Kader 2018/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
messi
Wenigschreiber
Beiträge: 389
Registriert: 04.07.2008 13:20

Re: Kader 2018/19

Beitrag von messi » 13.08.2018 16:18

Seedorf hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Mit Barnetta wird man wohl bald eine Lösung suchen - gefunden haben. Wiss wird gehen....
Wenn es passt wird man nochmals aktiv auf dem Markt.
Warum muss mit Barnetta eine Lösung gesucht werden, was ist denn los mit ihm?
weiss nichts konkretes, aber so oft wie der bei der medbase anzutreffen ist, vermute ich, dass sein knie komplett hinüber ist.
Blaugrana al vent, Un crit valent, Tenim un nom, el sap tothom, Barça, Barça, Barça!

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Green-Saints » 30.08.2018 16:25

Also noch einer, da wäre Kuku wieder ausgeglichen...macht 25 Mann Kader, davon 3 Torhüter, 2 mittelfristig Verletzte
Ja man muss schon was tun bei der FCSG Version 2018/19 ums nur schon auf die Bank zu schaffen. Aber bis jetzt eindeutig überzeugt hat mich für St.Galler Verhältnisse nur Ashimeru, mit wenigen Abstrichen Itten, Hefti, Stoj und Sierro. Es hätte also noch Platz :)
Cone om!

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Solothurner » 30.08.2018 17:00

Green-Saints hat geschrieben:Also noch einer, da wäre Kuku wieder ausgeglichen...macht 25 Mann Kader, davon 3 Torhüter, 2 mittelfristig Verletzte
Ja man muss schon was tun bei der FCSG Version 2018/19 ums nur schon auf die Bank zu schaffen. Aber bis jetzt eindeutig überzeugt hat mich für St.Galler Verhältnisse nur Ashimeru, mit wenigen Abstrichen Itten, Hefti, Stoj und Sierro. Es hätte also noch Platz :)
Ashimeru,Itten TOP
Sierro,Kutesa,Mosevich, gute Ansätze.
Hefti,Stoj überzeugend.
Die restlichen Neuen schwer zu bewerten, da noch zu wenig Einsatzzeiten.
Etwas enttäuschend und trotzdem meist dabei Vilotic,Quintilla,Tafer.

cyrius
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2004 08:31

Re: Kader 2018/19

Beitrag von cyrius » 30.08.2018 17:36

Solothurner hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Also noch einer, da wäre Kuku wieder ausgeglichen...macht 25 Mann Kader, davon 3 Torhüter, 2 mittelfristig Verletzte
Ja man muss schon was tun bei der FCSG Version 2018/19 ums nur schon auf die Bank zu schaffen. Aber bis jetzt eindeutig überzeugt hat mich für St.Galler Verhältnisse nur Ashimeru, mit wenigen Abstrichen Itten, Hefti, Stoj und Sierro. Es hätte also noch Platz :)
Ashimeru,Itten TOP
Sierro,Kutesa,Mosevich, gute Ansätze.
Hefti,Stoj überzeugend.
Die restlichen Neuen schwer zu bewerten, da noch zu wenig Einsatzzeiten.
Etwas enttäuschend und trotzdem meist dabei Vilotic,Quintilla,Tafer.
Ausser bei Quintilla bin ich bei dir. Aber Jordi ist meiner Meinung nach unser bester Neue! Er spielt relativ unauffällig, was aber auf seiner Position durchwegs positiv ist. Er spielt abgeklärt, ruhig, mit viel Übersicht und verteilt die Bälle. Offensiv darf und kann nun noch ein Bisschen mehr kommen. Dann wird er auch der Masse etwas mehr auffallen.

ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ZamoranoIvan » 30.08.2018 18:22

cyrius hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Also noch einer, da wäre Kuku wieder ausgeglichen...macht 25 Mann Kader, davon 3 Torhüter, 2 mittelfristig Verletzte
Ja man muss schon was tun bei der FCSG Version 2018/19 ums nur schon auf die Bank zu schaffen. Aber bis jetzt eindeutig überzeugt hat mich für St.Galler Verhältnisse nur Ashimeru, mit wenigen Abstrichen Itten, Hefti, Stoj und Sierro. Es hätte also noch Platz :)
Ashimeru,Itten TOP
Sierro,Kutesa,Mosevich, gute Ansätze.
Hefti,Stoj überzeugend.
Die restlichen Neuen schwer zu bewerten, da noch zu wenig Einsatzzeiten.
Etwas enttäuschend und trotzdem meist dabei Vilotic,Quintilla,Tafer.
Ausser bei Quintilla bin ich bei dir. Aber Jordi ist meiner Meinung nach unser bester Neue! Er spielt relativ unauffällig, was aber auf seiner Position durchwegs positiv ist. Er spielt abgeklärt, ruhig, mit viel Übersicht und verteilt die Bälle. Offensiv darf und kann nun noch ein Bisschen mehr kommen. Dann wird er auch der Masse etwas mehr auffallen.
So mein senf kommt auch noch dazu. :)

Top: Ashimeru, Itten, Stoj
Überzeugend: Hefti, Quintilla,
Gute ansätze: Mosevich, Lüchi, Sierro, Kutesa, Bakayoko
Entäuschend: Vilotic (gab auch positives jedoch mMn mehr negatives, Tafer (abschluss, sonst nichts besonderes negativ/positiv)

Hefti mMn nahe an Top...
Manneh fand ich im Cup noch stark brachte viel Tempo rein, hoffe er kriegt am sonntag seinen (teil)einsatz.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Seppatoni » 24.09.2018 11:26

Mit den Ausfällen von Lüchinger und Itten wird wohl unweigerlich etwas Bewegung in die Aufstellung kommen.

In der Defensive hat man mit Koch und Kchouk 2 Aussenverteidiger, welche diese Saison noch nicht zum Zug gekommen sind. Vermute aber, dass Zeidler an Bakayoko festhalten wird. Natürlich wäre auch Hefti auf Rechts eine Option, dann würde wohl Vilotic den Posten in der IV übernehmen. Mit Wiis und Nuhu hätte man weitere Alternativen.

Offensiv sehe ich klar Buess als Sturmspitze. Daneben würde ich NBK mal wieder eine Chance geben, Kutesa machte seine Sache bislang auch ganz gut, von Manneh würde ich gerne mal etwas mehr sehen, hat gute Ansätze gezeigt. Und Tafer bislang leider recht enttäuschend.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kader 2018/19

Beitrag von leChiffre » 24.09.2018 13:01

Seppatoni hat geschrieben:Mit den Ausfällen von Lüchinger und Itten wird wohl unweigerlich etwas Bewegung in die Aufstellung kommen.

In der Defensive hat man mit Koch und Kchouk 2 Aussenverteidiger, welche diese Saison noch nicht zum Zug gekommen sind. Vermute aber, dass Zeidler an Bakayoko festhalten wird. Natürlich wäre auch Hefti auf Rechts eine Option, dann würde wohl Vilotic den Posten in der IV übernehmen. Mit Wiis und Nuhu hätte man weitere Alternativen.

Offensiv sehe ich klar Buess als Sturmspitze. Daneben würde ich NBK mal wieder eine Chance geben, Kutesa machte seine Sache bislang auch ganz gut, von Manneh würde ich gerne mal etwas mehr sehen, hat gute Ansätze gezeigt. Und Tafer bislang leider recht enttäuschend.
Würde nbk in der spitze bringen... technisch und körperlich besser als buess

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 24.09.2018 13:10

leChiffre hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Mit den Ausfällen von Lüchinger und Itten wird wohl unweigerlich etwas Bewegung in die Aufstellung kommen.

In der Defensive hat man mit Koch und Kchouk 2 Aussenverteidiger, welche diese Saison noch nicht zum Zug gekommen sind. Vermute aber, dass Zeidler an Bakayoko festhalten wird. Natürlich wäre auch Hefti auf Rechts eine Option, dann würde wohl Vilotic den Posten in der IV übernehmen. Mit Wiis und Nuhu hätte man weitere Alternativen.

Offensiv sehe ich klar Buess als Sturmspitze. Daneben würde ich NBK mal wieder eine Chance geben, Kutesa machte seine Sache bislang auch ganz gut, von Manneh würde ich gerne mal etwas mehr sehen, hat gute Ansätze gezeigt. Und Tafer bislang leider recht enttäuschend.
Würde nbk in der spitze bringen... technisch und körperlich besser als buess
bin ich deiner meinung. buess bringt sehr wenig zu stande. läuferisch sehr gut. beim rest aber weit hinter nbk, der die bälle viel besser halten kann und auch mal ein dribbling gewinnt
"grüe wiss siit 1879"

ofirofir

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ofirofir » 24.09.2018 13:20

leChiffre hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Mit den Ausfällen von Lüchinger und Itten wird wohl unweigerlich etwas Bewegung in die Aufstellung kommen.

In der Defensive hat man mit Koch und Kchouk 2 Aussenverteidiger, welche diese Saison noch nicht zum Zug gekommen sind. Vermute aber, dass Zeidler an Bakayoko festhalten wird. Natürlich wäre auch Hefti auf Rechts eine Option, dann würde wohl Vilotic den Posten in der IV übernehmen. Mit Wiis und Nuhu hätte man weitere Alternativen.

Offensiv sehe ich klar Buess als Sturmspitze. Daneben würde ich NBK mal wieder eine Chance geben, Kutesa machte seine Sache bislang auch ganz gut, von Manneh würde ich gerne mal etwas mehr sehen, hat gute Ansätze gezeigt. Und Tafer bislang leider recht enttäuschend.
Würde nbk in der spitze bringen... technisch und körperlich besser als buess
Klar, hats ja auch schon gezeigt, nbk gehört in den strafraum.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ryan » 24.09.2018 16:13

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Würde nbk in der spitze bringen... technisch und körperlich besser als buess
Klar, hats ja auch schon gezeigt, nbk gehört in den strafraum.
Kutesa auf dem Flügel gesetzt und der anderen Seite Tafer, Manneh oder mal Bakayoko. Wie lange ist Muheim noch raus? könnte ebenfalls eine Alternative werden.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kader 2018/19

Beitrag von DerNachbar » 25.09.2018 14:48

Kader ist genügend stark um den Ausfall von Itten, auch wen dieser enorm schmerzt, aufzufangen. Mit NBK und Buess hat man zwei gute SL-Stürmer, die auch Tore schiessen können. Die Frage ist, ob es sich lohnt für ein halbes Jahr irgendeine externe Notlösung zu holen oder es schlauer ist auf die eigenen Spieler im Sturm zu setzen. Namentlich Buess/NBK und vom Nachwuchs Oliveira und Eberle.
Auf dem Flügel ist man mit Kutesa, Manneh, Kräuchi, Tafer und Bakayoko (und auch Buess/NBK) genügend breit abgestützt.
Lüchinger hat mit Koch (wahrscheinlich noch nicht ganz fit) und Bakayoko auch zwei solide Backups.
Play football, not VAR

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Solothurner » 25.09.2018 18:59

DerNachbar hat geschrieben:Kader ist genügend stark um den Ausfall von Itten, auch wen dieser enorm schmerzt, aufzufangen. Mit NBK und Buess hat man zwei gute SL-Stürmer, die auch Tore schiessen können. Die Frage ist, ob es sich lohnt für ein halbes Jahr irgendeine externe Notlösung zu holen oder es schlauer ist auf die eigenen Spieler im Sturm zu setzen. Namentlich Buess/NBK und vom Nachwuchs Oliveira und Eberle.
Auf dem Flügel ist man mit Kutesa, Manneh, Kräuchi, Tafer und Bakayoko (und auch Buess/NBK) genügend breit abgestützt.
Lüchinger hat mit Koch (wahrscheinlich noch nicht ganz fit) und Bakayoko auch zwei solide Backups.
Ne wir benötigen definitiv kein Ersatz!
NBK und Buess reichen,zur Not hat man noch Tafer oder U21..

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Green-Saints » 25.09.2018 19:46

Sähe gern auch Bakayoko mal an Buess's Seite im Sturm
. Varianten haben wir sicher genug. AlleSGeh!
Cone om!

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grüntee » 25.09.2018 22:23

DerNachbar hat geschrieben:Kader ist genügend stark um den Ausfall von Itten, auch wen dieser enorm schmerzt, aufzufangen. Mit NBK und Buess hat man zwei gute SL-Stürmer, die auch Tore schiessen können. Die Frage ist, ob es sich lohnt für ein halbes Jahr irgendeine externe Notlösung zu holen oder es schlauer ist auf die eigenen Spieler im Sturm zu setzen. Namentlich Buess/NBK und vom Nachwuchs Oliveira und Eberle.
Auf dem Flügel ist man mit Kutesa, Manneh, Kräuchi, Tafer und Bakayoko (und auch Buess/NBK) genügend breit abgestützt.
Lüchinger hat mit Koch (wahrscheinlich noch nicht ganz fit) und Bakayoko auch zwei solide Backups.
Bin ich auch deiner Meinung! Sutter hat seine Hausaufgaben bis jetzt gut gemacht!

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Grünling » 25.09.2018 23:54

Eine Option wäre Buess, NBK und Tafer als Hauptstürmer und Angelo Campos als 4. nachbefördern. Ist natürlich klar dass er Itten nicht 1:1 ersetzen kann und wir nominell geschwächt sind, aber für die Teileinsätze die ansonsten NBK oder Tafer hatten könnte das evt aufgehen bis zum Sommer.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Kader 2018/19

Beitrag von danielraschle » 26.09.2018 09:47

Grünling hat geschrieben:Eine Option wäre Buess, NBK und Tafer als Hauptstürmer und Angelo Campos als 4. nachbefördern. Ist natürlich klar dass er Itten nicht 1:1 ersetzen kann und wir nominell geschwächt sind, aber für die Teileinsätze die ansonsten NBK oder Tafer hatten könnte das evt aufgehen bis zum Sommer.
Einfach ohne Tafer, der ist huren schwach im Moment, auch NBK ist nicht gerade on fire. Manneh, Buess und Kutesa vorne passt ehnder, die anderen ab der 60' einwechseln.
Gruppe Wald

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Kader 2018/19

Beitrag von DerNachbar » 07.11.2018 12:07

Kaderliste vom FCSG gemäss SFL
  • 1 Daniel Lopar TW
    30 Gianluca Tolino TW
    32 Dejan Stojanovic TW

    2 Philippe Koch VE
    3 Slimen Kchouk VE
    5 Leonel Mosevich VE
    15 Milan Vilotic VE
    16 Andreas Wittwer VE
    33 Musah Nuhu VE
    36 Silvan Hefti VE
    50 Nicolas Lüchinger VE

    4 Majeed Ashimeru MF
    6 Alain Wiss MF
    8 Jordi Quintillà MF
    10 Tranquillo Barnetta MF
    11 Yannis Tafer MF
    14 Vincent Sierro MF
    21 Miro Muheim MF
    26 Peter Tschernegg MF
    29 Alessandro Kräuchi MF
    44 Dereck Kutesa MF
    93 Axel Bakayoko MF

    9 Roman Buess ST
    13 Cedric Itten ST
    19 Kekuta Manneh ST
    25 Nassim Ben Khalifa ST

    Eingesetzte Spieler, die uns verlassen haben:
    Stjepan Kukuruzovic MF
    Marco Aratore MF
+++ Kreiiren von Torchancen und attraktiver Fussball
+++ Transfer von Quintilla, Itten und Kutesa
+++ Funktionieren des Kaders, auf Spieler, die nicht oft zum Zug kamen ist Verlass (Sionspiel)

++ Die Leihen von Ashimeru, Sierro und Mosevich
++ Barnetta zeigt endlich was er (noch) kann
++ Stoj hat bewiesen, dass er eine würdige Nr. 1 im Tor ist

+ Einsatzzeiten von einem eigenen Nachwuchsspieler (Kräuchi)
+ Kchouk, Manneh und Bakayoko scheinen auf gutem Weg ähnlich einzuschlagen wie die bereits erwähnten Neuzugänge
+ Buess beweist, dass er durchaus in der Lage sein könnte Itten zu ersetzen, ist aber noch etwas unglücklich im Abschluss.

?? Wo stehen die Langzeitverletzten Koch und Muheim und Neuzugang Nuhu

- Vilotic ist im Moment auf dem Platz ein Flop, scheint aber neben dem Plat eine wichtige Rolle inezuhaben
- Auf der Position des Rechtsverteidigers hatten wir auch dem Verletzungspech auf dieser Position selten einen wirklich guten Auftritt gesehen.

-- NBK und Tafer sind ausser Form
-- Ausfall von Itten

--- Chancenauswertung

PS: Buess ist gemessen an Tore/Vorlage pro Minute unser bester Mann in der SL.
Play football, not VAR

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Kader 2018/19

Beitrag von saintbeard » 07.11.2018 13:20

DerNachbar hat geschrieben:Kaderliste vom FCSG gemäss SFL
  • 1 Daniel Lopar TW
    30 Gianluca Tolino TW
    32 Dejan Stojanovic TW

    2 Philippe Koch VE
    3 Slimen Kchouk VE
    5 Leonel Mosevich VE
    15 Milan Vilotic VE
    16 Andreas Wittwer VE
    33 Musah Nuhu VE
    36 Silvan Hefti VE
    50 Nicolas Lüchinger VE

    4 Majeed Ashimeru MF
    6 Alain Wiss MF
    8 Jordi Quintillà MF
    10 Tranquillo Barnetta MF
    11 Yannis Tafer MF
    14 Vincent Sierro MF
    21 Miro Muheim MF
    26 Peter Tschernegg MF
    29 Alessandro Kräuchi MF
    44 Dereck Kutesa MF
    93 Axel Bakayoko MF

    9 Roman Buess ST
    13 Cedric Itten ST
    19 Kekuta Manneh ST
    25 Nassim Ben Khalifa ST

    Eingesetzte Spieler, die uns verlassen haben:
    Stjepan Kukuruzovic MF
    Marco Aratore MF
+++ Kreiiren von Torchancen und attraktiver Fussball
+++ Transfer von Quintilla, Itten und Kutesa
+++ Funktionieren des Kaders, auf Spieler, die nicht oft zum Zug kamen ist Verlass (Sionspiel)

++ Die Leihen von Ashimeru, Sierro und Mosevich
++ Barnetta zeigt endlich was er (noch) kann
++ Stoj hat bewiesen, dass er eine würdige Nr. 1 im Tor ist

+ Einsatzzeiten von einem eigenen Nachwuchsspieler (Kräuchi)
+ Kchouk, Manneh und Bakayoko scheinen auf gutem Weg ähnlich einzuschlagen wie die bereits erwähnten Neuzugänge
+ Buess beweist, dass er durchaus in der Lage sein könnte Itten zu ersetzen, ist aber noch etwas unglücklich im Abschluss.

?? Wo stehen die Langzeitverletzten Koch und Muheim und Neuzugang Nuhu

- Vilotic ist im Moment auf dem Platz ein Flop, scheint aber neben dem Plat eine wichtige Rolle inezuhaben
- Auf der Position des Rechtsverteidigers hatten wir auch dem Verletzungspech auf dieser Position selten einen wirklich guten Auftritt gesehen.

-- NBK und Tafer sind ausser Form
-- Ausfall von Itten

--- Chancenauswertung

PS: Buess ist gemessen an Tore/Vorlage pro Minute unser bester Mann in der SL.
Deine Beobachtungen manifestieren sich auch in den Zahlen. Wir haben mit 39 Toschüssen (24 aufs Tor) zwar die zweitmeisten Schüsse abgegeben, davon aber nur 51% in Tore umgemünzt. Dies ist der zweitschlechteste Wert der Liga.

Qualle: https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... 018/plus/1

N.B.: Ich zweifle aber ein wenig an den Zahlen. Sion soll aus 19 Schüssen aufs Tor deren 19 verwandelt haben?!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Scruffy » 07.11.2018 14:22

saintbeard hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Kaderliste vom FCSG gemäss SFL
  • 1 Daniel Lopar TW
    30 Gianluca Tolino TW
    32 Dejan Stojanovic TW

    2 Philippe Koch VE
    3 Slimen Kchouk VE
    5 Leonel Mosevich VE
    15 Milan Vilotic VE
    16 Andreas Wittwer VE
    33 Musah Nuhu VE
    36 Silvan Hefti VE
    50 Nicolas Lüchinger VE

    4 Majeed Ashimeru MF
    6 Alain Wiss MF
    8 Jordi Quintillà MF
    10 Tranquillo Barnetta MF
    11 Yannis Tafer MF
    14 Vincent Sierro MF
    21 Miro Muheim MF
    26 Peter Tschernegg MF
    29 Alessandro Kräuchi MF
    44 Dereck Kutesa MF
    93 Axel Bakayoko MF

    9 Roman Buess ST
    13 Cedric Itten ST
    19 Kekuta Manneh ST
    25 Nassim Ben Khalifa ST

    Eingesetzte Spieler, die uns verlassen haben:
    Stjepan Kukuruzovic MF
    Marco Aratore MF
+++ Kreiiren von Torchancen und attraktiver Fussball
+++ Transfer von Quintilla, Itten und Kutesa
+++ Funktionieren des Kaders, auf Spieler, die nicht oft zum Zug kamen ist Verlass (Sionspiel)

++ Die Leihen von Ashimeru, Sierro und Mosevich
++ Barnetta zeigt endlich was er (noch) kann
++ Stoj hat bewiesen, dass er eine würdige Nr. 1 im Tor ist

+ Einsatzzeiten von einem eigenen Nachwuchsspieler (Kräuchi)
+ Kchouk, Manneh und Bakayoko scheinen auf gutem Weg ähnlich einzuschlagen wie die bereits erwähnten Neuzugänge
+ Buess beweist, dass er durchaus in der Lage sein könnte Itten zu ersetzen, ist aber noch etwas unglücklich im Abschluss.

?? Wo stehen die Langzeitverletzten Koch und Muheim und Neuzugang Nuhu

- Vilotic ist im Moment auf dem Platz ein Flop, scheint aber neben dem Plat eine wichtige Rolle inezuhaben
- Auf der Position des Rechtsverteidigers hatten wir auch dem Verletzungspech auf dieser Position selten einen wirklich guten Auftritt gesehen.

-- NBK und Tafer sind ausser Form
-- Ausfall von Itten

--- Chancenauswertung

PS: Buess ist gemessen an Tore/Vorlage pro Minute unser bester Mann in der SL.
Deine Beobachtungen manifestieren sich auch in den Zahlen. Wir haben mit 39 Toschüssen (24 aufs Tor) zwar die zweitmeisten Schüsse abgegeben, davon aber nur 51% in Tore umgemünzt. Dies ist der zweitschlechteste Wert der Liga.

Qualle: https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... 018/plus/1

N.B.: Ich zweifle aber ein wenig an den Zahlen. Sion soll aus 19 Schüssen aufs Tor deren 19 verwandelt haben?!
Kann nicht stimmen, denn YB hätte aus 19 Schüssen aufs Tor 43 Tore erzielt, keine Ahnung wie diese Statistik zusammengesetzt sein soll.

saintbeard
Wenigschreiber
Beiträge: 137
Registriert: 21.04.2017 10:45

Re: Kader 2018/19

Beitrag von saintbeard » 07.11.2018 15:05

Stimmt, macht Null Sinn.

Habs für uns nochmals nachgerechnet. Wir haben in den ersten 13 Spielen der Saison 75 Mal aufs Tor geschossen (206 Torschüsse) und daraus 20 Tore (Conversion-Rate: 26%) erzielt.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 02.12.2018 11:57

im winter muss definitiv offensiv etwas getan werden. buess überzeugt m.E. sowieso nicht (guter einsatz sonst nichts) und ben khalifa ist in einem tief. natürlich steht so ein itten ersatz nicht direkt vor der haustüre, aber ich bin mir sicher, dass sutter den einen oder anderen auf dem zettel hat. das problem: der offensivmann muss direkt einschlagen, was ziemlich schwer zu garantieren ist.

im mittelfeld bin ich zufrieden, auch wenn nach quintilla-sierro-ashimeru nicht mehr viel nachkommt.

hinten sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf, wenn folgendermassen gespielt wird.

kchouk - wiss - mosevich - hefti

ist meiner meinung nach die beste option. kchouk gefällt mir massiv besser wie wittwer, vor allem was das stellungsspiel und die flanken angeht. wiss überzeugt als ehemaliger zdm vor allem mit seinem aufbau. ist leider nicht der grösste und schnellste, hat aber leaderqualitäten. mosevich ist für mich noch ein fragezeichen. guter einsatz. aber eben sehr langsam und schwach im spielaufbau. hefti ist für mich als rv gesetzt. überzeugt durch seine rushes nach vorne sowie seine 1 gegen 1 stärke im verteidigen.

eure meinungen dazu?
"grüe wiss siit 1879"

ofirofir

Re: Kader 2018/19

Beitrag von ofirofir » 02.12.2018 12:23

f1c8s7g9 hat geschrieben:im winter muss definitiv offensiv etwas getan werden. buess überzeugt m.E. sowieso nicht (guter einsatz sonst nichts) und ben khalifa ist in einem tief. natürlich steht so ein itten ersatz nicht direkt vor der haustüre, aber ich bin mir sicher, dass sutter den einen oder anderen auf dem zettel hat. das problem: der offensivmann muss direkt einschlagen, was ziemlich schwer zu garantieren ist.

im mittelfeld bin ich zufrieden, auch wenn nach quintilla-sierro-ashimeru nicht mehr viel nachkommt.

hinten sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf, wenn folgendermassen gespielt wird.

kchouk - wiss - mosevich - hefti

ist meiner meinung nach die beste option. kchouk gefällt mir massiv besser wie wittwer, vor allem was das stellungsspiel und die flanken angeht. wiss überzeugt als ehemaliger zdm vor allem mit seinem aufbau. ist leider nicht der grösste und schnellste, hat aber leaderqualitäten. mosevich ist für mich noch ein fragezeichen. guter einsatz. aber eben sehr langsam und schwach im spielaufbau. hefti ist für mich als rv gesetzt. überzeugt durch seine rushes nach vorne sowie seine 1 gegen 1 stärke im verteidigen.

eure meinungen dazu?
Meinen segen hast du :D anstelle von wiss hätte ich einfach gerne einen grossen iv. Wiss hätte gegen n'same genauso keinen stich gehabt. Wiss reichts nur gegen kleine gegner.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Diesbach City » 02.12.2018 12:27

f1c8s7g9 hat geschrieben:im winter muss definitiv offensiv etwas getan werden. buess überzeugt m.E. sowieso nicht (guter einsatz sonst nichts) und ben khalifa ist in einem tief. natürlich steht so ein itten ersatz nicht direkt vor der haustüre, aber ich bin mir sicher, dass sutter den einen oder anderen auf dem zettel hat. das problem: der offensivmann muss direkt einschlagen, was ziemlich schwer zu garantieren ist.

im mittelfeld bin ich zufrieden, auch wenn nach quintilla-sierro-ashimeru nicht mehr viel nachkommt.

hinten sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf, wenn folgendermassen gespielt wird.

kchouk - wiss - mosevich - hefti

ist meiner meinung nach die beste option. kchouk gefällt mir massiv besser wie wittwer, vor allem was das stellungsspiel und die flanken angeht. wiss überzeugt als ehemaliger zdm vor allem mit seinem aufbau. ist leider nicht der grösste und schnellste, hat aber leaderqualitäten. mosevich ist für mich noch ein fragezeichen. guter einsatz. aber eben sehr langsam und schwach im spielaufbau. hefti ist für mich als rv gesetzt. überzeugt durch seine rushes nach vorne sowie seine 1 gegen 1 stärke im verteidigen.

eure meinungen dazu?
obwohl mich die niederlage gegen thun ärgert, die defensive aufstellung fand ich trotz der 2 gegentore die beste wahl. Kchouk raus auf links dann passts. Warum wittwer nicht offensiver als lm? Vergiss tschernegg nicht! Leider passt er nicht ins system vom p.z oder er mag seinen spielstil nicht. Warum nicht ein klassisches 442 oder 451? Auf konter, schnelle spieler hätten wir ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 02.12.2018 14:03

f1c8s7g9 hat geschrieben:im winter muss definitiv offensiv etwas getan werden. buess überzeugt m.E. sowieso nicht (guter einsatz sonst nichts) und ben khalifa ist in einem tief. natürlich steht so ein itten ersatz nicht direkt vor der haustüre, aber ich bin mir sicher, dass sutter den einen oder anderen auf dem zettel hat. das problem: der offensivmann muss direkt einschlagen, was ziemlich schwer zu garantieren ist.

im mittelfeld bin ich zufrieden, auch wenn nach quintilla-sierro-ashimeru nicht mehr viel nachkommt.

hinten sehe ich nicht zwingend handlungsbedarf, wenn folgendermassen gespielt wird.

kchouk - wiss - mosevich - hefti

ist meiner meinung nach die beste option. kchouk gefällt mir massiv besser wie wittwer, vor allem was das stellungsspiel und die flanken angeht. wiss überzeugt als ehemaliger zdm vor allem mit seinem aufbau. ist leider nicht der grösste und schnellste, hat aber leaderqualitäten. mosevich ist für mich noch ein fragezeichen. guter einsatz. aber eben sehr langsam und schwach im spielaufbau. hefti ist für mich als rv gesetzt. überzeugt durch seine rushes nach vorne sowie seine 1 gegen 1 stärke im verteidigen.

eure meinungen dazu?
Bei Wiss kann ich keine Leaderqualitäten ausmachen und im Thun-Spiel ist er regelmässig seinem Gegner hinterher gelaufen. Natürlich hatte das damit zu tun, dass er wie alle anderen offensiv orientiert war, aber das ist mir nicht nur gestern aufgefallen. Ich sehe Wiss nicht dauerhaft in der IV, sondern als "Notnagel".

Das IV-Duo Hefti/Mosevich hat für mich mit heutigem Kaderbestand Zukunft. Beide sind jung, lern- und entwicklungsfähig und sie müssen spielen, damit sie besser werden und an ihren Schwächen arbeiten können. Hefti würde ich als RV sehen, wenn für die Innenverteidigung ein erfahrener Haudegen vom Format Montandon oder Besle (Letzterer zu seinen besten Anfangszeiten) geholt würde, an dessen Seite sich Mosevich weiter entwickeln könnte. Sollte an der Geschichte von Martic etwas dran sein, dann wird wohl Hefti so oder so IV bleiben.

Kchouk gefällt mir auch gut als LV, er macht mir den besseren Eindruck als Wittwer.

Für mich gibts die zwei Optionen:

"Kchouk - Mosevich - Hefti - Martic" oder "Kchouk - Mosevich - neuer erfahrener IV - Hefti"

Backups haben wir genügend... vor allem auf RV.

Itten muss ersetzt werden im Winter. Garantien gibt es logischerweise nie bei einem Transfer, doch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Itten-Ersatz Tore schiesst ist nur gegeben, wenn man ihn holt, also muss man ihn holen.

Ich sehe es wie du - Sutter wird Lösungen bereit haben, wenns soweit ist. :)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Kader 2018/19

Beitrag von poohteen » 02.12.2018 14:45

f1c8s7g9 hat geschrieben:kchouk gefällt mir massiv besser wie wittwer
Meinst du nun "besser, wie Wittwer" oder doch eher "besser als Wittwer"? :confused:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten