Peter Zeidler

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ryan » 27.11.2018 15:39

imhof hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
Ich hoffe zutiefst, dass wir Ende Saison im gesicherten Mittelfeld, im Idealfall europäisch dastehen, allerdings habe ich noch meine Zweifel. Falls wir nicht europäisch spielen können, frage ich mich ob es nicht besser wäre nur mit den eigenen gegen den Abstieg zu spielen?
Dir ist nicht zu helfen... :roll: :roll: :roll:
Was? :lol: :lol:

Damit ist philn und nicht Imhof gemeint...
Mein Posting ist ja an philn gerichtet, wo Problem? :confused:
Meins auch, deshalb mein Hinweis, dass der Post auch an philn und nicht gegen dich geht, wollte Missverständnisse vermeiden ;)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 27.11.2018 16:48

philn1989 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben: Ahimeru, Mosevich und Nuhu gehören nicht mal uns. Hat Nuhu schon gespielt? Würde man junge Talente halten und nicht verschenken wie VdW oder Ajeti, dann könnte man längerfristig planen und arbeiten. So wird es in jedem Jahr einen Umbruch geben, leider.

Natürlich hast Du recht, wenn jährlich ein junger Spieler an die erste Mannschaft herangeführt wird, ist das nicht schlecht. Da wir allerdings gezwungen sind äusserst kleine Brötchen zu backen, hätte ich mehr Spieler nach oben geholt, weniger ausgeliehen und voll auf die Jugend und eigene Spieler gesetzt, selbst wenn Sierro und Ashimeru sehr gute Spieler sind. Das Problem ist nur, dass wir im nächsten Jahr wieder 2 ZM leihen müssen und die Jugend kommt zu kurz. So ist es ein Fass ohne Boden. Mit den eigenen Spielern haben wir nicht den selben Leistungsdruck, da sie ja schon uns gehören und wir dann nicht auf mehr Einnahmen angewiesen sind um mal einen Spieler kaufen zu können. Der FCSG muss sich meiner Meinung nach in die Richtung bewegen die Spieler selbst auszubilden und dann für "gutes Geld" verkaufen zu können. Sachen wie mit Ajeti und VdW sind einfach nur schlecht verhandelt und kurzfristig gedacht. Ajeti hatte einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und wir verschenken ihn (ich glaube es waren rund CHF 1,5 Mio) während RB Salzburg einen vergleichbaren Oberlin für CHF 4,5 Mio verkauft. Für VdW rund CHF 800 tausend, den hätten wir doch brauchen können. Die Leihe von Mosevich hätte es in diesem Fall gar nie gebraucht.

Junge Mittelfeldspieler hätten wir auch gehabt. Denkst Du es ist günstiger einen Ashimeru oder einen Sierro zu leihen, statt dazumals einem Scherrer oder Vanin die Möglichkeit zu geben ein paar Einsätze zu machen? Die hatten ja schliesslich schon Profiverträge, konnten sich aber nie zeigen. Hätten wohl beide das Potenzial gehabt irgendwann Super League Niveau zu erreichen, aber wenn man nie spielt, ist es schwierig zu verbessern.
Bitte zitiere richtig, damit man den Überblick behält...

Für Mosevich und Nuhu besitzt man Kaufoptionen (?), glaube ich... Sowohl vdW als auch Ajeti wurden uns abgworben und keinesfalls einfach so verschenkt. Das dieser Eindruck entstanden ist, hat man (vor allem) der alten Führung zu verdanken...

Über den FCO sagt man, wenn ein oder zwei Jugendspieler den Schritt in den Profikader pro Saison schaffen und regelmässig spielen, ist das als Erfolg zu werten. Mit Kräuchi ist man auf einem guten Weg. Es ist falsch zu glauben, dass wir pro Saison 3-4 Juniorenspieler einbauen können und die alle einschlagen wie ein vdW/Hefti. Durch diverse Abgänge im ZM (Toko, Sigi, Kuki) und wenig Geld hat man nicht die Möglichkeit Ablösesummen für Spieler zu bezahlen, welche ins System Zeidler passen würden. Durch die Leihen konnte man verhältnismässig günstig (aber auch kurzfristig zugegeben) qualitativ hochwertige Spieler verpflichten... Ich denke nicht, dass die Jugend zu kurz kommt, sondern ich denke es lag viel mehr an der Qualität der eigenen Junioren, denen man den Sprung in dieser Saison noch nicht zugetraut hat eine Rolle im ZM oder anderen Positionen zu übernehmen. Gönitzer, Gasser oder Babic sind ausgeliehen an Challenge-League-Vereine und kommen dort selten oder mit mässigem Erfolg zum Zug. Dies bestätigt wohl den Eindruck von der sportlichen Leitung (Sutter/Zeidler), dass die Spieler noch nicht bereit waren für die erste Mannschaft.

Scherrer ist schon seit über einem Jahr nicht mehr bei St. Gallen unter Vertrag meines Wissens und wieso das es bei Vanin nicht geklappt hat, weiss man ja auch. Man wollte ihn, glaube ich gelesen zu haben, eigentlich nur ausleihen, aber das wollte er ja nicht wirklich... Jetzt spielt er ja auch nur in der dritt höchsten Liga (wie Scherrer). Wären sie gut genug für uns, würden sie jetzt sicher mindestens eine Liga höher spielen...

"Irgendwann" das Super League Niveau zu erreichen, reicht nicht. Man muss sich möglichst schnell adaptieren, ansonsten wird es schwierig. Siehe Babic.
Sorry, musste einige Zitate löschen da zu lang, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Bei Nuhu die Klausel zu ziehen wäre Stand jetzt Wahnsinn, da er noch gar nicht gespielt hat. Ich vermute das wird nichts. Anstelle von Vanin hätte ich auch auf eine Chance gepocht und hätte mich nicht ausleihen lassen, man hat ja schliesslich dann Spieler geholt die nicht wirklich mehr erreicht haben, ausser Sierro.
Ich finde 1,5 Mio für Ajeti und 800 t für VdW sind verschenkt. Die Begründung man wollte dem Spieler keine Steine in den Weg legen, wie man es ja auch gelesen hat, finde ich einfach nur bedenklich. Einem Spieler, den man augebildet und zum Profi gemacht hat, keine Steine in den Weg legen zu wollen, hat was von sich auf der Nase herumtanzen lassen. Sutter und Hüppi müssen sich um das Wohl des Clubs und nicht um den persönlichen Traum eines einzelnen Spieler kümmern. Man hätte doch bestimmt die Möglichkeit gehabt um ihn noch ein weiteres Jahr zu halten, seinen Vertrag mit einer festgeschriebenen Klausel verlängern und und und. Wir hätten eine junge, sehr passanle IV gehabt mit VdW und Hefti, nun musste man zuerst Mosevich wieder integrieren. Deshalb sage ich, es ist ein Fass ohne Boden. Die Jungen mit Talent lassen wir für lau gehen und leihen stattdessen Spieler, die kaum mehr drauf haben als die fast verschenkten eigenen.

Ich hoffe zutiefst, dass wir Ende Saison im gesicherten Mittelfeld, im Idealfall europäisch dastehen, allerdings habe ich noch meine Zweifel. Falls wir nicht europäisch spielen können, frage ich mich ob es nicht besser wäre nur mit den eigenen gegen den Abstieg zu spielen?
Ajeti war der Fehler der alten Führung. Er wollte wechseln die alte Führung hatte ein Loch in der Kasse, also hat man ihn verscherbelt.
VdW hatte eigentlich einen auslaufenden Vertrag, weil es die alte Führung und Contini verpasst haben sein Talent zu sehen respektive Versprechen nicht eingehalten haben (glaubt man Quellen des Forums). Sutter war es, der vdW dann in die erste Mannschaft beordert hat. Der Kontakt zu RB, bestand anscheinend eh schon viel länger. Deshalb konnte man auch ein wenig froh sein, noch einigermassen was bekommen zu haben. Ich denke, du solltest aufhören zu jammern ohne genauere Hintergründe der Wechsel zu kennen.

Und Sutter/Zeidler werden im Sommer den Kader und vor allem auch den Nachwuchs genau betrachtet haben, wer eine (wichtige) Rolle in der ersten Mannschaft zutraut. Anscheinend waren einige noch nicht so weit und deshalb hat man dann Spieler ausgeliehen, die schon zwei, drei Schritte weiter sind. Einige Spieler wurden in die Challenge- oder Promotion-League ausgeliehen und dann haben wir noch die U21.

Einzelne Spieler scheinen sich prächtig zu entwickeln, wenn man die Beiträge von murmeli liest. Auch Eberle in Brühl scheint einen Schritt weiter gemacht zu haben und die Jungen haben im Test gegen Vaduz ebenfalls gut gespielt. Zeidler hat gesagt, die U21-Spieler sollen nun die Ferien geniessen und im Winter schaut man sich (wahrscheinlich im Trainingslager) ihre Situation an und entscheidet wer den Sprung ins Kader vielleicht dann schafft.

Nuhu wurde übrigens nur ausgeliehen, weil man Transfermodalitäten nicht klären konnte vor dem Ablauf der Transferfrist, meinte ich gelesen zu haben (Julio?). Ich glaube die Absicht ist schon eine fixe Übernahme. Finde mutig urteilst du über ihn ohne ihn spielen gesehen zu haben. Erste Eindrücke von Forumsteilnehmer und auch nach Zeidlers Aussagen sind gut...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Peter Zeidler

Beitrag von suedespe » 27.11.2018 17:28

philn1989 hat geschrieben:Ich finde 1,5 Mio für Ajeti und 800 t für VdW sind verschenkt.
800`000 für VdW stimmt nicht, es war im Rahmen von Ajeti + Beteiligung bei Weiterverkauf
philn1989 hat geschrieben:Die Begründung man wollte dem Spieler keine Steine in den Weg legen, wie man es ja auch gelesen hat, finde ich einfach nur bedenklich. Einem Spieler, den man augebildet und zum Profi gemacht hat, keine Steine in den Weg legen zu wollen, hat was von sich auf der Nase herumtanzen lassen.
Sutter und Hüppi müssen sich um das Wohl des Clubs und nicht um den persönlichen Traum eines einzelnen Spieler kümmern. Man hätte doch bestimmt die Möglichkeit gehabt um ihn noch ein weiteres Jahr zu halten, seinen Vertrag mit einer festgeschriebenen Klausel verlängern und und und.
VdW hatte einen auslaufenden Halbprofivertrag, welcher noch von der alten Führung war. Als sich der Wechsel abzeichnete, verlängerte VdW in Absprache mit Salzburg diesen, damit der FCSG noch was sieht bezüglich Ablöse. Er hätte auch stur sein können und für lau gehen.
philn1989 hat geschrieben:Falls wir nicht europäisch spielen können, frage ich mich ob es nicht besser wäre nur mit den eigenen gegen den Abstieg zu spielen?
Deine Frage ganz einfach beantwortet: NEIN
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 27.11.2018 18:01

@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Peter Zeidler

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 27.11.2018 18:03

philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Stimmt nicht.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 27.11.2018 19:12

philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Psst ;) das darfst du nicht so direkt schreiben...da fühlen sich 90 % Forumsgemeinde gekränkt.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Peter Zeidler

Beitrag von DerNachbar » 27.11.2018 21:56

philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Wie andere schon erklärt haben, sollte man sich das Bild erst zum Schluss der Saison bilden. Kchouk und auch Manneh hat man auch erst kürzlich zum ersten Mal auflaufen lassen, da sie, wie Nuhu, von einem anderen Kontinenten kommen und sich an den europäischen Fussball gewöhnen müssen. Ausserdem ist in der Innenverteidigung im Moment kein Wechsel nötig... Nuhu spielt wohl eine etwas langfristigere Planung (auslaufende Verträge IV).
Nein, ich bin nicht im Management, aber wer im Forum aktiv mitliest, ist gut informiert... Deshalb agierst du in vielen Fragen der Vergangenheit (Transfers) ein wenig blauäugig und vorschnell mit deinem Urteil.

Und ja Contini durch Boro noch in der Rückrunde zu ersetzen, kann man wohl als Fehler bezeichnen. Aber man weiss auch nicht, ob man mit Contini erfolgreicher gewesen war.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 27.11.2018 23:04

Solothurner hat geschrieben:
Psst ;) das darfst du nicht so direkt schreiben...da fühlen sich 90 % Forumsgemeinde gekränkt.
Geh Schale stricken, das kannst du wenigstens! :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 27.11.2018 23:10

philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Ich versuche dir jetzt bezüglich Nuhu zum 3. Mal zu eklären, dass er ein Nachwuchsspieler ist, der aufgebaut werden muss und sich aktuell im Aufbau befindet und wie ich mir von Bekannten habe sagen lassen, hat der zb. im Testspiel gegen Vaduz eine ganz gute Rolle gespielt, mittlerweile gibts auch Videomaterial dazu! Das was du hier über Nuhu schreibst, ist eine bodenlose Frechheit und gelogen, ganz einfach. Nuhu war nie als "Soforthilfe" geholt worden, sondern nach dem Motto "wir bauen ihn auf und wenn es passt, dann kann man ihn fix übernehmen"

Du schreibst, dass du siehst, was du siehst, dann erkläre mir mal, wann du Nuhu hast spielen sehen. Wenn du ihn nicht hast spielen sehen, dann bitte ich dich einfach dich bezüglich Urteile über ihn etwas zurückzuhalten, das ist wirklich amateurhaft was du hier abziehst.

Continis Entlassung ist kein Fehler - Trainer, die nicht zu 100% sich mit ihrem Verein identifizieren und ZUSAMMEN mit der Führung arbeitet, die haben in St. Gallen nichts verloren. Zeidler ist das pure Gegenteil von Contini diesbezüglich! Sutter Unprofessionalität vorwerfen ist eine sehr starke Anmassung von dir um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit.

Ich weiss nicht wer du bist, aber man könnte dich bald als Troll bezeichnen... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 27.11.2018 23:37

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Ich versuche dir jetzt bezüglich Nuhu zum 3. Mal zu eklären, dass er ein Nachwuchsspieler ist, der aufgebaut werden muss und sich aktuell im Aufbau befindet und wie ich mir von Bekannten habe sagen lassen, hat der zb. im Testspiel gegen Vaduz eine ganz gute Rolle gespielt, mittlerweile gibts auch Videomaterial dazu! Das was du hier über Nuhu schreibst, ist eine bodenlose Frechheit und gelogen, ganz einfach. Nuhu war nie als "Soforthilfe" geholt worden, sondern nach dem Motto "wir bauen ihn auf und wenn es passt, dann kann man ihn fix übernehmen"

Du schreibst, dass du siehst, was du siehst, dann erkläre mir mal, wann du Nuhu hast spielen sehen. Wenn du ihn nicht hast spielen sehen, dann bitte ich dich einfach dich bezüglich Urteile über ihn etwas zurückzuhalten, das ist wirklich amateurhaft was du hier abziehst.

Continis Entlassung ist kein Fehler - Trainer, die nicht zu 100% sich mit ihrem Verein identifizieren und ZUSAMMEN mit der Führung arbeitet, die haben in St. Gallen nichts verloren. Zeidler ist das pure Gegenteil von Contini diesbezüglich! Sutter Unprofessionalität vorwerfen ist eine sehr starke Anmassung von dir um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit.

Ich weiss nicht wer du bist, aber man könnte dich bald als Troll bezeichnen... :roll:
Ah so ist es also, jeder der eine andere Meinung als Du hat soll ein Troll sein, super Sache. Das Sutter noch nichts erreicht hat, ist doch Tatsache, er muss erst noch liefern. Ich sagte nicht es ist unmöglich dass er noch was erreicht, allerdings bin ich noch sehr skeptisch was das betrifft. Nun wir werden sehen wer recht behält. Ich lasse mich gern positiv überraschen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 27.11.2018 23:57

philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Ich versuche dir jetzt bezüglich Nuhu zum 3. Mal zu eklären, dass er ein Nachwuchsspieler ist, der aufgebaut werden muss und sich aktuell im Aufbau befindet und wie ich mir von Bekannten habe sagen lassen, hat der zb. im Testspiel gegen Vaduz eine ganz gute Rolle gespielt, mittlerweile gibts auch Videomaterial dazu! Das was du hier über Nuhu schreibst, ist eine bodenlose Frechheit und gelogen, ganz einfach. Nuhu war nie als "Soforthilfe" geholt worden, sondern nach dem Motto "wir bauen ihn auf und wenn es passt, dann kann man ihn fix übernehmen"

Du schreibst, dass du siehst, was du siehst, dann erkläre mir mal, wann du Nuhu hast spielen sehen. Wenn du ihn nicht hast spielen sehen, dann bitte ich dich einfach dich bezüglich Urteile über ihn etwas zurückzuhalten, das ist wirklich amateurhaft was du hier abziehst.

Continis Entlassung ist kein Fehler - Trainer, die nicht zu 100% sich mit ihrem Verein identifizieren und ZUSAMMEN mit der Führung arbeitet, die haben in St. Gallen nichts verloren. Zeidler ist das pure Gegenteil von Contini diesbezüglich! Sutter Unprofessionalität vorwerfen ist eine sehr starke Anmassung von dir um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit.

Ich weiss nicht wer du bist, aber man könnte dich bald als Troll bezeichnen... :roll:
Ah so ist es also, jeder der eine andere Meinung als Du hat soll ein Troll sein, super Sache. Das Sutter noch nichts erreicht hat, ist doch Tatsache, er muss erst noch liefern. Ich sagte nicht es ist unmöglich dass er noch was erreicht, allerdings bin ich noch sehr skeptisch was das betrifft. Nun wir werden sehen wer recht behält. Ich lasse mich gern positiv überraschen
Ich habe geschrieben "man könnte dich bald als Troll bezeichnen" und nein, ich habe kein Problem wenn du eine andere Meinung hast, aber ich habe ein Problem mit Zeitgenossen, die nicht im Geringsten lesen was man ihnen antwortet oder versucht zu erklären, das ist bei Trolls die reinste Zeitverschwendung und genau so fühlt es sich im Moment bei dir an... woran das auch immer liegen mag.

Natürlich hat Sutter noch nichts erreicht und muss noch liefern, das betrifft aber alle, die seit dem grossen Wechsel letzten Winter neu gekommen sind, keiner hat was erreicht. Das Einzige was bisher erreicht wurde ist eine tolle Grundstimmung im und um den FCSG herum, die Sponsoren sind wieder optimistischer und teils wieder zurückgekehrt, der Trainer und die Mannschaft zeigen auf dem Rasen eine ganz andere Körpersprache, zerreissen sich, spielen nach vorne und kaum ein Spiel ist langweilig, die Mannschaft ist enorm verjüngt worden, mit eigenen Talenten wie Hefti, Kräuchi und weiteren jungen Talenten wie Sierro, Ashimeru (ich weiss, die zwei halt nur für 1 Jahr), Nuhu, Manneh, Kutesa & Co. und alle ziehen am selben Strick in die richtige Richtung, von Hüppi über die Putzfrau bis zum Regenwurm im Rasen!

Hast du vergessen wie die Situation vor einem Jahr aussah? Ich kann dir die Fakten von damals gerne noch um die Ohren hauen, wenn nicht... :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Spooner » 28.11.2018 06:32

philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Das Paket Sutter, Hüppi und später Zeidler gab es nun einmal nur ohne Contini. Die Entlassung wurde an der GV von Sutter ja auch noch einmal thematisiert und sollte nun endlich abgeschlossen sein.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Peter Zeidler

Beitrag von philn1989 » 28.11.2018 08:42

imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
philn1989 hat geschrieben:@ Der Nachbar
Wenn man einen Spieler ausleiht wie Nuhu (das war im Sommer) und dieser bis zum 27.11.2018 nicht ein Spiel gemacht hat ohne dass er verletzt wäre, dann mass ich mir ein Urteil an. Von Soforthilfe kann in diesem Fall überhaupt keine Rede sein.
Ich hatte ja keine Ahnung dass Du im Management des FCSG sitzt, sonst würdest Du ja nicht behaupten können, dass ich die Hintergründe nicht kenne. Im Übrigen behaupte ich auch nicht alles zu wissen, ganz im Gegensatz zu Dir. Ich sehe nur was ich sehe. Sutter muss sich erstmal beweisen, dass er noch mehr kann als nur reden, sein YingYang im Gleichgewicht zu halten und Spieler auszuleihen. Fakt ist, Contini kurz vor Saison vom Hof zu jagen und Boro dahin zustellen war ein riesen Fehler, auch wenn Du das vermutlich anders siehst. Wie unprofessionell war denn das bitteschön, den Trainer vom Hof zu jagen und einen Co-Trainer zu engagieren, bevor man einen neuen Trainer installiert hat? Zeidler zu holen war das erste/einzige was Sutter gelungen ist, mehr war da noch nicht...
Ich versuche dir jetzt bezüglich Nuhu zum 3. Mal zu eklären, dass er ein Nachwuchsspieler ist, der aufgebaut werden muss und sich aktuell im Aufbau befindet und wie ich mir von Bekannten habe sagen lassen, hat der zb. im Testspiel gegen Vaduz eine ganz gute Rolle gespielt, mittlerweile gibts auch Videomaterial dazu! Das was du hier über Nuhu schreibst, ist eine bodenlose Frechheit und gelogen, ganz einfach. Nuhu war nie als "Soforthilfe" geholt worden, sondern nach dem Motto "wir bauen ihn auf und wenn es passt, dann kann man ihn fix übernehmen"

Du schreibst, dass du siehst, was du siehst, dann erkläre mir mal, wann du Nuhu hast spielen sehen. Wenn du ihn nicht hast spielen sehen, dann bitte ich dich einfach dich bezüglich Urteile über ihn etwas zurückzuhalten, das ist wirklich amateurhaft was du hier abziehst.

Continis Entlassung ist kein Fehler - Trainer, die nicht zu 100% sich mit ihrem Verein identifizieren und ZUSAMMEN mit der Führung arbeitet, die haben in St. Gallen nichts verloren. Zeidler ist das pure Gegenteil von Contini diesbezüglich! Sutter Unprofessionalität vorwerfen ist eine sehr starke Anmassung von dir um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit.

Ich weiss nicht wer du bist, aber man könnte dich bald als Troll bezeichnen... :roll:
Ah so ist es also, jeder der eine andere Meinung als Du hat soll ein Troll sein, super Sache. Das Sutter noch nichts erreicht hat, ist doch Tatsache, er muss erst noch liefern. Ich sagte nicht es ist unmöglich dass er noch was erreicht, allerdings bin ich noch sehr skeptisch was das betrifft. Nun wir werden sehen wer recht behält. Ich lasse mich gern positiv überraschen
Ich habe geschrieben "man könnte dich bald als Troll bezeichnen" und nein, ich habe kein Problem wenn du eine andere Meinung hast, aber ich habe ein Problem mit Zeitgenossen, die nicht im Geringsten lesen was man ihnen antwortet oder versucht zu erklären, das ist bei Trolls die reinste Zeitverschwendung und genau so fühlt es sich im Moment bei dir an... woran das auch immer liegen mag.

Natürlich hat Sutter noch nichts erreicht und muss noch liefern, das betrifft aber alle, die seit dem grossen Wechsel letzten Winter neu gekommen sind, keiner hat was erreicht. Das Einzige was bisher erreicht wurde ist eine tolle Grundstimmung im und um den FCSG herum, die Sponsoren sind wieder optimistischer und teils wieder zurückgekehrt, der Trainer und die Mannschaft zeigen auf dem Rasen eine ganz andere Körpersprache, zerreissen sich, spielen nach vorne und kaum ein Spiel ist langweilig, die Mannschaft ist enorm verjüngt worden, mit eigenen Talenten wie Hefti, Kräuchi und weiteren jungen Talenten wie Sierro, Ashimeru (ich weiss, die zwei halt nur für 1 Jahr), Nuhu, Manneh, Kutesa & Co. und alle ziehen am selben Strick in die richtige Richtung, von Hüppi über die Putzfrau bis zum Regenwurm im Rasen!

Hast du vergessen wie die Situation vor einem Jahr aussah? Ich kann dir die Fakten von damals gerne noch um die Ohren hauen, wenn nicht... :roll:
Falls ich etwas bei den Erklärungen übersehen habe, sodass Du es mir mehrmals erklären musstest, dann tuts mir wirklich leid (dann war ich wohl wirklich trollig).
Ich habe nicht vergessen wie es vor einem Jahr aussah, und ich will auch weiss Gott nicht alles schlecht reden. Mir gefällt die Grün-Weisse-Bewegung. Ich gehe gern ins Stadion und Du hast recht, dass kaum ein Spiel langweilig ist. Die Vergangenheit hat mich einfach gelehrt vorsichtig mit dem Verteilen von Loben zu sein, denn Anerkennung und Lob muss man sich erst verdienen.
Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, dass der ZEITPUNKT der Absetzung Continis und das frühzeitige Installieren eines neuen Co-Trainers nicht gut war. Denn es hat mehr geschadet als genützt. Und das beziehe ich nicht auf Contini, der ist mir scheissegal, sondern auf die Mannschaft. Es hat Boro geschadet, denn der hat nun ganz ein anderes Standing im Team. Oder wie sehr hörst Du auf einen Co mit dem Du als Trainer 5 Spiele sang und klanglos untergegangen bist? Es sind eben die kleinen Dinge die mich stören, aber ja wir haben eine postivie Grundstimmung und auch ich finde, dass das etwas wert ist, auch wenn es vielleicht bei meinen vorigen Bemerkungen anders rüber kam

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Peter Zeidler

Beitrag von imhof » 28.11.2018 11:35

philn1989 hat geschrieben: Falls ich etwas bei den Erklärungen übersehen habe, sodass Du es mir mehrmals erklären musstest, dann tuts mir wirklich leid (dann war ich wohl wirklich trollig).
Ich habe nicht vergessen wie es vor einem Jahr aussah, und ich will auch weiss Gott nicht alles schlecht reden. Mir gefällt die Grün-Weisse-Bewegung. Ich gehe gern ins Stadion und Du hast recht, dass kaum ein Spiel langweilig ist. Die Vergangenheit hat mich einfach gelehrt vorsichtig mit dem Verteilen von Loben zu sein, denn Anerkennung und Lob muss man sich erst verdienen.
Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung, dass der ZEITPUNKT der Absetzung Continis und das frühzeitige Installieren eines neuen Co-Trainers nicht gut war. Denn es hat mehr geschadet als genützt. Und das beziehe ich nicht auf Contini, der ist mir scheissegal, sondern auf die Mannschaft. Es hat Boro geschadet, denn der hat nun ganz ein anderes Standing im Team. Oder wie sehr hörst Du auf einen Co mit dem Du als Trainer 5 Spiele sang und klanglos untergegangen bist? Es sind eben die kleinen Dinge die mich stören, aber ja wir haben eine postivie Grundstimmung und auch ich finde, dass das etwas wert ist, auch wenn es vielleicht bei meinen vorigen Bemerkungen anders rüber kam
Kein Problem, jeder übersieht bei viel Text mal etwas. ;)

Bei mir bist du an sich schon richtig, ich bin ebenfalsl keineswegs euphorisch. Ich war auch nicht euphorisch als die Mannschaft im Startspiel den FCB mit einer Leistung bezwang, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat, in dieser Art und Weise sowieso nicht. Ebenso verfalle ich nicht in eine Depression, wenn es halt eben mal nicht klappt mit dem Resultat.

Über den Wechsel von Contini über Boro zu Zeidler kann man sicher diskutieren. Doch was bringts? Nichts, ganz ehrlich. Nun ist Zeidler Trainer und Vergangenheit ist Vergangenheit oder sollen wir immer zb. immer noch dem verlorenen Cupfinal mit den verschossenen Elfmetern gegen Lausanne im letzten Jahrtausend nachtrauern (war glaub 1989) ? Nein!

Die aktuelle Situation hat wenig bis nichts mit der Installation von Boro zu tun und du glaubst wohl nicht, dass der Ball bei Buess nicht ins Tor will, weil Boro jetzt Assistenztrainer ist und mal erfolgloser Übergangstrainer war? Nicht im Ernst oder? Dazu kommt, dass einige nicht mehr dabei sind, die die Zeit unter Contini und am Ende unter Boro miterlebt haben, die Mannschaft hat ein ganz anderes neues Gesicht und das ganze Gefüge ist ordentlich durchgerüttelt worden, meiner Ansicht nach sehr positiv, wenn auch noch nicht perfekt, völlig klar. Wenn irgendwer beim FCSG die Gründe für die aktuelle Situation in der missratenen Rückrunde unter Boro suchen würde, dann müsste man ihn praktisch fristlos entlassen, denn ein solches Denken ist nicht nur komplett destruktiv und nutzlos, sondern eben falsch, sorry, geschätzter philn1989. Natürlich darfst du zuhause am Boden sitzen und über Boros missratene Trainerzeit weinen und anderer Meinung sein, aber meine Meinung ist, dass du damit falsch liegst.

Nochmals: ob alles richtig war bezüglich Trainerposten seit dem Winter, darüber lässt sich sicher streiten und ich fand den Zeitpunkt auch nicht gut, ich hätte den Stinkstiefel Contini bereits direkt im Winter entlassen und ihn nicht mehr die Rückrunde starten lassen. Dass Boro installiert wurde, war an sich keine dumme Idee. Das hätte einwandfrei klappen können, da Sutter ihn so oder so per Sommer 2018 verpflichtet hätte und er war frei, im Gegensatz zu Zeidler. Natürlich kann man auch darüber diskutieren ob es nicht sinnvoller wäre, wenn Zeidler seinen Co-Tranier selber mitbringt, doch Sutter hat gewisse Vorstellungen wie er hier arbeiten will und die setzt er um, finde ich gut, muss nicht immer alles 0815 und wie seit gefühlten 100 Jahren gehabt sein, neue Wege beschreiten kann mal nicht schaden, auch wenn sich damit einige (vor allem wir Fans wie man sieht) schwer tun.

Besser wäre aus meiner Sicht gewesen, wenn Zeidler direkt im Winter hätte übernehmen können, zusammen mit Boro als Assistenztrainer, doch wie wir wissen, hätte Zeider im Winter nicht gewechselt, er wollte die Saison in Sochaux anständig zu Ende bringen und das ist ihm anzurechnen. Im Nachhinein ist man immer schlauer, daher bringt es zum heutigen Zeitpunkt nichts mehr über Geschehenes Zeit zu verlieren, sondern man muss vorwärts schauen.

Ich bin zu 100% überzeugt - ohne Mäuschen in der Kabine spielen zu können - dass Boros Position im FCSG-Gefüge absolut kein Problem darstellt. Cheftrainer und massgebend ist Zeidler, sonst niemand, Boro und der andere Co-Trainer sind Handlanger und wenn ein Spieler aus der missratenen Rückrunde mit Boro heute deswegen noch ein Problem hat, dann kann er seinen Spind räumen und gehen, dann hat er in der grünweissen Bewegung nichts verloren.

;)

Die edit meint noch an die Adresse von Julio: häsch no kei Mittagspause? :p
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Peter Zeidler

Beitrag von kafigott » 28.11.2018 13:11

1998 ;)
Grünweiss ist unser Leben

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 01.12.2018 20:30

:lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 01.12.2018 21:06

Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!
Auf den Spuren seines deutschen Kollegen.....

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Magic » 01.12.2018 22:46

Solothurner hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!
Auf den Spuren seines deutschen Kollegen.....
Hauptsache es geht euch endlich wieder einmal einer ab, euch beiden Bergtrollen

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Hafe » 01.12.2018 23:36

Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!

Jetzt mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage an dich. Holst du dir jeweils einen runter wenn wir verlieren? Ich rege mich ab Niederlagen jeweils auch auf. Aber ich vermute jetzt mal, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Oder liege ich falsch? Erklärs bitte
Karim Haggui Fussballgott

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 01.12.2018 23:52

Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!
wie immer: pfeife hat nur 1 f nach dem i ;)

Sangallä

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Sangallä » 02.12.2018 07:38

Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!

Jetzt mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage an dich. Holst du dir jeweils einen runter wenn wir verlieren? Ich rege mich ab Niederlagen jeweils auch auf. Aber ich vermute jetzt mal, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Oder liege ich falsch? Erklärs bitte
Ich sag es dir gerne:
Mich nervt diese Heuchlerei um Sutter & Zeidler. Diese zwanghafte Schönrednerei gewisser Anhänger des Gezeigten auf dem Platz. Es sieht doch ein Blinder, dass mittlerweile jede Mannschaft in der NLA auf das ach so spektakuläre 4-3-3 problemlos reagieren kann. Nichtsdestotrotz hält der Trainergott stur am System fest.

Das wird ein brutaler Abstiegskampf, insbesondere bei einem Barrage-Spiel. Hier ist Kampf angesagt, etwas, was diese Trümmertruppe alles andere als beherrscht.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Peter Zeidler

Beitrag von timão » 02.12.2018 08:30

Sangallä hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!

Jetzt mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage an dich. Holst du dir jeweils einen runter wenn wir verlieren? Ich rege mich ab Niederlagen jeweils auch auf. Aber ich vermute jetzt mal, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Oder liege ich falsch? Erklärs bitte
Ich sag es dir gerne:
Mich nervt diese Heuchlerei um Sutter & Zeidler. Diese zwanghafte Schönrednerei gewisser Anhänger des Gezeigten auf dem Platz. Es sieht doch ein Blinder, dass mittlerweile jede Mannschaft in der NLA auf das ach so spektakuläre 4-3-3 problemlos reagieren kann. Nichtsdestotrotz hält der Trainergott stur am System fest.

Das wird ein brutaler Abstiegskampf, insbesondere bei einem Barrage-Spiel. Hier ist Kampf angesagt, etwas, was diese Trümmertruppe alles andere als beherrscht.
Gueti Besserig!
Habe fertig!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Peter Zeidler

Beitrag von Solothurner » 02.12.2018 08:55

Sangallä hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben::lol:

Eine Lachnummer sondergleichen...

5. Niederlage im 7. Spiel

Raus du Pfeiffe!

Jetzt mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage an dich. Holst du dir jeweils einen runter wenn wir verlieren? Ich rege mich ab Niederlagen jeweils auch auf. Aber ich vermute jetzt mal, dass du nicht mehr alle Tassen im Schrank hast. Oder liege ich falsch? Erklärs bitte
Ich sag es dir gerne:
Mich nervt diese Heuchlerei um Sutter & Zeidler. Diese zwanghafte Schönrednerei gewisser Anhänger des Gezeigten auf dem Platz. Es sieht doch ein Blinder, dass mittlerweile jede Mannschaft in der NLA auf das ach so spektakuläre 4-3-3 problemlos reagieren kann. Nichtsdestotrotz hält der Trainergott stur am System fest.

Das wird ein brutaler Abstiegskampf, insbesondere bei einem Barrage-Spiel. Hier ist Kampf angesagt, etwas, was diese Trümmertruppe alles andere als beherrscht.
Sehe ich auch so.
Schönrednerei nervt aber man will ja Peter Bosz Fussball spielen - gut mittlerweile ist man genau so erfolglos.
Aber man will ja unterhalten werden- dreckige Siege werden auch keine toloriert, lieber Blind ins verderben rennen.
Die andauernden Wechsel sind auch ein Indiz für kein Plan B...aber Hey wir haben ja nur 1 Punkt weniger als letztes Jahr :confused:

ofirofir

Re: Peter Zeidler

Beitrag von ofirofir » 02.12.2018 12:36

Wieso wird ein manneh, der gerade ein paar gute ansätze gezeigt hat, gegen thun schon wieder draussen gelassen und ein tafer gebracht, der wohl def. Nicht mehr einschlagen wird? Ich habe sämtliche aufstellungen von yb durchgeschaut, zu 80-90% die gleiche startelf und zu 90% im 4-4-2. Und die haben 3 fach belastung. Unser hauptproblem ist, dass wir nicht für jede position eine klare nr 1 haben. Es wird weiter gebastelt und ausprobiert. Da kommt mir immer der song mambo nr 5 in den sinn. "a little bit of monica, a little bit of erica" usw. A little bit of baka, a little bit of manneh, a little bit of yannis, a little bit of alain, a little bit of andreas und a little bit of leonel.....

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Peter Zeidler

Beitrag von pooh » 02.12.2018 13:13

Luigi hat geschrieben:Meine einzige Kritik an unseren Trainer: Zu viele Wechsel bzw. die Startelf nach einer halben Saison noch immer nicht gefunden. Da muss ER nun einen Schritt vorwärts machen. Noch sind wir nicht im Abstiegsstrudel aber die Tendenz der letzten Spiele zeigt klar und deutlich nach unten, auch wenn immer wieder Lichtblicke erkennbar sind. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden - aber die Rückrunde wird verdammt hart.
halt auch eine folge eines grossen kaders mit praktisch gleichwertigen spielern und ohne hierarchien. wenn du 24 praktisch gleichwertige spieler hast und die bei laune halten willst ... wo sonst in der super league fliegt man ein wochenende aus dem kader und ist am nächsten in der startformation. zinnbauer hat man für solche szenarien fast den kopf abgeschlagen.
es ist endlich ein umdenken angesagt (auf sportchef ebene)

was man zeidler grundsätzlich teilw. vorwerfen kann: es gibt seit wochen nur noch rückschritte und man verliert jeden match aufgrund der selben ursachen (individuelle aussetzer, da kann er wenig dafür) und null idee/durchschlagskraft in der offensive (naja, itten fehlt halt)

dass man leistungsmässig zuletzt weit, weit hinter der leistung im startspiel in basel war ist äusserst betrüblich und enttäuschend.
wenn man so in die saison startet und praktisch den ganzen goodwill in recht kurzer zeit verspielt - sehr fahrlässig

Antworten