Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 12.02.2019 15:48

Kommt bei einem Transfer von Manneh noch ein neuer? Ein Platz auf der Kontingentsliste wäre noch frei, da Guillemenot noch als Spieler unter 21 gilt (Stichtag 01.01.1997).

Benutzeravatar
benihasch
confused
Beiträge: 2010
Registriert: 01.04.2004 12:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von benihasch » 12.02.2019 16:34

Tevez hat geschrieben:Kommt bei einem Transfer von Manneh noch ein neuer? Ein Platz auf der Kontingentsliste wäre noch frei, da Guillemenot noch als Spieler unter 21 gilt (Stichtag 01.01.1997).
bitte nicht!
Always forgive your enemies; nothing annoys them so much.
[i] -- Oscar Wilde[/i]

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 12.02.2019 18:20

Diesbach City hat geschrieben:Verstehe ich nicht, der könnte eine riesen Granate werden. Warum so ein pflock wie tafer mehr spielt als manneh ist mir völlig unverständlich. Aber auch schon ein einjahres Vertrag mit einem ablösefreien Spieler im besten Alter hat mich hellhörig werden lassen. Wurde da falsch kommuniziert und war nur Leihe. Oder wurde da ein Vertrag nicht richtig gelesen. MLS ist ja speziell...
Den möchte ich weiterhin in Grün-Weiss sehen!Spielt aber leider?zu selten.
Können gerne den Tafer nehmen.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von FC LINTH » 13.02.2019 08:38

schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 13.02.2019 08:40

schade um manneh.... war ein guter. ich denke aber, es hat einfach nicht gepasst mit zeidler... kanns halt geben
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von tomtom » 13.02.2019 09:31

Vielleicht wird NBK wider Erwarten nochmals durchstarten oder ist die Messe schon gelesen?
Zuletzt geändert von tomtom am 13.02.2019 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Charly1879 » 13.02.2019 09:45

Julio Grande hat geschrieben:schade um manneh.... war ein guter. ich denke aber, es hat einfach nicht gepasst mit zeidler... kanns halt geben
Ich war nie wirklich überzeugt von Manneh (ja ich weiss, hat nich viele Chancen bekommen, habe ihn aber mehrmals in Testspielen beobachten können). Er ist zwar schnell, aus meiner Sicht aber leider technisch sehr limitiert.
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von MisterDistel » 13.02.2019 09:49

Mit dem Personalschwund im Sturm kann man eigentlich nur 2 Dinge hoffen:
1. Rapp bleibt verletzungsfrei
2. Nachwuchsleute (Campos, Kräuchi?) kommen vermehrt zu Chancen im 1
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von rimper » 13.02.2019 10:26

MisterDistel hat geschrieben:Mit dem Personalschwund im Sturm kann man eigentlich nur 2 Dinge hoffen:
1. Rapp bleibt verletzungsfrei
2. Nachwuchsleute (Campos, Kräuchi?) kommen vermehrt zu Chancen im 1
1. Das hoffe ich auch
2. Ist doch genau DIE Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Denke da an Kräuchi, Campos, Guillemenot und auch Bakayoko und Ruiz, welche im Sog von Rapp, Barnetta und Kutesa in einer Saison ohne evidente Abstiegssorgen den nächsten Schritt machen können.

Rapp wird im Sommer wieder durch Itten abgelöst und hoffentlich zaubert Sutter nochmals 1 oder 2 Perlen aus dem Hut, welche dann bei uns mehr einschlagen im Sturm als ein Manneh, Buess oder NBK.

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Batigoal » 13.02.2019 10:39

rimper hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Mit dem Personalschwund im Sturm kann man eigentlich nur 2 Dinge hoffen:
1. Rapp bleibt verletzungsfrei
2. Nachwuchsleute (Campos, Kräuchi?) kommen vermehrt zu Chancen im 1
1. Das hoffe ich auch
2. Ist doch genau DIE Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Denke da an Kräuchi, Campos, Guillemenot und auch Bakayoko und Ruiz, welche im Sog von Rapp, Barnetta und Kutesa in einer Saison ohne evidente Abstiegssorgen den nächsten Schritt machen können.

Rapp wird im Sommer wieder durch Itten abgelöst und hoffentlich zaubert Sutter nochmals 1 oder 2 Perlen aus dem Hut, welche dann bei uns mehr einschlagen im Sturm als ein Manneh, Buess oder NBK.
Ich hoffe wir setzen alles daran um Rapp im Sommer definitiv von Lausanne zu übernehmen, wenn die Konditionen stimmen. Ich weiss es ist noch früh, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich überzeugt und fühlt sich an wie ein lange fehlendes Element in dieser Mannschaft. Diese Kombination aus Gerissenheit und Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit unserem spielstarken Mittelfeld wird uns noch viel Freude bereiten. Zudem hätten wir dann mit Rapp, Itten, Guillemenot und Campos einen vielversprechenden und variablen Sturm für die nächsten Jahre zusammen.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von DerNachbar » 13.02.2019 11:28

tomtom hat geschrieben:Vielleicht wird NBK wider Erwarten nochmals durchstarten oder ist die Messe schon gelesen?
NBK kann mir gestohlen bleiben. Soll gehen, wenn er das so unbedingt will. Nach China oder in eine Wüstenliga.
Play football, not VAR

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 13.02.2019 11:45

tomtom hat geschrieben:Vielleicht wird NBK wider Erwarten nochmals durchstarten oder ist die Messe schon gelesen?
Da ist bereits das Amen vorbei ;)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von poohteen » 13.02.2019 11:56

Batigoal hat geschrieben:Ich hoffe wir setzen alles daran um Rapp im Sommer definitiv von Lausanne zu übernehmen, wenn die Konditionen stimmen. Ich weiss es ist noch früh, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich überzeugt und fühlt sich an wie ein lange fehlendes Element in dieser Mannschaft. Diese Kombination aus Gerissenheit und Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit unserem spielstarken Mittelfeld wird uns noch viel Freude bereiten. Zudem hätten wir dann mit Rapp, Itten, Guillemenot und Campos einen vielversprechenden und variablen Sturm für die nächsten Jahre zusammen.
Wenn ich mir den Lohn von Rapp anschaue, dann ist das völlig unrealistisch - es sei denn, er verzichtet auf viel Geld. Aber wieso sollte er das tun? Und wenn er gut spielt, dann wird sich für ihn auch eine andere Türe auftun, wo ihm mehr bezahlt wird.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von HoppFCSG » 13.02.2019 12:38

FC LINTH hat geschrieben:schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.
Was für mich nach seiner Zeit hier nicht überraschend ist...

Er war nie wirklich eine Teamstütze und seine Leistungen waren auch sehr übersichtlich aber nie wirklich herausragend und irgendwann sind die Vorschusslorbeeren hald eben aufgebraucht...

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Pacon » 13.02.2019 13:02

HoppFCSG hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.
Was für mich nach seiner Zeit hier nicht überraschend ist...

Er war nie wirklich eine Teamstütze und seine Leistungen waren auch sehr übersichtlich aber nie wirklich herausragend und irgendwann sind die Vorschusslorbeeren hald eben aufgebraucht...
damit vorschusslorbeeren aufgebraucht sind muss man spielen

er erhielt nie wirklich übert längeren zeitraum die chance dazu sich zu zeigen

schade ist es zu ende, wünsche ihm nur das beste sollte denn der transfer wirklich stattfinden

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von FC LINTH » 13.02.2019 13:11

Pacon hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.
Was für mich nach seiner Zeit hier nicht überraschend ist...

Er war nie wirklich eine Teamstütze und seine Leistungen waren auch sehr übersichtlich aber nie wirklich herausragend und irgendwann sind die Vorschusslorbeeren hald eben aufgebraucht...
damit vorschusslorbeeren aufgebraucht sind muss man spielen

er erhielt nie wirklich übert längeren zeitraum die chance dazu sich zu zeigen

schade ist es zu ende, wünsche ihm nur das beste sollte denn der transfer wirklich stattfinden
Hopp FCSG sprach von NKB schätze ich mal.

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Pacon » 13.02.2019 13:46

FC LINTH hat geschrieben:
Pacon hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.
Was für mich nach seiner Zeit hier nicht überraschend ist...

Er war nie wirklich eine Teamstütze und seine Leistungen waren auch sehr übersichtlich aber nie wirklich herausragend und irgendwann sind die Vorschusslorbeeren hald eben aufgebraucht...
damit vorschusslorbeeren aufgebraucht sind muss man spielen

er erhielt nie wirklich übert längeren zeitraum die chance dazu sich zu zeigen

schade ist es zu ende, wünsche ihm nur das beste sollte denn der transfer wirklich stattfinden
Hopp FCSG sprach von NKB schätze ich mal.
jetzt wo du es sagst, dann sorry für mein post

wenn es nbk betrifft bin ich gleicher meinung

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 13.02.2019 13:54

Charly1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:schade um manneh.... war ein guter. ich denke aber, es hat einfach nicht gepasst mit zeidler... kanns halt geben
Ich war nie wirklich überzeugt von Manneh (ja ich weiss, hat nich viele Chancen bekommen, habe ihn aber mehrmals in Testspielen beobachten können). Er ist zwar schnell, aus meiner Sicht aber leider technisch sehr limitiert.
seh ich auch so.... mir hat er zwar immer gefallen, wenn er spielte... aber er passt wohl nicht zu zeidlers Fussball...

ist schade, aber gibt wohl schlimmeres
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 13.02.2019 17:23

Luigi hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben:schade, dass uns Manneh wahrscheinlich verlassen wird. War mir sympathisch und denke er hätte uns noch was bringen können. Denke aber nicht, dass er ablösefrei verlassen wird. Ein paar Dollar wird es sicher noch geben. NBK der Super-Welt-Star soll endlich bei einem anderen Verein unterschreiben. Anscheinend sind die Angebote nicht so gut und zahlreich wie er sich erhofft hat.
Nun ist's definitiv.
Geduld haben die heutigen Profifussballer wohl keine mehr....ein munteres kommen und gehen.
Ich darf nicht spielen, also gleich wieder weg.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Fracas » 13.02.2019 18:11

tomtom hat geschrieben:Vielleicht wird NBK wider Erwarten nochmals durchstarten oder ist die Messe schon gelesen?
Die Erfahrung zeigt, dass in solchen Situationen kaum mehr das Unerwartete eintreffen wird. Das wird mit ihm wohl nichts mehr im grün-weissen Trikot. Wäre in diesem Fall nicht traurig über einen Transfer.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von poohteen » 13.02.2019 18:11

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Batigoal hat geschrieben:Ich hoffe wir setzen alles daran um Rapp im Sommer definitiv von Lausanne zu übernehmen, wenn die Konditionen stimmen. Ich weiss es ist noch früh, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich überzeugt und fühlt sich an wie ein lange fehlendes Element in dieser Mannschaft. Diese Kombination aus Gerissenheit und Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit unserem spielstarken Mittelfeld wird uns noch viel Freude bereiten. Zudem hätten wir dann mit Rapp, Itten, Guillemenot und Campos einen vielversprechenden und variablen Sturm für die nächsten Jahre zusammen.
Wenn ich mir den Lohn von Rapp anschaue, dann ist das völlig unrealistisch - es sei denn, er verzichtet auf viel Geld. Aber wieso sollte er das tun? Und wenn er gut spielt, dann wird sich für ihn auch eine andere Türe auftun, wo ihm mehr bezahlt wird.
Wieviel verdient er denn?
Im Vergleich zu Thun (NLA) hat er seinen Lohn in Lausanne (NLB) verdreifacht. Und schon in Thun hat er jetzt nicht gerade für ein Butterbrot gespielt. Soll keine Neiddebatte sein, aber den Lausanne-Lohn können und sollten wir nicht bezahlen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von MisterDistel » 13.02.2019 18:48

Luigi hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:Mit dem Personalschwund im Sturm kann man eigentlich nur 2 Dinge hoffen:
1. Rapp bleibt verletzungsfrei
2. Nachwuchsleute (Campos, Kräuchi?) kommen vermehrt zu Chancen im 1
Guillemenot nicht vergessen.
Hast Recht.
Überbesetzt sind wir im Sturm allerdings auch mit Guillemenot nicht... :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 13.02.2019 19:17

Es ist schon spannend wie unkritisch einige Leute hier drin sind, jetzt hat der Rapp zwei Tore in einem Spiel gemacht und hatte gegen Basel die eine oder andere Chance. Nicht, dass ich hier herumunken möchte, aber reden wir doch in 4-5 Spielen nochmals :) Auch ich hoff natürlich, dann sagen zu können, er ist eine Granate und man sollte ihn weiter verpflichten, aber erst mal abwarten.
Cone om!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von gordon » 13.02.2019 19:22

Green-Saints hat geschrieben:Es ist schon spannend wie unkritisch einige Leute hier drin sind, jetzt hat der Rapp zwei Tore in einem Spiel gemacht und hatte gegen Basel die eine oder andere Chance. Nicht, dass ich hier herumunken möchte, aber reden wir doch in 4-5 Spielen nochmals :) Auch ich hoff natürlich, dann sagen zu können, er ist eine Granate und man sollte ihn weiter verpflichten, aber erst mal abwarten.
Er ist eine granate und wir werden noch meister, so ist es ;) :p
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von pooh » 13.02.2019 19:33

gordon hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Es ist schon spannend wie unkritisch einige Leute hier drin sind, jetzt hat der Rapp zwei Tore in einem Spiel gemacht und hatte gegen Basel die eine oder andere Chance. Nicht, dass ich hier herumunken möchte, aber reden wir doch in 4-5 Spielen nochmals :) Auch ich hoff natürlich, dann sagen zu können, er ist eine Granate und man sollte ihn weiter verpflichten, aber erst mal abwarten.
Er ist eine granate und wir werden noch meister, so ist es ;) :p
nur noch 12 töpfe bis zum torschützenkönig

Gesperrt