Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 19.12.2018 12:29

DerNachbar hat geschrieben:Lächerlich, was hier abgeht... Die Niederlage gegen Luzern auswärts trübt eine Vorrunde, die ordentlich war und besser hätte sein können...
Die Siege und Punkte, die wir holten waren immer mindestens verdient, weil man zumindest mindestens für eine Halbzeit guten bis sehr guten Fussball spielte. Im Cup ist man unglücklich ausgeschieden als bessere Mannschaft, auch wegen eines fatalen Schirifehlers.
Daneben hat man gegen Basel, YB und Lugano zuhause unnötig Punkte verloren als besseres Team. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte man den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. Hinzu kommen die ärgerlichen Niederlagen gegen Sion und Luzern zuhause, die nicht so hätten sein müssen.
Einzig Luzern, GC und Lugano auswärts sind für mich absolute Streichresultate. Da zwei dieser drei Spiele erst kürzlich gespielt wurden, überschatten diese eine ganze Vorrunde.
Kann ich alles unterschreiben! Dazu kommt noch der Ausfall von Itten, welcher uns sicher auch noch ein paar Punkte gekostet hat. Absolutes Prio-Ziel fuer mich in der Rückrunde ist, dass man die Heimspiele fuer sich entscheiden MUSS!! Sehr gut ist natuerlich auch, dass man Peter in Ruhe weiter arbeiten lässt und keine Hauruck-Aktionen a la Basel oder Sion startet. Das man trotz Mikrobudget um die Europaplätze rangiert , ist als gut zu bewerten. Jetzt gilt es vorrallem, eine tolle Wintervorbereitung zu gestalten um die Automatismen zu perfektionieren und die Spieler voranzubringen. Ich bin da sehr zuversichtlich.
go hard, or go home!

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 19.12.2018 14:44

appenzheller hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Lächerlich, was hier abgeht... Die Niederlage gegen Luzern auswärts trübt eine Vorrunde, die ordentlich war und besser hätte sein können...
Die Siege und Punkte, die wir holten waren immer mindestens verdient, weil man zumindest mindestens für eine Halbzeit guten bis sehr guten Fussball spielte. Im Cup ist man unglücklich ausgeschieden als bessere Mannschaft, auch wegen eines fatalen Schirifehlers.
Daneben hat man gegen Basel, YB und Lugano zuhause unnötig Punkte verloren als besseres Team. Mit etwas mehr Abschlussglück hätte man den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. Hinzu kommen die ärgerlichen Niederlagen gegen Sion und Luzern zuhause, die nicht so hätten sein müssen.
Einzig Luzern, GC und Lugano auswärts sind für mich absolute Streichresultate. Da zwei dieser drei Spiele erst kürzlich gespielt wurden, überschatten diese eine ganze Vorrunde.
Kann ich alles unterschreiben! Dazu kommt noch der Ausfall von Itten, welcher uns sicher auch noch ein paar Punkte gekostet hat. Absolutes Prio-Ziel fuer mich in der Rückrunde ist, dass man die Heimspiele fuer sich entscheiden MUSS!! Sehr gut ist natuerlich auch, dass man Peter in Ruhe weiter arbeiten lässt und keine Hauruck-Aktionen a la Basel oder Sion startet. Das man trotz Mikrobudget um die Europaplätze rangiert , ist als gut zu bewerten. Jetzt gilt es vorrallem, eine tolle Wintervorbereitung zu gestalten um die Automatismen zu perfektionieren und die Spieler voranzubringen. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Kommt nur gut, wenn 2-3 kommen, aber das wissen auch sutter und zeidler.

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: Peter Zeidler

Beitrag von FC LINTH » 19.12.2018 15:04

klar es gab ein paar wirklich schlechte Spiele, aber wie oben geschrieben waren es sehr wenige. Ausfall Itten und all die Schiri-Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten haben uns sicher 5-6 Punkte gekostet. Wann haben wir z.B mal von einem Schiri-Fehlentscheid profitiert? Das Abseits vom Einzeller gegen ZH auswärts und sonst, aber x Entscheidungen gegen uns, welche uns auch viele Punkte gekostet haben. Will ja nicht jammern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal so einseitig war wie diesen Herbst. Sonst gab es meistens auch ein paar glückliche Dinge für uns.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Julio Grande » 19.12.2018 15:07

FC LINTH hat geschrieben:klar es gab ein paar wirklich schlechte Spiele, aber wie oben geschrieben waren es sehr wenige. Ausfall Itten und all die Schiri-Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten haben uns sicher 5-6 Punkte gekostet. Wann haben wir z.B mal von einem Schiri-Fehlentscheid profitiert? Das Abseits vom Einzeller gegen ZH auswärts und sonst, aber x Entscheidungen gegen uns, welche uns auch viele Punkte gekostet haben. Will ja nicht jammern, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es mal so einseitig war wie diesen Herbst. Sonst gab es meistens auch ein paar glückliche Dinge für uns.
sehe es so wie du... alle sind jetzt am jammern....

aber ich rechne jetzt mal mit schirifehlentscheiden und itten ausfall 5 punkte mehr für uns und dann stünden wir auf dem dritten platz und alle wären glücklich
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Peter Zeidler

Beitrag von MisterDistel » 19.12.2018 16:14

FC LINTH hat geschrieben: Ausfall Itten und all die Schiri-Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten haben uns sicher 5-6 Punkte gekostet.
Finde ich sogar noch eine ziemlich konservative Schätzung...
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Graf Choinjcki » 19.12.2018 16:30

MisterDistel hat geschrieben:
FC LINTH hat geschrieben: Ausfall Itten und all die Schiri-Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten haben uns sicher 5-6 Punkte gekostet.
Finde ich sogar noch eine ziemlich konservative Schätzung...
Schiris alleine waren soviel punkte. Mit itten hätten wir wohl ebenfalls ca. 5 punkte mehr.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 06.02.2019 23:42

Heute taktischer Masterplan. Mit dem Pressing, welches jeder super umsetzte und jeder in der Startelf lief was das Zeug hielt. Hat heute eine wahre Freude gemacht.
Die körperliche Verfassung scheint sehr gut zu sein und jeder einzelne Spieler war hungrig.
Danke auch für das Vertrauen in Nuhu und Stergiou. Die beiden haben bewiesen, dass sie bereit sein können für Spiele von Beginn weg.
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 06.02.2019 23:52

Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Heute taktischer Masterplan. Mit dem Pressing, welches jeder super umsetzte und jeder in der Startelf lief was das Zeug hielt. Hat heute eine wahre Freude gemacht.
Die körperliche Verfassung scheint sehr gut zu sein und jeder einzelne Spieler war hungrig.
Danke auch für das Vertrauen in Nuhu und Stergiou. Die beiden haben bewiesen, dass sie bereit sein können für Spiele von Beginn weg.
Wobei man heute nicht so hoch gepresst hat wie gewohnt, was den FCZ wohl verunsichert hat.
Teils standen jedoch die Aussenverteidiger verdammt hoch. Gerade nach der Pause. Aber man hat variiert mit dem Pressing. So konnte sich der Gegner nicht anklimatisieren, sondern wurde immer wieder überrascht.
Zudem fand ich unser ZM etwas ausgewogener als mit Sierro. Respektive wir haben mehr Stabilität erhalten, was heute enorm wichtig war
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 06.02.2019 23:54

DerNachbar hat geschrieben:Heute taktischer Masterplan. Mit dem Pressing, welches jeder super umsetzte und jeder in der Startelf lief was das Zeug hielt. Hat heute eine wahre Freude gemacht.
Die körperliche Verfassung scheint sehr gut zu sein und jeder einzelne Spieler war hungrig.
Danke auch für das Vertrauen in Nuhu und Stergiou. Die beiden haben bewiesen, dass sie bereit sein können für Spiele von Beginn weg.
er hat die mannschaft - wie in der vorrunde gegen basel - auf das erste spiel hin schon das zweite mal top hingekriegt. (im vergleich zu einigen pfeifen vor ihm eine wohltat, zum start) auch wenn vieles doch vom neuen stürmer abhing.
nun geht es darum, im verlaufe der rückrunde zu bestätigen und fortschritte zu machen - das war in der vorrunde doch eher enttäuschend.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 07.02.2019 00:30

pooh hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Heute taktischer Masterplan. Mit dem Pressing, welches jeder super umsetzte und jeder in der Startelf lief was das Zeug hielt. Hat heute eine wahre Freude gemacht.
Die körperliche Verfassung scheint sehr gut zu sein und jeder einzelne Spieler war hungrig.
Danke auch für das Vertrauen in Nuhu und Stergiou. Die beiden haben bewiesen, dass sie bereit sein können für Spiele von Beginn weg.
er hat die mannschaft - wie in der vorrunde gegen basel - auf das erste spiel hin schon das zweite mal top hingekriegt. (im vergleich zu einigen pfeifen vor ihm eine wohltat, zum start) auch wenn vieles doch vom neuen stürmer abhing.
nun geht es darum, im verlaufe der rückrunde zu bestätigen und fortschritte zu machen - das war in der vorrunde doch eher enttäuschend.
Enttäuschung hängt stark von der Erwartung ab. Wo sollten wir denn deiner Meinung nach stehen, nach einem kompletten Umbruch im Verein?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 07.02.2019 00:55

pooh hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Heute taktischer Masterplan. Mit dem Pressing, welches jeder super umsetzte und jeder in der Startelf lief was das Zeug hielt. Hat heute eine wahre Freude gemacht.
Die körperliche Verfassung scheint sehr gut zu sein und jeder einzelne Spieler war hungrig.
Danke auch für das Vertrauen in Nuhu und Stergiou. Die beiden haben bewiesen, dass sie bereit sein können für Spiele von Beginn weg.
er hat die mannschaft - wie in der vorrunde gegen basel - auf das erste spiel hin schon das zweite mal top hingekriegt. (im vergleich zu einigen pfeifen vor ihm eine wohltat, zum start) auch wenn vieles doch vom neuen stürmer abhing.
nun geht es darum, im verlaufe der rückrunde zu bestätigen und fortschritte zu machen - das war in der vorrunde doch eher enttäuschend.
Wie man heute gesehen hat, es lag auch am ausfall von itten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Peter Zeidler

Beitrag von tomtom » 07.02.2019 01:27

Imho wÄRENwir erster YB Verfolger mit Itten. OK, können wir immer noch werden ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Mythos » 10.02.2019 06:55

Trainer-Gott!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 10.02.2019 12:09

Mythos hat geschrieben:Trainer-Gott!!
Ich bin auch sehr mit ihm zufrieden ;) der passt zu uns und lässt mutigen und sehr anschaulichen fussball spielen :beten:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Braveheart » 17.02.2019 10:57

Haben wir's bald mit den Experimenten? Quintillà von Anfang an in der IV, was soll der Scheiss? Bei aller Sympathie, das nervt!

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Diesbach City » 17.02.2019 11:04

Braveheart hat geschrieben:Haben wir's bald mit den Experimenten? Quintillà von Anfang an in der IV, was soll der Scheiss? Bei aller Sympathie, das nervt!
den Fehler Kreide ich ihm ganz klar an. War ein taktischer schachzug der mir von Anfang an die nackenhaare aufstehen lässt.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 17.02.2019 13:17

Diesbach City hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Haben wir's bald mit den Experimenten? Quintillà von Anfang an in der IV, was soll der Scheiss? Bei aller Sympathie, das nervt!
den Fehler Kreide ich ihm ganz klar an. War ein taktischer schachzug der mir von Anfang an die nackenhaare aufstehen lässt.
Taktik? Sowas ist stümperhaft. Solche Sachen bringen rein gar nichts ausser Vorteile für die Gegner. Gegen Basel gings, weil wir zu zehnt verteidigt haben, aber gegen Thun so hoch zu stehen und dann hinten noch ein bisschen rumexperimentieren, nein danke. Die Verteidigung ist auch nach 20 Spielen nicht aufgestellt.

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 17.02.2019 13:18

Diesbach City hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:Haben wir's bald mit den Experimenten? Quintillà von Anfang an in der IV, was soll der Scheiss? Bei aller Sympathie, das nervt!
den Fehler Kreide ich ihm ganz klar an. War ein taktischer schachzug der mir von Anfang an die nackenhaare aufstehen lässt.
Taktik? Sowas ist stümperhaft. Solche Sachen bringen rein gar nichts ausser Vorteile für die Gegner. Gegen Basel gings, weil wir zu zehnt verteidigt haben, aber gegen Thun so hoch zu stehen und dann hinten noch ein bisschen rumexperimentieren, nein danke. Die Verteidigung ist auch nach 20 Spielen nicht aufgestellt.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 03.03.2019 22:56

Richtig richtig gute Arbeit. :beten:

Wenn man sieht, wo wir anfangs Saison standen respektive auch die einzelnen Spieler ist es eine Freude die Entwicklungen zu beobachten und festzustellen. Meiner Meinung hat sich praktisch jeder gesteigert und verbessert. Selbst ein Barnetta wirkt viel frischer und kreativer als unter Contini. :beten:

Weiter so! Endlich ein Trainer, der keine leeren Versprechen abgibt und weiss, wie er das Beste aus seinen Spieler herausholen kann. :beten:

Der einzige Wunsch ist derjenige der Konstanz, aber man darf zuversichtlich sein. ;)
Play football, not VAR

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Peter Zeidler

Beitrag von appenzheller » 04.03.2019 08:55

Auf dass er uns noch lange erhalten bleibt.
go hard, or go home!

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 10.03.2019 17:37

Verreis...

Häberli macht dir sogar etwas vor!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 10.03.2019 17:48

Der Spruch die Punkte nicht mit der Post gesendet zu haben, ist meines Erachtens doch etwas unglücklich, da gerade der Wille, Aggresivität und Kampfbereitschaft sich gegen eine androhende Niederlage zu stemmen auf ganzer Linie gefehlt hat. Gegen Lugano sind diese wieder notwendig.

Mund abwischen.
Play football, not VAR

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 10.03.2019 17:55

heute haben die mädels frauenfussball gespielt. beschämend.

warum war ausgerechnet heute kein pressing angesagt, wo doch der gegner am mittwoch ein schweres cupspiel bestritt?

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sansu » 10.03.2019 17:58

Dank Zeidler haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.. ;)
Da ich gerne Achterbahn fahre, liegt mir unsere Spielweise.
Freue mich auf ein Unentschieden im nächsten Spiel.
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Peter Zeidler

Beitrag von SoLoSanGallo » 10.03.2019 18:00

Sansu hat geschrieben:Dank Zeidler haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun.. ;)
Da ich gerne Achterbahn fahre, liegt mir unsere Spielweise.
Freue mich auf ein Unentschieden im nächsten Spiel.
Schon auffällig, wir sind konstant unkonstant. Nur einmal diese Saison zwei Siege in Folge. Ich frage mich gerade, ob mir das lieber ist oder die Sieges- und Niederlagenserien unter Contini.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Antworten