Roman Buess

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Roman Buess

Beitrag von Fracas » 25.11.2018 18:28

DerNachbar hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert.
Haben schon genug Offensiv-Leute, die keine Tore schiessen.
:lol:

Die Ansätze sind da. Im Moment fehlt ihm auch das Glück (Abseitstor gegen Sion) im Abschluss. Lindner hat heute auch stark pariert gegen ihn...
Buess kann man auch auf dem Flügel bringen, ohne dass er ein Totalausfall ist (NBK).
Entschuldigung, aber das „im Moment“ dauert jetzt wirklich schon zu lange. Mag ja ackern und rennen, aber das mit dem Tore schiessen wird wohl nichts mehr. Wir brauchen da vorne nach Ittens Ausfall einen kaltschnäuzigen Stürmer. Ich hätte nichts dagegen, mal einen eigenen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Risikoreich, aber viel weniger Tore wird auch der nicht erzielen und sonst wurstelt man sich halt weiter so durch die Saison. Ein bisschen Druck auf die arrivierten Spieler kann nicht schlecht sein.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Roman Buess

Beitrag von DerNachbar » 25.11.2018 18:31

Fracas hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert.
Haben schon genug Offensiv-Leute, die keine Tore schiessen.
:lol:

Die Ansätze sind da. Im Moment fehlt ihm auch das Glück (Abseitstor gegen Sion) im Abschluss. Lindner hat heute auch stark pariert gegen ihn...
Buess kann man auch auf dem Flügel bringen, ohne dass er ein Totalausfall ist (NBK).
Entschuldigung, aber das „im Moment“ dauert jetzt wirklich schon zu lange. Mag ja ackern und rennen, aber das mit dem Tore schiessen wird wohl nichts mehr. Wir brauchen da vorne nach Ittens Ausfall einen kaltschnäuzigen Stürmer. Ich hätte nichts dagegen, mal einen eigenen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Risikoreich, aber viel weniger Tore wird auch der nicht erzielen und sonst wurstelt man sich halt weiter so durch die Saison. Ein bisschen Druck auf die arrivierten Spieler kann nicht schlecht sein.
Gemäss Aussagen von Zeidler geschieht das erst in der Winterpause. Würde ich auch begrüssen, aber eben ich finde Buess macht das nicht allzu schlecht vorne drin (ausser dem Toreschiessen). Aber kommt noch
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Roman Buess

Beitrag von Fracas » 25.11.2018 18:39

DerNachbar hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hoffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert.
Haben schon genug Offensiv-Leute, die keine Tore schiessen.
:lol:

Die Ansätze sind da. Im Moment fehlt ihm auch das Glück (Abseitstor gegen Sion) im Abschluss. Lindner hat heute auch stark pariert gegen ihn...
Buess kann man auch auf dem Flügel bringen, ohne dass er ein Totalausfall ist (NBK).
Entschuldigung, aber das „im Moment“ dauert jetzt wirklich schon zu lange. Mag ja ackern und rennen, aber das mit dem Tore schiessen wird wohl nichts mehr. Wir brauchen da vorne nach Ittens Ausfall einen kaltschnäuzigen Stürmer. Ich hätte nichts dagegen, mal einen eigenen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Risikoreich, aber viel weniger Tore wird auch der nicht erzielen und sonst wurstelt man sich halt weiter so durch die Saison. Ein bisschen Druck auf die arrivierten Spieler kann nicht schlecht sein.
Gemäss Aussagen von Zeidler geschieht das erst in der Winterpause. Würde ich auch begrüssen, aber eben ich finde Buess macht das nicht allzu schlecht vorne drin (ausser dem Toreschiessen). Aber kommt noch
Ein Stürmer wird - fünf Franken ins Phrasenschwein - an seinen Toren gemessen. Und da kommt ganz einfach zu wenig von Buess. Ist ja nicht so, dass er erst seit ein paar Spielen in unseren Farben spielt. Meiner Meinung nach reicht das nicht, was er seit längerer Zeit abliefert.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Roman Buess

Beitrag von timão » 25.11.2018 18:59

Gegen unsere Verteidigung wohl nicht allzu schlecht. ;)
Habe fertig!

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: Roman Buess

Beitrag von esempreforza » 25.11.2018 19:00

Die Ansätze sind da. Im Moment fehlt ihm auch das Glück (Abseitstor gegen Sion) im Abschluss. Lindner hat heute auch stark pariert gegen ihn...
Buess kann man auch auf dem Flügel bringen, ohne dass er ein Totalausfall ist (NBK).[/quote]

Entschuldigung, aber das „im Moment“ dauert jetzt wirklich schon zu lange. Mag ja ackern und rennen, aber das mit dem Tore schiessen wird wohl nichts mehr. Wir brauchen da vorne nach Ittens Ausfall einen kaltschnäuzigen Stürmer. Ich hätte nichts dagegen, mal einen eigenen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Risikoreich, aber viel weniger Tore wird auch der nicht erzielen und sonst wurstelt man sich halt weiter so durch die Saison. Ein bisschen Druck auf die arrivierten Spieler kann nicht schlecht sein.[/quote]

Gemäss Aussagen von Zeidler geschieht das erst in der Winterpause. Würde ich auch begrüssen, aber eben ich finde Buess macht das nicht allzu schlecht vorne drin (ausser dem Toreschiessen). Aber kommt noch[/quote]

Ein Stürmer wird - fünf Franken ins Phrasenschwein - an seinen Toren gemessen. Und da kommt ganz einfach zu wenig von Buess. Ist ja nicht so, dass er erst seit ein paar Spielen in unseren Farben spielt. Meiner Meinung nach reicht das nicht, was er seit längerer Zeit abliefert.[/quote]
Mich würde mal interessieren, wie sich unsere Stürmer denn im Training so machen. Hat der Trainer aufgrund guter Leistungen im Training falsche Hoffnungen fürs Spiel? Ist einfach nichts Besseres vorhanden für die Offensive? Die steten Wechsel der Formation sind auch nicht gerade förderlich für verunsicherte Stürmer. Buess, NBK, Manneh, Kutesa, Bakayoko ... Kann doch nicht sein, dass wir gleich so viele Stürmer mit Ladehemmungen haben![/quote]

man kanns ja mal umdrehen wieviel brauchbare bälle bekommt den ein buess? heute habe ich nicht eine brauchbare flanke gesehen doch eine sry das war die von sierro!

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: Roman Buess

Beitrag von esempreforza » 25.11.2018 19:02

man kanns ja mal umdrehen wieviel brauchbare bälle bekommt den ein buess? heute habe ich nicht eine brauchbare flanke gesehen doch eine sry das war die von sierro![/quote]

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Roman Buess

Beitrag von timão » 25.11.2018 19:02

esempreforza hat geschrieben:Die Ansätze sind da. Im Moment fehlt ihm auch das Glück (Abseitstor gegen Sion) im Abschluss. Lindner hat heute auch stark pariert gegen ihn...
Buess kann man auch auf dem Flügel bringen, ohne dass er ein Totalausfall ist (NBK).
Entschuldigung, aber das „im Moment“ dauert jetzt wirklich schon zu lange. Mag ja ackern und rennen, aber das mit dem Tore schiessen wird wohl nichts mehr. Wir brauchen da vorne nach Ittens Ausfall einen kaltschnäuzigen Stürmer. Ich hätte nichts dagegen, mal einen eigenen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser zu werfen. Risikoreich, aber viel weniger Tore wird auch der nicht erzielen und sonst wurstelt man sich halt weiter so durch die Saison. Ein bisschen Druck auf die arrivierten Spieler kann nicht schlecht sein.[/quote]

Gemäss Aussagen von Zeidler geschieht das erst in der Winterpause. Würde ich auch begrüssen, aber eben ich finde Buess macht das nicht allzu schlecht vorne drin (ausser dem Toreschiessen). Aber kommt noch[/quote]

Ein Stürmer wird - fünf Franken ins Phrasenschwein - an seinen Toren gemessen. Und da kommt ganz einfach zu wenig von Buess. Ist ja nicht so, dass er erst seit ein paar Spielen in unseren Farben spielt. Meiner Meinung nach reicht das nicht, was er seit längerer Zeit abliefert.[/quote]
Mich würde mal interessieren, wie sich unsere Stürmer denn im Training so machen. Hat der Trainer aufgrund guter Leistungen im Training falsche Hoffnungen fürs Spiel? Ist einfach nichts Besseres vorhanden für die Offensive? Die steten Wechsel der Formation sind auch nicht gerade förderlich für verunsicherte Stürmer. Buess, NBK, Manneh, Kutesa, Bakayoko ... Kann doch nicht sein, dass wir gleich so viele Stürmer mit Ladehemmungen haben![/quote]

man kanns ja mal umdrehen wieviel brauchbare bälle bekommt den ein buess? heute habe ich nicht eine brauchbare flanke gesehen doch eine sry das war die von sierro![/quote]
Und wieviele Chancen erarbeitet sich Buess selber?
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Roman Buess

Beitrag von imhof » 25.11.2018 19:06

Rein vom Spielertyp ist es richtig auf Buess als Mittelstürmer zu setzen, denn er ist der Einzige, der Itten als Mittelstürmer ersetzen könnte, alle anderen Offensivspieler sind keine Mittelstürmer. Doch eben, auch wenn ich den Einsatz von Buess enormst schätze, so ist es an der Zeit, dass er Zählbares abliefert und das tut er schon länger nicht mehr, daher ist Kritik absolut richtig. Bashing ist nach wie vor fehl am Platz, denn er zerreisst sich für uns, aber wie jemand schon erwähnte, ein Stürmer wird früher oder später an der Anzahl Tore gemessen und da kommt von Buess viel zu wenig, die Chancen wären dazu da, es ist ja nicht so, dass er chancenlos ist, er könnte fast in jedem Spiel ein Tor schiessen.

Ich hoffe im Winter auf einen einigermassen realen und treffsicheren Ersatz für Itten. Von mir aus kann man gerne einen Eberle oder sonst einen Offensivspieler aus dem Nachwuchs nachziehen, doch das alleine reicht nicht und ich hoffe, dass man sich nicht zu sehr darauf verlässt, dass einem Buess oder NBK oder einem Nachwuchsstürmer der Knoten aufgeht.

Im Sommer 2019 wäre dann zu entscheiden ob der Itten-Ersatz allenfalls bleiben und Buess oder NBK ersetzen könnte, ich kann mir nicht vorstellen, dass NBK und Buess auch nächste Saison bei uns sein werden, natürlich nach heutigem Stand, die beiden dürfen mir gerne das Gegenteil beweisen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

esempreforza
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 24.04.2018 21:18

Re: Roman Buess

Beitrag von esempreforza » 25.11.2018 19:08

dann schau mal wieviel ballkontakte er heute hatte! ich bin kein fan von buess aber er hängt da auch bisschen alleine in der luft vorne...

menson
The Untouchable
Beiträge: 295
Registriert: 30.06.2004 13:13

Re: Roman Buess

Beitrag von menson » 27.11.2018 12:55

Roman Buess

Seit er beim FCSG spielt 74 Super League Spiele. Total 14 Tore. Nicht gerade viel!
R&B Sucks Back to da real Hip Hop

menson
The Untouchable
Beiträge: 295
Registriert: 30.06.2004 13:13

Re: Roman Buess

Beitrag von menson » 27.11.2018 13:01

Von allen Mittelstürmern die regelmässig spielen die schlechteste Quote der ganzen Super League.
R&B Sucks Back to da real Hip Hop

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Roman Buess

Beitrag von imhof » 27.11.2018 13:31

menson hat geschrieben:Von allen Mittelstürmern die regelmässig spielen die schlechteste Quote der ganzen Super League.
Für die Anzahl Tore und die Statistik musst du 2 Postings erstellen? Momol du... :roll:

Die Statistik ist sicherlich eine Aussage, aber sie ist auch nur die halbe Wahrheit. :bowl:
Zuletzt geändert von imhof am 27.11.2018 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Roman Buess

Beitrag von DerNachbar » 27.11.2018 13:33

menson hat geschrieben:Von allen Mittelstürmern die regelmässig spielen die schlechteste Quote der ganzen Super League.
Wohl nur bezüglich Tore, nicht aber mit Vorlagen... ;)

Ausserdem hat er viele andere Qualitäten, welchee nicht abgebildet werden auf Transfermarkt etc.
Play football, not VAR

menson
The Untouchable
Beiträge: 295
Registriert: 30.06.2004 13:13

Re: Roman Buess

Beitrag von menson » 27.11.2018 14:08

Bei den Vorlagen sieht es auch nicht besser aus! Ob diese Zahlen nun für die Super League reichen oder nicht kann und muss ich nicht beurteilen. Dies müssen Andere machen und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung dass sie dies genau und richtig analysieren werden.
R&B Sucks Back to da real Hip Hop

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Roman Buess

Beitrag von imhof » 27.11.2018 14:23

menson hat geschrieben:Bei den Vorlagen sieht es auch nicht besser aus! Ob diese Zahlen nun für die Super League reichen oder nicht kann und muss ich nicht beurteilen. Dies müssen Andere machen und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung dass sie dies genau und richtig analysieren werden.
Zum gefühlten 100. Mal: diese Zahlen erzählen nur die halbe Wahrheit, zur Statistik kommen noch einige Faktoren mehr dazu und insofern gebe ich dir Recht: ja, die Beurteilung liegt (zum guten Glück) nicht bei dir (ich füge hinzu: zum Glück auch nicht bei mir).
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Roman Buess

Beitrag von fribi » 06.02.2019 22:32

So reicht es einfach nicht mehr. Sorry
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Roman Buess

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.02.2019 07:52

was buess da gestern gezeigt hat war eine frechheit. nicht einmal seinen üblichen kampfgeist und seine laufbereitschaft konnte er aufbringen. kein ball fest gemacht. keinen zweikampf gewonnen. kein laufduell gewonne. nichts. absolut lustlos. für mich keine option mehr...
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Roman Buess

Beitrag von dimitri1879 » 07.02.2019 08:05

naja, dass die motivation nicht riesig ist, wenn dir klar gemacht wird, dass man dich eigentlich nicht braucht, dürfte wohl verständlich sein. allerdings wäre mir auch lieber, wenn er - wie wittwer - nichtsdestotrotz vollen einsatz geben würde.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Roman Buess

Beitrag von Seppatoni » 07.02.2019 08:24

Er kam auch zu einem undankbaren Zeitpunkt rein, als das Team bereits platt war, das Pressing eingestellt hatte und fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt war. Dass er bei den wenigen Szenen, die ihm dadurch blieben, nicht gerade glücklich agierte, kann auch mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun haben, was in seiner Situation nachvollziehbar wäre.

Würde ihn trotzdem gerne zusammen mit Rapp in Aktion sehen. Mit Itten oder zuvor Ajeti hat das ja jeweils ganz gut geklappt.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Roman Buess

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.02.2019 08:32

dimitri1879 hat geschrieben:naja, dass die motivation nicht riesig ist, wenn dir klar gemacht wird, dass man dich eigentlich nicht braucht, dürfte wohl verständlich sein. allerdings wäre mir auch lieber, wenn er - wie wittwer - nichtsdestotrotz vollen einsatz geben würde.
bin ich nicht deiner meinung. wenn dir zwei stürmer im winter vor die nase gesetzt werden und man dann trotzdem noch die chance kriegt, 20min zu spielen, dann zerreisst man sich doch auf diesem platz und zeigt dem trainer, dass man trotzdem noch eine option sein kann
"grüe wiss siit 1879"

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Roman Buess

Beitrag von Espenkicker1 » 07.02.2019 09:23

f1c8s7g9 hat geschrieben:was buess da gestern gezeigt hat war eine frechheit. nicht einmal seinen üblichen kampfgeist und seine laufbereitschaft konnte er aufbringen. kein ball fest gemacht. keinen zweikampf gewonnen. kein laufduell gewonne. nichts. absolut lustlos. für mich keine option mehr...
Eine Zumutung. Ab dem Moment, als Buess auf den Platz kam, haben wir nur noch zu zehnt gespielt.

ofirofir

Re: Roman Buess

Beitrag von ofirofir » 07.02.2019 09:51

Espenkicker1 hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:was buess da gestern gezeigt hat war eine frechheit. nicht einmal seinen üblichen kampfgeist und seine laufbereitschaft konnte er aufbringen. kein ball fest gemacht. keinen zweikampf gewonnen. kein laufduell gewonne. nichts. absolut lustlos. für mich keine option mehr...
Eine Zumutung. Ab dem Moment, als Buess auf den Platz kam, haben wir nur noch zu zehnt gespielt.
Er tat mir fast leid. Schlussendlich hat das MF zu diesem Zeitpunkt auch das Pressing eingestellt, da sieht man vorne eh total scheisse aus. Aber ja, so im 1:1 Vergleich mit Rapp sieht man wenigstens gleich, was eben mit Buess nicht drinliegt, auch wenn er von Beginn weg spielen würde.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Roman Buess

Beitrag von gordon » 07.02.2019 11:18

Seppatoni hat geschrieben:Er kam auch zu einem undankbaren Zeitpunkt rein, als das Team bereits platt war, das Pressing eingestellt hatte und fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt war. Dass er bei den wenigen Szenen, die ihm dadurch blieben, nicht gerade glücklich agierte, kann auch mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun haben, was in seiner Situation nachvollziehbar wäre.

Würde ihn trotzdem gerne zusammen mit Rapp in Aktion sehen. Mit Itten oder zuvor Ajeti hat das ja jeweils ganz gut geklappt.
Sorry, das mit dem undankbaren zeitpunkt lasse ich nicht gelten, resp nicht für seinen mangelnden einsatz. Wenn die anderen nicht mehr pressen, kann wenigstens er noch auf die bälle gehen und kämpfen. Aber es gab sogar szenen, wo einer einen weiteren weg machen musste, um den gegner zu stören, als buess es tat. Ich hätte ihn nach 10 minuten wieder raus genommen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Roman Buess

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.02.2019 11:40

gordon hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Er kam auch zu einem undankbaren Zeitpunkt rein, als das Team bereits platt war, das Pressing eingestellt hatte und fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt war. Dass er bei den wenigen Szenen, die ihm dadurch blieben, nicht gerade glücklich agierte, kann auch mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun haben, was in seiner Situation nachvollziehbar wäre.

Würde ihn trotzdem gerne zusammen mit Rapp in Aktion sehen. Mit Itten oder zuvor Ajeti hat das ja jeweils ganz gut geklappt.
Sorry, das mit dem undankbaren zeitpunkt lasse ich nicht gelten, resp nicht für seinen mangelnden einsatz. Wenn die anderen nicht mehr pressen, kann wenigstens er noch auf die bälle gehen und kämpfen. Aber es gab sogar szenen, wo einer einen weiteren weg machen musste, um den gegner zu stören, als buess es tat. Ich hätte ihn nach 10 minuten wieder raus genommen.
gebe ich dir sowas von recht. der gegner stand teilweise mit ball 5meter weg von ihm und er griff nicht an.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Roman Buess

Beitrag von Julio Grande » 07.02.2019 11:58

Ich glaube weiter an Dich Roman!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten