Copa Libertadores

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Copa Libertadores

Beitrag von suedespe » 09.12.2018 22:09

Alter Falter und wir beklagen uns über Bieri...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Copa Libertadores

Beitrag von Mythos » 09.12.2018 22:28

Gilt die Auswärtstorregelung nicht? Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1. Trotzdem Verlängerung??
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Copa Libertadores

Beitrag von danielraschle » 09.12.2018 22:33

poohteen hat geschrieben:Herrliches Lesestück, besonders der Beginn! :beten: :beten: :beten:

https://www.sueddeutsche.de/sport/copa- ... -1.4234495
Bei genauer Betrachtung wäre für dieses irre Finale, das einfach kein Ende findet, allenfalls noch ein Ort angemessen: Puerto Argentino. Die Stadt, die es gar nicht gibt. Sie geistert durch argentinische Wetterkarten, als ersehnte Zentrale der ebenso vergeblichen Islas Malvinas, die bei den Briten allerdings Falkland Islands heißen. In Wahrheit heißt Puerto Argentino deshalb natürlich Stanley, doch Argentiniens Fiktion überstand den Falkland-Krieg 1982. Magischer Realismus, höchst geeignet für River Plate gegen Boca Juniors. Aber nein, das ausgefallene Rückspiel um Südamerikas Champions League soll jetzt allen Ernstes nach Madrid exiliert werden.

Der Showdown der Erzfeinde aus Buenos Aires: am 9. Dezember im Estádio Santiago Bernabéu, bereitgestellt vom Madrider Krösus Florentino Pérez. Sagenhafter Gag. Dieser Wettbewerb, dessen Sieger so verzweifelt gesucht wird, nennt sich Copa Libertadores. Befreierpokal. Die Libertadores waren jene Rebellen, die vorneweg Spaniens Kolonialherren aus dem Subkontinent vertrieben. Und nun wird der Superclásico um die Copa Libertadores mitten im spanischen Königreich ausgespielt, weil die República Argentina es nicht auf die Reihe kriegt? Die toten Freiheitshelden von Bolívar bis San Martín drehen wahrscheinlich durch.
Witziger Artikel. Aber Puerto Argentino gibt es eben doch, ist etwa wie Bei Derry/Londonderry Ansichtssache und die Falklandinseln gehören entweder zu Frankreich, zu Spanien oder seit der Entkolonialisierung zu Argentinien aber am wenigsten zum Vereinigten Königreich.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Copa Libertadores

Beitrag von dimitri1879 » 09.12.2018 22:48

Mythos hat geschrieben:Gilt die Auswärtstorregelung nicht? Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1. Trotzdem Verlängerung??
nein!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Copa Libertadores

Beitrag von Mythos » 09.12.2018 22:55

dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Gilt die Auswärtstorregelung nicht? Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1. Trotzdem Verlängerung??
nein!
River führt 2:1. Wird wohl ein Fall für die Juristen..
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Copa Libertadores

Beitrag von dimitri1879 » 09.12.2018 23:02

Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Gilt die Auswärtstorregelung nicht? Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1. Trotzdem Verlängerung??
nein!
River führt 2:1. Wird wohl ein Fall für die Juristen..
wieso?

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Copa Libertadores

Beitrag von Mythos » 10.12.2018 03:11

dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Gilt die Auswärtstorregelung nicht? Hinspiel 2:2, Rückspiel 1:1. Trotzdem Verlängerung??
nein!
River führt 2:1. Wird wohl ein Fall für die Juristen..
wieso?
Weil Boca Klage beim Sportgerichtshof eingereicht hat. Sie wollen einen Forfait-Sieg.

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Boca ... 62051.html
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Copa Libertadores

Beitrag von dimitri1879 » 10.12.2018 12:52

technisch war das spiel schon toll anzusehen. das 1:0 und das 1:2 waren wirklich toll gespielt. auch der k(r)ampf in der nachspielzeit von boca war bemerkenswert. was mir aber irgendwie komisch vorkam war teilweise die linie des schiedsrichters. habe eigentlich nur die verlängerung gesehen und da waren doch ein, zweimal gefährliches spiel (fuss auf kopfhöhe oder in den rücken springen) zu sehen, welche aber laufen gelassen wurden.

hoffe das ganze thema ist erstmal erledigt. traurig genug, dass das spiel scheinbar nicht in argentinien stattfinden konnte.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Copa Libertadores

Beitrag von dimitri1879 » 10.12.2018 14:48

Luigi hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:technisch war das spiel schon toll anzusehen. das 1:0 und das 1:2 waren wirklich toll gespielt. auch der k(r)ampf in der nachspielzeit von boca war bemerkenswert. was mir aber irgendwie komisch vorkam war teilweise die linie des schiedsrichters. habe eigentlich nur die verlängerung gesehen und da waren doch ein, zweimal gefährliches spiel (fuss auf kopfhöhe oder in den rücken springen) zu sehen, welche aber laufen gelassen wurden.

hoffe das ganze thema ist erstmal erledigt. traurig genug, dass das spiel scheinbar nicht in argentinien stattfinden konnte.
War es ein Schiedsrichter aus Argentinien?
ja, andrés cunha aus uruguay

btw, da kommt mir immer der hier in den sinn :lol:
Bpn_dvBCEAA22bG.jpg
Bpn_dvBCEAA22bG.jpg (28.78 KiB) 3609 mal betrachtet

Benutzeravatar
green_white
Händ ufe!
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2010 13:47

Re: Copa Libertadores

Beitrag von green_white » 16.12.2018 09:17

"I chum halt usem Oste"

Antworten