Alain Bieri: Persona non grata

Rund um den FC St. Gallen 1879
Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Grüntee » 11.11.2018 20:03

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Ich glaube du hast etwas nicht ganz verstanden. Wie gesagt; Geh Neymar schauen und repetiere auch gleich das ABC, damit du meine Texte und die deren anderer in Zukunft auch verstehst.
Wenn du nicht schnallst, dass das Posten von Fakten einen nicht gleich zum Bieri-Fan macht, dann hast wohl eher du Nachholbedarf beim Leseverständnis. Diese beschränkte Sichtweise ("schwarz oder weiss") habe ich kritisiert. Aber war wohl zu kompliziert - nicht nur für Neymar oder Totti... Jänu.
Möchtest du dich bei mir noch entschuldigen?
:lol: :lol: :lol: Du hast's eben offensichtlich immer noch nicht begriffen, was ich eigentlich gemeint resp. geschrieben habe. So viel zum Thema "Leseverständnis", welches du mir ja absprichst. Darfst mir überigens gerne mein Posting zeigen, wo ich mich zum Bieri-Fan gemacht haben soll. Bin echt gespannt, was du mir da präsentieren kannst.
Deine Differenziertheit hat ja sehr viel gebracht, muss ich dir schon sagen. Vielleicht begreiffst ach du mal du noch eines Tages, dass bei Bieri weder sich einen differenzierten Überblick über seine Leistung zu verschaffen, noch ans positive Denken jemals geholfen hat.. Das Einzige, was bei Mössiö Bieri hilfreich ist, ist HASS!
Word. Danke Seppli

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 11.11.2018 20:11

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:Deine Differenziertheit hat ja sehr viel gebracht, muss ich dir schon sagen. Vielleicht begreiffst ach du mal du noch eines Tages, dass bei Bieri weder sich einen differenzierten Überblick über seine Leistung zu verschaffen, noch ans positive Denken jemals geholfen hat.. Das Einzige, was bei Mössiö Bieri hilfreich ist, ist HASS!
Und du hast es leider immer noch nicht begriffen... Mir ist scheissegal, wie du zu Bieri stehst, was für Gefühle du für ihn hegst oder mit welchen Schimpftiraden du ihn im Stadion oder hier eindeckst. Mir ging's darum, dass du mich zu einem Bieri-Fan stempeln wolltest, nur weil ich Fakten ohne Wertung - nämlich Bieris letzte fünf Spiele mit uns - gepostet habe.
So im Sinne: "Wer den Bieri nicht auch einen Megavollidioten und huere Wixxer findet und das auch hinschreibt, der ist gegen mich und genau so schlimm wie der Bieri". Wenn einem die Fakten nicht passen und da nicht fünf krasse Niederlagen mit zehnmal Rot und sieben Penaltys gegen uns stehen, dann kann das gar nicht stimmen. Macht übrigens der orange Clown in Übersee auch so. Der erfindet auch "alternative Fakten", wenn ihm die Realität nicht passt.

Ach ja, Differenziertheit und Differenzierung haben im Fall unterschiedliche Bedeutungen. Das eine ist man, das andere tut man. Nur so, weil du ja meine Deutschkenntnisse in Frage gestellt hast. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Passione 1879 » 11.11.2018 21:21

Unabhängig von diesem Wixxer!

Profitieren wir nicht mehr von Fehlentscheiden der Schiedsrichter? Hab ich zumindest das Gefühl, im Allgemeinen.
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 21:33

Passione 1879 hat geschrieben:Unabhängig von diesem Wixxer!

Profitieren wir nicht mehr von Fehlentscheiden der Schiedsrichter? Hab ich zumindest das Gefühl, im Allgemeinen.
Dann nähme mich ein beispiel wunder. Wir sollen mehrheitlich profitieren? Wieviel hast du getrunken?

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Passione 1879 » 11.11.2018 23:06

ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Unabhängig von diesem Wixxer!

Profitieren wir nicht mehr von Fehlentscheiden der Schiedsrichter? Hab ich zumindest das Gefühl, im Allgemeinen.
Dann nähme mich ein beispiel wunder. Wir sollen mehrheitlich profitieren? Wieviel hast du getrunken?
Gibts ganz viele. Thun auswärts. Oh, ganz vergessen, du gehst ja nicht auswärts.
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 23:13

Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Passione 1879 hat geschrieben:Unabhängig von diesem Wixxer!

Profitieren wir nicht mehr von Fehlentscheiden der Schiedsrichter? Hab ich zumindest das Gefühl, im Allgemeinen.
Dann nähme mich ein beispiel wunder. Wir sollen mehrheitlich profitieren? Wieviel hast du getrunken?
Gibts ganz viele. Thun auswärts. Oh, ganz vergessen, du gehst ja nicht auswärts.
oh, schon mal was von fernsehen gehört? da sieht man mehr als hinter dem rauch.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Passione 1879 » 11.11.2018 23:25

ofirofir hat geschrieben: oh, schon mal was von fernsehen gehört? da sieht man mehr als hinter dem rauch.
Dann bleib doch bitte in Zukunft zu Hause. Es wird ja im ganzen Stadion geraucht. ;) Nicht gut für deine Gesundheit.
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 23:32

Passione 1879 hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: oh, schon mal was von fernsehen gehört? da sieht man mehr als hinter dem rauch.
Dann bleib doch bitte in Zukunft zu Hause. Es wird ja im ganzen Stadion geraucht. ;) Nicht gut für deine Gesundheit.
und wo wurden wir jetzt seit sommer bevorteilt? holzen wir andere annähernd so um wie seit ein paar wochen andere uns? im cup gegen sion wurde zb 2-3 mal zu unrecht gegen sion gepfiffen, aber das waren harmlose sachen im mf. wo haben wir punkte gewonnen wegen dem schiri?

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Passione 1879 » 11.11.2018 23:37

Wenn du meinen Posts lesen würdest, anstatt nur zu fernsehen, dann würdest du wissen, dass ich mich nicht auf die aktuelle Saison beziehe.
Contro il calcio moderno !

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 11.11.2018 23:43

Passione 1879 hat geschrieben:Wenn du meinen Posts lesen würdest, anstatt nur zu fernsehen, dann würdest du wissen, dass ich mich nicht auf die aktuelle Saison beziehe.
es heisst anstatt fern zu sehen.....dass es sich normalerweise die waage hält ist kaum zu bezweifeln, aber es geht wohl eher um die letzten wochen. und ich glaube auch nicht, dass wir in den letzten jahren bevorteilt wurden.

Paddy89
Wenigschreiber
Beiträge: 373
Registriert: 13.05.2018 11:10

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Paddy89 » 12.11.2018 06:38

Ich frage mich einfach immer wieder, wieso es möglich ist das zbsp. Bieri der in Bern geboren wurde und (annahme) eine Zeit auch in Bern gelebt hat danach YB pfeifen darf. Da müsste man meines erachtens als SFV einfach genauer hinschauen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Julio Grande » 12.11.2018 07:57

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben: Grüntee hat nicht so unrecht...
Beim letzten Satz ganz sicher, ja.
Dass bieri den fcsg nicht mag, hat er schon selber bestätigt. Umso unverständlicher, dass er uns immer noch pfeiffen darf
bieri ist halt wie erlachner.... und das auf mehreren stufen... unglaublich, dass so einer pfeifen darf
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Julio Grande » 12.11.2018 08:01

lutzel hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:Hoffentli isch d rega startbereit du Huso :mad:

Bei dieser Abwehr müssen wir uns nicht über den Schiri beschweren.

Diesen Match verlieren wir sowieso...
lutzel kümmere dich um NLB Transfers, da haste mehr Ahnung... sonst kann man deine Posts nicht für voll nehmen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 12.11.2018 09:13

Paddy89 hat geschrieben:Ich frage mich einfach immer wieder, wieso es möglich ist das zbsp. Bieri der in Bern geboren wurde und (annahme) eine Zeit auch in Bern gelebt hat danach YB pfeifen darf. Da müsste man meines erachtens als SFV einfach genauer hinschauen.
Wie ist's möglich, dass der Staader Hänni uns pfeifen darf? Wo doch Staad und der FCSG sogar noch eine Mannschaft zusammen haben? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Surprise » 12.11.2018 17:20

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben: Das Einzige, was bei Mössiö Bieri hilfreich ist, ist HASS!
Ähä! Hat in den letzten Jahren ja auch wirklich viel geholfen, dein HASS.

Aber vielleicht verstehe ich ja was falsch und dein hilfreicher HASS ist taufrisch und warst du bis gestern Abend noch verliebt in den Mössiö? Liebe und HASS liegen oft nahe beieinander.... :bowl:

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 12.11.2018 17:27

poohteen hat geschrieben:
Paddy89 hat geschrieben:Ich frage mich einfach immer wieder, wieso es möglich ist das zbsp. Bieri der in Bern geboren wurde und (annahme) eine Zeit auch in Bern gelebt hat danach YB pfeifen darf. Da müsste man meines erachtens als SFV einfach genauer hinschauen.
Wie ist's möglich, dass der Staader Hänni uns pfeifen darf? Wo doch Staad und der FCSG sogar noch eine Mannschaft zusammen haben? :confused:
Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Mehr habe ich zu dir und deinem Kumpel pooh nichts mehr zu sagen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von poohteen » 12.11.2018 18:20

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Paddy89 hat geschrieben:Ich frage mich einfach immer wieder, wieso es möglich ist das zbsp. Bieri der in Bern geboren wurde und (annahme) eine Zeit auch in Bern gelebt hat danach YB pfeifen darf. Da müsste man meines erachtens als SFV einfach genauer hinschauen.
Wie ist's möglich, dass der Staader Hänni uns pfeifen darf? Wo doch Staad und der FCSG sogar noch eine Mannschaft zusammen haben? :confused:
Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Mehr habe ich zu dir und deinem Kumpel pooh nichts mehr zu sagen.
Tja, wenn du mich schon dumm anseichen willst, ich hätte Schwächen beim Leseverständnis, dann musst du halt auch damit rechnen, dass es beim Anseichen Gegenwind geben kann. Und wenn du mir schon Dummheit und mangelnde Intelligenz vorwirfst, dann lass doch bitte nächstes Mal deine Texte vorher korrigieren. Zumindest den Adressaten könntest du richtig schreiben. :roll:

Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 12.11.2018 19:24

poohteen hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Paddy89 hat geschrieben:Ich frage mich einfach immer wieder, wieso es möglich ist das zbsp. Bieri der in Bern geboren wurde und (annahme) eine Zeit auch in Bern gelebt hat danach YB pfeifen darf. Da müsste man meines erachtens als SFV einfach genauer hinschauen.
Wie ist's möglich, dass der Staader Hänni uns pfeifen darf? Wo doch Staad und der FCSG sogar noch eine Mannschaft zusammen haben? :confused:
Wie ist es möglich, dass sich poheeten so klug fühlt, obwohl er es gar nicht ist? Na eben, die Dummheit! Mit dir zu diskutieren ist in etwa wie eine Diskussion mit einem Papagei! Hört sich im ersten Moment sehr gut an, jedoch steckt nichts, absolut gar nichts, nicht mal ein Funken an Intelligenz und Verständnis dahinter.
Mehr habe ich zu dir und deinem Kumpel pooh nichts mehr zu sagen.
Tja, wenn du mich schon dumm anseichen willst, ich hätte Schwächen beim Leseverständnis, dann musst du halt auch damit rechnen, dass es beim Anseichen Gegenwind geben kann. Und wenn du mir schon Dummheit und mangelnde Intelligenz vorwirfst, dann lass doch bitte nächstes Mal deine Texte vorher korrigieren. Zumindest den Adressaten könntest du richtig schreiben. :roll:

Übrigens warte ich immer noch darauf, dass du mir belegen kannst, welche Aussage hier im Forum mich zum Bieri-Fan macht, was ja der Auslöser dieses Disputes ist. Aber du scheinst hier den Schwanz einzuziehen und willst wohl deine absurde Behauptung einfach aussitzen, weil du keinen Beleg dafür hast.
Erwartest du ernsthaft, dass ich deinen Name richtig ausschreibe..

Benutzeravatar
Espenmösli
Vielschreiber
Beiträge: 888
Registriert: 17.05.2010 14:58

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Espenmösli » 12.11.2018 19:28

Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
S'isch Liedeschaft !!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Eric Wright » 12.11.2018 19:30

Aluhut hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Stand so au Breitbart, schwör...

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Furby » 12.11.2018 19:36

Eric Wright hat geschrieben:
Aluhut hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Stand so au Breitbart, schwör...
Habe am Sonntag meinen Aluhelm zuhause vergessen, vielleicht verstehe ich es aus diesem Grund nicht. :confused:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Surprise » 12.11.2018 20:06

Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 12.11.2018 20:13

Surprise hat geschrieben:
Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Was immer du genommen hast - nimm weniger!
So wie Bieri pfeifft, muss ich defintiv auch Substanzen zu mir nehmen.

ofirofir

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von ofirofir » 12.11.2018 20:34

Espenmösli hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Das Problem ist, dass die so lausig pfeifen, dass man das nur mit bewusster Manipulation erklären kann. Aber die sind einfach so schlecht. Hundslausig. Sieht nicht mal das gestreckte Bein auf Kopfhöhe und dass Ashimeru zuerst am Ball war. Auch dass Sanogo mit beiden Händen vor dem 1:3 den St.Galler wegschubst. Sieht jeder Blinde im Stadion. Ist aber nicht nur bei uns so. Nur dass es uns nun zum dritten/vierten mal mit einem Brutalofoul erwischt. In Luzern wurde der Stürmer im Strafraum gegen den FCZ mit beiden Händen umgerissen, der Lininienrichter sieht vor seiner Nase nichts.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Alain Bieri: Persona non grata

Beitrag von Spooner » 13.11.2018 07:06

Furby hat geschrieben:
Eric Wright hat geschrieben:
Aluhut hat geschrieben:Wie ist es möglich, dass man hier nicht verstehen will, dass die "fussball mafia sfv" die spiele bewusst mitentscheidet. Naivlinge hier...
Stand so au Breitbart, schwör...
Habe am Sonntag meinen Aluhelm zuhause vergessen, vielleicht verstehe ich es aus diesem Grund nicht. :confused:
Die Chemtrails schienen mir auch recht dicht zu sein diesen Monat.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Antworten