fehlendem biss oder die nicht existenten (finanziellen) existenzängste vorgeschoben werden, um diese gedanken zu kritisieren, verstehe ich nicht.

aber offenbar kann man sich halt in diesem geschäft wirklich nicht erlauben, in sich reinblicken zu lassen, ohne aus irgend einer ecke kritisiert oder (in anderen fällen - zB schiri erlachner) angepöbelt zu werden.
Danke Zuschi! Super formuliert. Bin da ganz bei dir.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Antworten