Jérémy Guillemenot

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von MisterDistel » 31.01.2019 19:34

Platzwart hat geschrieben:https://www.senf.sg/blog/keine-vorschus ... -stuermer/

Der Senf zum neuen Stürmer.
Verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz, weshalb Senf so einen negativ gefärbten Artikel zu einem jungen Spieler schreibt, den wir noch nie in unseren Farben haben spielen sehen... Ist jetzt auch nicht wirklich vielsagend. Und ob's was bringt, den schon skeptisch zu beäugen, bevor er überhaupt die Chance hatte, uns was zu beweisen?

Wir werden sehen, ob er uns was bringt. Er ist ja noch jung. Und einfach so landet man weder bei Rapid, noch im Nachwuchs von Barcelona, noch in der Nachwuchs-Nati. Der wird schon was können.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

ofirofir

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von ofirofir » 31.01.2019 23:34

MisterDistel hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:https://www.senf.sg/blog/keine-vorschus ... -stuermer/

Der Senf zum neuen Stürmer.
Verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz, weshalb Senf so einen negativ gefärbten Artikel zu einem jungen Spieler schreibt, den wir noch nie in unseren Farben haben spielen sehen... Ist jetzt auch nicht wirklich vielsagend. Und ob's was bringt, den schon skeptisch zu beäugen, bevor er überhaupt die Chance hatte, uns was zu beweisen?

Wir werden sehen, ob er uns was bringt. Er ist ja noch jung. Und einfach so landet man weder bei Rapid, noch im Nachwuchs von Barcelona, noch in der Nachwuchs-Nati. Der wird schon was können.
Ist wohl talentiert. Konnte sich aber nie durchsetzen. Bei diesem transfer gehts wohl ums prinzip hoffnung.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von -GG1- » 01.02.2019 02:31

MisterDistel hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:https://www.senf.sg/blog/keine-vorschus ... -stuermer/

Der Senf zum neuen Stürmer.
Verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz, weshalb Senf so einen negativ gefärbten Artikel zu einem jungen Spieler schreibt, den wir noch nie in unseren Farben haben spielen sehen... Ist jetzt auch nicht wirklich vielsagend. Und ob's was bringt, den schon skeptisch zu beäugen, bevor er überhaupt die Chance hatte, uns was zu beweisen?

Wir werden sehen, ob er uns was bringt. Er ist ja noch jung. Und einfach so landet man weder bei Rapid, noch im Nachwuchs von Barcelona, noch in der Nachwuchs-Nati. Der wird schon was können.
Sowieso ein selten nichtssagender Artikel...irgendein Journalist bezeichnet den Transfer eines 20-jährigen als komplett sinnlos, nachdem er diesen 45 Minuten live in einer völlig dysfunktionalen Mannschaft gesehen hat, und schliesst daraus, das dieser sich im Training wohl nicht aufgedrängt habe (von der Formulierung her wohl ohne ihn je im Training gesehen zu haben). Gleichzeitig verschweigt er, dass ein Deni Alar, der vor einem Jahr bei Sturm immerhin 20 Tore gemacht hat, trotz de facto Stammplatzgarantie als einziger Stürmer in der Hinrunde auch nur dreimal getroffen hat. Bei aller Liebe, diesen Bericht hätte man sich wirklich sparen können.

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von benihasch » 01.02.2019 07:35

bei uns scheinen sportchef und trainer besser zu harmonieren als bei rapid. deshalb ist die ausgangslage für guillemenot eine völllig andere.
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Mythos » 01.02.2019 09:18

benihasch hat geschrieben:bei uns scheinen sportchef und trainer besser zu harmonieren als bei rapid. deshalb ist die ausgangslage für guillemenot eine völllig andere.
Bei uns funktioniert der ganze Verein besser als bei Rapid. Rapid ist Inkompetenz pur gepaart mit einer völlig übersteigerten Erwartungshaltung seit sie das neue Stadion haben. Das ein 20jähriger in so einem unruhigen Umfeld und bei seiner ersten Profistation Mühe hat, ist nun wirklich keine Überraschung und spricht sicher nicht gegen den Spieler.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
SENF
Wenigschreiber
Beiträge: 183
Registriert: 18.01.2014 18:46

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von SENF » 01.02.2019 12:33

Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sehr sehr cool. :) muss mal meine zwoelf magazine durchsuche, da hats noch einen bericht über ihn drin bei barca.
hat potenzial zum bomber zu werden :)
Ich mag meine Zwölf-Hefte nicht durchschauen. Darum: Könntest du den Bericht allenfalls hier reinstellen, wenn du ihn gefunden hast? ;) :D
Wir haben das gerne übernommen. Zwölf hat uns den Artikel verdankenswerterweise zu Verfügung gestellt: https://www.senf.sg/blog/neymar-nebenan/
SENF #19 - jetzt bestellen: shop.senf.sg/

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Mythos » 01.02.2019 13:21

SENF hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sehr sehr cool. :) muss mal meine zwoelf magazine durchsuche, da hats noch einen bericht über ihn drin bei barca.
hat potenzial zum bomber zu werden :)
Ich mag meine Zwölf-Hefte nicht durchschauen. Darum: Könntest du den Bericht allenfalls hier reinstellen, wenn du ihn gefunden hast? ;) :D
Wir haben das gerne übernommen. Zwölf hat uns den Artikel verdankenswerterweise zu Verfügung gestellt: https://www.senf.sg/blog/neymar-nebenan/
Top! Vielen Dank! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von MisterDistel » 01.02.2019 14:17

SENF hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sehr sehr cool. :) muss mal meine zwoelf magazine durchsuche, da hats noch einen bericht über ihn drin bei barca.
hat potenzial zum bomber zu werden :)
Ich mag meine Zwölf-Hefte nicht durchschauen. Darum: Könntest du den Bericht allenfalls hier reinstellen, wenn du ihn gefunden hast? ;) :D
Wir haben das gerne übernommen. Zwölf hat uns den Artikel verdankenswerterweise zu Verfügung gestellt: https://www.senf.sg/blog/neymar-nebenan/
Danke dafür!

Schon spannend. Und zwei Jahre später landet er bei uns... :D
Da ist offensichtlich was schiefgelaufen. Hoffen wir, er kann seine Karriere bei uns neu lancieren :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von appenzheller » 01.02.2019 14:44

MisterDistel hat geschrieben:
SENF hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sehr sehr cool. :) muss mal meine zwoelf magazine durchsuche, da hats noch einen bericht über ihn drin bei barca.
hat potenzial zum bomber zu werden :)
Ich mag meine Zwölf-Hefte nicht durchschauen. Darum: Könntest du den Bericht allenfalls hier reinstellen, wenn du ihn gefunden hast? ;) :D
Wir haben das gerne übernommen. Zwölf hat uns den Artikel verdankenswerterweise zu Verfügung gestellt: https://www.senf.sg/blog/neymar-nebenan/
Danke dafür!

Schon spannend. Und zwei Jahre später landet er bei uns... :D
Da ist offensichtlich was schiefgelaufen. Hoffen wir, er kann seine Karriere bei uns neu lancieren :)
Der wird einschlagen wie eine Bombe!! :beten: :beten:
go hard, or go home!

ofirofir

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von ofirofir » 01.02.2019 21:21

MisterDistel hat geschrieben:
SENF hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sehr sehr cool. :) muss mal meine zwoelf magazine durchsuche, da hats noch einen bericht über ihn drin bei barca.
hat potenzial zum bomber zu werden :)
Ich mag meine Zwölf-Hefte nicht durchschauen. Darum: Könntest du den Bericht allenfalls hier reinstellen, wenn du ihn gefunden hast? ;) :D
Wir haben das gerne übernommen. Zwölf hat uns den Artikel verdankenswerterweise zu Verfügung gestellt: https://www.senf.sg/blog/neymar-nebenan/
Danke dafür!

Schon spannend. Und zwei Jahre später landet er bei uns... :D
Da ist offensichtlich was schiefgelaufen. Hoffen wir, er kann seine Karriere bei uns neu lancieren :)
Es werden bei solchen Talenten einfach zu oft zuviele Schritte aufs Mal gemacht. Und dafür verpassen sie wichtige Entwicklungsschritte.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von dimitri1879 » 01.02.2019 22:26

ofir? hast du den zwoelf bericht gelesen im senf?... er war sehr gut dabei in der u19(?) von barca. hat überzeugt. wahrscheinlich hat sich seine vorstellung (in der 2. mannschaft spielen) nicht gematcht mit dem plan von barca und er war konsequent und suchte spielpraxis im herrenfussball (rapid).

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von gordon » 02.02.2019 08:21

dimitri1879 hat geschrieben:ofir? hast du den zwoelf bericht gelesen im senf?... er war sehr gut dabei in der u19(?) von barca. hat überzeugt. wahrscheinlich hat sich seine vorstellung (in der 2. mannschaft spielen) nicht gematcht mit dem plan von barca und er war konsequent und suchte spielpraxis im herrenfussball (rapid).
Trotzdem steht er heute schlechter da, als mengs gleichaltriger, also ist ofirs aufgebrachte frage durchaus berechtigt, ob kleinere schritte möglicherweise besser für ihn gewesen wären. In anderen artikeln wird ja auch darauf verwiesen, dass es einfach intensiver ist, wenn du in erwachsenenligen spielst, als in juniorenligen und daher war es fasr ein schritt zurück, als er in die u19 von barca kam, da ee bei servette nahe dran am 1ns war. Aber wenn barca ruft, kann sich kaum einer wehren...
FCSG is our HEART

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Solothurner » 02.02.2019 10:03

gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:ofir? hast du den zwoelf bericht gelesen im senf?... er war sehr gut dabei in der u19(?) von barca. hat überzeugt. wahrscheinlich hat sich seine vorstellung (in der 2. mannschaft spielen) nicht gematcht mit dem plan von barca und er war konsequent und suchte spielpraxis im herrenfussball (rapid).
Trotzdem steht er heute schlechter da, als mengs gleichaltriger, also ist ofirs aufgebrachte frage durchaus berechtigt, ob kleinere schritte möglicherweise besser für ihn gewesen wären. In anderen artikeln wird ja auch darauf verwiesen, dass es einfach intensiver ist, wenn du in erwachsenenligen spielst, als in juniorenligen und daher war es fasr ein schritt zurück, als er in die u19 von barca kam, da ee bei servette nahe dran am 1ns war. Aber wenn barca ruft, kann sich kaum einer wehren...
Lasst den Jungen mal ankommen. Wir werden sehen wo die Reise hingeht. Ob ein Muheim bei Chelsea oder ein Angha bei Arsenal oder eben ein Barca Juwel, die Jungs gehen einfach zu früh ins Ausland und ob es dann schlussendlich reicht zeigt die Zukunft.
Bestes Beispiel war ja auch NBK.

ofirofir

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von ofirofir » 02.02.2019 12:54

dimitri1879 hat geschrieben:ofir? hast du den zwoelf bericht gelesen im senf?... er war sehr gut dabei in der u19(?) von barca. hat überzeugt. wahrscheinlich hat sich seine vorstellung (in der 2. mannschaft spielen) nicht gematcht mit dem plan von barca und er war konsequent und suchte spielpraxis im herrenfussball (rapid).
Ich hab rein gar nichts dagegen, wenn er hier voll einschlägt. Aber step by step ist immer besser. Va auch fürs selbstvertrauen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Ben King » 02.02.2019 13:48

MisterDistel hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:https://www.senf.sg/blog/keine-vorschus ... -stuermer/

Der Senf zum neuen Stürmer.
Verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz, weshalb Senf so einen negativ gefärbten Artikel zu einem jungen Spieler schreibt, den wir noch nie in unseren Farben haben spielen sehen... Ist jetzt auch nicht wirklich vielsagend. Und ob's was bringt, den schon skeptisch zu beäugen, bevor er überhaupt die Chance hatte, uns was zu beweisen?

Wir werden sehen, ob er uns was bringt. Er ist ja noch jung. Und einfach so landet man weder bei Rapid, noch im Nachwuchs von Barcelona, noch in der Nachwuchs-Nati. Der wird schon was können.
Den Senf-Beitrag fand ich jetzt nicht so negativ. Die Aussagen vom Rapid-Präsidenten und dessen Führung hingegen schon. Schwach sowas über einen jungen Spieler zu sagen, der bei ihnen nicht wie gewünscht eingeschlagen hat. Sehr schwach.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Sansu » 16.02.2019 21:59

Sehr sympatischer Typ....dass kommt bestimmt "GUT"

https://youtu.be/c2zVrgUrcZo
Sankt Gallen, Super League

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von pooh » 17.02.2019 03:50

und wenn er noch lernt, sich nicht nach jeder kleinen oder imaginären berührung theatralisch fallen zu lassen, kriegt er vielleicht auch mal einen (gerechtfertigten) penalty.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von philn1989 » 19.02.2019 14:36

pooh hat geschrieben:und wenn er noch lernt, sich nicht nach jeder kleinen oder imaginären berührung theatralisch fallen zu lassen, kriegt er vielleicht auch mal einen (gerechtfertigten) penalty.
Ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich zügig hinfällt. Hat allerdings gute Ansätze gezeigt, an dem werden wir noch Freude haben.

Zumindest habe ich heute den Online Shop aufgefordert ihn endlich ins Programm aufzunehmen und siehe da, eine Stunde später war er drin. Trikot ist bestellt :D :D

ofirofir

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von ofirofir » 20.02.2019 09:56

pooh hat geschrieben:und wenn er noch lernt, sich nicht nach jeder kleinen oder imaginären berührung theatralisch fallen zu lassen, kriegt er vielleicht auch mal einen (gerechtfertigten) penalty.
ähmmm, in basel fallen sie seit jahren im strafraum wie die mehlsäcke um, es wird so gut wie immer gepfiffen. das war ein klarer elfer.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von DerNachbar » 23.02.2019 21:23

Braucht noch einige Minuten und Spiele um sein volles Potenzial abzuschöpfen. Aber hat schon sehr gute Ansätze.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von SoLoSanGallo » 23.02.2019 21:25

Was für eine Pussy. Soll weniger abfliegen und bei jedem verlorenen Zweikampf am Boden liegen. Gefällt mir gar nicht.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Zeuge Ivans » 01.03.2019 18:09

****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von DerNachbar » 03.03.2019 16:59

Hat gefallen ohne die frühe Auswechslung hätte er nochmals eins gemacht. Vor allem gab ihm der Treffer neue Energie. Leider die rote Karte für Stoj und taktischer Wechsel...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von danielraschle » 03.03.2019 18:41

Bien joué Jérémy! Fécicitations pour ton premier but pour les brodeurs!
Gruppe Wald

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 826
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Jérémy Guillemenot

Beitrag von Rookie86 » 03.03.2019 19:08

Wir brauchen definitiv eine Schulung wie man seinen Namen schreit :D :lol:

Antworten