Champions League 2018/2019

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von DerNachbar » 28.11.2018 22:58

Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Ohne einem der beiden Fanlager anzugehören, muss man doch anmerken, dass es für Liverpool nun sehr schwierig sein wird in die ChampionsLeague-Achtelfinals zu kommen...
bin weder Liverpool, Napoli noch PSG fan..... aberwieso soll es nun sehr schwierig werden? versteh ich nicht ganz...

unter umständen reicht bereits 1 sieg....
mit 1 sieg und 1 remis sind sie sicher weiter
Up!
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Platzwart » 28.11.2018 23:03

dimitri1879 hat geschrieben: cl 1/8 final, de rest interessiert nöd. sinder scho qualifiziert? :P
Macheds nochli spannend :D
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 28.11.2018 23:53

Platzwart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: cl 1/8 final, de rest interessiert nöd. sinder scho qualifiziert? :P
Macheds nochli spannend :D
ich glaub a eu. ihr schaffed d‘el-quali :)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Julio Grande » 29.11.2018 08:12

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben: dafür sieg manU und über 2.5... war leider falsch
Sieg manu beim tittenwettbewerb? Oder gings um den grösseren arsch?
titten....

sieg und über 2.5 kg silikon
Also bei der mia hättest du diese wette wohl gewonnen
da gäbe es doppelten gewinn... weil mit den lippen ist es bereits safe
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von poohteen » 12.12.2018 06:39

DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Ohne einem der beiden Fanlager anzugehören, muss man doch anmerken, dass es für Liverpool nun sehr schwierig sein wird in die ChampionsLeague-Achtelfinals zu kommen...
bin weder Liverpool, Napoli noch PSG fan..... aberwieso soll es nun sehr schwierig werden? versteh ich nicht ganz...

unter umständen reicht bereits 1 sieg....
mit 1 sieg und 1 remis sind sie sicher weiter
Up!
Up!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Spooner » 12.12.2018 07:55

Mané dürfte Alisson sehr dankbar sein...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Platzwart » 12.12.2018 09:16

Spooner hat geschrieben:Mané dürfte Alisson sehr dankbar sein...
Falls Mané nicht schon einen Kasten Bier an Alisson übergeben hat, übernehm ich das sonst!
Was für ein Safe :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Platzwart » 12.12.2018 09:22

dimitri1879 hat geschrieben:sinder scho qualifiziert? :P
Locker, lässig :D
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von DerNachbar » 12.12.2018 09:26

poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Ohne einem der beiden Fanlager anzugehören, muss man doch anmerken, dass es für Liverpool nun sehr schwierig sein wird in die ChampionsLeague-Achtelfinals zu kommen...
bin weder Liverpool, Napoli noch PSG fan..... aberwieso soll es nun sehr schwierig werden? versteh ich nicht ganz...

unter umständen reicht bereits 1 sieg....
mit 1 sieg und 1 remis sind sie sicher weiter
Up!
Up!
Allison hatte ich nicht auf dem Schirm.... ;) :roll:
Play football, not VAR

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 12.12.2018 09:26

Platzwart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sinder scho qualifiziert? :P
Locker, lässig :D
wäre wohl lockerer gegangen oder [niederlage vs roter stern]? lässig? kA habe kein einziges spiel gesehen :)

gratuliere natürlich dennoch artig zum weiterkommen, hätte nicht mehr damit gerechnet und auch nicht darauf gehofft ;)

bzgl. der parade versteh ich den hype nicht ganz. ja, sie war wichtig. aber der war doch hauptsächlich einfach schlecht geschossen (mitten auf den torhüter), oder seh ich das falsch? habs nur kurz im srf gesehen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Julio Grande » 12.12.2018 09:45

im tippspiel schon wieder weit in front.... nicht mal mit dem Fernrohr können mich die verfolger sehen :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Platzwart » 12.12.2018 12:00

dimitri1879 hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:sinder scho qualifiziert? :P
Locker, lässig :D
wäre wohl lockerer gegangen oder [niederlage vs roter stern]? lässig? kA habe kein einziges spiel gesehen :)

gratuliere natürlich dennoch artig zum weiterkommen, hätte nicht mehr damit gerechnet und auch nicht darauf gehofft ;)

bzgl. der parade versteh ich den hype nicht ganz. ja, sie war wichtig. aber der war doch hauptsächlich einfach schlecht geschossen (mitten auf den torhüter), oder seh ich das falsch? habs nur kurz im srf gesehen.
Wäre lockerer gegangen, hätte meine Nerven geschont aber so ist irgendwie umso schöner ;)

Du siehst das nicht komplett falsch, war schon eher schlecht geschossen (auch schwer für den stürmer) aber mein "Hype" liegt vor allem auf der Wichtigkeit. :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von greenwhite1879 » 12.12.2018 20:16

Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Harald Juhnke » 12.12.2018 22:35

greenwhite1879 hat geschrieben:Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!
Obwohl man sagen muss. Die spielen durchaus einen guten Fusball. Ob man Yb mag oder auch nicht.

ofirofir

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von ofirofir » 12.12.2018 22:44

greenwhite1879 hat geschrieben:Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!
War ja mit basel genug lang der fall ;)

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von kafigott » 12.12.2018 23:06

greenwhite1879 hat geschrieben:Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!
!!!!!!!
Grünweiss ist unser Leben

ofirofir

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von ofirofir » 12.12.2018 23:59

Aus dem matchbericht yb-juve: "hoarau trifft die eigene latte". Autsch....

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von speed85 » 13.12.2018 00:29

Harald Juhnke hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!
Obwohl man sagen muss. Die spielen durchaus einen guten Fusball. Ob man Yb mag oder auch nicht.
Ja, war international leider meist zu wenig effektiv.

Immerhin nochmal wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung geholt.
Kann ein ganz miserables Jahr werden für die Schweiz.
Hoffentlich fallen wir nicht noch aus der Top 15 - dann hätten wir nur noch 4 Plätze in Europa!!

==> Aber vielleicht holt Zürich noch ein paar Punkte, je nach Los für die KO-Runde. (Und morgen noch die Chance nochmals zu punkten.)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von greenwhite1879 » 13.12.2018 10:43

speed85 hat geschrieben:
Harald Juhnke hat geschrieben:
greenwhite1879 hat geschrieben:Bin ich froh wenn diese Champions League Vorrunde endlich vorbei ist! Ist ja nicht zum aushalten wie SRF (Radio Sender Inklusive) YB die ganze Zeit hochjubelt und alles ist aufeinmal ganz anders und besser und schöner und weisch wie gail we love youu YB gschpürsch mi fühlsch mi und denn de Ronaldo no in Bern e soo läässs!! Zum chotzä..!!
Obwohl man sagen muss. Die spielen durchaus einen guten Fusball. Ob man Yb mag oder auch nicht.
Ja, war international leider meist zu wenig effektiv.

Immerhin nochmal wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung geholt.
Kann ein ganz miserables Jahr werden für die Schweiz.
Hoffentlich fallen wir nicht noch aus der Top 15 - dann hätten wir nur noch 4 Plätze in Europa!!

==> Aber vielleicht holt Zürich noch ein paar Punkte, je nach Los für die KO-Runde. (Und morgen noch die Chance nochmals zu punkten.)
Klar spielen sie aktuell guten Fussball vorallem auch auf dem Kunstrasen sind die immer sackstark was auch sehr verwundert wie ich finde :o Pures Karma war es als die denn Cup Final verloren! Dachte nicht, dass ich dies mal sagen werde aber Basel als Meister und in der Königsklasse war mir um vieles lieber als dieses arrogannte Ebay Plastik Pack! Hoffe die fallen wieder so schnell wie sie aufgestiegen sind! Kunstrasen gehört speziell in der höchsten Liga verboten wie es andere Ligen schon lange vormachen. Aber es ist ja allgemien bekannt, welch super kompetente Leute wir in der SFV Chef Etage haben..Und noch zur 5 Jahreswertung..Meiner Meinung nach reichen 4 CHl/EL (Quali) Plätze völlig aus in einer 10ner Liga..wenn man es nicht schafft in unserer Liga unter die ersten 4 zu kommen hat man im
Internationalen Fussball absolut nichts verloren.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 13.12.2018 11:18

greenwhite1879 hat geschrieben: Hoffe die fallen wieder so schnell wie sie aufgestiegen sind!
naja, so mir nichts dir nichts sind die young boys nicht an der super league spitze. seit gut 10 jahren waren sie vorne dabei, scheiterten dann jeweils knapp und z.t. naiv (finalissimas, vorsprung veryoungboyst). haben jetzt an den richtigen stellen die richtigen rädchen gedreht und wurden letztes jahr verdient meister und werden es dieses jahr auch wieder - muss man neidlos anerkennen.

plastikrasen ist ein vorteil, ja. aber mittlerweile sollte man sich dran gewöhnt haben. viele clubs haben selber trainingsplätze aus kunstrasen. finde es auch kacke, aber ich finde auch kartoffeläcker kacke.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.12.2018 13:04

greenwhite1879 hat geschrieben: Klar spielen sie aktuell guten Fussball vorallem auch auf dem Kunstrasen sind die immer sackstark was auch sehr verwundert wie ich finde :o Pures Karma war es als die denn Cup Final verloren! Dachte nicht, dass ich dies mal sagen werde aber Basel als Meister und in der Königsklasse war mir um vieles lieber als dieses arrogannte Ebay Plastik Pack! Hoffe die fallen wieder so schnell wie sie aufgestiegen sind! Kunstrasen gehört speziell in der höchsten Liga verboten wie es andere Ligen schon lange vormachen. Aber es ist ja allgemien bekannt, welch super kompetente Leute wir in der SFV Chef Etage haben..Und noch zur 5 Jahreswertung..Meiner Meinung nach reichen 4 CHl/EL (Quali) Plätze völlig aus in einer 10ner Liga..wenn man es nicht schafft in unserer Liga unter die ersten 4 zu kommen hat man im
Internationalen Fussball absolut nichts verloren.
!!!
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 20.02.2019 08:22

easy langweilig gestern. hätte ich jetzt nicht gedacht vor dem gestrigen abend.

anyway, seit wann dürfen eigentlich ligaspiele etc. wieder zeitgleich (/überschneidend) mit der champions league angesetzt werden? heute z.b. 19.30 winti-rappi oder 21.00 psg gegen montpellier. war doch jeweils so, dass man schon fast um 18.00 uhr anfangen musste, um sich da nicht zu überschneiden.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von gordon » 20.02.2019 12:54

dimitri1879 hat geschrieben:easy langweilig gestern. hätte ich jetzt nicht gedacht vor dem gestrigen abend.

anyway, seit wann dürfen eigentlich ligaspiele etc. wieder zeitgleich (/überschneidend) mit der champions league angesetzt werden? heute z.b. 19.30 winti-rappi oder 21.00 psg gegen montpellier. war doch jeweils so, dass man schon fast um 18.00 uhr anfangen musste, um sich da nicht zu überschneiden.
War das eine vorschrift? Hatte es mehr so in erinnerung, dass dies (unsere) fernsehanstalten wünschten, damit beides gezeigt werden kann... mag mich aber irren
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 20.02.2019 13:24

gordon hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:easy langweilig gestern. hätte ich jetzt nicht gedacht vor dem gestrigen abend.

anyway, seit wann dürfen eigentlich ligaspiele etc. wieder zeitgleich (/überschneidend) mit der champions league angesetzt werden? heute z.b. 19.30 winti-rappi oder 21.00 psg gegen montpellier. war doch jeweils so, dass man schon fast um 18.00 uhr anfangen musste, um sich da nicht zu überschneiden.
War das eine vorschrift? Hatte es mehr so in erinnerung, dass dies (unsere) fernsehanstalten wünschten, damit beides gezeigt werden kann... mag mich aber irren
weiss eben auch nicht. mir wars, dass z.t. auch nachholspiele in england/fra/de dann so früh angesetzt wurden.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Spooner » 24.02.2019 22:29

Was für eine Szene heute im englischen Cup. Kepa scheinbar mit Krampf gegen Ende der Verlängerung. Sarri will ihn auswechseln, aber wohl nicht wegen dem Krampf, sondern um Caballero fürs Penaltyschiessen zu bringen. Kepa winkt mehrmals ab, geht nicht raus. Sarri rastet komplett aus. Chelsea verliert dann im Elfmeterschiessen, mit Kepa im Tor.

Ob das nun einfach ein Kommunikationsproblem war? Möglich, dass Kepa dachte, Sarri wolle ihn nur wegen dem Krampf rausnehmen... deshalb blieb er auf dem Feld, da es ihm wieder ging. Wahrscheinlicher scheint mir aber, dass das ein krasses Zeichen des Keepers gegen seinen Coach war.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten