Alain Bieri: Persona non grata

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Espenmösli » 18.11.2018 08:44

Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, das zuviel Geld im Spiel ist (ChL Millionen...). Als vor ca 10 Jahren in der Challange League Wettskandale reihenweise aufgedeckt wurden, in der Bindesliga korrupte Schiri entlarvt wurden, ist v.a. die Fraktion der naiven Fussballromantiker, Gutmenschen aus allen Wolken gefallen. Man hat bis anhin immer noch gedacht das gebe es nur in Italien, so ein vereinfachtes Weltbild gibt es wenn man nur in Stereotypen denkt. Aber wenn man in so einfachen Denkmustern geht man wohl viel beruhigter wie ein Kind durchs Leben. ;)
S'isch Liedeschaft !!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Spooner » 18.11.2018 10:07

Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, das zuviel Geld im Spiel ist (ChL Millionen...). Als vor ca 10 Jahren in der Challange League Wettskandale reihenweise aufgedeckt wurden, in der Bindesliga korrupte Schiri entlarvt wurden, ist v.a. die Fraktion der naiven Fussballromantiker, Gutmenschen aus allen Wolken gefallen. Man hat bis anhin immer noch gedacht das gebe es nur in Italien, so ein vereinfachtes Weltbild gibt es wenn man nur in Stereotypen denkt. Aber wenn man in so einfachen Denkmustern geht man wohl viel beruhigter wie ein Kind durchs Leben. ;)
Das Argument bezüglich der Champions League Millionen mag ja sinnvoll klingen. Aber wieso sollte man denn die Schiris z.B. pro YB pfeiffen lassen, damit die sicher in die Quali kommen? Läge es nicht im Interesse des Verbandes, die sportlich beste Mannschaft dahin zu schicken? Oder sind in deiner, von komplizierten Denkmustern gestrickten Welt, die Schiris in der Quali auch gekauft?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Grüntee » 21.11.2018 00:51

Bin gespannt was die Football Leaks noch alles ans Licht bringen werden. Gibt Leute hier drin, welchen man eine Banane als Bratwurst verkaufen könnte. Hauptsache alles so akzeptieren wie es ist und nichts hinterfragen.
Und wenn man es tut, wird man als peinlich und lächerlich betitelt. Diese vorgehensweise praktiziert auch der Trumpel oder auch zum Beispiel Imhof.

Das es nochmals gesagt wird:
Bieri du bist völlig daneben!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von imhof » 21.11.2018 02:56

Grüntee hat geschrieben:Bin gespannt was die Football Leaks noch alles ans Licht bringen werden. Gibt Leute hier drin, welchen man eine Banane als Bratwurst verkaufen könnte. Hauptsache alles so akzeptieren wie es ist und nichts hinterfragen.
Und wenn man es tut, wird man als peinlich und lächerlich betitelt. Diese vorgehensweise praktiziert auch der Trumpel oder auch zum Beispiel Imhof.

Das es nochmals gesagt wird:
Bieri du bist völlig daneben!
Dass es nochmals gesagt wird:

Alain Bieri: persona non grata (richtig, sehe ich auch so) aber:

Gepanschter Sirup (er nennt sich Grüntee) & Kumpanen: persone imbarazzanti, ridicole e paranoiche!

Und wenn du schon Trumpeltiere erwähnst: welch Zufall, Trumpeltiere, gepanschter Sirup & Co. versuchen durch paranoides Wiederholen etwas wahrer zu machen als es ist, welch Ironie.

:pop:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Grüntee » 21.11.2018 08:38

imhof hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Bin gespannt was die Football Leaks noch alles ans Licht bringen werden. Gibt Leute hier drin, welchen man eine Banane als Bratwurst verkaufen könnte. Hauptsache alles so akzeptieren wie es ist und nichts hinterfragen.
Und wenn man es tut, wird man als peinlich und lächerlich betitelt. Diese vorgehensweise praktiziert auch der Trumpel oder auch zum Beispiel Imhof.

Das es nochmals gesagt wird:
Bieri du bist völlig daneben!
Dass es nochmals gesagt wird:

Alain Bieri: persona non grata (richtig, sehe ich auch so) aber:

Gepanschter Sirup (er nennt sich Grüntee) & Kumpanen: persone imbarazzanti, ridicole e paranoiche!

Und wenn du schon Trumpeltiere erwähnst: welch Zufall, Trumpeltiere, gepanschter Sirup & Co. versuchen durch paranoides Wiederholen etwas wahrer zu machen als es ist, welch Ironie.

:pop:
Keine Ahnung wie du Sirup trinkst aber der ist immer mit Wasser aufgefüllt und somit gepanscht. Hab das Gefühl du streckst dein Sirup mit Whiskey oder trinkst ihn direkt ohne zu verdünnen, nur das erklärt dein wirres Geschwätz!
Nochmals: Bieri ist ein schlechter Schirri!

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Simba » 21.11.2018 09:44

Grüntee hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Bin gespannt was die Football Leaks noch alles ans Licht bringen werden. Gibt Leute hier drin, welchen man eine Banane als Bratwurst verkaufen könnte. Hauptsache alles so akzeptieren wie es ist und nichts hinterfragen.
Und wenn man es tut, wird man als peinlich und lächerlich betitelt. Diese vorgehensweise praktiziert auch der Trumpel oder auch zum Beispiel Imhof.

Das es nochmals gesagt wird:
Bieri du bist völlig daneben!
Dass es nochmals gesagt wird:

Alain Bieri: persona non grata (richtig, sehe ich auch so) aber:

Gepanschter Sirup (er nennt sich Grüntee) & Kumpanen: persone imbarazzanti, ridicole e paranoiche!

Und wenn du schon Trumpeltiere erwähnst: welch Zufall, Trumpeltiere, gepanschter Sirup & Co. versuchen durch paranoides Wiederholen etwas wahrer zu machen als es ist, welch Ironie.

:pop:
Keine Ahnung wie du Sirup trinkst aber der ist immer mit Wasser aufgefüllt und somit gepanscht. Hab das Gefühl du streckst dein Sirup mit Whiskey oder trinkst ihn direkt ohne zu verdünnen, nur das erklärt dein wirres Geschwätz!
Nochmals: Bieri ist ein schlechter Schirri!




Also ich hab Sirup mal mit Martini getrunken....

Schmeckt nicht so....



Ach: „Bieri du chasch nünt!“
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 21.11.2018 17:34

imhof hat geschrieben:
Grüntee hat geschrieben:Bin gespannt was die Football Leaks noch alles ans Licht bringen werden. Gibt Leute hier drin, welchen man eine Banane als Bratwurst verkaufen könnte. Hauptsache alles so akzeptieren wie es ist und nichts hinterfragen.
Und wenn man es tut, wird man als peinlich und lächerlich betitelt. Diese vorgehensweise praktiziert auch der Trumpel oder auch zum Beispiel Imhof.

Das es nochmals gesagt wird:
Bieri du bist völlig daneben!
Dass es nochmals gesagt wird:

Alain Bieri: persona non grata (richtig, sehe ich auch so) aber:

Gepanschter Sirup (er nennt sich Grüntee) & Kumpanen: persone imbarazzanti, ridicole e paranoiche!

Und wenn du schon Trumpeltiere erwähnst: welch Zufall, Trumpeltiere, gepanschter Sirup & Co. versuchen durch paranoides Wiederholen etwas wahrer zu machen als es ist, welch Ironie.

:pop:
Wenn wir schon bei Trumpeltieren sind....Bringt die Mannschaft die Leistung nicht, ist der entsprechende Thread innert kurzer Zeit zu oberst und bleibt an dieser Stelle für mehrere Wochen. Es wird gegen Jeden geschossen wo es nur geht. Der ganze Verein bis und mit Vorstand wird bis ins letzte Detail hinterfragt u. kritisiert. Teilweise werden leichtfertige Rücktrittsforderungen/Degradierungen/Kündigungen gewünscht (ganz im Stil des Trumpeltiers). Daher finde ich es nun angemessen, die Schiris, welche die letzten Spiele offensichtliche Bockmiste am Laufmeter geboten haben, zu hinterfragen und zu analysieren was dahinter stecken könnte. Da die Fehler so gravierend waren, sind die oben genannten Meinungen und Theorien meiner Meinung nach gar nicht so abwegig, weder paranoid noch durch gepanschten Sirup verursacht. Finde es gut wird der Thread weiter oben gehalten...

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Mr. Szyslak » 21.11.2018 22:13

Robäääääärt

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Grüntee » 21.11.2018 22:57

Mr. Szyslak hat geschrieben:Und jetzt höret uf jommere...!

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... 18241.html

:lol:
Böni die Dumpfbacke hats noch grössere Scheuklappen auf wie der werte Herr Imhof.
Erarbeiteter Schiribonus.... wohl eher finanzierter Schiribonus!!! Pfui

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 21.11.2018 23:28

Ja, ich neige eher zum Glauben "an das Gute". Dass Alle ihre Arbeit bei bestem Wissen und Gewissen ausführen. Bin ich deshalb naiv? Lassen wir mal so stehen. Gleichzeitig find ich Verschwörungstheorien manchmal spannend und unterhaltsam. Ob es sich in der CH lohnt zu betrügen kann ich und will ich nicht beurteilen. Man kann in der Anonymität des Netzes viele Behauptungen aufstellen und schlimmes vermuten und so wurde m. E. hier im Forum der oder die Fehler des Schiris richtiggehend heraufbeschworen. Folglich hat YB in meinen Augen vorallem Dank dieser Fehler gewonnen. So what. Wir werden Dank unseres tollen Teams, den grossartigen Fans (die am besagten Spiel imho leider nicht so stark wie auch schon waren) schon bald wieder positives erleben. Auch daran glaub ich! Hopp Sanggallä!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Eric Wright » 22.11.2018 00:39

Grüntee hat geschrieben:
Mr. Szyslak hat geschrieben:Und jetzt höret uf jommere...!

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... 18241.html

:lol:
Böni die Dumpfbacke hats noch grössere Scheuklappen auf wie der werte Herr Imhof.
Erarbeiteter Schiribonus.... wohl eher finanzierter Schiribonus!!! Pfui
Ich glaube ja, dass Bieri ein Alien ist, der durch gezielte Fehlpfiffe gegen uns die Moral der Ostschweizer brechen soll. Die Invasion beginnt dann kurz nach Weihnachten 2021 mit einer Landung auf dem Silberturm.

User Grüntee ist ebenfalls ein Alien, der durch andere Theorien von der Wahrheit ablenken soll...

ODER

Im Fussball gibt es generell viele Fehlentscheide. Dabei werden Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen oft bevorzugt. Angeblich sollen Bayern, Barca, Real oder Juve auch bevorzugt werden...

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von leChiffre » 22.11.2018 06:48

Mr. Szyslak hat geschrieben:Und jetzt höret uf jommere...!

https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... 18241.html

:lol:
Jede wo sowas seit het Fuessball nie gliebt...

Und Böni ist ohnehin schon eine Pfeife!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von imhof » 22.11.2018 13:37

Eric Wright hat geschrieben: User Grüntee ist ebenfalls ein Alien, der durch andere Theorien von der Wahrheit ablenken soll...
Das ist eine schwere Beleidigung der Aliens... bald wirst du von ihnen entführt und für diese Aussage gefoltert werden. :D
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 24.11.2018 21:08

Bieri du Pfiiiife!

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 24.11.2018 21:14

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Bieri du Pfiiiife!
hat er heute gepfiffen?

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von f1c8s7g9 » 25.11.2018 16:57

Gruenes Blut hat geschrieben:tja neuerdings pfeift Bieri nicht nur gegen uns schwach...
klare rote karte gegen Xhaka nicht gegeben....

und Xhaka müsste vorher schon mindestens gelb haben beim Gerangel
absolute frechheit dieser bieri. unverständlich, dass der immernoch pfeiffen darf. ein fehler nach dem anderen. katastrophe
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 26.11.2018 00:03

Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ryan » 26.11.2018 08:23

poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
Auch wenn es nur gelb gäbe, hätte Bieri beim Gerangel den Xhaka bereits verwarnen müssen. Bieri und die ganze SFV-Konsorte waren einmal mehr ganz schwach an diesem Weekend.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 26.11.2018 08:40

ryan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
Auch wenn es nur gelb gäbe, hätte Bieri beim Gerangel den Xhaka bereits verwarnen müssen. Bieri und die ganze SFV-Konsorte waren einmal mehr ganz schwach an diesem Weekend.
Xhaka hat sowieso einen bonus. Was der sich immer verbal leisten kann ohne gelbe.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von dimitri1879 » 26.11.2018 09:34

ofirofir hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
Auch wenn es nur gelb gäbe, hätte Bieri beim Gerangel den Xhaka bereits verwarnen müssen. Bieri und die ganze SFV-Konsorte waren einmal mehr ganz schwach an diesem Weekend.
Xhaka hat sowieso einen bonus. Was der sich immer verbal leisten kann ohne gelbe.
lustig, die basler werden sagen xhaka hätte einen nachteil bei den schiris

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Julio Grande » 26.11.2018 09:50

poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
also poohteen, eine Notbremse kanns doch auch am gegnerischen Strafraum geben... ist doch die vereitelung einer klaren Torchance...
und der lutscher wäre durchgewesen.... also ganz klar rot für mich
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 26.11.2018 09:52

Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
also poohteen, eine Notbremse kanns doch auch am gegnerischen Strafraum geben... ist doch die vereitelung einer klaren Torchance...
und der lutscher wäre durchgewesen.... also ganz klar rot für mich
Hab mir die Szene angeschaut, roter geht ja gar nicht. die zwei sind alleine da hinten (oder vorne). Aber leider muss schon wieder gesagt werden, der Bieri kennt nicht mal die Regeln.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Julio Grande » 26.11.2018 09:57

ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
also poohteen, eine Notbremse kanns doch auch am gegnerischen Strafraum geben... ist doch die vereitelung einer klaren Torchance...
und der lutscher wäre durchgewesen.... also ganz klar rot für mich
Hab mir die Szene angeschaut, roter geht ja gar nicht. die zwei sind alleine da hinten (oder vorne). Aber leider muss schon wieder gesagt werden, der Bieri kennt nicht mal die Regeln.
sehe es auch so
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 26.11.2018 10:14

Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
also poohteen, eine Notbremse kanns doch auch am gegnerischen Strafraum geben... ist doch die vereitelung einer klaren Torchance...
und der lutscher wäre durchgewesen.... also ganz klar rot für mich
Hab mir die Szene angeschaut, roter geht ja gar nicht. die zwei sind alleine da hinten (oder vorne). Aber leider muss schon wieder gesagt werden, der Bieri kennt nicht mal die Regeln.
sehe es auch so
Würde da gerne mal die Meinung eines richtigen Schiris hören, also von speed85, nicht von Bieri oder euch. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Julio Grande » 26.11.2018 10:26

poohteen hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ein Foul an der Mittellinie ist eine Notbremse? :roll: speed85, kannst du da mal Licht ins Dunkel bringen?
also poohteen, eine Notbremse kanns doch auch am gegnerischen Strafraum geben... ist doch die vereitelung einer klaren Torchance...
und der lutscher wäre durchgewesen.... also ganz klar rot für mich
Hab mir die Szene angeschaut, roter geht ja gar nicht. die zwei sind alleine da hinten (oder vorne). Aber leider muss schon wieder gesagt werden, der Bieri kennt nicht mal die Regeln.
sehe es auch so
Würde da gerne mal die Meinung eines richtigen Schiris hören, also von speed85, nicht von Bieri oder euch. :D
Sie toben, sie pfeifen, sie beleidigen Schiedsrichter Bieri mit nicht druckreifen Schmähgesängen: Die FCL-Fans. Sauer sind sie, weil Taulant Xhaka in der 37. Minute nach einer Notbremse weiterspielen darf. Hätte der FCB-Terrier seinen Gegenspieler Demhasaj an der Mittellinie nicht umgerissen, der FCL-Stürmer wäre alleine aufs FCB-Goal losgezogen, Xhaka verhindert eine klare Torchance.

ich bin Schiri, jazzliebhaber und transferturbo in einem poohteen ;)

PS: text oben von blick.ch
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten