Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Tevez » 09.01.2019 16:53

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:Hat Sutter in einem Interview nicht gesagt dass die Transferaktivitäten beendet seien...?

Im Tagblatt stand das glaube ich so drin...
Die Transferaktivitäten sind noch nicht abgeschlossen, jedoch stark abhängig von möglichen Abgängen. Ein weiterer Zugang stünde vor der Tür ...
kann ich bestätigen... :)
Position?

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von HoppFCSG » 09.01.2019 18:25

Tevez hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:Hat Sutter in einem Interview nicht gesagt dass die Transferaktivitäten beendet seien...?

Im Tagblatt stand das glaube ich so drin...
Die Transferaktivitäten sind noch nicht abgeschlossen, jedoch stark abhängig von möglichen Abgängen. Ein weiterer Zugang stünde vor der Tür ...
kann ich bestätigen... :)
Position?
Er hat ja geschrieben vor der Tür... :D :D

Kleiner Spass, würde mich auch interessieren... :)

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Zelli_Supastah » 09.01.2019 19:33

HoppFCSG hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:Hat Sutter in einem Interview nicht gesagt dass die Transferaktivitäten beendet seien...?

Im Tagblatt stand das glaube ich so drin...
Wirklich? Dann habe ich was verpasst...
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1083299

Ehemaliger Bundesligaprofi im Trainerstab

Für den Moment hat St. Gallen die Transferaktivitäten abgeschlossen. Die dritte neue Personalie nebst Rapp und dem Spanier Victor Abril Ruiz betrifft den Assistenztrainer Eugen Polanski. Der 32-jährige Pole, der auch den deutschen Pass besitzt, wird Praktikant von Co-Trainer Boro Kuzmanovic. Vorgänger Peter Kappeler ist neu Video- und Spielanalyst, nachdem Nnamdi Aghanya schon Ende der Vorrunde zum Chefscout befördert worden ist. Polanski hat seine Karriere im Sommer beendet. Er absolvierte 263 Bundesligaspiele für Mönchengladbach, Mainz und Hoffenheim. Zudem spielte er in Spanien für Getafe. Polanski durchlief bis zur U21 die deutschen Nachwuchs-Nationalteams. Später absolvierte er 19 Länderspiele für Polen.


Es heisst, für den Moment, dann kann noch einiges passieren...
Herrlich, dass der Transfer mit dem grössten medialen Widerhall die Verpflichtung eines Trainerpraktikanten ohne jegliche Trainererfahrung ist... :D

Rapp bringt uns aber sicher weiter.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Zelli_Supastah » 09.01.2019 19:42

Zelli_Supastah hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
HoppFCSG hat geschrieben:Hat Sutter in einem Interview nicht gesagt dass die Transferaktivitäten beendet seien...?

Im Tagblatt stand das glaube ich so drin...
Wirklich? Dann habe ich was verpasst...
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1083299

Ehemaliger Bundesligaprofi im Trainerstab

Für den Moment hat St. Gallen die Transferaktivitäten abgeschlossen. Die dritte neue Personalie nebst Rapp und dem Spanier Victor Abril Ruiz betrifft den Assistenztrainer Eugen Polanski. Der 32-jährige Pole, der auch den deutschen Pass besitzt, wird Praktikant von Co-Trainer Boro Kuzmanovic. Vorgänger Peter Kappeler ist neu Video- und Spielanalyst, nachdem Nnamdi Aghanya schon Ende der Vorrunde zum Chefscout befördert worden ist. Polanski hat seine Karriere im Sommer beendet. Er absolvierte 263 Bundesligaspiele für Mönchengladbach, Mainz und Hoffenheim. Zudem spielte er in Spanien für Getafe. Polanski durchlief bis zur U21 die deutschen Nachwuchs-Nationalteams. Später absolvierte er 19 Länderspiele für Polen.


Es heisst, für den Moment, dann kann noch einiges passieren...
Herrlich, dass der Transfer mit dem grössten medialen Widerhall die Verpflichtung eines Trainerpraktikanten/Co-Trainers ohne jegliche Trainererfahrung ist... :D

Rapp bringt uns aber sicher weiter.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 10.01.2019 04:35

Rock'n'Roll, Baby! hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Wer nach den letzten Jahren jetzt schreiben kann, er sei enttäuscht vom Sportchef und dem Trainer, den kann ich nicht für voll nehmen. Ich hoffe doch sehr, dass wir etwas mehr Geduld an den Tag legen können als eine halbe Saison.
100% Wordissimo! Und dass nach einem halben Jahr neuer Führung auch schon Verschwörungstheorien herumgereicht werden (à la „French speaking connection“), zeugt auch nicht wirklich von einer angemessenen Anspruchshaltung.
Das sehe ich auch so. Wir brauchen Geduld, nach einer halben Saison kann man noch nicht viel sagen. Zudem ist mit Hefti ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Stammspieler. Kräuchi könnte sich auch demnächst durchsetzen.

In der Tabelle stehen wir mit einem der kleinsten Budgets der Liga nicht schlecht da. YB und Basel sind klar besser als wir, da sie mehr Geld in die Hand nehmen. Zürich ist auch besser, da konstanter über 36 Spiele gesehen. Mit den anderen Teams sind wir auf Augenhöhe.

Tipp: Bei Juventus Turin suchen sie im Moment noch solche Motzer wie ihr es seid. :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
mafewe
Wenigschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 21.05.2018 22:12

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von mafewe » 11.01.2019 14:21

Zelli_Supastah hat geschrieben: Herrlich, dass der Transfer mit dem grössten medialen Widerhall die Verpflichtung eines Trainerpraktikanten ohne jegliche Trainererfahrung ist... :D
:D Speziell, ja. Interviews geben kann er schonmal, das ist ein Anfang. :D Scherze beiseite, finde er macht einen guten ersten Eindruck als Trainerassistent.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Solothurner » 11.01.2019 19:03

Kevin Pannewitz wäre doch no es interessantes Projektli für dä Alain.
Mit sine chörnli bringemer en sicher under 100 kg.
Das mit em Alkohol bringt er em sicher au no bi :)

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2023
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von raggeti » 11.01.2019 20:55

Solothurner hat geschrieben:Kevin Pannewitz wäre doch no es interessantes Projektli für dä Alain.
Mit sine chörnli bringemer en sicher under 100 kg.
Das mit em Alkohol bringt er em sicher au no bi :)
De hed öbbe langsam scho gnueg chance gha.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Diesbach City » 12.01.2019 22:42

Einige Entscheidungen kann ich nachvollziehen bezüglich Verträge auslaufen lassen oder Spieler die Freigabe erteilen ausser tafer :confused: ... Aber mit Vilotic ein vetragsverlängerung. Tschernegg ziehen zu lassen. Leider steht dem p. Z nichts nach, seine ein und auswechslungen sind teilweise völlig konfus, eben so die Sturheit mit seinem offensiven harakiri fussball. Ich habe ihn ziemlich am Anfang der Saison mit dem ex Trainer g. Castella verglichen, champagnerfussball AL LA servette dazumals . Es gab einen User der sich lustig gemacht hat, jetzt ist der vom erdboden verschluckt worden. Es macht keinen Sinn, das ganze System, Mannschaft, staff komplett auszutauschen. In jeder Ära, gibt es auch lichtblicke. Z. B Spieler um die man rumbauen kann. Wenn mit dem fcsg schief läuft, lebt der alain trotzdem gut weiter...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 31.01.2019 10:00

Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 31.01.2019 10:09

Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 31.01.2019 11:03

ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Sehe ich auch so. Aber dann soll er das auch endlich kommunizieren.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 31.01.2019 11:10

Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Sehe ich auch so. Aber dann soll er das auch endlich kommunizieren.
Wieso denn? Solange er keine Anfrage hat. Schreibt ja nur der Blick.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Fracas » 31.01.2019 18:57

ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Ausserdem würde ich jetzt mal sagen, dass ihm für den Job doch noch die Erfahrung fehlt. Er soll bitte unseren Verein in erfolgreichere Bahnen lenken, bevor solche Angebote überhaupt ernsthaft genommen werden dürfen.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 05.02.2019 08:31

ofirofir hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Sehe ich auch so. Aber dann soll er das auch endlich kommunizieren.
Wieso denn? Solange er keine Anfrage hat. Schreibt ja nur der Blick.
https://www.blick.ch/sport/fussball/auc ... 51292.html

Sutter hat auch abgesagt. :beten: :beten: Habe aber auch nichts anders erwartet.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 05.02.2019 10:03

Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Sehe ich auch so. Aber dann soll er das auch endlich kommunizieren.
Wieso denn? Solange er keine Anfrage hat. Schreibt ja nur der Blick.
https://www.blick.ch/sport/fussball/auc ... 51292.html

Sutter hat auch abgesagt. :beten: :beten: Habe aber auch nichts anders erwartet.
wollten sie ihn überhaupt? Egal, war eh klar.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Sansu » 05.02.2019 18:24

Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Willst du uns Angst machen ;) Sutter wird nicht gehen, nicht jetzt. Das würde überhaupt nicht zu ihm passen.
Sehe ich auch so. Aber dann soll er das auch endlich kommunizieren.
Wieso denn? Solange er keine Anfrage hat. Schreibt ja nur der Blick.
https://www.blick.ch/sport/fussball/auc ... 51292.html

Sutter hat auch abgesagt. :beten: :beten: Habe aber auch nichts anders erwartet.
Er hatte die Zeit gebraucht, um es stressfrei kommunizieren zu können. Aber war ja eh klar!
Sankt Gallen, Super League

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Magic » 06.02.2019 22:07

Macht so vieles richtig. Hut ab

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 06.02.2019 22:34

Magic hat geschrieben:Macht so vieles richtig. Hut ab
!!

Sportchef-Gott!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 06.02.2019 22:43

Mythos hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:Macht so vieles richtig. Hut ab
!!

Sportchef-Gott!!
gott sicher nicht, aber einer, der weiss wie man guten fussball spielen muss. umsonst hat er ja nicht viele techniker geholt.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 17.02.2019 12:19

Lieber Alain, ich halte Dich für einen der besten, wenn nicht sogar für DEN BESTEN Sportchef der Schweiz.
Mit den spielerischen Top-Mannschaften der Schweiz mithalten zu können - vorallem auch auswärts - ist geil!
:beten: :beten:

Aber Niederlagen Zuhause gegen Thun oder Luzern sind ärgerlich. Hier bleibt das Gefühl: Die holen aus ihren beschränkten Mitteln mehr raus. Vorallem auch durch Kampf, Mannschaftsgeist, Charakter, effizientes Scouting, Motivation, etc

Bitte streng Dich etwas mehr an.

Du kannst das. Und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, schau halt Mal, was der Gerber und der Spycher so machen. Ja, ich weiss, beide waren NICHT die besseren Fussballer als Du. Aber als Sportchefs fällen sie gewisse Entscheidungen ganz schön clever.

Kann ich mich drauf verlassen? Keine Niederlagen mehr Zuhause gegen Thun und Luzern?

Dann gibt’s auch garantiert keinen Frust mehr am Sonntag. :mad:

Viel Glück. Dein Fribi
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von SoLoSanGallo » 17.02.2019 17:51

fribi hat geschrieben:Lieber Alain, ich halte Dich für einen der besten, wenn nicht sogar für DEN BESTEN Sportchef der Schweiz.
Mit den spielerischen Top-Mannschaften der Schweiz mithalten zu können - vorallem auch auswärts - ist geil!
:beten: :beten:

Aber Niederlagen Zuhause gegen Thun oder Luzern sind ärgerlich. Hier bleibt das Gefühl: Die holen aus ihren beschränkten Mitteln mehr raus. Vorallem auch durch Kampf, Mannschaftsgeist, Charakter, effizientes Scouting, Motivation, etc

Bitte streng Dich etwas mehr an.

Du kannst das. Und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, schau halt Mal, was der Gerber und der Spycher so machen. Ja, ich weiss, beide waren NICHT die besseren Fussballer als Du. Aber als Sportchefs fällen sie gewisse Entscheidungen ganz schön clever.

Kann ich mich drauf verlassen? Keine Niederlagen mehr Zuhause gegen Thun und Luzern?

Dann gibt’s auch garantiert keinen Frust mehr am Sonntag. :mad:

Viel Glück. Dein Fribi
:lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, nie mehr zu Hause gegen Thun und Luzern verlieren. Dafür ist natürlich der Sportchef verantwortlich. You dream du! Gruss, deine Magdalena.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Ben King » 17.02.2019 18:31

SoLoSanGallo hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:Lieber Alain, ich halte Dich für einen der besten, wenn nicht sogar für DEN BESTEN Sportchef der Schweiz.
Mit den spielerischen Top-Mannschaften der Schweiz mithalten zu können - vorallem auch auswärts - ist geil!
:beten: :beten:

Aber Niederlagen Zuhause gegen Thun oder Luzern sind ärgerlich. Hier bleibt das Gefühl: Die holen aus ihren beschränkten Mitteln mehr raus. Vorallem auch durch Kampf, Mannschaftsgeist, Charakter, effizientes Scouting, Motivation, etc

Bitte streng Dich etwas mehr an.

Du kannst das. Und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, schau halt Mal, was der Gerber und der Spycher so machen. Ja, ich weiss, beide waren NICHT die besseren Fussballer als Du. Aber als Sportchefs fällen sie gewisse Entscheidungen ganz schön clever.

Kann ich mich drauf verlassen? Keine Niederlagen mehr Zuhause gegen Thun und Luzern?

Dann gibt’s auch garantiert keinen Frust mehr am Sonntag. :mad:

Viel Glück. Dein Fribi
:lol: :lol: :lol: :lol:

Klar, nie mehr zu Hause gegen Thun und Luzern verlieren. Dafür ist natürlich der Sportchef verantwortlich. You dream du! Gruss, deine Magdalena.
Die Niederlage gegen Thun ist verdaut, zumindest bei mir. Wir hatten einige Chancen, aber leider fehlte die Effizienz komplett.

Und Fribi, gegen Thun darf man also nicht verlieren? Glaubst du die stehen zu Unrecht auf Rang 3? Na eben, die Thuner haben ein +13 Torverhältnis und wir ein - 7 Torverhältnis, also 20 Unterschied. Warum ist das so? Weil die Thuner schon lange zusammenspielen und wir eine neue Mannschaft haben und das braucht Zeit.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von FC LINTH » 17.02.2019 18:37

+ kann der Alain nix für wenn unser eigentlich guter Trainer sich gestern verzockt hat und die Schiedsrichter auch regelmäßig auch nicht gerade für uns pfeifen. Kommt schon gut mit unserem FCSG. Im Vergleich zur Vergangenheit ist die aktuelle Situation Ostern und Weihnachten und bald auch noch mit Pfingsten...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von DerNachbar » 17.02.2019 19:56

fribi hat geschrieben:Lieber Alain, ich halte Dich für einen der besten, wenn nicht sogar für DEN BESTEN Sportchef der Schweiz.
Mit den spielerischen Top-Mannschaften der Schweiz mithalten zu können - vorallem auch auswärts - ist geil!
:beten: :beten:

Aber Niederlagen Zuhause gegen Thun oder Luzern sind ärgerlich. Hier bleibt das Gefühl: Die holen aus ihren beschränkten Mitteln mehr raus. Vorallem auch durch Kampf, Mannschaftsgeist, Charakter, effizientes Scouting, Motivation, etc

Bitte streng Dich etwas mehr an.

Du kannst das. Und wenn Du gar nicht mehr weiter weisst, schau halt Mal, was der Gerber und der Spycher so machen. Ja, ich weiss, beide waren NICHT die besseren Fussballer als Du. Aber als Sportchefs fällen sie gewisse Entscheidungen ganz schön clever.

Kann ich mich drauf verlassen? Keine Niederlagen mehr Zuhause gegen Thun und Luzern?

Dann gibt’s auch garantiert keinen Frust mehr am Sonntag. :mad:

Viel Glück. Dein Fribi
Hoffe diese Aussage wurde mit einer ordentlichen Portion Restalkohol im Blut verfasst... Anders kann ich diese Aussagen nicht erklären.

Wir haben mit unserem Budget (welches gekürzt wurde diese Saison für die erste Mannschaft) eine wirklich geile Truppe beisamen die viel erreichen kann. Wir haben einen guten Staff über Trainer und Physio, die viel aus den Spielern herausholen können. Spielen einen teils echt geilen Fussball.
Wir haben eine junge Truppe, da können und dürfen die Leistungen hald auch mal schwanken. Und dann gibt es hald auch Mal (leider) einen Ausrutscher nach unten.

Nur so unter JZ und GC waren solche Spiele eher Standard... Deshalb ist oder war der Ärger darüber eher klein.
Play football, not VAR

Antworten