FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von san gallo » 11.09.2018 09:17

klassischer verschreiber. wil natürlich nicht super :lol:

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 504
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von murmeli » 11.09.2018 14:12

Mythos hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:Sack starke leistung der U21 gegen Kosova. Schnelle ballstaffeten gegen körperlich korpulentere gegner, weiter so wenn die Philosophie beibehalten wird von der ersten Mannschaft bis nach unten wird das schön.
Aufstieg immer noch keine Thema?
Ziel ist es doch die Jungen zu fördern und besser zu machen. In der frühen Fase der Meisterschaft von Aufstieg zu sprechen wäre nach mir falsch. Ist mann im Frühling immer noch unter den Top-Teams die für die Aufstiegsspiele, dann ist es noch früh genug.
Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 504
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von murmeli » 14.09.2018 16:28

FC Baden - FC St.Gallen 1879 U21 Sa 15.09.18 16.00 Uhr Stadion Esp

Spitzenkampf zum zweiten. Die Jungs können mit Selbstvertrauen in den Aargau fahren.
Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von ZamoranoIvan » 15.09.2018 19:51


Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von danielraschle » 15.09.2018 23:14

ZamoranoIvan hat geschrieben:http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-3025873/
2:1 niederlage im aargau.
Gemäss Ticker hat Baden 4 mal ausgewechselt.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von gordon » 15.09.2018 23:48

danielraschle hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-3025873/
2:1 niederlage im aargau.
Gemäss Ticker hat Baden 4 mal ausgewechselt.
Darf man doch ab dieser saison ab CHL runter
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von danielraschle » 16.09.2018 10:32

gordon hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-3025873/
2:1 niederlage im aargau.
Gemäss Ticker hat Baden 4 mal ausgewechselt.
Darf man doch ab dieser saison ab CHL runter
Ach so, bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden, besten Dank.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von kenner » 19.09.2018 00:01

Testspiel vom 18.9.2018
Bazenheid - SGU21 6-7 :p :bowl: (ohne Penaltyschiessen) :D

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von san gallo » 19.09.2018 09:22

Endlich. Wie Barcelona die gleiche Spielidee von den Kids bis zur ersten Mannschaft. Vorne hui, hinten pfui. :D

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2280
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Viva la Grischa » 20.09.2018 11:26

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr ist Derby Time. Gossau - FCSGU21 :fahne1:
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Sansu » 21.09.2018 13:14

Ben King hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:finde es nicht mal so tragisch, dass die u21 nur in der 1. liga classic spielt. vor allem wenn man bedenkt, dass unsere U21 eher eine U18 ist. So können sie wenigstens mitspielen und müssen nicht immer nur verteidigen. Und wenn einer besonders heraussticht (wie z.B. Eberle), dann kann er bei brühl promotion league oder in wil Super league spielen. win-win-win situation. win-win-win-win wäre dann, wenn noch einer im 1 spielt.
Wil und Super League. Der war gut :D
Aktuell auf dem 2. Platz und Rappi auf dem 3.....stell dir vor wenn Wil direkt und Rappi via Barrage aufsteigen würde. Und Vaduz in der nächsten Saison auch erstklassig wäre, so würde die Ostschweiz, die Suppen Liga dominieren.
Aber leider finanziell nie möglich... :p
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von dimitri1879 » 21.09.2018 13:43

Sansu hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:finde es nicht mal so tragisch, dass die u21 nur in der 1. liga classic spielt. vor allem wenn man bedenkt, dass unsere U21 eher eine U18 ist. So können sie wenigstens mitspielen und müssen nicht immer nur verteidigen. Und wenn einer besonders heraussticht (wie z.B. Eberle), dann kann er bei brühl promotion league oder in wil Super league spielen. win-win-win situation. win-win-win-win wäre dann, wenn noch einer im 1 spielt.
Wil und Super League. Der war gut :D
Aktuell auf dem 2. Platz und Rappi auf dem 3.....stell dir vor wenn Wil direkt und Rappi via Barrage aufsteigen würde. Und Vaduz in der nächsten Saison auch erstklassig wäre, so würde die Ostschweiz, die Suppen Liga dominieren.
Aber leider finanziell nie möglich... :p
nein danke. rappi & wil gehören maximal in die challenge league, bringen ja nicht einmal da wirklich zuschauer hin. und vaduz ist ausland. die können von mir aus gegen schaan spielen.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Seedorf » 21.09.2018 14:01

Genau Dimitri, recht hast du, keine Zuschauer und Vaduz gegen Schaan, sehe ich auch so. Vaduz, danke für nichts! :D

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Spooner » 21.09.2018 15:43

dimitri1879 hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:finde es nicht mal so tragisch, dass die u21 nur in der 1. liga classic spielt. vor allem wenn man bedenkt, dass unsere U21 eher eine U18 ist. So können sie wenigstens mitspielen und müssen nicht immer nur verteidigen. Und wenn einer besonders heraussticht (wie z.B. Eberle), dann kann er bei brühl promotion league oder in wil Super league spielen. win-win-win situation. win-win-win-win wäre dann, wenn noch einer im 1 spielt.
Wil und Super League. Der war gut :D
Aktuell auf dem 2. Platz und Rappi auf dem 3.....stell dir vor wenn Wil direkt und Rappi via Barrage aufsteigen würde. Und Vaduz in der nächsten Saison auch erstklassig wäre, so würde die Ostschweiz, die Suppen Liga dominieren.
Aber leider finanziell nie möglich... :p
nein danke. rappi & wil gehören maximal in die challenge league, bringen ja nicht einmal da wirklich zuschauer hin. und vaduz ist ausland. die können von mir aus gegen schaan spielen.
nicht einmal da? ein zuschauerschnitt steigt wohl eher mit der Spielklasse.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von dimitri1879 » 21.09.2018 15:54

Spooner hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
Sansu hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:finde es nicht mal so tragisch, dass die u21 nur in der 1. liga classic spielt. vor allem wenn man bedenkt, dass unsere U21 eher eine U18 ist. So können sie wenigstens mitspielen und müssen nicht immer nur verteidigen. Und wenn einer besonders heraussticht (wie z.B. Eberle), dann kann er bei brühl promotion league oder in wil Super league spielen. win-win-win situation. win-win-win-win wäre dann, wenn noch einer im 1 spielt.
Wil und Super League. Der war gut :D
Aktuell auf dem 2. Platz und Rappi auf dem 3.....stell dir vor wenn Wil direkt und Rappi via Barrage aufsteigen würde. Und Vaduz in der nächsten Saison auch erstklassig wäre, so würde die Ostschweiz, die Suppen Liga dominieren.
Aber leider finanziell nie möglich... :p
nein danke. rappi & wil gehören maximal in die challenge league, bringen ja nicht einmal da wirklich zuschauer hin. und vaduz ist ausland. die können von mir aus gegen schaan spielen.
nicht einmal da? ein zuschauerschnitt steigt wohl eher mit der Spielklasse.
ja, stimmt schon. ich revidiere meine aussage. es gibt in der challenge league vor wil und rappi noch andere vereine, welche vom stadion (aarau abgesehen), der tradition (jetzt im bezug auf rappi), der fan basis her einfach mehr zu suchen haben in der SL. aber das ist ne andere diskussion. hier gehts um unser 2. entschuldigt den exkurs

1879
espenmoos
Beiträge: 2397
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von 1879 » 22.09.2018 13:57

Habe von „ennet em Ricke“ gehört, dass Rappi in den
nächsten Jahre die NLA anpeilt. Die finanziellen Mittel wären vorhanden, Stadion schnell aufgerüstet..
Machen bisher wirklich einen guten Job in Rappi.
Auch Wil macht dieses Jahr eine super Job.

Apropos Zuschauer: GC, Lugano und Thun haben auch nicht mehr Zuschauer wie damals Wil, Vaduz, etc. in der NLB ;) :D

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von DerNachbar » 22.09.2018 14:47

1879 hat geschrieben:Habe von „ennet em Ricke“ gehört, dass Rappi in den
nächsten Jahre die NLA anpeilt. Die finanziellen Mittel wären vorhanden, Stadion schnell aufgerüstet..
Machen bisher wirklich einen guten Job in Rappi.
Auch Wil macht dieses Jahr eine super Job.

Apropos Zuschauer: GC, Lugano und Thun haben auch nicht mehr Zuschauer wie damals Wil, Vaduz, etc. in der NLB ;) :D
Da sind mir nebst St. Gallen 15 bis 16 andere Mannschaften lieber in der NLA als Rappi, Wil oder Vaduz. Nur schon von der geschichtlichen Affiche.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Spooner » 22.09.2018 19:19

2:1 Niederlage gegen Gossau. Von den Spielanteilen unverdient, aber wirklich zwingend war man auch nicht. Klasse Tor von Gossau zum 2:1. Leider wird da der Gossauer überhaupt nicht angegangen und kann unbedrängt aus ca. 20 Metern einschiessen. Das 1:1 erzielten die Gossauer auch nicht schlecht, der Stürmer hatte das längste Bein nach einer Flanke. Unser Tor war eher schlecht verteidigt, so konnte der mit Abstand kleinste auf dem Platz zum 1:0 einnicken. Unser 10er hatte einige gute Aktionen, auch die IV ziemlich abgeklärt. Witzig gefiel ebenfalls, bis auf den Abschluss.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von DerNachbar » 22.09.2018 20:07

Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Habe von „ennet em Ricke“ gehört, dass Rappi in den
nächsten Jahre die NLA anpeilt. Die finanziellen Mittel wären vorhanden, Stadion schnell aufgerüstet..
Machen bisher wirklich einen guten Job in Rappi.
Auch Wil macht dieses Jahr eine super Job.

Apropos Zuschauer: GC, Lugano und Thun haben auch nicht mehr Zuschauer wie damals Wil, Vaduz, etc. in der NLB ;) :D
Da sind mir nebst St. Gallen 15 bis 16 andere Mannschaften lieber in der NLA als Rappi, Wil oder Vaduz. Nur schon von der geschichtlichen Affiche.
Meinst du diese 15, 16 Teams, die schon zu Zeiten von Adam und Eva in der NLA waren?
Nicht zwingend.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Stiel » 22.09.2018 21:35

Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Habe von „ennet em Ricke“ gehört, dass Rappi in den
nächsten Jahre die NLA anpeilt. Die finanziellen Mittel wären vorhanden, Stadion schnell aufgerüstet..
Machen bisher wirklich einen guten Job in Rappi.
Auch Wil macht dieses Jahr eine super Job.

Apropos Zuschauer: GC, Lugano und Thun haben auch nicht mehr Zuschauer wie damals Wil, Vaduz, etc. in der NLB ;) :D
Da sind mir nebst St. Gallen 15 bis 16 andere Mannschaften lieber in der NLA als Rappi, Wil oder Vaduz. Nur schon von der geschichtlichen Affiche.
Meinst du diese 15, 16 Teams, die schon zu Zeiten von Adam und Eva in der NLA waren?
Nicht zwingend.
DU sprichst ja von Geschichte ... Sollen also der FC Wettingen, der FC Nordstern Basel, der FC La Chaux-de-Fonds usw. wieder aufsteigen, da haben wir das Museum - äh, sorry - die Geschichte wieder in der NLA ... Ok, man könnte auch noch Weissenbühl Bern, Maison Neuve Vevey, American Wanderers Zürich oder La Villa Longchamp Lausanne nehmen, die sind auch Teil der NLA-Geschichte. Obwohl, ich dachte eigentlich, beim Sport solle der jeweils Bessere gewinnen bzw. aufsteigen. Aber wir können natürlich auch GC jedes Jahr zum Meister machen - es hat ja niemand so viel Geschichte wie der Rekordmeister! :roll:
Und de FC Grenche vergissisch eifach :mad: Bin auch dafür, wer die beste Arbeit macht, und am Schluss am meisten Punkte hat, der soll aufsteigen. Dass dies bevorzugt, ein sogenannter Traditionsverein ist, der Geschichte hat ist nachvollziehbar. Aber wenn Rapperswil-Jona ihren Weg konsequenz gehen, und sie es so verdient haben oben zu sein, umso schöner. Finde Platz für solche Clubs soll es haben. Umso mehr verfluche ich diese kleine Liga, denn da ist kaum Platz mal für so einen Club, ohne dass sie dann wieder ums Überleben kämpfen müssen, und so Hauruck Aktionen machen. Oder sie akzeptieren ihre Position als Lift-Mannschaft, dann ist es umso schöner.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von DerNachbar » 22.09.2018 21:36

Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Da sind mir nebst St. Gallen 15 bis 16 andere Mannschaften lieber in der NLA als Rappi, Wil oder Vaduz. Nur schon von der geschichtlichen Affiche.
Meinst du diese 15, 16 Teams, die schon zu Zeiten von Adam und Eva in der NLA waren?
Nicht zwingend.
DU sprichst ja von Geschichte ... Sollen also der FC Wettingen, der FC Nordstern Basel, der FC La Chaux-de-Fonds usw. wieder aufsteigen, da haben wir das Museum - äh, sorry - die Geschichte wieder in der NLA ... Ok, man könnte auch noch Weissenbühl Bern, Maison Neuve Vevey, American Wanderers Zürich oder La Villa Longchamp Lausanne nehmen, die sind auch Teil der NLA-Geschichte. Obwohl, ich dachte eigentlich, beim Sport solle der jeweils Bessere gewinnen bzw. aufsteigen. Aber wir können natürlich auch GC jedes Jahr zum Meister machen - es hat ja niemand so viel Geschichte wie der Rekordmeister! :roll:
Ich schliesse sportliche, finanzielle, regionale oder zuschauertechnische Faktoren ja nicht aus. Aber ich fände es geiler, wenn "grössere" oder ehemalige "grosse Mannschaften" in der SuperLeague sind, was natürlich nicht sein muss.
Wenn Rappi jetzt beispielsweise aufsteigen würde, dann mag ich es ihnen gönnen, aber wünsche sie wieder runter.
Spiele gegen GCZ, Lutschern, Basel oder Zirü (aber auch Aarau) haben nunmal eine höhere Attraktivität als Spiele gegen Vaduz oder Rappi. Wobei mir durchaus im klaren ist, dass es nicht nur attraktive Spiele geben kann und der ein oder andere Traditionsklub selbstverschuldet nicht in der SuperLeague ist.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von Fracas » 23.09.2018 19:29

Luigi hat geschrieben:Aber wir können natürlich auch GC jedes Jahr zum Meister machen - es hat ja niemand so viel Geschichte wie der Rekordmeister! :roll:
Also, ich würde da sogar mindestens einen Verein kennen, dessen Geschichte schon länger andauert als die des Rekordmeisters. :D
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von speed85 » 25.09.2018 15:59

1879 hat geschrieben:Habe von „ennet em Ricke“ gehört, dass Rappi in den
nächsten Jahre die NLA anpeilt. Die finanziellen Mittel wären vorhanden, Stadion schnell aufgerüstet..
Machen bisher wirklich einen guten Job in Rappi.
Auch Wil macht dieses Jahr eine super Job.

Apropos Zuschauer: GC, Lugano und Thun haben auch nicht mehr Zuschauer wie damals Wil, Vaduz, etc. in der NLB ;) :D
Stadion schnell aufgerüstet?
Da brauchts dann doch ein wenig Investition für die Suppenliga...

Aber schön, dass bis jetzt in der ChL ein bisschen mehr läuft als auch schon.

Aber dies ist ja der FCSG II-Thread: Schade hat man den Punkt in der Nachspielzeit noch vergeben. (Und der FCSG I hat das dann am nächsten Tag abgeschaut und gleich 2 Punkte weggeworfen....)
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von DerNachbar » 25.09.2018 16:57

Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:]
Meinst du diese 15, 16 Teams, die schon zu Zeiten von Adam und Eva in der NLA waren?
Nicht zwingend.
DU sprichst ja von Geschichte ... Sollen also der FC Wettingen, der FC Nordstern Basel, der FC La Chaux-de-Fonds usw. wieder aufsteigen, da haben wir das Museum - äh, sorry - die Geschichte wieder in der NLA ... Ok, man könnte auch noch Weissenbühl Bern, Maison Neuve Vevey, American Wanderers Zürich oder La Villa Longchamp Lausanne nehmen, die sind auch Teil der NLA-Geschichte. Obwohl, ich dachte eigentlich, beim Sport solle der jeweils Bessere gewinnen bzw. aufsteigen. Aber wir können natürlich auch GC jedes Jahr zum Meister machen - es hat ja niemand so viel Geschichte wie der Rekordmeister! :roll:
Ich schliesse sportliche, finanzielle, regionale oder zuschauertechnische Faktoren ja nicht aus. Aber ich fände es geiler, wenn "grössere" oder ehemalige "grosse Mannschaften" in der SuperLeague sind, was natürlich nicht sein muss.
Wenn Rappi jetzt beispielsweise aufsteigen würde, dann mag ich es ihnen gönnen, aber wünsche sie wieder runter.
Spiele gegen GCZ, Lutschern, Basel oder Zirü (aber auch Aarau) haben nunmal eine höhere Attraktivität als Spiele gegen Vaduz oder Rappi. Wobei mir durchaus im klaren ist, dass es nicht nur attraktive Spiele geben kann und der ein oder andere Traditionsklub selbstverschuldet nicht in der SuperLeague ist.
Mit meinem Posting versuchte ich dir zu erklären, dass Tradition und Geschichte reine Vergangenheit sind. Was früher mal gut war, muss es nicht zwingend auch in Zukunft sein. Ich habe bewusst extreme Beispiele aufgeführt, um aufzuzeigen, dass sich die Geschichte täglich - im Fussball meinetwegen jährlich - neu schreibt. Lausanne zum Beispiel ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Weshalb also sollte ich mir die in die NLA wünschen, wenn Wil, Schaffhausen oder gar Rappi genauso attraktive Gegner sein könnten, die bestimmt nicht weniger Zuschauer zu uns nach St.Gallen bringen würden. Klar, Rappi ist bei allem Erfolg, guten Strukturen und einem grossen Einzugsgebiet (noch) weit davon entfernt, Wil wünscht man sich als regionalem Antipathieverein nie den Erfolg und Schaffhausen hat schlicht nicht das Umfeld und die finanziellen Möglichkeiten, um oben bestehen zu können. Und trotzdem, schaffen diese Teams den Aufstieg, dann haben Spiele gegen die auch ihren Reiz und jedes Aufeinandertreffen hat auch wieder Potential, die Geschichte neu zu schreiben - siehe z.B. unsere 11:3 Niederlage in Wil. Solche Teams bringen Abwechslung in den Liga-Alltag und bleiben ja meist auch nicht lange oben, denn über dieses Potential verfügen schweizweit eh nur wenige Vereine. Und ja, ich würde auch gerne mal wieder gegen Aarau spielen - aber am Ende des Tages auch nur, um sie wieder runter zu stossen. Schauen wir also in erster Linie, dass wir vor allem selber noch länger oben dabei sind. Und solange jeweils mindestens zwei Teams schlechter als wir klassiert sind, ist mir deren Name, Geschichte und Tradition scheissegal.

@liha: Habe Grenchen nicht vergessen, es gab einfach noch extremere Beispiele. ;)
Naja, neue Affichen als FCSG-Fan, in denen man Favorit ist, sind nicht so meins. Wenn man die Nummer 1 in der Region ist und diese "aktiv" zu verteidigen hat und in Direktbegegnungen untermauern muss und in der selben Liga ist, war das in der Vergangenheit eher eine negative Erfahrung. Sei dies die 11:3 Schmach gegen Wil oder die Negativserie gegen Vaduz.
Ich mag das, "mir ostschwiizer gege de rest vo de schwiiz" mehr. Das leichte Feeling des Underdogs. Das Gefühl anders zu sein, anders besser. Ein wenig das Gallien Feeling von Asterix und Obelix zu haben. Das Gefühl St. Gallen zu sein.
Wenn dann plötzlich so ein "Emporkömmling" kommt, geht das Gefühl etwas verloren. Ich hoffe du weisst was ich meine. ;)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
murmeli
no es quellfrisch
Beiträge: 504
Registriert: 20.07.2007 17:29

Re: FC St.Gallen 1879 II Saison 18/19

Beitrag von murmeli » 29.09.2018 10:11

FC St.Gallen 1879 U21 - SV Höngg, Sonntag 30.09.18 14.00 Stadion Espenmoos

Zum letzten mal im Espenmoos in der Vorrunde. Die restlichen drei Heimspiele finden wieder in Wil statt.

Nach dem Sieg über die SvS gilt es die Jungen Espen ebenfalls zum Sieg zu treiben. Hoffe auf viel Fans. Hopp Sangalle :fahne3:
Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Antworten