FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Stiel » 08.12.2018 22:53

SanCallcio hat geschrieben:eigentlich i.o.
die einzigen Überdurchschnittlichen (sierro u quinttila) machen die Tore. SG in Front, verdient.
Xamax hat sich schon aufgegeben, ist nur noch zu zehnt.

aber halt, da ist noch Zeidler, von dem ich immer weniger weiss ob er tatsächlich ein Guter ist.
seine Wechsel sind jedenfalls katastrophal - nicht zum ersten Mal.

wieso nimmt er Manneh zur Pause raus? der hat ein gutes Spiel gezeigt, wogegen Ketusa vollkommen ineffizient ist.
wieso nimmt er ausgerechnet die Innenverteidigung auseinander mit dem Experiment Khouck. Khouck ist ein toller Linksaussen, aber wieso alles in der Welt mitten im Spiel muss Wiss raus!!
Folge: 2:3 Anschlusstreffer - danke Choach.
Sorry, dass mit Manneh habe ich anders gesehen. Der war heute total nicht im Spiel. War regelmässig ein Schritt zu spät, hatte den Biss nicht mal ein Sprint zu machen, um so den Ball noch zu erlaufen an der Seitenlinie. In anderen Spielen könnte man ihn als guten Konterspieler brauchen, aber heute klappte das nicht wie gewünscht. Diesen Wechsel konnte ich gut nachvollziehen.
Wiss hatte sich wie schon von anderen auch beschrieben beim 3-1 einen Verband anlegen lassen. Warum man dann einen AV einsetzte und nicht einen IV, den man auf der Bank hatte weiss ich nicht (habe die PK nach dem Spiel noch nicht gesehen).
Anstatt Tafer hätte ich auch eher Buess gebracht. Wäre gut gewesen, dass er vorne nochmals mit seiner aufsässigen Art den Spielfluss schon stört.

Hauptsache am Schluss 3 Punkte gewonnen. Das es noch viel zu tun gibt, weiss man nicht erst nach dem heutigen Spiel. Während die Feldspieler wieder an der Passgenauigkeit, Abschluss, Zielstrebigkeit und somit auch einfachem Spiel arbeiten muss, bitte ich Stoj wieder etwas die Technik anzuschauen einen Ball auch mal auf Anhieb zu halten, und dann bitte noch Mentaltraining zu machen, damit er wieder sicher aus der Winterpause zurückkehrt. Habe heute sehr gelitten mit ihm.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 08.12.2018 22:53

appenzheller hat geschrieben:Scheissegal, alles 1:0 oder 3:2, der zeidler ist ein fucking freak und ich finde, der passt zu uns, wie die faust auf s auge.Wenn wir alle zwei Jahre Europacup spielen koennen, wird das grandios. Wir sind eh schon Kult, komme was da was wolle. Es gibt nur einen: FCSG 1879!
Geilo! :beten:

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 08.12.2018 23:22

alter Espe hat geschrieben:Wir machen keine Fortschritte... Und diese Fehlpässe... immer die gleichen Fehler... Hinten nix und vorne nix... Wir haben keine Qualität im Kader. Und wieso Zeidler immer wieder Tafer bringt, ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe sehr, dass in der Winterpause etwas geschieht!
Qualität ist das eine, aufstellen das andere. Jede woche ein anderer nebenmann, das funktioniert nie. Vorne manneh, barnetta und baka, und das im 17. Spiel. Und von wiss als iv halte ich einfach nichts. Montandon hat einst praktisch jedes kopfballduell gewonnen, da ist heute nichts davon vorhanden. Und stoj hat sich heute ziemlich anstecken lassen von der 1. Allgemeinen verunsicherung. Wenn das im frühling so weiter geht, werden uns lugano, sion etc locker überholen.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Ben King » 08.12.2018 23:51

Grande! Ein Sieg hats gebraucht und ein Sieg hats gegeben. Jetzt gegen vorne orientieren und Abstiegssorgen anderen überlassen. Grossartig :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 09.12.2018 00:48

Schön hat der FCSG gewonnen.
DANKE an ALLE die mithelfen, dass es immer wieder schöne Dinge zu erleben gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=1eV3cnWfyHQ
es weihnachtet.jpg
es weihnachtet.jpg (101.22 KiB) 6127 mal betrachtet
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

mastermace
Wenigschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2015 00:54

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von mastermace » 09.12.2018 02:50

nun wichtige 3 punkte. der rest ist egal!
zum abschluss noch die luzerner aus der allmend kämpfen..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von poohteen » 09.12.2018 08:32

SanCallcio hat geschrieben: wieso nimmt er ausgerechnet die Innenverteidigung auseinander mit dem Experiment Khouck. Khouck ist ein toller Linksaussen, aber wieso alles in der Welt mitten im Spiel muss Wiss raus!!
Folge: 2:3 Anschlusstreffer - danke Choach.
Weil Wiss muskuläre Probleme gehabt haben soll, habe ich gehört.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.12.2018 08:54

Insgesamt ein ordentliches Spiel von uns. Die erste Halbzeit war sehr stark und überzeugend. Leider haben wir die ein oder andere Chance liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit wurde zu wenig stark nach einem weiteren Tor gesucht respektive liess man Stück für Stück nach. Sei's drum 3 Punkte sind 3 Punkte.

Stoj wieder mit einigen Böcken (0:1 oder als er rauskommt und einen Mitspieler anköpft). Habe das Gefühl bei ihm liegt es am Mentalen. Ist und hat zweifelsohne Qualitäten zur Nummer 1...
Eine weitere Anmerkung zum 0:1. Man wollte (in der Wiederholung gut zu sehen) die Xamaxien ins Abseits laufen lassen. Leider tanzt Lüchi aus der Reihe und so ist die Abseitsposition von Nuzzolo nicht klar ersichtlich. Wäre er auf der gleichen Linie wie die gesamte Mannschaft geblieben, wäre Nuzzolo deutlich alleine im Abseits gestanden...
Das 2:3 fällt auch unnötig. Barnetta darf den Eckball einfach nicht so direkt und schwach auf den Torhüter schiessen. So ist es am einfachsten einen schnellen Konter zu lancieren.

Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Zuletzt geändert von DerNachbar am 09.12.2018 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von FC LINTH » 09.12.2018 09:02

Und natürlich mit dem obligaten Fehlentscheid gegen uns. Sonst Schiri aber ok. Vor dem 1:0 Offside wenn auch knapp. Happy sunday

Benutzeravatar
SanCallcio
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 04.08.2016 21:50

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von SanCallcio » 09.12.2018 09:46

poohteen hat geschrieben:
SanCallcio hat geschrieben: wieso nimmt er ausgerechnet die Innenverteidigung auseinander mit dem Experiment Khouck. Khouck ist ein toller Linksaussen, aber wieso alles in der Welt mitten im Spiel muss Wiss raus!!
Folge: 2:3 Anschlusstreffer - danke Choach.
Weil Wiss muskuläre Probleme gehabt haben soll, habe ich gehört.
ja danke, habs zwischenzeitlich auch mitbekommen. somit also ok, obwohl ich Mosevich viel eher in der IV sehe. ....und da war ja noch der Tafer Wechsel :bowl: aber lassen wirs.
Der Sieg tut gut und gibt hoffentlich allen genug Vertrauen um gegen die Lutscher voll reinzuhauen.
stolzes Mitglied von Grün-Weiss Clan

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von GrünWeissetreue » 09.12.2018 12:42

Sieg!
Ich finde die Rotation belebt das Kader.
Zürich haben wir 3:2 zuhause abeloh. Und jetz auch Xamags gewonnen. Hopp FCSG!
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 09.12.2018 12:59

GrünWeissetreue hat geschrieben:Sieg!
Ich finde die Rotation belebt das Kader.
Zürich haben wir 3:2 zuhause abeloh. Und jetz auch Xamags gewonnen. Hopp FCSG!
Ist ja alles schön und gut, aber es werden die einfachsten Dinge nicht gemacht, zb dass irgendeiner einfach vor der Kiste stehen muss wenn der Ball auf dem Flügel ist. Niemand ist vor dem Tor flach anspielbar, weil wir ohne Stürmer spielen. Eigentlich müsste man Sierro da hinstellen, der wäre noch der Beste insofern, aber da es mit ihm so gut funktioniert, würde ich natürlich nichts ändern insofern.
Zuletzt geändert von ofirofir am 09.12.2018 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

LeadingSport
Wenigschreiber
Beiträge: 308
Registriert: 25.08.2016 14:40

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von LeadingSport » 09.12.2018 14:39

sehr important sieg!!! :fahne1:


wenn interessiert, unsere match report

https://leading-sport.com/en/2018/12/09 ... rt-day-17/
der Sport eine Leidenschaft, die politisch korrekt, eine Abneigung!
LeadingSport
www.leading-sport.com

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von kafigott » 09.12.2018 15:40

Wow, grade Jordis Kiste gesehen!! :beten: :beten:
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 09.12.2018 17:21

DerNachbar hat geschrieben:Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Habe diese Beobachtung auch schon gemacht. Überspitzt formuliert haben wir zu viele „Sutter-Tschutter“: Filigrantechniker für‘s Auge, aber keiner der einmal herzhaft-taktisch zulangt, um einen Angriff des Gegners zu unterbinden. Dann gibt‘s halt mal eine Gelbe...
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von danielraschle » 09.12.2018 21:38

DerNachbar hat geschrieben:
Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Gruppe Wald

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von DerNachbar » 09.12.2018 22:43

danielraschle hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Seppatoni » 10.12.2018 07:57

Das Spiel liess mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits die Erleichterung aufgrund der 3 Punkte, andererseits das Erneut unnötige Zittern nach einer 3:1-Führung gegen eine Mannschaft mit einem Spieler weniger. Die Partie begann einmal mehr damit, dass SG anrennt und der Gegner mit seiner ersten halbwegs gefährlichen Aktion direkt in Führung geht – das kennen wir aus den letzten Spielen ja bereits zur Genüge. Dass es ein irregulärer Treffer war, leider ebenso, auch wenn es diesmal recht knapp war. Immerhin danach die richtige Reaktion und das Spiel bis zur Pause gedreht. Danach Rote Karte, 3:1 – und auf einmal ging gar nichts mehr. Spätestens nach Wiss' verletzungsbedingtem Ausscheiden brach unsere Mannschaft förmlich auseinander und bettelte richtiggehend um weitere Gegentreffer. Immerhin war das Glück für einmal auf unserer Seite und man brachte die wichtigen 3 Punkte noch irgendwie ins Trockene. Aber Unerklärlich, wie man sich nach einem an sich guten Auftritt einmal mehr fast selber noch um die Punkte bringt. Scheinbar ist man nicht in der Lage, ein Meisterschaftsspiel auch mal mit mehr als einem Tor Vorsprung zu gewinnen.

Auch wenn bereits fast die Hälfte der Saison vorbei ist, für Zeidler - der sogar meinte, dass Xamax den Sieg durchaus verdient gehabt hätte - gibt es immer noch eine Menge zu tun. Von Konstanz ist auch in diesem Jahr weit und breit nichts zu sehen. Mal schauen, wie sich die Mannschaft Ende der Woche im letzten Spiel präsentieren wird.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von timão » 10.12.2018 09:25

DerNachbar hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Habe fertig!

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.12.2018 10:09

timão hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Ist doch klar wieso. Auch wenn ich mich dauernd wiederhole: es fehlt einfach mindestens 1 abräumer in der iv. Wir sind da einfach physisch zu schwach. Es sieht häufig nach Prinzip Hoffnung aus.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von Spooner » 10.12.2018 19:21

ofirofir hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Auffallend finde ich, dass wir selten foulen. Vor allem auch gefühlt gänzlich auf taktische Fouls verzichten und wir regelmässig in Gegenstössen umgerissen werden. Täusche ich mich mit dieser Einschätzung?
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Ist doch klar wieso. Auch wenn ich mich dauernd wiederhole: es fehlt einfach mindestens 1 abräumer in der iv. Wir sind da einfach physisch zu schwach. Es sieht häufig nach Prinzip Hoffnung aus.
Mosevich räumt jeweils ziemlich ab.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von pooh » 10.12.2018 20:09

ofirofir hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Ist doch klar wieso. Auch wenn ich mich dauernd wiederhole: es fehlt einfach mindestens 1 abräumer in der iv. Wir sind da einfach physisch zu schwach. Es sieht häufig nach Prinzip Hoffnung aus.
physisch stark nähme ich auch. jedoch ist mit dem alleine noch wenig geholfen. wenn die raumaufteilung und das stellungsspiel defensiv bei allen so schlecht ist und sich auch noch in jedem match haarsträubende individuelle fehler einschleichen, nützt dich dein turm wenig.

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.12.2018 22:10

pooh hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Du meinst wir sollten Vilotic wieder mehr bringen? ;)

Wenig foulen finde ich positiv.
Keines Falls. Ich meine vor allem die Klein-klein-Fouls im Mittelfeld. Respektive taktische Fouls zum unterbinden von Konter des Gegners an der Mittellinie...

Klar es ist absolut positiv, dass man in der Strafraumnähe wenige Fouls begeht, da wir bei Standards relativ anfällig sind...
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Ist doch klar wieso. Auch wenn ich mich dauernd wiederhole: es fehlt einfach mindestens 1 abräumer in der iv. Wir sind da einfach physisch zu schwach. Es sieht häufig nach Prinzip Hoffnung aus.
physisch stark nähme ich auch. jedoch ist mit dem alleine noch wenig geholfen. wenn die raumaufteilung und das stellungsspiel defensiv bei allen so schlecht ist und sich auch noch in jedem match haarsträubende individuelle fehler einschleichen, nützt dich dein turm wenig.
ist doch logisch, ich gehe davon aus, aus so einer auch Fussball spielen kann und da gehört Stellungsspiel dazu. Das gilt für jeden auf dem Platz. Jänu, wenn anscheinend einige denken, Wiss sei geeignet für den Job, ich glaube nicht. Er fällt grundsätzlich nur positiv auf, wenn vom Gegner kaum was kommt.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von pooh » 10.12.2018 22:24

ofirofir hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Defensiv stehen wir regelmässig zu weit vom Gegenspieler weg. Bisweilen siehts aus, als ob wir sogar im Strafraum noch den Raum abdecken wollen. So kommen wir regelmässig einen Schritt zu spät oder gar nicht mehr in den Zweikampf.
Ist doch klar wieso. Auch wenn ich mich dauernd wiederhole: es fehlt einfach mindestens 1 abräumer in der iv. Wir sind da einfach physisch zu schwach. Es sieht häufig nach Prinzip Hoffnung aus.
physisch stark nähme ich auch. jedoch ist mit dem alleine noch wenig geholfen. wenn die raumaufteilung und das stellungsspiel defensiv bei allen so schlecht ist und sich auch noch in jedem match haarsträubende individuelle fehler einschleichen, nützt dich dein turm wenig.
ist doch logisch, ich gehe davon aus, aus so einer auch Fussball spielen kann und da gehört Stellungsspiel dazu. Das gilt für jeden auf dem Platz. Jänu, wenn anscheinend einige denken, Wiss sei geeignet für den Job, ich glaube nicht. Er fällt grundsätzlich nur positiv auf, wenn vom Gegner kaum was kommt.
glaube nicht, dass wiss hier als überflieger empfunden wird. aber er kann die rolle des routiniers einnehmen - wohl jene, die vilotic wohl hätte einnehmen müssen, aber mit seinen zuvielen böcken nicht konnte. insgesamt ist die iv mit hefti-wiss wohl die stabilste der vorrunde, nicht zuletzt, weil hefti von wiss profitieren kann und nicht die führungslast trägt (was ihm bei der paarung mit mosevich mit schlechteren leistungen abträglich war).

nun gut, über den transfersinn und nutzwert eines sehr guten iv's streiten noch ganz andere - neville und carragher letzte saison fast jede woche :D
ich denke auch wir sind in der iv quantitativ besser aufgestellt (ajeti wäre ja auch noch dazuzuzählen) als qualitativ. dazu kommt noch, dass hefti als av geeigneter wäre.
ersteres gilt aber fürs ganze kader mit gut 20 fast gleichwertigen spielern.

ofirofir

Re: FC St.Gallen 1879 vs. Neuchâtel Xamax FCS Sa, 08.12.2018, 19:00 Uhr

Beitrag von ofirofir » 10.12.2018 22:33

pooh hat geschrieben:
nun gut, über den transfersinn und nutzwert eines sehr guten iv's streiten noch ganz andere - neville und carragher letzte saison fast jede woche :D
ich denke auch wir sind in der iv quantitativ besser aufgestellt (ajeti wäre ja auch noch dazuzuzählen) als qualitativ. dazu kommt noch, dass hefti als av geeigneter wäre.
ersteres gilt aber fürs ganze kader mit gut 20 fast gleichwertigen spielern.
Richtig. Hefti gehört nach aussen und Mosevich ist ein guter 2. IV neben einem klaren Chef daneben. Und so einen will ich, mehr nicht. Tchouk nach links und Stoj findet zur Traumform ;) Das Torverhältnis wird besser, Punkte fliessen im Wochentakt aufs Konto und die Hütte wird voll....ich wette, wir haben die kleinste IV der Superleague.

Antworten