Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von HoppFCSG » 10.01.2019 16:44

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:

Willkommen im Club... Wenn du es dann aber über FB liest gehts (noch) ohne Abonennent zu sein... :roll:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 10.01.2019 17:11

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
Du verstehst hoffentlich, dass sich mein Mitleid in engen Grenzen hält. Als FCSG-Saisonkartenbesitzer kriegt man das Tagblatt-Abo für nur Fr. 244 pro Jahr (Print&Digital), das reine Digitalabo gibt's sogar für nur Fr. 184 pro Jahr. Dieses Geld kann man weiss Gott dümmer ausgeben. Wem das ernsthaft zuviel ist, der bleibt korrekterweise auch via den neuen WhatsApp-Service an der Paywall hängen. Alles andere wäre ein Affront gegenüber den Abobesitzern.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Pressespiegel

Beitrag von Stiel » 10.01.2019 21:40

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
:confused: Bin auch kein Abo, aber kann es lesen? Was mache ich richtig :D ?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 10.01.2019 22:38

DerNachbar hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Ja, habe ich.

Gestern: 20:37 Hefti-Gerücht
Dienstag: 09:17 Polanski-Interview, Rapp-Bericht (in einem)
Montag: 10:32 Rapp und Polanski Verpflichtung.

Das waren die Nachrichten von dieser Woche.
Na klar, habt ihr nichts empfangen, diese Versager wissen auch nichts mehr als wir. Besser ihr fragt Julio Grande oder Luigi, die wissen mehr als diese Möchtegern-Journalisten. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 11.01.2019 07:58

Stiel hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
:confused: Bin auch kein Abo, aber kann es lesen? Was mache ich richtig :D ?
Oder was mache ich falsch? :confused:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von Grüntee » 11.01.2019 08:33

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
:confused: Bin auch kein Abo, aber kann es lesen? Was mache ich richtig :D ?
Oder was mache ich falsch? :confused:
Habs rausgefunden... muss einfach die Nummer vom Tagblatt im Händy abspeichern, dann sollte es funktionieren!

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 11.01.2019 09:50

Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

StepGart
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019 10:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von StepGart » 11.01.2019 11:01

Grüntee hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Weiss nicht ob das hier hinein passt...
Hat von euch jemand schon die WhatsApp FCSG Push Nachrichten von Tagblatt abonniert? Wenn ja, habt ihr auch noch nichts empfangen? Danke
Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
:confused: Bin auch kein Abo, aber kann es lesen? Was mache ich richtig :D ?
Oder was mache ich falsch? :confused:
Habs rausgefunden... muss einfach die Nummer vom Tagblatt im Händy abspeichern, dann sollte es funktionieren!
Hallo zusammen!

Graf Choinjcki, +1, haben Sie eine Lösung für diese Frage gefunden ?

Grüntee, kann erklären, genauer was zu tun ist ?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pressespiegel

Beitrag von Graf Choinjcki » 11.01.2019 11:02

StepGart hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: Erhalten habe ichs, ja, nur kann ichs nicht lesen da kein abonent. Nützt viel... :roll:
:confused: Bin auch kein Abo, aber kann es lesen? Was mache ich richtig :D ?
Oder was mache ich falsch? :confused:
Habs rausgefunden... muss einfach die Nummer vom Tagblatt im Händy abspeichern, dann sollte es funktionieren!
Hallo zusammen!

Graf Choinjcki, +1, haben Sie eine Lösung für diese Frage gefunden ?

Grüntee, kann erklären, genauer was zu tun ist ?
Kostenlose registratur bei tagblatt.ch
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Deputy » 14.01.2019 06:56

Polanski bereits wieder weg.

Quelle: Tagblatt
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pressespiegel

Beitrag von Ben King » 14.01.2019 07:14

Deputy hat geschrieben:Polanski bereits wieder weg.

Quelle: Tagblatt
Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihn die Schweiz an die USA ausliefert :lol:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 14.01.2019 07:53

Deputy hat geschrieben:Polanski bereits wieder weg.

Quelle: Tagblatt
https://sport.ch/superleague/256838/kau ... csg-nieder

Ist zwar auch nicht viel an Infos, aber im Gegensatz zum Tagblatt kann man da wenigstens mehr als nur die Überschrift lesen...

Zur Sache: Schon schräg.
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Pressespiegel

Beitrag von Eric Wright » 14.01.2019 09:30

MisterDistel hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:Polanski bereits wieder weg.

Quelle: Tagblatt
https://sport.ch/superleague/256838/kau ... csg-nieder

Ist zwar auch nicht viel an Infos, aber im Gegensatz zum Tagblatt kann man da wenigstens mehr als nur die Überschrift lesen...

Zur Sache: Schon schräg.
Browserhistorie löschen und die Seite erneut öffnen ;) dann klappts auch beim Tagblatt

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Pressespiegel

Beitrag von espenmoosgespenst » 17.01.2019 13:15

Sympathisches Interview im Tagblatt mit Nuhu und Ashi:

Afrika gilt als arm. Wie seid Ihr aufgewachsen?

Majeed Ashimeru: Ich wuchs ganz normal in einer ganz normalen Familie auf. Wir waren weder reich noch arm. Und wir wohnten in einem ganz normalen Haus.

Musah Nuhu: Mir ging es ähnlich wie «Ashi». Wir mussten nie leiden, hatten immer zu essen.

War der Fussball dennoch die Chance, mehr aus dem Leben zu machen?

Ashimeru: Ja. In Ghana haben wir zwar viele Talente, aber die Jungen erhalten wenig unterstützende Gelder für den Sport, sprich Stipendien. Bei uns ist nicht viel Geld im Spiel, in Europa ist das ganz anders. Natürlich habe ich in der Schweiz ein besseres Leben, der Fussball hat es sehr verändert, für mich und für meine Familie. Ohne ihn wäre ich wohl noch in Ghana und würde irgendeiner Arbeit nachgehen. Nun reise ich oft, sehe viele Dinge auf der Welt. Aber auch andere Menschen geniessen bei uns eine gute Ausbildung, studieren in Europa.

Nuhu: Ich verdanke dem Fussball sehr viel. Vor allem kann ich nun jeden Monat meine Familie unterstützen.

Auf Instagram bekommt man das Gefühl, Euer Leben ist eine einzige Party.

Ashimeru: Wir haben immer Spass, wollen immer lachen. Es ist manchmal schon verrückt. Als wir in der Winterpause in Ghana in den Ferien waren, waren Nuhu und ich ständig zusammen. Wir gingen ans Meer oder tanzten. Es war schon die ganze Zeit Party. In Ghana schlafen wir nie. (lacht)

Nuhu: Und es hat in Ghana keinen Schnee, sondern nur Sonne.

Ashimeru: Ich mag Schnee. Vor allem, wenn ich geschützt in einem Raum bin. Im Vorjahr hatte ich aber Probleme, als ich zum ersten Mal auf Schnee spielen musste. Heute ist es okay. Nuhu wollte ja immer Schnee sehen. Nun hat er ihn und will davonrennen. Ich sag ihm: Musah, da musst du durch, es schneit in St.Gallen immer und überall.

Fällt es den Afrikanern schwer, in Europa zu leben?

Nuhu: Es ist gar nicht so schwierig. Es kommt darauf an, wie du dich polst. Du musst dafür bereit sein. Und du darfst nicht immer an dein Zuhause denken.

Ashimeru: Man muss da durch. Natürlich vermissen wir unsere Familien, die Freunde. Und manchmal bist du einsam. Aber du willst ja dank deiner Arbeit etwas tun für die Familie.

Nuhu: Wir kennen uns erst zwei Jahre, sind gute Freunde. «Ashi» ist wie ein gefüllter Rucksack, der dich ständig begleitet. Wenn du etwas brauchst, ist er immer für dich da. Aber jetzt habe ich sowieso keine Probleme mehr, weil wir zusammenwohnen.

Also geht die Party in der Schweiz weiter.

Ashimeru: Ja, wir kochen immer zusammen.

Nuhu: Aber ich koche besser.

Ashimeru: Wir wohnen in einer WG, und im selben Haus wohnen auch Slimen Kchouk, Dereck Kutesa und Axel Bakayoko. Es ist lustig bei uns. Aber das ist ganz bestimmt nicht zum Schaden für den FC St.Gallen.

Es gibt die These, dass der Afrikaner zwei Jahre braucht, bis er in Europa funktioniert.

Ashimeru: Das sehe ich anders. Ich kam vor eineinhalb Jahren nach Österreich, und nun spiele ich schon bei St.Gallen. Das ist kein kleines Team. Man muss halt schnell lernen.

Nuhu: Ich bin das erste Mal in Europa. Für mich ist St.Gallen eine grosse Mannschaft. Ich musste mich in der Vorrunde zwar akklimatisieren, aber es wird besser und besser. Natürlich war es zu Beginn nicht einfach.

Musah Nuhu, in der Vorrunde spielten Sie nie. Nun sagen Beobachter, Sie werden immer besser. Man spricht vom nächsten Star.

Nuhu: Das hoffe und erwarte ich auch. (lacht). Ich betrachte dies als Lernphase. Wenn alles weiter so läuft wie geplant, habe ich schon meine Ziele. Ich wurde nicht nervös, als ich in der Vorrunde nicht spielte. Alles war neu, alles brauchte seine Zeit. Meine Chancen kommen noch.

Ashimeru: Ich habe Nuhu immer gesagt, er müsse geduldig sein. Er muss zuerst warten und lernen, dann kommt der Rest von alleine. Es dauert seine Zeit, bis du System und Mitspieler kennst. Das muss wachsen. Er macht es gut im Training und in den Spielen. Hoffen wir, er packt es.

Weshalb wurden Sie, Majeed Ashimeru, in der Vorrunde zusehends schlechter?

Ashimeru: Sie haben recht. Aber so ist der Fussball manchmal. Es liegt an mir, wieder auf das Level zu kommen, das dem Team hilft.

Was könnt Ihr lernen von den deutschsprachigen Spielern?

Ashimeru: Ihre Einstellung ist unglaublich. Wir sind auch seriös, aber nicht so seriös wie die Schweizer. Sie sind immer fokussiert. Silvan Hefti zum Beispiel: Er ist so ernst vor dem Spiel, lacht nie, ist immer bereit. Davon könnte ich etwas mitnehmen.

Nuhu: Sie wollen dir immer helfen, muntern dich auf. Oder sie korrigieren bei Fehlern, wie etwa Tranquillo Barnetta.

Ashimeru: Dafür können die Schweizer von uns die lustigen Dinge lernen. Lernen, Spass zu haben. Wir tanzen immer in der Kabine, hören und machen Musik. Man muss nicht immer alles so ernst sehen. Vor dem Spiel sind natürlich auch wir sehr ernst, sonst kannst du nicht gewinnen.

Nuhu: Es ist nicht einfach, wenn du als Afrikaner in ein Team wie St.Gallen kommst. Wir müssen für alles kämpfen, es kommt nichts von alleine. Man muss lernen, sich durchzusetzen. Vielleicht können die Schweizer hier von uns abschauen.

Hinken die Afrikaner in Sachen Taktik weit hinterher?

Ashimeru: Wo wir herkommen, gibt es nicht so gute Coaches wie in Europa. Die afrikanischen Trainer gehen oft ins Ausland, um zu lernen. Wir ticken nämlich so: Stell uns aufs Feld und lass uns einfach spielen, egal wo, egal wie. Wir sind schon anders. Aber in der Akademie, die wir besuchten, gab es weisse Trainer und Taktik dank der holländischen Schule.

Seid Ihr gläubige Moslems?

Nuhu: Ja. Gemeinsam beten «Ashi» und ich fünfmal am Tag. Auch hier, im Trainingslager, wo wir im selben Zimmer sind.

Ashimeru: Ich glaube, dass da jemand ist, der uns hilft. Der uns in der Not beschützt. Der uns im Spiel führt. Der über allem steht und immer mit uns ist.

Benutzeravatar
prieka
Vielschreiber
Beiträge: 676
Registriert: 18.04.2010 22:47

Re: Pressespiegel

Beitrag von prieka » 17.01.2019 15:24

Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 17.01.2019 15:32

prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.

Ashimeru hingegen dürfte schwierig zu holen sein. Insbesondere sollte er sich in der Rückrunde steigern... Eine KO gibt es ja nicht (oder weiss das jemand?). RB gibt nur bei (überbewerteten) Spieler, wie Oberlin, eine überhohe KO mit damit diese von unerfahrenen Sportchef, wie Pipi Streller, gezogen werden kann. :bowl:
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 17.01.2019 15:36

DerNachbar hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.
Gemäss heutigem TB-Print gibt es bei Nuhu eine Kaufoption. Ein Abgang von ihm war nie ein Thema. Es war ja von Anfang an klar, dass er noch aufgebaut werden muss und das wurde auch klar kommuniziert. Und offensichtlich entwickelt er sich erfreulicherweise sehr gut.

Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Spooner » 17.01.2019 16:41

Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Bei Zeidler ist halt alles ein bisschen offensiver. Lopar wird neu als IV getestet. :D

Auf der IV-Position ist er nach dem Ausfall von Wiss bestimmt nah dran. Wird wohl nach Hefti und Mosevic die Nummer 3 sein. Aber es kann bekanntlich ja schnell gehen.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich seine Chancen nicht ganz so gut. Ich denke, da haben derzeit andere klar die Nase vorn. Persönlich sehe ich ihn auch rein von seiner Postur her nicht im defensiven Mittelfeld.
Khouck - Mosevich - Nuhu - Hefti könnte eine ziemlich solide Abwehrreihe sein :)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Pressespiegel

Beitrag von MisterDistel » 17.01.2019 16:47

Spooner hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Bei Zeidler ist halt alles ein bisschen offensiver. Lopar wird neu als IV getestet. :D

Auf der IV-Position ist er nach dem Ausfall von Wiss bestimmt nah dran. Wird wohl nach Hefti und Mosevic die Nummer 3 sein. Aber es kann bekanntlich ja schnell gehen.

Im defensiven Mittelfeld sehe ich seine Chancen nicht ganz so gut. Ich denke, da haben derzeit andere klar die Nase vorn. Persönlich sehe ich ihn auch rein von seiner Postur her nicht im defensiven Mittelfeld.
Khouck - Mosevich - Nuhu - Hefti könnte eine ziemlich solide Abwehrreihe sein :)
Klingt verheissungsvoll! :D
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von Solothurner » 17.01.2019 16:47

Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.
Gemäss heutigem TB-Print gibt es bei Nuhu eine Kaufoption. Ein Abgang von ihm war nie ein Thema. Es war ja von Anfang an klar, dass er noch aufgebaut werden muss und das wurde auch klar kommuniziert. Und offensichtlich entwickelt er sich erfreulicherweise sehr gut.

Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Irgendjemand sollte dann ab Sommer schon noch dahinten stehen...Vilotic,Wiss,und Wittwer werden es ja nicht sein. Bei Hefti weiss man auch nicht was passiert, Nuhu und Mosevich haben auslaufende Verträge wo man auch nicht weiss wohin die Reise hingeht.
Geht ja nicht nur darum ob wir die Spieler halten wollen.
Fazit die Verteidigung bleibt eine Grossbaustelle.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Pressespiegel

Beitrag von DerNachbar » 17.01.2019 16:50

Solothurner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.
Gemäss heutigem TB-Print gibt es bei Nuhu eine Kaufoption. Ein Abgang von ihm war nie ein Thema. Es war ja von Anfang an klar, dass er noch aufgebaut werden muss und das wurde auch klar kommuniziert. Und offensichtlich entwickelt er sich erfreulicherweise sehr gut.

Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Irgendjemand sollte dann ab Sommer schon noch dahinten stehen...Vilotic,Wiss,und Wittwer werden es ja nicht sein. Bei Hefti weiss man auch nicht was passiert, Nuhu und Mosevich haben auslaufende Verträge wo man auch nicht weiss wohin die Reise hingeht.
Geht ja nicht nur darum ob wir die Spieler halten wollen.
Fazit die Verteidigung bleibt eine Grossbaustelle.
Bei Mosevich gibt es ja auch eine KO. Und diese wird auch bald gezogen (hat jemand erst kürzlich geschrieben...).
Play football, not VAR

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Pressespiegel

Beitrag von leChiffre » 17.01.2019 17:05

DerNachbar hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.
Gemäss heutigem TB-Print gibt es bei Nuhu eine Kaufoption. Ein Abgang von ihm war nie ein Thema. Es war ja von Anfang an klar, dass er noch aufgebaut werden muss und das wurde auch klar kommuniziert. Und offensichtlich entwickelt er sich erfreulicherweise sehr gut.

Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Irgendjemand sollte dann ab Sommer schon noch dahinten stehen...Vilotic,Wiss,und Wittwer werden es ja nicht sein. Bei Hefti weiss man auch nicht was passiert, Nuhu und Mosevich haben auslaufende Verträge wo man auch nicht weiss wohin die Reise hingeht.
Geht ja nicht nur darum ob wir die Spieler halten wollen.
Fazit die Verteidigung bleibt eine Grossbaustelle.
Bei Mosevich gibt es ja auch eine KO. Und diese wird auch bald gezogen (hat jemand erst kürzlich geschrieben...).
und evtl schafft fazliji den sprung in die 1. mannschaft

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von Solothurner » 17.01.2019 18:50

DerNachbar hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Sehr sympathisches Interview. Klingt auch gar nicht nach Nuhu Abgabg wie in einem anderen Thread angesprochen. Würde auch keinen Sinn machen. Vielleicht bleibt uns Ashi so ja noch länger erhalten...
Meinte bei Nuhu habe ein gut-informiertes Forumsmitglied geschrieben gehabt, dass die Leihe eine Übergangslösung sei, da das Ende der Transferperiode nah war und man ihn unbedingt verpflichten wolle.
Gemäss heutigem TB-Print gibt es bei Nuhu eine Kaufoption. Ein Abgang von ihm war nie ein Thema. Es war ja von Anfang an klar, dass er noch aufgebaut werden muss und das wurde auch klar kommuniziert. Und offensichtlich entwickelt er sich erfreulicherweise sehr gut.

Weiss jemand wie nahe Nuhu an der Startelf schon dran ist? Und auf welcher Position? Gegen Hamburg spielte er auf der DM-Position, wenn ich das richtig gesehen habe. Geholt wurde er aber als IV.
Irgendjemand sollte dann ab Sommer schon noch dahinten stehen...Vilotic,Wiss,und Wittwer werden es ja nicht sein. Bei Hefti weiss man auch nicht was passiert, Nuhu und Mosevich haben auslaufende Verträge wo man auch nicht weiss wohin die Reise hingeht.
Geht ja nicht nur darum ob wir die Spieler halten wollen.
Fazit die Verteidigung bleibt eine Grossbaustelle.
Bei Mosevich gibt es ja auch eine KO. Und diese wird auch bald gezogen (hat jemand erst kürzlich geschrieben...).
Ja klar aber auch die muss der Spieler zuerst mal akzeptieren.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Pressespiegel

Beitrag von kenner » 17.01.2019 19:41

Würde mich nicht wundern, wenn Vilotic in der Rückrunde wieder auf dem Feld steht.

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Pressespiegel

Beitrag von hutch » 17.01.2019 20:20

espenmoosgespenst hat geschrieben:Sympathisches Interview im Tagblatt mit Nuhu und Ashi:

Afrika gilt als arm. Wie seid Ihr aufgewachsen?

Majeed Ashimeru: Ich wuchs ganz normal in einer ganz normalen Familie auf. Wir waren weder reich noch arm. Und wir wohnten in einem ganz normalen Haus.

Musah Nuhu: Mir ging es ähnlich wie «Ashi». Wir mussten nie leiden, hatten immer zu essen.

War der Fussball dennoch die Chance, mehr aus dem Leben zu machen?

Ashimeru: Ja. In Ghana haben wir zwar viele Talente, aber die Jungen erhalten wenig unterstützende Gelder für den Sport, sprich Stipendien. Bei uns ist nicht viel Geld im Spiel, in Europa ist das ganz anders. Natürlich habe ich in der Schweiz ein besseres Leben, der Fussball hat es sehr verändert, für mich und für meine Familie. Ohne ihn wäre ich wohl noch in Ghana und würde irgendeiner Arbeit nachgehen. Nun reise ich oft, sehe viele Dinge auf der Welt. Aber auch andere Menschen geniessen bei uns eine gute Ausbildung, studieren in Europa.

Nuhu: Ich verdanke dem Fussball sehr viel. Vor allem kann ich nun jeden Monat meine Familie unterstützen.

Auf Instagram bekommt man das Gefühl, Euer Leben ist eine einzige Party.

Ashimeru: Wir haben immer Spass, wollen immer lachen. Es ist manchmal schon verrückt. Als wir in der Winterpause in Ghana in den Ferien waren, waren Nuhu und ich ständig zusammen. Wir gingen ans Meer oder tanzten. Es war schon die ganze Zeit Party. In Ghana schlafen wir nie. (lacht)

Nuhu: Und es hat in Ghana keinen Schnee, sondern nur Sonne.

Ashimeru: Ich mag Schnee. Vor allem, wenn ich geschützt in einem Raum bin. Im Vorjahr hatte ich aber Probleme, als ich zum ersten Mal auf Schnee spielen musste. Heute ist es okay. Nuhu wollte ja immer Schnee sehen. Nun hat er ihn und will davonrennen. Ich sag ihm: Musah, da musst du durch, es schneit in St.Gallen immer und überall.

Fällt es den Afrikanern schwer, in Europa zu leben?

Nuhu: Es ist gar nicht so schwierig. Es kommt darauf an, wie du dich polst. Du musst dafür bereit sein. Und du darfst nicht immer an dein Zuhause denken.

Ashimeru: Man muss da durch. Natürlich vermissen wir unsere Familien, die Freunde. Und manchmal bist du einsam. Aber du willst ja dank deiner Arbeit etwas tun für die Familie.

Nuhu: Wir kennen uns erst zwei Jahre, sind gute Freunde. «Ashi» ist wie ein gefüllter Rucksack, der dich ständig begleitet. Wenn du etwas brauchst, ist er immer für dich da. Aber jetzt habe ich sowieso keine Probleme mehr, weil wir zusammenwohnen.

Also geht die Party in der Schweiz weiter.

Ashimeru: Ja, wir kochen immer zusammen.

Nuhu: Aber ich koche besser.

Ashimeru: Wir wohnen in einer WG, und im selben Haus wohnen auch Slimen Kchouk, Dereck Kutesa und Axel Bakayoko. Es ist lustig bei uns. Aber das ist ganz bestimmt nicht zum Schaden für den FC St.Gallen.

Es gibt die These, dass der Afrikaner zwei Jahre braucht, bis er in Europa funktioniert.

Ashimeru: Das sehe ich anders. Ich kam vor eineinhalb Jahren nach Österreich, und nun spiele ich schon bei St.Gallen. Das ist kein kleines Team. Man muss halt schnell lernen.

Nuhu: Ich bin das erste Mal in Europa. Für mich ist St.Gallen eine grosse Mannschaft. Ich musste mich in der Vorrunde zwar akklimatisieren, aber es wird besser und besser. Natürlich war es zu Beginn nicht einfach.

Musah Nuhu, in der Vorrunde spielten Sie nie. Nun sagen Beobachter, Sie werden immer besser. Man spricht vom nächsten Star.

Nuhu: Das hoffe und erwarte ich auch. (lacht). Ich betrachte dies als Lernphase. Wenn alles weiter so läuft wie geplant, habe ich schon meine Ziele. Ich wurde nicht nervös, als ich in der Vorrunde nicht spielte. Alles war neu, alles brauchte seine Zeit. Meine Chancen kommen noch.

Ashimeru: Ich habe Nuhu immer gesagt, er müsse geduldig sein. Er muss zuerst warten und lernen, dann kommt der Rest von alleine. Es dauert seine Zeit, bis du System und Mitspieler kennst. Das muss wachsen. Er macht es gut im Training und in den Spielen. Hoffen wir, er packt es.

Weshalb wurden Sie, Majeed Ashimeru, in der Vorrunde zusehends schlechter?

Ashimeru: Sie haben recht. Aber so ist der Fussball manchmal. Es liegt an mir, wieder auf das Level zu kommen, das dem Team hilft.

Was könnt Ihr lernen von den deutschsprachigen Spielern?

Ashimeru: Ihre Einstellung ist unglaublich. Wir sind auch seriös, aber nicht so seriös wie die Schweizer. Sie sind immer fokussiert. Silvan Hefti zum Beispiel: Er ist so ernst vor dem Spiel, lacht nie, ist immer bereit. Davon könnte ich etwas mitnehmen.

Nuhu: Sie wollen dir immer helfen, muntern dich auf. Oder sie korrigieren bei Fehlern, wie etwa Tranquillo Barnetta.

Ashimeru: Dafür können die Schweizer von uns die lustigen Dinge lernen. Lernen, Spass zu haben. Wir tanzen immer in der Kabine, hören und machen Musik. Man muss nicht immer alles so ernst sehen. Vor dem Spiel sind natürlich auch wir sehr ernst, sonst kannst du nicht gewinnen.

Nuhu: Es ist nicht einfach, wenn du als Afrikaner in ein Team wie St.Gallen kommst. Wir müssen für alles kämpfen, es kommt nichts von alleine. Man muss lernen, sich durchzusetzen. Vielleicht können die Schweizer hier von uns abschauen.

Hinken die Afrikaner in Sachen Taktik weit hinterher?

Ashimeru: Wo wir herkommen, gibt es nicht so gute Coaches wie in Europa. Die afrikanischen Trainer gehen oft ins Ausland, um zu lernen. Wir ticken nämlich so: Stell uns aufs Feld und lass uns einfach spielen, egal wo, egal wie. Wir sind schon anders. Aber in der Akademie, die wir besuchten, gab es weisse Trainer und Taktik dank der holländischen Schule.

Seid Ihr gläubige Moslems?

Nuhu: Ja. Gemeinsam beten «Ashi» und ich fünfmal am Tag. Auch hier, im Trainingslager, wo wir im selben Zimmer sind.

Ashimeru: Ich glaube, dass da jemand ist, der uns hilft. Der uns in der Not beschützt. Der uns im Spiel führt. Der über allem steht und immer mit uns ist.
Meine Güte ist das ein kulturalistisches Kackinterview.

Hatte Brägger immer geschätzt, gerade auch wegen seiner kritischen Berichterstattung zu den Machenschaften rund um Otero, etc. Aber mit solchen Artikeln, die in ganz plumper Art und Weise irgendwelche Stereotypen von DEM (armen, rückständigen, hilflosen, aber immer fröhlich-tanzenden) Afrikaner verbreiten, tut er sich keinen Gefallen.
Zuletzt geändert von hutch am 17.01.2019 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten