Alain Bieri: Persona non grata

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 13.11.2018 08:36

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Erwartest du ernsthaft, dass ich deinen Name richtig ausschreibe..
Ganz ehrlich? Nein! Meine Erwartungen an dich sind tiefer als die Grashalme im kybunpark, nachdem Ivan Bonderer sich um sie gekümmert hat.

Aber du hast ja hier genug gleichgesinnte Kollegen, welche ihre Verschwörungstheorien mit dir teilen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Graf Choinjcki » 13.11.2018 09:10

poohteen hat geschrieben: Aber du hast ja hier genug gleichgesinnte Kollegen, welche ihre Verschwörungstheorien mit dir teilen.
Dass uns bieri zum wiederholtenmal mit seinen fehlentscheidungen punkte gekostet hat, ist keine verschwörungstheorie...
Und nur weil uns andere schiedsrichter in dieser saison ebenfalls punkte gekostet haben, macht das bieri auch nicht besser
Zuletzt geändert von Graf Choinjcki am 13.11.2018 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 13.11.2018 09:12

Graf Choinjcki hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben: Aber du hast ja hier genug gleichgesinnte Kollegen, welche ihre Verschwörungstheorien mit dir teilen.
Dass uns bieri zum wiederholtenmal mit seinen fehlentscheidungen punkte gekostet hat, ist keine verschwörungstheorie...
Das nicht, aber das da...
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Bieri mag ein schlechter Schiedsrichter sein, aber dass er bewusst gegen uns pfeift - und das noch auf Geheiss des SFV - das glaubst du ja wohl selber nicht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 13.11.2018 10:04

Vielleicht wurde abermals eine selbsterfüllende Prophezeiung draus gepaart mit Murphys law ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von imhof » 13.11.2018 10:08

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!
So wie Bieri pfeifft, muss ich defintiv auch Substanzen zu mir nehmen.
Mir wärs ganz recht, wenn die ganzen Verschwörungsfanatiker mal ordentlich was zu sich nehmen würden, das würde der FCSG-Welt ganz gut tun, wenn sich solche krankhaften Entwicklungen von selber erledigen würden. Ich weiss, hart geschrieben, aber mehr fällt mir dazu nicht ein und jeder kann selber entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Bin selten einer Meinung wie poohteen, aber wer hier ernsthaft (Spasseshalber oder im ersten Ärger/Frust ist es ja kein Problem) glaubt, dass hier eine Fussball-Mafia am Werk ist, irrt sich massiv und ich füge hinzu: hat definitiv und wohl unwiderbringlich einen ganz bös an der Klatsche und den Schuss nicht gehört!

:roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Grüntee » 13.11.2018 11:27

imhof hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!
So wie Bieri pfeifft, muss ich defintiv auch Substanzen zu mir nehmen.
Mir wärs ganz recht, wenn die ganzen Verschwörungsfanatiker mal ordentlich was zu sich nehmen würden, das würde der FCSG-Welt ganz gut tun, wenn sich solche krankhaften Entwicklungen von selber erledigen würden. Ich weiss, hart geschrieben, aber mehr fällt mir dazu nicht ein und jeder kann selber entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Bin selten einer Meinung wie poohteen, aber wer hier ernsthaft (Spasseshalber oder im ersten Ärger/Frust ist es ja kein Problem) glaubt, dass hier eine Fussball-Mafia am Werk ist, irrt sich massiv und ich füge hinzu: hat definitiv und wohl unwiderbringlich einen ganz bös an der Klatsche und den Schuss nicht gehört!

:roll:
Hast du Beweise? Wie kannst du dir so sicher sein? YB ist sicherlich die grössere Goldgrube als der FCSG, man muss ja absichern das YB im nächsten Jahr wieder Championsleague spielt und ordentlich Geld in die Schweiz fliesst.
Schau mal die Skandale der letzden paar Jahre in der Schweiz; Armee, Ruag, SBB, Raiffeisen, Post und und und. Warum sollte da der SFV eine Ausnahme sein?

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Ben King » 13.11.2018 11:51

Naja, Verschwörung oder Absicht ist es nicht. BIERI ist einfach ein hundslausiger Schiri, welcher Fehlentscheide en masse produziert. Ich möchte weder eine Bevorteilung noch eine Benachteilung unseres FCSG, sondern einfach einen normalen Schiri. Aber das bringen diese Nilpen vom SFV nicht hin. Jetzt bleibt nur noch das Warten auf den VAR, dann wirds definitiv besser.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Spooner » 13.11.2018 11:53

Grüntee hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!
So wie Bieri pfeifft, muss ich defintiv auch Substanzen zu mir nehmen.
Mir wärs ganz recht, wenn die ganzen Verschwörungsfanatiker mal ordentlich was zu sich nehmen würden, das würde der FCSG-Welt ganz gut tun, wenn sich solche krankhaften Entwicklungen von selber erledigen würden. Ich weiss, hart geschrieben, aber mehr fällt mir dazu nicht ein und jeder kann selber entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Bin selten einer Meinung wie poohteen, aber wer hier ernsthaft (Spasseshalber oder im ersten Ärger/Frust ist es ja kein Problem) glaubt, dass hier eine Fussball-Mafia am Werk ist, irrt sich massiv und ich füge hinzu: hat definitiv und wohl unwiderbringlich einen ganz bös an der Klatsche und den Schuss nicht gehört!

:roll:
Hast du Beweise? Wie kannst du dir so sicher sein? YB ist sicherlich die grössere Goldgrube als der FCSG, man muss ja absichern das YB im nächsten Jahr wieder Championsleague spielt und ordentlich Geld in die Schweiz fliesst.
Schau mal die Skandale der letzden paar Jahre in der Schweiz; Armee, Ruag, SBB, Raiffeisen, Post und und und. Warum sollte da der SFV eine Ausnahme sein?
Wieso soll mehr Geld in die Schweiz fliessen, wenn genau YB Champions League spielt?
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ryan » 13.11.2018 15:51

Ben King hat geschrieben:Naja, Verschwörung oder Absicht ist es nicht. BIERI ist einfach ein hundslausiger Schiri, welcher Fehlentscheide en masse produziert. Ich möchte weder eine Bevorteilung noch eine Benachteilung unseres FCSG, sondern einfach einen normalen Schiri. Aber das bringen diese Nilpen vom SFV nicht hin. Jetzt bleibt nur noch das Warten auf den VAR, dann wirds definitiv besser.
Sehe ich genau so. Das Niveau der Schweizer Schiedsrichter ist einfach schlecht.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 13.11.2018 17:11

Sorry, auch wenn ich mich nerve über die letzten Matches in welchen es jedesmal verpasst wurde einem gegnerischen Spieler die gelbrote Karte zu zeigen (Kevin Rüegg, Kouassi oder so, Rot für Ngamaleu und mind. einmal Gelb für Sanogo, Benito (Trifft Baka mit dem Fuss im Unterleib)), ABER auch bei Profi-Schiris gibts teils grauenhafte Fehler, weil es einfach menschlich ist und auch ich möchte auf die heutige Gegentribüne von F. Kurth hinweisen, welcher festhält, wie schwierig es ist in einer Liga zu pfeifen, in welcher so Fussball gespielt wird, wie bei uns. ;)

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Fracas » 13.11.2018 19:43

tomtom hat geschrieben:Sorry, auch wenn ich mich nerve über die letzten Matches in welchen es jedesmal verpasst wurde einem gegnerischen Spieler die gelbrote Karte zu zeigen (Kevin Rüegg, Kouassi oder so, Rot für Ngamaleu und mind. einmal Gelb für Sanogo, Benito (Trifft Baka mit dem Fuss im Unterleib)), ABER auch bei Profi-Schiris gibts teils grauenhafte Fehler, weil es einfach menschlich ist und auch ich möchte auf die heutige Gegentribüne von F. Kurth hinweisen, welcher festhält, wie schwierig es ist in einer Liga zu pfeifen, in welcher so Fussball gespielt wird, wie bei uns. ;)
Fuss in die Fresse. Kannst du nicht wirklich auf das Niveau der Liga reduzieren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder soll körperlich betonter Fussball nun die Ausrede für solche Schiedsrichterleistungen sein? Das muss einfach gesehen und entsprechend geahndet werden, wie es auch bei Itten der Fall hätte sein müssen. Dann kommt noch ein Abseitstor dazu, aber wer will sich darüber schon aufregen, wenn wir mittlerweile schon akzeptieren, dass unsere Spieler die Schuhe des Gegners im Gesicht spüren sollen...
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 13.11.2018 22:53

Fracas hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Sorry, auch wenn ich mich nerve über die letzten Matches in welchen es jedesmal verpasst wurde einem gegnerischen Spieler die gelbrote Karte zu zeigen (Kevin Rüegg, Kouassi oder so, Rot für Ngamaleu und mind. einmal Gelb für Sanogo, Benito (Trifft Baka mit dem Fuss im Unterleib)), ABER auch bei Profi-Schiris gibts teils grauenhafte Fehler, weil es einfach menschlich ist und auch ich möchte auf die heutige Gegentribüne von F. Kurth hinweisen, welcher festhält, wie schwierig es ist in einer Liga zu pfeifen, in welcher so Fussball gespielt wird, wie bei uns. ;)
Fuss in die Fresse. Kannst du nicht wirklich auf das Niveau der Liga reduzieren. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Oder soll körperlich betonter Fussball nun die Ausrede für solche Schiedsrichterleistungen sein? Das muss einfach gesehen und entsprechend geahndet werden, wie es auch bei Itten der Fall hätte sein müssen. Dann kommt noch ein Abseitstor dazu, aber wer will sich darüber schon aufregen, wenn wir mittlerweile schon akzeptieren, dass unsere Spieler die Schuhe des Gegners im Gesicht spüren sollen...
Hey, erinnerst Du Dich an den legendären Kung Fu Kick von De Jong? Dementsprechend gibt es überall solche Fehl-bzw. Nichtentscheide. Ich habe mich seinerzeit enorm aufgeregt, als Alex zweimal vom selben Spiel spitalreif attackiert wurde! :mad:

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Surprise » 14.11.2018 08:20

Ben King hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch das Warten auf den VAR, dann wirds definitiv besser.
Ich fürchte, diese Hoffnung wird sich nicht bestätigen. Sicher wird der VAR einzelne Fehlentscheide korrigieren - das Problem wird er aber nicht lösen.

Einerseits ist sicher auch die Qualität der Schiedsrichter nicht über alle Zweifel erhaben. Andererseits muss man aber auch einem guten Schiedsrichter ein paar Fehler zugestehen. Das Spiel wird, auch bei Profis, zum Glück noch immer von Menschen geleitet und die machen halt Fehler. Abseitsentscheidungen, die man nur mit Standbild und einer Spezialkamera genau auf der Linie überprüfen kann, weil eine Handbreite entscheidet über Abseits oder nicht, werden immer fehlerbehaftet bleiben. Das ist m.E. auch kein Problem. Das war im Fussball schon immer so. Wenn wir das Beispiel vom vergangenen Wochenende nehmen: Früher (ohne Spezialkamera) hätte man gesagt, dass sich die Frage aus dem Winkel nicht beantworten lässt, dass es knapp war und im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden ist - also wäre der Entscheid richtig gewesen. Mit der ganzen Technik wird nun auf den Centimeter die Situation im Nachhinein vermessen. Entsprechend gibt es - im Nachhinein - gar keinen "Zweifel" mehr sondern nur noch eine richtige oder falsche Entscheidung. Damit müssen wir leben, wenn wir ein Spiel von Menschen leiten lassen und die Entscheide dann mit dem Computer überprüfen.

Die grösste Fehlerquelle aber sind die Spieler selbst. Wenn Schwalben endlich konsequent mit Karten bestraft würden, in krassen Fällen im Strafraum auch direkt mir rot, würden die Spieler beider Teams vielleicht endlich damit aufhören, 90 Minuten lang zu versuchen, den Schiedsrichter reinzulegen und ihn zu Fehlern zu verleiten - wobei sich dann die eine Hälfte wahnsinnig darüber aufregt, wenn ein Spieler der andern Hälfte mit diesem Versuch mal erfolgreich ist. Das ist für mich die grösste Schwäche am VAR: Dass er die gesamte Verantwortung für korrekte Entscheide auf den Schiedsrichter schiebt, statt dass endlich einmal die Spieler in die Pflicht genommen würden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 14.11.2018 13:33

Surprise hat geschrieben:Die grösste Fehlerquelle aber sind die Spieler selbst. Wenn Schwalben endlich konsequent mit Karten bestraft würden, in krassen Fällen im Strafraum auch direkt mir rot, würden die Spieler beider Teams vielleicht endlich damit aufhören, 90 Minuten lang zu versuchen, den Schiedsrichter reinzulegen und ihn zu Fehlern zu verleiten - wobei sich dann die eine Hälfte wahnsinnig darüber aufregt, wenn ein Spieler der andern Hälfte mit diesem Versuch mal erfolgreich ist. Das ist für mich die grösste Schwäche am VAR: Dass er die gesamte Verantwortung für korrekte Entscheide auf den Schiedsrichter schiebt, statt dass endlich einmal die Spieler in die Pflicht genommen würden.
Couldn't agree more! :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 14.11.2018 13:43

poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben: Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Kommt da noch was, Seppli, oder bleibt dein Schwanz eingezogen? Ansonsten warte ich immer noch gespannt darauf, welche Aussage mich zum Bieri-Fan macht, wie du's mir unterstellt hast. Oder suchst du immer noch?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 14.11.2018 20:21

poohteen hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben: Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Kommt da noch was, Seppli, oder bleibt dein Schwanz eingezogen? Ansonsten warte ich immer noch gespannt darauf, welche Aussage mich zum Bieri-Fan macht, wie du's mir unterstellt hast. Oder suchst du immer noch?
Alleine, dass du bei einem offensichtlich grottenschlechten und parteiischen Schiedsrichter nach positiven Fakten suchst, zeigt mir gewisse Sympathien deiner Seite für den gemeinen Cheib Bieri auf. Wenn dir dies nicht reicht, können wir ja eine Umfrage starten, ob du Herr Poheten, BIERIFAN bist/sein könntest und womöglich als Hauptverdächtiger für eine geheime Gründung eines BIERIFANCLUBS in Frage kommst.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 14.11.2018 20:33

Oh Lord!

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von appenzheller » 14.11.2018 21:12

...won't you buy me..
go hard, or go home!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von tomtom » 14.11.2018 21:59

än xundä Menschäverschtand

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von speed85 » 14.11.2018 22:33

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben: Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Kommt da noch was, Seppli, oder bleibt dein Schwanz eingezogen? Ansonsten warte ich immer noch gespannt darauf, welche Aussage mich zum Bieri-Fan macht, wie du's mir unterstellt hast. Oder suchst du immer noch?
Alleine, dass du bei einem offensichtlich grottenschlechten und parteiischen Schiedsrichter nach positiven Fakten suchst, zeigt mir gewisse Sympathien deiner Seite für den gemeinen Cheib Bieri auf. Wenn dir dies nicht reicht, können wir ja eine Umfrage starten, ob du Herr Poheten, BIERIFAN bist/sein könntest und womöglich als Hauptverdächtiger für eine geheime Gründung eines BIERIFANCLUBS in Frage kommst.
Garantiert gibt es viele hierdrin, welche einem BIERFANCLUB beitreten würden.
Warum gründet diesen niemand?
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von kafigott » 14.11.2018 22:39

speed85 hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben: Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Kommt da noch was, Seppli, oder bleibt dein Schwanz eingezogen? Ansonsten warte ich immer noch gespannt darauf, welche Aussage mich zum Bieri-Fan macht, wie du's mir unterstellt hast. Oder suchst du immer noch?
Alleine, dass du bei einem offensichtlich grottenschlechten und parteiischen Schiedsrichter nach positiven Fakten suchst, zeigt mir gewisse Sympathien deiner Seite für den gemeinen Cheib Bieri auf. Wenn dir dies nicht reicht, können wir ja eine Umfrage starten, ob du Herr Poheten, BIERIFAN bist/sein könntest und womöglich als Hauptverdächtiger für eine geheime Gründung eines BIERIFANCLUBS in Frage kommst.
Garantiert gibt es viele hierdrin, welche einem BIERFANCLUB beitreten würden.
Warum gründet diesen niemand?
https://www.schuetzengarten-fanclub.ch/ :)
Grünweiss ist unser Leben

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von appenzheller » 14.11.2018 23:51

und er ist wieder alain, alain...
go hard, or go home!

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von MisterDistel » 15.11.2018 16:30

tomtom hat geschrieben:än xundä Menschäverschtand
Wo?? Suche vergebens... :bowl:
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von imhof » 16.11.2018 00:26

Grüntee hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!
So wie Bieri pfeifft, muss ich defintiv auch Substanzen zu mir nehmen.
Mir wärs ganz recht, wenn die ganzen Verschwörungsfanatiker mal ordentlich was zu sich nehmen würden, das würde der FCSG-Welt ganz gut tun, wenn sich solche krankhaften Entwicklungen von selber erledigen würden. Ich weiss, hart geschrieben, aber mehr fällt mir dazu nicht ein und jeder kann selber entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

Bin selten einer Meinung wie poohteen, aber wer hier ernsthaft (Spasseshalber oder im ersten Ärger/Frust ist es ja kein Problem) glaubt, dass hier eine Fussball-Mafia am Werk ist, irrt sich massiv und ich füge hinzu: hat definitiv und wohl unwiderbringlich einen ganz bös an der Klatsche und den Schuss nicht gehört!

:roll:
Hast du Beweise? Wie kannst du dir so sicher sein? YB ist sicherlich die grössere Goldgrube als der FCSG, man muss ja absichern das YB im nächsten Jahr wieder Championsleague spielt und ordentlich Geld in die Schweiz fliesst.
Schau mal die Skandale der letzden paar Jahre in der Schweiz; Armee, Ruag, SBB, Raiffeisen, Post und und und. Warum sollte da der SFV eine Ausnahme sein?
Selbstverständlich sehe ich im SFV keine heilige Kuh, die unfehlbar ist. Doch was hier abgeht, ist krankhaft, pervers, irrenanstaltverdächtig und ja, ich kanns sogar verstehen, dass solche Gedanken aufkommen. Aber es ist immer noch ein Unterschied ob man mal solche Gedanken hat oder ob man ernsthaft an diesen Mafia-Müll glaubt. Sonst schlage ich vor wir erschiessen uns gleich gegenseitig reihenweise, denn das Leben könnte ein kompletter Fake sein und wehe wir wachen auf und merken das.

Nein, ich habe keine Beweise, dass es die Fussball-Mafia nicht gibt, aber ich bin auch nicht in der Beweis-Pflicht! Es wird behauptet, dass Bieri & Co. (sinngemäss) "Ausführende einer Fussballmafia gegen unseren FCSG" sind, DAS gilt es zu beweisen und ich meine mit beweisen nicht lauter Fehlentscheide Bieris aufzuzählen, denn die beweisen gar nichts.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 16.11.2018 18:20

Für mich ist die Kommunikation der SFV und die Art und Weise, wie Sachen unter den Tisch gekehrt werden, Beweis genug. Auch beziehen sie höchst selten Stellung zu wirklich gravierend schlechten Schirileistungen und wenn sie es einmal doch noch tun, wird diese von einer Ausrede begleitet und schöngeredet und die betroffenen Spieler verantwortlich gemacht dafür. . Ich finde es wichtig, wird den CH- Schiedsrichtern den Rücken gestärkt, jedoch nicht so. VAR wäre eine Möglichkeit. Meiner Vermutung nach hält sich die SFV ganz bewusst zurück, da sie mit VAR sozusagen ein Stück Macht an die „Öffentlichkeit“ abtreten muss. Geld ist nämlich genug vorhanden..

Antworten