Silvan Hefti

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Spooner
Vielschreiber

Re: Silvan Hefti

Beitragvon Spooner » 13.11.2018 21:55

MisterDistel hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Hefti gehört an die rechte AV-Position, von da kann er mehr bewirken als in der Innenverteidigung, sagten bereits etliche User in diesem Forum. Ich verstehe nicht , weshalb das nicht ebenso analysiert wird vom Staff.
Die Historie zeigt, dass er weitaus erfolgreicher agiert
als Aussenback, nur schon wegen seiner Kopfballschwaeche.

Bin auch einer derer, die das so sehen. Finde es schade, wird bei Hefti (zumindest wirkt es gegen aussen so) etwas gehauen oder gestochen forciert, obwohl Silvan auf der Position des RAV doch ein Senkrechtstarter zu sein schien. Nun in der IV, finde ich, stagniert er aktuell eher gerade etwas. Kann sich dank seines Alters natürlich auch wieder ändern.

Trotzdem: Ich sähe am liebsten folgende Abwehr:

————————————(Stoj)—————————————
Hefti—-Vilotic/Wiss/Nuhu—-Mosevich—-Kchouk

Hefti war genial als AV. Gemäss eigener Aussage fühlt sich Hefti im Zentrum aber wohler. Deswegen und aufgrund der tragenden Rolle, die er im Team mittlerweile einnimmt, verstehe ich auch, dass Zeidler ihn im Abwehrzentrum bringt.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 16.11.2018 00:29

Fracas hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Wenn Zeidler/Sutter jedoch der Meinung sind, dass er als eine Art Maskottchen der Mannschaft gut tut und er diese Rolle bereit ist zu spielen, von mir aus... dann seis so.

Damit muss unser Verein endlich mal aufhören. Dieses „er mag wohl abseits des Feldes wichtig sein, Erfahrungen von der Tribüne aus einbringen“. Wir brauchen Spieler, die das auf dem Platz zeigen, der Rest zählt wahrlich nichts, dafür kostet ein Spieler wie zum Beispiel Vilotic ganz einfach zu viel!

Meine Rede, von mir aus brauchts keine Maskottchen neben dem Platz.

Barnetta zeigt, dass es auch auf dem Platz noch möglich ist dann und wann einen Akzent zu setzen, aber auch das ist nüchtern rein sportlich betrachtet viel zu wenig.
R.I.P. FCSG-Forum!

Danke an die peinliche "Schalstrickerfraktion" um Miesbach City, Solothurner, fribi, Grüntee, G-SeppliMazzarelli & Co. :(

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

imhof
St. Galler

Beitragvon imhof » 16.11.2018 00:30

SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Schreibt einer der Giftpfeilschiesser... welch Ironie... :D

Frag mich in 8-10 Jahren wieder, dann werden wir sehen wo Hefti steht und wo Barnetta stand, vorher ist alles ein Blick in die wahrsagende Kristallkugel und die ist im Moment kaputt.

Steilpass gespielt, leider nicht verwertet. Bei imhof nichts Neues.

Ach deinen Platten sind auch nicht viel mehr wert als jene von Heino. :D
Zuletzt geändert von imhof am 16.11.2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. FCSG-Forum!

Danke an die peinliche "Schalstrickerfraktion" um Miesbach City, Solothurner, fribi, Grüntee, G-SeppliMazzarelli & Co. :(

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

pooh
Hitzfelds Vorbild

Beitragvon pooh » 16.11.2018 10:13

bin froh, wir haben hefti und dass er klubtreu noch bei uns ist - nicht selbstverständlich.
schliesse mich dem gängigen urteil an: er ist ein mässiger iv und ein sehr guter av

Seedorf
Vielschreiber

Beitragvon Seedorf » 16.11.2018 13:52

Hefti AV top, IV eher na ja!

Luigi
Kind von Traurigkeit

Beitragvon Luigi » 16.11.2018 16:37

Seedorf hat geschrieben:Hefti AV top, IV eher na ja!

Seedorf AF unbekannt, IF «Danke für nichts»

Btw.
AF = ausserhalb Forum
IF = innerhalb Forum

fribi
Salami & 1 FRIsches BIer

Beitragvon fribi » 10.01.2019 11:23

Gestern an der Autogrammstunde
Fussball Clan St.Gallen

Faktisch Richtig - Ignorant Bleibt Ignorant

espenmoosgespenst
Wenigschreiber

Beitragvon espenmoosgespenst » 10.01.2019 18:23

Seedorf hat Recht.
Zumindest hiermit.

appenzheller
Vielschreiber

Beitragvon appenzheller » 11.01.2019 12:28

espenmoosgespenst hat geschrieben:

Seedorf hat Recht.
Zumindest hiermit.

Absolutes Unverständnis auch meinerseits. Als AV tausendmal wertvoller, ich weiss ich wiederhole mich, aber es nervt auch gewaltig. Je laenger je mehr denke ich, dass das seiner Karriereplanung geschuldet ist, als AV den Sprung in die Nati zu schaffen, Lichtsteiner, Mbabu, Elvedi ist bedeutend schwieriger als als Innenverteidiger, dazu kommen die Abloesesummen oder Transfergehälter die fuer Innenverteidiger viel hoeher ausfallen, denn fuer Aussenbillys. :confused:
go hard, or go home!

ofirofir
Vielschreiber

Beitragvon ofirofir » 11.01.2019 23:43

appenzheller hat geschrieben:

Seedorf hat Recht.
Zumindest hiermit.

Absolutes Unverständnis auch meinerseits. Als AV tausendmal wertvoller, ich weiss ich wiederhole mich, aber es nervt auch gewaltig. Je laenger je mehr denke ich, dass das seiner Karriereplanung geschuldet ist, als AV den Sprung in die Nati zu schaffen, Lichtsteiner, Mbabu, Elvedi ist bedeutend schwieriger als als Innenverteidiger, dazu kommen die Abloesesummen oder Transfergehälter die fuer Innenverteidiger viel hoeher ausfallen, denn fuer Aussenbillys. :confused:

Sag ich ja schon lange, hefti ist ein rv. Und ich glaube nicht, dass das mit karrierreplanung zu tun hat. Wär ja doof, als iv in sg mittelmässiges niveau zu erreichen anstatt als rv überdurchschnittlich zu sein. Ich glaube eher, zeidler setzt ihn am falschen ort ein, sonst hiesse das ja, hefti könne wählen, was ich nicht glaube. Das beispiel lichtsteiner beweist ja gerade, dass man als rv karriere machen kann.

Spooner
Vielschreiber

Beitragvon Spooner » 12.01.2019 08:48

ofirofir hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:

Seedorf hat Recht.
Zumindest hiermit.

Sag ich ja schon lange, hefti ist ein rv. Und ich glaube nicht, dass das mit karrierreplanung zu tun hat. Wär ja doof, als iv in sg mittelmässiges niveau zu erreichen anstatt als rv überdurchschnittlich zu sein. Ich glaube eher, zeidler setzt ihn am falschen ort ein, sonst hiesse das ja, hefti könne wählen, was ich nicht glaube. Das beispiel lichtsteiner beweist ja gerade, dass man als rv karriere machen kann.

Lichtsteiner zeigt zur Zeit auch eindrücklich, dass ein RV nicht einfach in die IV kann :bowl:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

dimitri1879
Vielschreiber

Beitragvon dimitri1879 » 17.01.2019 08:14

aso wenn die svs diesen anti fussballer für 3 mio vertschutten kann, können wir hefti auch für 5 mio verticken.

https://www.transfermarkt.ch/souleyman- ... ler/296356
:lol: :bowl:

Zurück zu „Spielerthreads“