Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Eldorado
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2018 15:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Eldorado » 10.01.2019 17:38

SoLoSanGallo hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Die sollen endlich mal den Eberle aktivieren, gopf.
Der wird die Rückrunde allenfalls in der Nati B spielen.
Wo den?

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Espenmösli » 10.01.2019 21:35

Hefti gehen lassen und Geld kassieren!
Sorry, aber Heftis Trend zeigt in eine Richtung; nach unten!
Er spielt doch nur aus "politischen Gründen", ansonsten hätten wir keinen Stammspieler aus der Akademie.
Wir finden sicher besseren Ersatz ohne grosses Geld in die Hand zu nehmen.
S'isch Liedeschaft !!

ofirofir

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von ofirofir » 10.01.2019 21:39

Tevez hat geschrieben:Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern
Gleich gegen juric tauschen.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Grüntee » 10.01.2019 22:08

Espenmösli hat geschrieben:Hefti gehen lassen und Geld kassieren!
Sorry, aber Heftis Trend zeigt in eine Richtung; nach unten!
Er spielt doch nur aus "politischen Gründen", ansonsten hätten wir keinen Stammspieler aus der Akademie.
Wir finden sicher besseren Ersatz ohne grosses Geld in die Hand zu nehmen.
Bin ich nicht deiner Meinung. Von einem Spieler in seinem Alter kannst du nicht erwarten das er konstant gute Leistungen erbringt( ausser vielleicht einer von 1000). Und von wegen besserem Ersatz... wer schwirrt dir im Kopf herum?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von tomtom » 10.01.2019 22:47

Grüntee hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Hefti gehen lassen und Geld kassieren!
Sorry, aber Heftis Trend zeigt in eine Richtung; nach unten!
Er spielt doch nur aus "politischen Gründen", ansonsten hätten wir keinen Stammspieler aus der Akademie.
Wir finden sicher besseren Ersatz ohne grosses Geld in die Hand zu nehmen.
Bin ich nicht deiner Meinung. Von einem Spieler in seinem Alter kannst du nicht erwarten das er konstant gute Leistungen erbringt( ausser vielleicht einer von 1000). Und von wegen besserem Ersatz... wer schwirrt dir im Kopf herum?
Die unglücklichen Aktionen Heftis zeigten vorallem auf, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Ich halte Hefti nachwievor für einen Klassespieler, der eine ähnliche Karriere, wie Michi Lang machen kann.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Sansu » 11.01.2019 05:15

Seedorf hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Ach Leute es ist nur ein Gerücht. Klar ist YB intressiert jedoch ist Hefti einer von uns und wird als Schlüsselspieler angesehen.
Die einzigen Gründe für einen Wechsel wäre das liebe Geld oder er ist mit seiner Rolle als Captain überfordert. Ich zweifle nicht an einen Wechsel ins Ausland, jedoch auch Hefti ist sich bewusst dass er die Rolle als Calla 2 nicht einehmen möchte.
Ausser er hat mitleid mit unserem Budget und opfert sich dadurch für 3-5Mio Franken.
:o
Das ist in sooo vielerlei Hinsicht null und nicht annähernd mit der Calla-Situation vergleichbar.
Frage mich gerade auch wo hier auch nur eine einzige Gemeinsamkeit sein soll...
Geht mir gleich, wieder einmal Danke für nichts :D :D :D
Ich weiss das die Situation nichts mit calla gemeinsam hat.
Subjektiv gesehen würde ich mich genau so darüber aufregen wie bei der Situation von Calla. Ich meine er ist einer von uns und bei mir steht Loyalität an foderste Stelle. Wie wäre echt die reaktion gewesen wenn Barnetta 2004 zum Fc Basel statt Fc Leverkusen gewechselt hätte. Jeder Wechsel wäre mir recht solange es nicht einer von unseren Gegner ist. Leider kommt es zu oft vor im Fussball.
Und sorry für nichts ..... ;)
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2026
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von raggeti » 11.01.2019 06:09

Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 11.01.2019 06:21

raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Bitte schauen, dass man Koch, NBK und Buess noch auf die Rückrunde abgeben kann. Ich finde schade, dass Wiss und Wittwer gehen müssen im Sommer, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die beiden absolut durchschnittliche Super League Spieler sind, von welchen es noch viele gibt.
Tschernegg bekam meiner Meinung nach keine Chance bei Zeidler. Finde schade dass er geht, äusserst sympathisch und mit viel Einsatz. Mach's gut Peter!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Spooner » 11.01.2019 06:48

Seedorf hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Bitte schauen, dass man Koch, NBK und Buess noch auf die Rückrunde abgeben kann. Ich finde schade, dass Wiss und Wittwer gehen müssen im Sommer, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die beiden absolut durchschnittliche Super League Spieler sind, von welchen es noch viele gibt.
Tschernegg bekam meiner Meinung nach keine Chance bei Zeidler. Finde schade dass er geht, äusserst sympathisch und mit viel Einsatz. Mach's gut Peter!
Wie Zeidler es ihm wohl mitgeteilt hat? ‘Es hat nur Platz für einen Peter in St. Gallen’ :p

Sehe es gleich wie du.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 11.01.2019 06:57

raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Dann muss meiner Meinung nach jedoch noch ein neuer DM/ZM geholt werden, sonsts wirds da eher knapp. IV dürfte dann auch höchstens Wiss oder Hefti gehen, da wir nur noch einen freien Platz auf der Kontingentsliste haben.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 11.01.2019 07:07

Tevez hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Dann muss meiner Meinung nach jedoch noch ein neuer DM/ZM geholt werden, sonsts wirds da eher knapp. IV dürfte dann auch höchstens Wiss oder Hefti gehen, da wir nur noch einen freien Platz auf der Kontingentsliste haben.
Hallo Tevez, danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte Kontingentsliste erklären. Was hat das in sich. Also könnte man grundsätzlich nicht Wiss und Hefti abgeben und 2 neue IV holen? Warum ist dies nicht möglich? Man dankt für die Auskunft.

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 11.01.2019 07:49

Seedorf hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Dann muss meiner Meinung nach jedoch noch ein neuer DM/ZM geholt werden, sonsts wirds da eher knapp. IV dürfte dann auch höchstens Wiss oder Hefti gehen, da wir nur noch einen freien Platz auf der Kontingentsliste haben.
Hallo Tevez, danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte Kontingentsliste erklären. Was hat das in sich. Also könnte man grundsätzlich nicht Wiss und Hefti abgeben und 2 neue IV holen? Warum ist dies nicht möglich? Man dankt für die Auskunft.
Die Kontingentslisten findest du hier: http://www.sfl.ch/superleague/kontingentslisten/
Darin aufgeführt werden müssen alle Spieler die für einen Verein spielen sollen, ausgeschlossen sind Spieler unter 21. Im Moment hat es noch zwei freie Plätze, welche durch Ruiz und Rapp eingenommen werden. Man darf Spieler in der Winterpause wieder streichen, wenn sie kein Spiel in der Vorrunde gemacht haben und mind. schon eine gewisse Zeit beim Verein sind. Diesfft also auf Koch und evt. Nuhu zu. Also kann man nur einen neuen holen, egal wieviele uns noch verlassen.

Hat jemand noch Anmerkungen/Korrekturen?

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seppatoni » 11.01.2019 07:55

Tevez hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Dann muss meiner Meinung nach jedoch noch ein neuer DM/ZM geholt werden, sonsts wirds da eher knapp. IV dürfte dann auch höchstens Wiss oder Hefti gehen, da wir nur noch einen freien Platz auf der Kontingentsliste haben.
Hallo Tevez, danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte Kontingentsliste erklären. Was hat das in sich. Also könnte man grundsätzlich nicht Wiss und Hefti abgeben und 2 neue IV holen? Warum ist dies nicht möglich? Man dankt für die Auskunft.
Die Kontingentslisten findest du hier: http://www.sfl.ch/superleague/kontingentslisten/
Darin aufgeführt werden müssen alle Spieler die für einen Verein spielen sollen, ausgeschlossen sind Spieler unter 21. Im Moment hat es noch zwei freie Plätze, welche durch Ruiz und Rapp eingenommen werden. Man darf Spieler in der Winterpause wieder streichen, wenn sie kein Spiel in der Vorrunde gemacht haben und mind. schon eine gewisse Zeit beim Verein sind. Diesfft also auf Koch und evt. Nuhu zu. Also kann man nur einen neuen holen, egal wieviele uns noch verlassen.

Hat jemand noch Anmerkungen/Korrekturen?
Kuki ist auf der Liste auch noch aufgeführt, und das nicht mal kursiv, wie es gem. untenstehender Bemerkung sein sollte. ;)

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 11.01.2019 08:47

Also habe ich richtig verstanden, dass wenn Koch noch gehen würde noch 1 Platz wäre und da Kuku im Sommer ging und noch aufgeführt wird, ein zweiter Platz frei wäre. Oder spielte Kuku noch in der Vorrunde für FCSG?

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von rimper » 11.01.2019 09:02

Seedorf hat geschrieben:Also habe ich richtig verstanden, dass wenn Koch noch gehen würde noch 1 Platz wäre und da Kuku im Sommer ging und noch aufgeführt wird, ein zweiter Platz frei wäre. Oder spielte Kuku noch in der Vorrunde für FCSG?
1 Platz ist noch frei, weil...

- Koch unabhängig vom Zeitpunkt seines Abgangs (Winter oder Sommer) per sofort von der Kontingentsliste gestrichen werden darf (er hat keine Einsätze in der laufenden Meisterschaft oder im diesjährigen Cup)
- Kukuruzovic in der laufenden Meisterschaft zum Einsatz kam und darum erst im Sommer von der Kontingentsliste genommen werden kann.

Im Sommer wird der eine oder andere junge Spieler auf die Liste rutschen (z.B. Kutesa, evtl. auch Muheim wenn er da bleibt), weil nicht mehr jünger als 21. Dafür werden viele Plätze auf der Liste durch definitive Abgänge frei (Aratore, Ben Khalifa, Buess, Kukuruzovic, Wiss, Wittwer, Tschernegg). Sierro oder Ashimeru noch gar nicht dazugezählt.

Gibt also genügend Gelegenheit für einen erneuten Kaderumbruch im Sommer ;)

frauenzimmer1879
Wenigschreiber
Beiträge: 309
Registriert: 01.07.2015 08:12

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von frauenzimmer1879 » 11.01.2019 09:20

Die Kontingentlistre kann nicht stimmen. Da sind noch Aratore und Kuku drauf. Beide haben uns im August verlassen und beide waren schon länger auf der Liste. Das heisst, die hätte man noch bis Ende September von der Liste streichen lassen können. Das wären noch zwei Plätze mehr.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 11.01.2019 09:24

Seedorf hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Laut Tagblatt werden die auslaufenden Verträge von Wiss, Wittwer und Koch nich verlängert.

Tschernegg stünde vor einem Wechsel zurück nach Österreich.
Bitte schauen, dass man Koch, NBK und Buess noch auf die Rückrunde abgeben kann. Ich finde schade, dass Wiss und Wittwer gehen müssen im Sommer, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die beiden absolut durchschnittliche Super League Spieler sind, von welchen es noch viele gibt.
Tschernegg bekam meiner Meinung nach keine Chance bei Zeidler. Finde schade dass er geht, äusserst sympathisch und mit viel Einsatz. Mach's gut Peter!
Das ganze wirkt etwas planlos. Wieso macht den Wittwer jedes Spiel?
Tschernegg und Wiss sind hald keine Zeidler Spieler....

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 11.01.2019 09:25

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Die Kontingentlistre kann nicht stimmen. Da sind noch Aratore und Kuku drauf. Beide haben uns im August verlassen und beide waren schon länger auf der Liste. Das heisst, die hätte man noch bis Ende September von der Liste streichen lassen können. Das wären noch zwei Plätze mehr.
Hat man wohl verpasst, da die Liste vom 13.11 ist.

rimper
...
Beiträge: 1560
Registriert: 03.02.2005 10:33

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von rimper » 11.01.2019 09:33

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Die Kontingentlistre kann nicht stimmen. Da sind noch Aratore und Kuku drauf. Beide haben uns im August verlassen und beide waren schon länger auf der Liste. Das heisst, die hätte man noch bis Ende September von der Liste streichen lassen können. Das wären noch zwei Plätze mehr.
Da geb ich Dir recht nach Art.18 Zusatz 3. Die Frage ist, ob dies bis Ende September auch gemacht wurde. Wenn nicht, können wir jetzt im Winter noch einen Spieler verpflichten (und einsetzen), ansonsten deren drei.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von leChiffre » 11.01.2019 09:35

rimper hat geschrieben:
frauenzimmer1879 hat geschrieben:Die Kontingentlistre kann nicht stimmen. Da sind noch Aratore und Kuku drauf. Beide haben uns im August verlassen und beide waren schon länger auf der Liste. Das heisst, die hätte man noch bis Ende September von der Liste streichen lassen können. Das wären noch zwei Plätze mehr.
Da geb ich Dir recht nach Art.18 Zusatz 3. Die Frage ist, ob dies bis Ende September auch gemacht wurde. Wenn nicht, können wir jetzt im Winter noch einen Spieler verpflichten (und einsetzen), ansonsten deren drei.

Da die Liste zuletzt am 13.11 aktualisiert wurde, denke ich dass wir jetzt noch einen verpflichten können

Batigoal
Wenigschreiber
Beiträge: 73
Registriert: 24.01.2018 12:53

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Batigoal » 11.01.2019 10:45

frauenzimmer1879 hat geschrieben:Die Kontingentlistre kann nicht stimmen. Da sind noch Aratore und Kuku drauf. Beide haben uns im August verlassen und beide waren schon länger auf der Liste. Das heisst, die hätte man noch bis Ende September von der Liste streichen lassen können. Das wären noch zwei Plätze mehr.
Doch, beide haben ja in der Vorrunde mindestens noch eine Partie für uns bestritten.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 11.01.2019 11:45

[quote="Tevez"]Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern[/quote

Hier der Link zum Gerücht. Würde ihn sofort mit Rodriguez tauschen. Ende Saison läuft der Kontrakt mit Tafer aus, dann hätten wir bereits den Ersatz. Finde Rodriguez einen Topspieler, technisch beschlagen, jung, würde ins Schema passen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... ilia-geht/

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 11.01.2019 12:30

Seedorf hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern[/quote

Hier der Link zum Gerücht. Würde ihn sofort mit Rodriguez tauschen. Ende Saison läuft der Kontrakt mit Tafer aus, dann hätten wir bereits den Ersatz. Finde Rodriguez einen Topspieler, technisch beschlagen, jung, würde ins Schema passen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... ilia-geht/
Wulle bisch es du? :roll:
Cone om!

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von solo1879 » 11.01.2019 16:41

Green-Saints hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern[/quote

Hier der Link zum Gerücht. Würde ihn sofort mit Rodriguez tauschen. Ende Saison läuft der Kontrakt mit Tafer aus, dann hätten wir bereits den Ersatz. Finde Rodriguez einen Topspieler, technisch beschlagen, jung, würde ins Schema passen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... ilia-geht/
Wulle bisch es du? :roll:
pfoste!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Green-Saints » 11.01.2019 16:48

solo1879 hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
Tevez hat geschrieben:Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern[/quote

Hier der Link zum Gerücht. Würde ihn sofort mit Rodriguez tauschen. Ende Saison läuft der Kontrakt mit Tafer aus, dann hätten wir bereits den Ersatz. Finde Rodriguez einen Topspieler, technisch beschlagen, jung, würde ins Schema passen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... ilia-geht/
Wulle bisch es du? :roll:
pfoste!
Da hast du recht, interessante Spieler: http://www.transfermarkt.ch/holzpfosten ... rein/48375
Cone om!

Gesperrt