FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Julio Grande » 25.02.2019 09:53

DerNachbar hat geschrieben:
pooh hat geschrieben: nuhu wie flasche leer, da musste man wirklich handeln.
Bis zur gelben Karte eigentlich der beste St. Galler. Gewann einige Bälle zurück und spielte sicher. Danach aber etwas zu passiv und vorsichtig, was Sion ausnutzte.
sah ich auch so!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von ofirofir » 25.02.2019 09:57

leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
hefti wäre ein av, wittwer ist kein verteidiger sondern ein mf-spieler.
Und es fehlt ganz einfach ein abwehrchef (den wohl vilotic hätte geben sollen in der planung)
und rapp ist ganz klar ein flügelspieler, während sierro immer eine reihe zu weit hinten agieren muss :lol: :lol:

und was mich jetzt noch interessieren würde, weshalb ein abwehrchef fehlt und weshalb hefti dieser rolle nicht gerecht wird
Ich glaube der eine oder andere hier ist einfach zuwenig lange dabei, und hat noch gar nie einen richtigen Abwehrchef mitbekommen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man meinen kann, die jetzige IV sei irgendwie annähernd optimal.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von leChiffre » 25.02.2019 09:59

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
hefti wäre ein av, wittwer ist kein verteidiger sondern ein mf-spieler.
Und es fehlt ganz einfach ein abwehrchef (den wohl vilotic hätte geben sollen in der planung)
und rapp ist ganz klar ein flügelspieler, während sierro immer eine reihe zu weit hinten agieren muss :lol: :lol:

und was mich jetzt noch interessieren würde, weshalb ein abwehrchef fehlt und weshalb hefti dieser rolle nicht gerecht wird
Ich glaube der eine oder andere hier ist einfach zuwenig lange dabei, und hat noch gar nie einen richtigen Abwehrchef mitbekommen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man meinen kann, die jetzige IV sei irgendwie annähernd optimal.
Ich meine nicht, dass die jetzige IV optimal ist, aber das schreibe ich eher Unkonzentriertheiten und mangelnder Qualität zu als einem fehlenden Abwehrchef

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Julio Grande » 25.02.2019 10:19

ofirofir hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:wieder 2 erhalten. :lol:
Aber wer ehrlich ist, haette ein unentschieden unterschrieben. Sion hat wohl das 3 hoechste Budget in der Liga, oder liege ich da falsch?
Nochmals für alle zum mitschreiben: Bei Zeidlers System (total offensiv) ist es die Idee mehr Tore (oder mindenstens gleich viele) zu schiessen als (wie) man bekommt. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass wir offensiv was bieten und Goals schiessen, als hinten reinstehen um Nullnull zu spielen. Dass man dem Gegner dadurch oft sehr viel Platz lässt und auch mal in den Hammer laufen kann (wie gegen Thun) ist im System mit inbegriffen. Dass man dafür wie z.B. gegen Basel auswärts in der letzten Sekunde der letzten Nachspielminute noch den Siegtreffer erzielt, das entschädigt für die Partien, bei denen das System nicht aufgeht.
der bvb spielt vorne ziemlich geil, und ist hinten trotzdem nicht so amateurhaft. athletico madrid, und und und. so verteidigt man einfach nicht auf profiniveau.
Dortmund gestern auch wieder 2 bekommen....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von ofirofir » 25.02.2019 10:50

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:wieder 2 erhalten. :lol:
Aber wer ehrlich ist, haette ein unentschieden unterschrieben. Sion hat wohl das 3 hoechste Budget in der Liga, oder liege ich da falsch?
Nochmals für alle zum mitschreiben: Bei Zeidlers System (total offensiv) ist es die Idee mehr Tore (oder mindenstens gleich viele) zu schiessen als (wie) man bekommt. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass wir offensiv was bieten und Goals schiessen, als hinten reinstehen um Nullnull zu spielen. Dass man dem Gegner dadurch oft sehr viel Platz lässt und auch mal in den Hammer laufen kann (wie gegen Thun) ist im System mit inbegriffen. Dass man dafür wie z.B. gegen Basel auswärts in der letzten Sekunde der letzten Nachspielminute noch den Siegtreffer erzielt, das entschädigt für die Partien, bei denen das System nicht aufgeht.
der bvb spielt vorne ziemlich geil, und ist hinten trotzdem nicht so amateurhaft. athletico madrid, und und und. so verteidigt man einfach nicht auf profiniveau.
Dortmund gestern auch wieder 2 bekommen....
Hat was. Tordifferenz von denen aber +32 und leverkusen zur zeit in topform ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Julio Grande » 25.02.2019 11:26

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:wieder 2 erhalten. :lol:
Aber wer ehrlich ist, haette ein unentschieden unterschrieben. Sion hat wohl das 3 hoechste Budget in der Liga, oder liege ich da falsch?
Nochmals für alle zum mitschreiben: Bei Zeidlers System (total offensiv) ist es die Idee mehr Tore (oder mindenstens gleich viele) zu schiessen als (wie) man bekommt. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, dass wir offensiv was bieten und Goals schiessen, als hinten reinstehen um Nullnull zu spielen. Dass man dem Gegner dadurch oft sehr viel Platz lässt und auch mal in den Hammer laufen kann (wie gegen Thun) ist im System mit inbegriffen. Dass man dafür wie z.B. gegen Basel auswärts in der letzten Sekunde der letzten Nachspielminute noch den Siegtreffer erzielt, das entschädigt für die Partien, bei denen das System nicht aufgeht.
der bvb spielt vorne ziemlich geil, und ist hinten trotzdem nicht so amateurhaft. athletico madrid, und und und. so verteidigt man einfach nicht auf profiniveau.
Dortmund gestern auch wieder 2 bekommen....
Hat was. Tordifferenz von denen aber +32 und leverkusen zur zeit in topform ;)
Leverkusen ist aber doch grad gegen das limitierte Krasnodar rausgeflogen oder?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von DerNachbar » 25.02.2019 11:37

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
hefti wäre ein av, wittwer ist kein verteidiger sondern ein mf-spieler.
Und es fehlt ganz einfach ein abwehrchef (den wohl vilotic hätte geben sollen in der planung)
und rapp ist ganz klar ein flügelspieler, während sierro immer eine reihe zu weit hinten agieren muss :lol: :lol:

und was mich jetzt noch interessieren würde, weshalb ein abwehrchef fehlt und weshalb hefti dieser rolle nicht gerecht wird
Ich glaube der eine oder andere hier ist einfach zuwenig lange dabei, und hat noch gar nie einen richtigen Abwehrchef mitbekommen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man meinen kann, die jetzige IV sei irgendwie annähernd optimal.
Ja, über Montandon wurde ja schliesslich auch nicht gemeckert und Besle wurde auch nie kritisiert und beide waren immer absolut fehlerfrei... :lol: :lol:

Egal welchen "Abwehrchef" du nennst in der Vergangenheit, während er bei uns spielte gab es immer kritische Töne oder Meinungen gegen den Spieler. Das ist eigentlich fast bei jedem einzelnen Spieler so, insbesondere im Tor und in der Verteidigung. Lüchinger, Wittwer, Hefti spielen alle zu oft oder auf der falschen Position. Dann ist auch Stoj nicht recht, wenn man mehr als ein Gegentor bekommt, obwohl er uns danach mehrfach im Spiel gehalten hat gegen Kasami. Lopar war jeweils auch schlecht, wenn er spielte, aber soll gemäss einigen wieder Nummer 1 sein.

Hört doch Mal auf zu jammern und überall das Haar in der Suppe zu suchen. Die Entwicklung aller Spieler ist positiv und der Erfolg wird nicht von heute auf morgen plötzlich da sein. Im Moment wird was aufgebaut und im Idealfall kann man in zwei, drei Jahren davon nachhaltig profitieren.
Play football, not VAR

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Seedorf » 25.02.2019 11:44

DerNachbar hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
hefti wäre ein av, wittwer ist kein verteidiger sondern ein mf-spieler.
Und es fehlt ganz einfach ein abwehrchef (den wohl vilotic hätte geben sollen in der planung)
und rapp ist ganz klar ein flügelspieler, während sierro immer eine reihe zu weit hinten agieren muss :lol: :lol:

und was mich jetzt noch interessieren würde, weshalb ein abwehrchef fehlt und weshalb hefti dieser rolle nicht gerecht wird
Ich glaube der eine oder andere hier ist einfach zuwenig lange dabei, und hat noch gar nie einen richtigen Abwehrchef mitbekommen? Anders kann ich mir nicht erklären, wie man meinen kann, die jetzige IV sei irgendwie annähernd optimal.
Ja, über Montandon wurde ja schliesslich auch nicht gemeckert und Besle wurde auch nie kritisiert und beide waren immer absolut fehlerfrei... :lol: :lol:

Egal welchen "Abwehrchef" du nennst in der Vergangenheit, während er bei uns spielte gab es immer kritische Töne oder Meinungen gegen den Spieler. Das ist eigentlich fast bei jedem einzelnen Spieler so, insbesondere im Tor und in der Verteidigung. Lüchinger, Wittwer, Hefti spielen alle zu oft oder auf der falschen Position. Dann ist auch Stoj nicht recht, wenn man mehr als ein Gegentor bekommt, obwohl er uns danach mehrfach im Spiel gehalten hat gegen Kasami. Lopar war jeweils auch schlecht, wenn er spielte, aber soll gemäss einigen wieder Nummer 1 sein.

Hört doch Mal auf zu jammern und überall das Haar in der Suppe zu suchen. Die Entwicklung aller Spieler ist positiv und der Erfolg wird nicht von heute auf morgen plötzlich da sein. Im Moment wird was aufgebaut und im Idealfall kann man in zwei, drei Jahren davon nachhaltig profitieren.

Warum nicht mal so in Verteidigung und DM?

--- Stergiou ---- Hefti ----- Mosevich ----- Muheim
----------------------- Nuhu --------------------------

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von leChiffre » 25.02.2019 11:45

Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Seedorf » 25.02.2019 11:47

leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
ja dann halt so (ging mir nicht um die Position von Wittwer grundsätzlich):

---- Stergiou ------ Hefti ------- Mosevich ----- Wittwer
-------------------------------Nuhu -----------------------------

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von pooh » 25.02.2019 12:13

leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
was für eine form?
defensiv wie flasche leer und undiszipliniert
kein wunder hat er bei der gefährlichsten sion-aktion, wo ein mall alleine aufs tor losziehen nachlässig das offside-aufgehoben, währen die 3 anderen aufgepasst haben

auf diese position gehört hefti

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von leChiffre » 25.02.2019 12:19

pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
was für eine form?
defensiv wie flasche leer und undiszipliniert
kein wunder hat er bei der gefährlichsten sion-aktion, wo ein mall alleine aufs tor losziehen nachlässig das offside-aufgehoben, währen die 3 anderen aufgepasst haben

auf diese position gehört hefti
ich hoffe schwer, dass du nias meinst, ansonsten muss ich das schon gar nicht kommentieren

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von DerNachbar » 25.02.2019 12:27

pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
was für eine form?
defensiv wie flasche leer und undiszipliniert
kein wunder hat er bei der gefährlichsten sion-aktion, wo ein mall alleine aufs tor losziehen nachlässig das offside-aufgehoben, währen die 3 anderen aufgepasst haben

auf diese position gehört hefti
Es gab zwei Verteidiger, die hatten gegen Sion mehr Stellungsspiel- respektive Abspielfehler als Wittwer. Und nein Lüchinger ist es nicht. Trotzdem fand ich den Auftritt der Verteidigung insgesamt genügend, da sie sonst sicher standen...

Was wäre denn eigentlich deine Traumelf?
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Pacon » 25.02.2019 13:04

DerNachbar hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
was für eine form?
defensiv wie flasche leer und undiszipliniert
kein wunder hat er bei der gefährlichsten sion-aktion, wo ein mall alleine aufs tor losziehen nachlässig das offside-aufgehoben, währen die 3 anderen aufgepasst haben

auf diese position gehört hefti
Es gab zwei Verteidiger, die hatten gegen Sion mehr Stellungsspiel- respektive Abspielfehler als Wittwer. Und nein Lüchinger ist es nicht. Trotzdem fand ich den Auftritt der Verteidigung insgesamt genügend, da sie sonst sicher standen...

Was wäre denn eigentlich deine Traumelf?

Stoj
Hefti - Stergiou - Nuhu - Kchouk

quintilla

Barnetta - ashimeru - Muheim

rapp - guillemenot

so würde ich aufstellen

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von philn1989 » 25.02.2019 13:21

DerNachbar hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Warum nicht mal so:

Stergiou - Hefti - Mosevich - Muheim
Nuhu
gefällt, denke aber wittwer dürfte in der aktuellen form nicht zu verdrängen sein
was für eine form?
defensiv wie flasche leer und undiszipliniert
kein wunder hat er bei der gefährlichsten sion-aktion, wo ein mall alleine aufs tor losziehen nachlässig das offside-aufgehoben, währen die 3 anderen aufgepasst haben

auf diese position gehört hefti
Es gab zwei Verteidiger, die hatten gegen Sion mehr Stellungsspiel- respektive Abspielfehler als Wittwer. Und nein Lüchinger ist es nicht. Trotzdem fand ich den Auftritt der Verteidigung insgesamt genügend, da sie sonst sicher standen...

Was wäre denn eigentlich deine Traumelf?
Ich fand gerade gegen Sion die gesamte Abwehr ungenügend. Stergiou konnte nicht an seine Leistungen zuvor anknüpfen, wirkte nervös und verunsichert, viele Fehlpässe usw. Aber hey, der Junge ist 16 Jahre alt, der darf ruhig Fehler in seinem Spiel haben, ist mir schnuppe. Hefti hat es gegen Sion verpasst die Viererkette sattelfest zu organisieren, machte auch viele Fehler im Spielaufbau. Für mich ein AV, aber lassen wir die Diskussion besser bleiben ;) Wittwer finde ich eigentlich immer gut, klar steht er manchmal im Schilf, aber der beisst, ist sehr oft vorne anzutreffen und antizipiert sackstark. Wie er oftmals bei einem gegnerischen Pass vorne reinsticht und den Ball erobert ist genial. Lüchi genügt meiner Meinnung nach nicht, obwohl er ein Eigengewächs ist...

ofirofir

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von ofirofir » 25.02.2019 13:52

Julio Grande hat geschrieben: Leverkusen ist aber doch grad gegen das limitierte Krasnodar rausgeflogen oder?
Das war reine Taktik. Die wollen in die CL ;)

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von MisterDistel » 25.02.2019 15:28

Pacon hat geschrieben:

Stoj
Hefti - Stergiou - Nuhu - Kchouk

quintilla

Barnetta - ashimeru - Muheim

rapp - guillemenot

so würde ich aufstellen
:beten: :beten:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von timão » 25.02.2019 16:27

MisterDistel hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:

Stoj
Hefti - Stergiou - Nuhu - Kchouk

quintilla

Barnetta - ashimeru - Muheim

rapp - guillemenot

so würde ich aufstellen
:beten: :beten:
und den besten Skorer (Sierro) draussen lassen...
und den Stürmer, der in den letzten drei Spielen immer getroffen hat (Baka), gleich auch...
und den wirbligsten Flügel (Kutesa), der in letzter Zeit (neben Baka) am meisten Fortschritte macht, gleich auch noch...

:D

In der Abwehr geh ich mit dir einig. Das sähe ich auch gerne mal in zwei, drei Spielen nacheinander.
Habe fertig!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von poohteen » 25.02.2019 17:53

Julio Grande hat geschrieben:Leverkusen ist aber doch grad gegen das limitierte Krasnodar rausgeflogen oder?
Zudem haben wir den FC Zürich geschlagen, welcher wiederum Leverkusen geschlagen hat... :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von MisterDistel » 25.02.2019 20:48

timão hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:

Stoj
Hefti - Stergiou - Nuhu - Kchouk

quintilla

Barnetta - ashimeru - Muheim

rapp - guillemenot

so würde ich aufstellen
:beten: :beten:
und den besten Skorer (Sierro) draussen lassen...
und den Stürmer, der in den letzten drei Spielen immer getroffen hat (Baka), gleich auch...
und den wirbligsten Flügel (Kutesa), der in letzter Zeit (neben Baka) am meisten Fortschritte macht, gleich auch noch...

:D

In der Abwehr geh ich mit dir einig. Das sähe ich auch gerne mal in zwei, drei Spielen nacheinander.
Bezüglich Sierro und Baka bleibe ich dabei. Muheim könnte man durch Kutesa ersetzen.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Julio Grande » 26.02.2019 08:26

poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Leverkusen ist aber doch grad gegen das limitierte Krasnodar rausgeflogen oder?
Zudem haben wir den FC Zürich geschlagen, welcher wiederum Leverkusen geschlagen hat... :p
welche wiederum den fc Bayern geschlagen haben...

also ist die Sache doch klar, oder? :p
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

greenwan1
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2016 15:54

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von greenwan1 » 04.03.2019 13:00

Es war am Samstag vor einer Woche. Auf dem Fussmarsch zurück vom Stadion in Sion zum Bahnhof. Ich lief etwa in der 10. Reihe. Irgend ein kleiner Ultra hat mich angemotzt, was ich hier zu suchen habe als Ü50. Nach einem kurzen Wortgefecht bin ich dann nach weiter hinten gegangen. (Mit dem Alter wird man ja weiser …). Noch vor 10 Jahren hätte ich den kleinen Scheisser einfach kommentarlos umgehauen.

Die Situation hat mir aber zu denken gegeben.

Seit über 30 Jahren bin ich FCSG-Fan von ganzem Herzen. Jahrzehntelang war ich immer da, wenn es um etwas ging. Ich stand über 10 Jahre in der ersten Reihe - gegen Zürich, Basel und YB. Man kennt mich unter den Namen greenwan oder laki. Ich habe wohl mehr Zivis und Bullen und gegnerische Hooligans umgehauen als ihr alle zusammen. Und dann macht mich irgend ein knapp 20-jähriger an, weil ich in der 10. Reihe laufe. Das ist für mich respektlos. Enttäuschend. Und beleidigend.

Ich liebe den FCSG von ganzem Herzen, aber ich verachte Typen, die anderen vorschreiben, wie man sich zu verhalten hat. Das ist eine Frage der Kultur. Die Kurve hat für mich mein halbes Leben lang Freiheit verkörpert. Immer mehr stelle ich aber fest, dass die Herrschaft von selbsternannten Ultra-Fürsten die Szene dominiert. Intolerant. Überheblich. Kein Respekt vor den Alten. Das ist für mich inakzeptabel. Es gibt kaum noch ältere FCSG-Fans an den Auswärtsspielen. Warum wohl?

Es ist mir - ehrlich gesagt - scheissegal, was ihr denkt. Ich werde bis auf Weiteres nicht mehr im FCSG-Fansektor an Auswärtsspielen zugegen sein, sondern mir die Spiele in angrenzenden Nachbarsektionen ansehen.

Gut Nacht. Mein Herz blutet. (JA, ich weiss, dass es erst Mittag ist. Trotzdem bin ich besoffen. Und extrem frustriert).

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von appenzheller » 04.03.2019 13:35

Lieber Laki
Als Silberrücken kann ich dir nachempfinden, bin schon seit Jahren nicht mehr in der Kurve ausser in der Rostlaube. Die Feindseligkeit ggü den eigenen Leuten, kann unf konnte ich noch nie begreifen. Die Anspannung und der Kick vor und während dem Spiel, reicht mir. Da brauchts keine koksverladene Halbstarke. Schade.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von Surprise » 04.03.2019 13:59

Unter aller Sau ist das. Respektlos. Primitiv.

Wie kann man einem liebenswürdigen und erfahrenen Fan, der mehr Zivis und Bullen und gegnerische Hooligans umgehauen hat als wir alle zusammen, nur so feindselig begegnen? Ich bin untröstlich, dass wir eine solche Integrationsfigur nicht mehr in den Reihen unserer Kurve haben. Traurig.

Muss ich jetzt künftig Zivis und Bullen und gegnerische Hooligans selber umhauen?

ofirofir

Re: FC Sion - FC St. Gallen 1879, Sa, 23.02.2019, 19 Uhr, Tourbillon

Beitrag von ofirofir » 04.03.2019 15:17

Surprise hat geschrieben:Unter aller Sau ist das. Respektlos. Primitiv.

Wie kann man einem liebenswürdigen und erfahrenen Fan, der mehr Zivis und Bullen und gegnerische Hooligans umgehauen hat als wir alle zusammen, nur so feindselig begegnen? Ich bin untröstlich, dass wir eine solche Integrationsfigur nicht mehr in den Reihen unserer Kurve haben. Traurig.

Muss ich jetzt künftig Zivis und Bullen und gegnerische Hooligans selber umhauen?
Ist wohl ironisch gemeint, aber es ist leider so: zuviele Jugendliche sind wohlstandsverwahrloste Idioten denen alles in den Arsch geschoben wird. Das Phänomen gibts leider selbst innerhalb der Familien. Unsere Nachbarstochter, 19, wie aus dem Bilderbuch, der Bruder eine einzige Katastrophe, egoistisch und respektlos und aus der Lehre geflogen, schlägt seine Mutter, klaut Kreditkarten und alles zusammen. Ein Hauptproblem ist heutzutage, dass solche Querulanten nicht frühzeitig und angemessen zusammengestaucht werden und das alles von unseren Psychologen ausdiskutiert werden muss, denn die armen sind ja alle ganz lieb, aber haben ein Problem wegen der bösen Umwelt.

Antworten