Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von san gallo » 10.01.2019 09:25

Wenn sie ihn wollen, sollen sie für ihn blechen. Ist ja nicht so, dass wir wie bei Ajeti unbedingt verkaufen müssen. Und wenn sie ihn jetzt brauchen, sind wir am längeren Hebel. Ich hoffe einfach, dem FC ist bewusst, was das "am längeren Hebel sein" bedeutet...

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 10.01.2019 09:32

Mythos hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:Transfergerücht: Wechselt St.Gallens Silvan Hefti bald zu YB?
In der Gerüchteküche brodelt es: Der deutsche Bundesliga-Verein Schalke soll an YB-Verteidiger Kevin Mbabu interessiert sein. Sollte dieser Wechsel Tatsache werden, könnte dies auch den FC St.Gallen betreffen: Als Mbabu-Nachfolger käme Silvan Hefti in Frage.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was dran sein soll. Zwei Gründe:

Erstens: Ich gehe davon aus, dass man Heftis Commitment, die aktuelle Saison bei uns zu beenden, abgeholt hat bevor man ihn zum Captain machte.

Zweitens: Mbabu ist ein AV und Hefti sieht sich ja offensichtlich als IV. Wieso sollte er dann als Mbabu-Ersatz zu YB?
doch ist was dran...

yb hat bereits ein Angebot abgegeben, was aber (viel) zu tief ist
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von dimitri1879 » 10.01.2019 09:34

san gallo hat geschrieben:Wenn sie ihn wollen, sollen sie für ihn blechen. Ist ja nicht so, dass wir wie bei Ajeti unbedingt verkaufen müssen. Und wenn sie ihn jetzt brauchen, sind wir am längeren Hebel. Ich hoffe einfach, dem FC ist bewusst, was das "am längeren Hebel sein" bedeutet...
irgendwie habe ich die befürchtung, dass angesichts der "guten zusammenarbeit in der vergangenheit und der bewahrung dieser" einen "fairen" preis aushandeln würde. anstatt die bienchen ihr schatulle öffnen zu lassen. wann haben wir letztmals von yb einen spieler bekommen und sind auf eine gute zusammenarbeit angewiesen?

edit: mbabu ist frankfurt anscheinend zu teuer. schalke ist bereit 9 mio zu zahlen, yb will aber 13. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 10.01.2019 09:48

dimitri1879 hat geschrieben:. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)
:lol: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von dimitri1879 » 10.01.2019 09:54

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)
:lol: :lol: :lol:
zu viel oder zu wenig? kenn mich mit ablösesummen nicht so aus :D

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 10.01.2019 09:57

Ich denke 3-3.5 dürften realistisch sein.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 10.01.2019 10:24

dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)
:lol: :lol: :lol:
zu viel oder zu wenig? kenn mich mit ablösesummen nicht so aus :D
meiner Meinung nach viel zu viel....

aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 10.01.2019 10:39

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)
:lol: :lol: :lol:
zu viel oder zu wenig? kenn mich mit ablösesummen nicht so aus :D
meiner Meinung nach viel zu viel....

aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht
ich rechne eigentlich nicht mit mehr als 2mio. ich denke nicht, dass es viel mehr geben wird. aber mit sutter haben wir aktuell natürlich eine anderen anderen sportchef für die verhandlungen. bin gespannt ob da etwas entsteht.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von poohteen » 10.01.2019 11:05

Julio Grande hat geschrieben:aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht
Ausgenommen die Quoten und deine Gewinnsummen beim Wetten! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Julio Grande » 10.01.2019 11:20

poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht
Ausgenommen die Quoten und deine Gewinnsummen beim Wetten! :D
nur noch über swisslos :p
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von philn1989 » 10.01.2019 11:23

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:. davon können sie gleich mal 5 bei uns abliefern für hefti (plus sell on klauseln)
:lol: :lol: :lol:
zu viel oder zu wenig? kenn mich mit ablösesummen nicht so aus :D
meiner Meinung nach viel zu viel....

aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht
ich rechne eigentlich nicht mit mehr als 2mio. ich denke nicht, dass es viel mehr geben wird. aber mit sutter haben wir aktuell natürlich eine anderen anderen sportchef für die verhandlungen. bin gespannt ob da etwas entsteht.
Zwischen 2 und 2,5 Mio wäre ich sehr zufrieden. Man muss das Ganze einfach auch mal realistisch betrachten. Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen. Lieber ein bisschen ein tieferer Verkaufspreis, dafür falls möglich noch eine fette Weiterverkaufsbeteiligung. Sollte er sich bei YB durchbeissen und sich international beweisen, winkt uns dann ein schöner Batzen.

Am liebsten wäre mir jedoch wenn wir ihn noch eine Weile halten könnten. Zumindest bis Sommer....

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Solothurner » 10.01.2019 12:15

aber zahlen kommentiere ich grundsätzlich nicht[/quote]

ich rechne eigentlich nicht mit mehr als 2mio. ich denke nicht, dass es viel mehr geben wird. aber mit sutter haben wir aktuell natürlich eine anderen anderen sportchef für die verhandlungen. bin gespannt ob da etwas entsteht.[/quote]

Zwischen 2 und 2,5 Mio wäre ich sehr zufrieden. Man muss das Ganze einfach auch mal realistisch betrachten. Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen. Lieber ein bisschen ein tieferer Verkaufspreis, dafür falls möglich noch eine fette Weiterverkaufsbeteiligung. Sollte er sich bei YB durchbeissen und sich international beweisen, winkt uns dann ein schöner Batzen.

Am liebsten wäre mir jedoch wenn wir ihn noch eine Weile halten könnten. Zumindest bis Sommer....[/quote]

Am Besten Schalke holt direkt Hefti.
Die Scheisse 04 is ja bekannt das Sie gerne zu viel für Spieler bezahlen ;)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von DerNachbar » 10.01.2019 12:24

rimper hat geschrieben:Wieso Hefti nicht für einen schönen Batzen im Sommer ziehen lassen? Wird realistischerweise der letzte Zeitpunkt sein, um richtig Ablöse zu generieren. Zudem
hat er in letzter Zeit eher stagniert.
Sehe ich ähnlich. Wenn das Angebot stimmt, kann man ruhig ziehen lassen. Mit Mosevich, Vilotic, Wiss und Nuhu hat man immer noch vier IV. Ausserdem soll es ja in der U21 auf dieser Position ebenfalls nicht an Qualität mangeln...

Hefti ist im Moment für uns nicht ein unverzichtbarer Wert sportlich gesehen meiner Meinung nach.

Klar er ist Captain und eine Art "Integrationsfigur", aber... Wie gross dieser Effekt ist oder sein wird...

Einzig das er innerhalb der Liga wechselt, wäre bedauerlich.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.01.2019 12:27

philn1989 hat geschrieben:Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen.
Mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter. Weshalb sollen wir nicht in dieser position sein? Nicht wir wollen ihn verkaufen. Wenn jemand ihn kaufen will, soll er das bezahlen was wir verlangen. Ansonsten bleibt er eben bei uns. Wir wären da definitiv am längeren hebel.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von tomtom » 10.01.2019 12:50

Also Hefti ist ein junger Führungsspieler inkl. U-Nati etc. mit einem grossen Potential plus einer Vertragsdauer etc. Das kann schon etwas kosten! Da müssen wir gar nicht schüchtern oder brötig sein

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Diesbach City » 10.01.2019 12:57

Graf Choinjcki hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen.
Mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter. Weshalb sollen wir nicht in dieser position sein? Nicht wir wollen ihn verkaufen. Wenn jemand ihn kaufen will, soll er das bezahlen was wir verlangen. Ansonsten bleibt er eben bei uns. Wir wären da definitiv am längeren hebel.
das ist theoretisch richtig, dass wir am längeren Hebel sind. Jedoch wie in der privat Wirtschaft, wenn ein Mitarbeiter weg will, schafft er dies. Wenn dann die Motivation auch nicht mehr da ist kriegen wir später nicht mal eine mio. Form ist auch Indikator für transfersumme ;)

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.01.2019 13:01

Diesbach City hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen.
Mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter. Weshalb sollen wir nicht in dieser position sein? Nicht wir wollen ihn verkaufen. Wenn jemand ihn kaufen will, soll er das bezahlen was wir verlangen. Ansonsten bleibt er eben bei uns. Wir wären da definitiv am längeren hebel.
das ist theoretisch richtig, dass wir am längeren Hebel sind. Jedoch wie in der privat Wirtschaft, wenn ein Mitarbeiter weg will, schafft er dies. Wenn dann die Motivation auch nicht mehr da ist kriegen wir später nicht mal eine mio. Form ist auch Indikator für transfersumme ;)
Hat denn hefti mal gesagt, dass er unbedingt weg möchte?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 10.01.2019 13:03

Hart bleiben FCSG! Hefti ist im Winter nicht zu ersetzen. Und wir haben jetzt schon unsere grössten Baustellen in der Verteidigung.

YB soll 5 Mio CHF zahlen. Ansonsten beendet Hefti bei uns die Saison. Fertig aus. Alles andere wäre mit Blick auf den geringen Abstand zu den Abstiegsrängen und unsere jetzt schon sack-schwache Defensive einfach nur fahrlässig.

Und btw: Gibt es denn ein Statement von Hefti, dass er gehen will? Er hat das Captain-Amt angenommen und als Captain haut man nicht einfach im Winter ab. Ich gehe davon aus, dass man ihm dies bewusst gemacht hat bevor man ihm das Amt angeboten hat.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 10.01.2019 13:11

Graf Choinjcki hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen.
Mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter. Weshalb sollen wir nicht in dieser position sein? Nicht wir wollen ihn verkaufen. Wenn jemand ihn kaufen will, soll er das bezahlen was wir verlangen. Ansonsten bleibt er eben bei uns. Wir wären da definitiv am längeren hebel.
Natürlich sind wir am längeren Hebel. Und vor allem sind nur verdammte 6 Punkte von dem Barrage-Platz entfernt. Und Hefti ist das einzige Element unserer Verteidigung, das funktioniert. Und in drei Wochen beginnt schon die Rückrunde. YB soll bluten oder sich verpissen. 5 Mio oder gar nichts. Ende. Aus.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Sansu » 10.01.2019 13:16

Ach Leute es ist nur ein Gerücht. Klar ist YB intressiert jedoch ist Hefti einer von uns und wird als Schlüsselspieler angesehen.
Die einzigen Gründe für einen Wechsel wäre das liebe Geld oder er ist mit seiner Rolle als Captain überfordert. Ich zweifle nicht an einen Wechsel ins Ausland, jedoch auch Hefti ist sich bewusst dass er die Rolle als Calla 2 nicht einehmen möchte.
Ausser er hat mitleid mit unserem Budget und opfert sich dadurch für 3-5Mio Franken.
:o
Sankt Gallen, Super League

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von philn1989 » 10.01.2019 13:24

Graf Choinjcki hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:Wir sind nun mal nicht in der Position den Spielern hohe Preisschilder zu verpassen.
Mit dieser einstellung kommen wir nicht weiter. Weshalb sollen wir nicht in dieser position sein? Nicht wir wollen ihn verkaufen. Wenn jemand ihn kaufen will, soll er das bezahlen was wir verlangen. Ansonsten bleibt er eben bei uns. Wir wären da definitiv am längeren hebel.
Nicht in der Position meinte ich eher, dass wir als kleiner FCSG nicht unbedingt im internationalen Scheinwerferlicht stehen. Soll heissen, es kommen nicht plötzlich mittelgrosse ausländische Clubs auf uns zu und bieten 8-stellige Beträge. Deshalb bin ich der Auffassung, lieber an YB verkaufen mit saftiger Beteiligung. Wenn YB ihn dann ins Ausland verkauft, verdienen wir gleich nochmal mit...

Natürlich wäre es schön, wäre ein Verein wie z.B Schalke bereit 6-7 Mio zu bezahlen, davon wage ich jedoch nicht zu träumen.

Im Übrigen habe ich auch noch nirgends vernommen, dass denn Hefti wirklich weg möchte, könnte also die ganze Aufregung umsonst sein. Andererseits könnte dies auch schon so lange ein Thema sein, dass gerade deshalb Sutter mit Vilotic verlängert hat. Ich denke hier hilft nur abwarten und hoffen...

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Spooner » 10.01.2019 13:24

Sansu hat geschrieben:Ach Leute es ist nur ein Gerücht. Klar ist YB intressiert jedoch ist Hefti einer von uns und wird als Schlüsselspieler angesehen.
Die einzigen Gründe für einen Wechsel wäre das liebe Geld oder er ist mit seiner Rolle als Captain überfordert. Ich zweifle nicht an einen Wechsel ins Ausland, jedoch auch Hefti ist sich bewusst dass er die Rolle als Calla 2 nicht einehmen möchte.
Ausser er hat mitleid mit unserem Budget und opfert sich dadurch für 3-5Mio Franken.
:o
Das ist in sooo vielerlei Hinsicht null und nicht annähernd mit der Calla-Situation vergleichbar.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von philn1989 » 10.01.2019 13:26

Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Ach Leute es ist nur ein Gerücht. Klar ist YB intressiert jedoch ist Hefti einer von uns und wird als Schlüsselspieler angesehen.
Die einzigen Gründe für einen Wechsel wäre das liebe Geld oder er ist mit seiner Rolle als Captain überfordert. Ich zweifle nicht an einen Wechsel ins Ausland, jedoch auch Hefti ist sich bewusst dass er die Rolle als Calla 2 nicht einehmen möchte.
Ausser er hat mitleid mit unserem Budget und opfert sich dadurch für 3-5Mio Franken.
:o
Das ist in sooo vielerlei Hinsicht null und nicht annähernd mit der Calla-Situation vergleichbar.
Frage mich gerade auch wo hier auch nur eine einzige Gemeinsamkeit sein soll...

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Seedorf » 10.01.2019 13:40

philn1989 hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:Ach Leute es ist nur ein Gerücht. Klar ist YB intressiert jedoch ist Hefti einer von uns und wird als Schlüsselspieler angesehen.
Die einzigen Gründe für einen Wechsel wäre das liebe Geld oder er ist mit seiner Rolle als Captain überfordert. Ich zweifle nicht an einen Wechsel ins Ausland, jedoch auch Hefti ist sich bewusst dass er die Rolle als Calla 2 nicht einehmen möchte.
Ausser er hat mitleid mit unserem Budget und opfert sich dadurch für 3-5Mio Franken.
:o
Das ist in sooo vielerlei Hinsicht null und nicht annähernd mit der Calla-Situation vergleichbar.
Frage mich gerade auch wo hier auch nur eine einzige Gemeinsamkeit sein soll...
Geht mir gleich, wieder einmal Danke für nichts :D :D :D

Benutzeravatar
Tevez
bänkliwärmer
Beiträge: 1154
Registriert: 16.09.2006 18:14

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tevez » 10.01.2019 17:07

Buess gemäss FCL-Forum im Gespräch bei Luzern

Gesperrt