imhof

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: imhof

Beitrag von dimitri1879 » 28.06.2018 12:55

this gonna be good :pop:

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: imhof

Beitrag von wallace » 28.06.2018 12:58

Vorfreude!
Dateianhänge
debate_night_meme_1476905572826_48339613_ver1_0_640_480.jpg
debate_night_meme_1476905572826_48339613_ver1_0_640_480.jpg (203.47 KiB) 7006 mal betrachtet
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: imhof

Beitrag von Pumba » 28.06.2018 15:05

:pop:

Vermittlung anyone? :D
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: imhof

Beitrag von fribi » 29.06.2018 02:10

Eventuell müsste man diesen Thread etwas pushen, damit die Beteiligten davon absehen, die spannenden Themen zu zu spamen

:D :p :bowl:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: imhof

Beitrag von greenwhite_1879 » 29.06.2018 06:32

Luigi hat geschrieben: Weshalb Luigi? Darauf hätte ich nun gerne mal eine Antwort - kann gerne auch im OT sein.
Inbox leeren Luigi :)
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: imhof

Beitrag von SoLoSanGallo » 29.06.2018 10:02

Ich versuche mich mal mit sachlicher Kritik anhand eines Beispiels. Was einfach extrem störend ist, ist diese Art und Weise, wie imhof anderen Usern an den Karren fährt und wie er mit nichtssagenden Aussagen keinerlei "Angriffsfläche" für spannende Diskussionen bietet. Ich erlaube mir daher, nachfolgendes Beispiel (Verpflichtung zweiter Assistenztrainer) mit roter Farbe zu kommentieren. Ich habe heute frei und gehe später ans Open Air, daher habe ich Zeit für solche Spässe.
imhof hat geschrieben:
Fracas hat geschrieben: Da wird ständig darüber gesprochen, dass es vorne und hinten an Kohle mangelt, leistet sich dann aber zwei Assistenztrainer. Sorry, das soll verstehen, wer will!
Willst du etwa sagen, dass der Klub im Geld schwimmt? Wie kommst du hier darauf, dass User Fracas eine Aussage in diese Richtung macht? Er meinte wohl eher, dass hier Geld unnötig verschossen wird, wenn es eh schon knapp ist Muss der Klub im Geld schwimmen um überhaupt aktionsfähig zu sein? Danke, dass du die Antwort auf diese dämliche Frage nachher gleich selber gibst. Nein, er muss einfach das vorhandene Geld da investieren, wo es die aktuelle Führung als notwendig erachtet Ach, jetzt wirklich? Muss die Führung das Geld dort investieren, wo sie es als notwendig erachtet? Unglaublich, der Informationsgehalt dieser Aussage. Das ist etwa so, wie wenn ich sagen würde, der Ball muss rollen, denn er ist rund. und wenn das heisst, dass nebst Boro (der bestimmt nicht weg ist, das was Blick da veranstaltet ist einfach Blödsinn) noch ein Assistent mit Aufgaben betraut werden soll, dann vertraue ich darauf, dass das Sinn macht. Ja, natürlich. Immer schön der Führung blind vertrauen. Ja nichts kritisch hinterfragen und brav der Führung folgen, sonst könnten ja noch spannende Diskussionen entstehen. Falls du Auswanderungsgelüste haben solltest, empfehle ich Nordkorea. Kim Jong-un sucht sicher noch Anhänger. Achja, sie suchen glaub noch eine Empfangsdame... wollen wir hier jetzt auch noch diskutieren ob das angesichts der Finanzen sinnvoll ist oder nicht? ;) Eine doch ziemlich arrogante Gegenfrage, nicht?

Ausserdem, wer spricht angeblich "ständig darüber dass es an Kohle mangelt"? Nicht der Klub...Ach wirklich? Hat nicht Hüppi ständig von Altlasten gesprochen, die auf die Finanzen drücken? Das Budget des FCO wird massiv gekürzt, der FC befindet sich in einem Restrukturierungsprozess und steht auf der Ausgabenbremse. Viele Personen, die gegangen sind, wurden nicht ersetzt. Da willst du mir sagen, dass das Geld nicht knapp ist?
Fazit: Mit imhof sind anständige und spannende Diskussionen häufig nicht möglich. Er zeigt zwar da und dort, dass er es auch anders könnte. Seine guten Beiträge sind leider wirklich wenig zu sehen. Ich jedenfalls erachte seinen Rücktritt von seinem pompös angekündigtem Forumsabschied als keine Bereicherung für das Forum. Habe fertig.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: imhof

Beitrag von Seppatoni » 29.06.2018 13:46

Ich kann mich im grossen und ganzen auch SoLoSanGallo Meinung anschliessen. Mich stört der herablassende und besserwisserische Ton in Imhofs Posts nicht erst seit gestern, so dass ich diese Beiträge meist gar nicht erst zu Ende lese, sobald diese Richtung eingeschlagen wird. Dass ich ihn aber noch nicht auf der Ignore-Liste habe, hat er aber auch Beiträgen zu verdanken, wo er zeigt, dass er auch etwas zum Thema beitragen kann ohne gleich irgendwen angreifen zu müssen.

Und Luigi muss ich zugutehalten, dass er stets in einem sachlichen Ton antwortete und sich nicht auf die emotionale Schiene runterreissen liess. Auch die (berechtigte) Kritik an Imhofs Posts waren keineswegs unter der Gürtellinie. Weshalb man aber darauf mit niveaulosen Beschimpfungen reagieren muss, statt sich vielleicht mal selber zu hinterfragen, das weiss ich leider auch nicht.

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: imhof

Beitrag von Fracas » 29.06.2018 18:41

SoLoSanGallo hat geschrieben:Wie kommst du hier darauf, dass User Fracas eine Aussage in diese Richtung macht? Er meinte wohl eher, dass hier Geld unnötig verschossen wird, wenn es eh schon knapp ist.
Genau das war der springende Punkt hinter meinen Gedankengängen, wie ich im Pressespiegel Imhof im Detail beantwortet habe.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Teilnehmer hier eine andere Meinung als meine vertritt, dafür ist ein Forum ja auch da. Wäre ziemlich langweilig, wenn als Antworten nur noch „word“ oder „sign“ kämen.

Auf Beleidigungen, irrelevante Gegenfragen, die eine Aussage ins Absurde drehen sollen und die ganzen :roll: (was ja eigentlich so viel bedeutet wie „was verstehst du denn schon?“) könnte gerne verzichtet werden.
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: imhof

Beitrag von Julio Grande » 02.07.2018 10:41

Imhof, wie geht's deinen Gutscheinen? :lol: :lol: :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: imhof

Beitrag von greenwhite_1879 » 06.07.2018 06:49

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben: Wie darf ich das verstehen?
weil du weisst oder denkst, dass nbk nicht auf dem flügel spielen wird....

hast zwar Imhof die antwort schon gegegeben, aber er provoziert halt gerne.

nimm Imhof nicht zu ernst... vorallem als Forum-Neuling musst du dich vor gewissen usern in acht nehmen,

zu deinem posting... ich sehe das gleich wie du
Ist nicht nötig auf den Mann zu spielen... sonst kannst dich ja im "imhof-mimimi-thread" ausheulen, wenn dir danach ist. ;)
imhof, das ist DEIN Thread - NUR DIR gewidmet. Wenn du meinst, es sei hier alles mimimi, dann hast du ausnahmsweise auch mal recht, denn keiner kennt sich mit mimimi so gut aus wie du. Verstehe dich.
Dachte das Thema sei geklärt? :roll:
So viel ich bis jetzt gelesen habe, hat sich imhof stark gebessert. Diese Provokationen gegen ihn finde ich nun allerdings nicht wirklich passend. Bitte korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: imhof

Beitrag von appenzheller » 06.07.2018 14:13

Dieser Fred ist so unnötig und nichtssagend wie die Hälfte aller Posts von Imhof.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: imhof

Beitrag von poohteen » 06.07.2018 15:27

Luigi hat geschrieben: imhof jedenfalls liest regelmässig mit. ;)
Hat er ja schon früher, als er noch admin des Forums war, auch bei fremden PNs gemacht. :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: imhof

Beitrag von suedespe » 06.07.2018 15:48

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben: imhof jedenfalls liest regelmässig mit. ;)
Hat er ja schon früher, als er noch admin des Forums war, auch bei fremden PNs gemacht. :roll:
Wie geht denn das?

+ wer ist eigentlich admin :confused:
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: imhof

Beitrag von ostpol » 06.07.2018 16:50

Imdoof hätte eigentlich Politiker werden müssen.

Braucht 20 verschiedene Sätze um das Selbe zu umschreiben und das Ganze hat trotzdem 0 Aussagekraft.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: imhof

Beitrag von fribi » 06.07.2018 19:45

Toll finde ich auch, dass Imhof immer wieder Mal die Email-Adressen von direkten Ansprechspersonen ins Forum postet...
Wie lautet wohl seine aktuelle?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: imhof

Beitrag von SoLoSanGallo » 07.07.2018 08:20

imhof hat geschrieben: Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann das nicht beurteilen und es ist mir letztlich auch egal wo er gespielt hat, Hauptsache er hat getroffen.
Der Informationsgehalt dieses Beitrages haut mich fast aus den Socken. So kommt man halt schnell auf 15'000 Beiträge :o :roll:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

ofirofir

Re: imhof

Beitrag von ofirofir » 09.07.2018 20:52

Luigi hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann das nicht beurteilen und es ist mir letztlich auch egal wo er gespielt hat, Hauptsache er hat getroffen.
Der Informationsgehalt dieses Beitrages haut mich fast aus den Socken. So kommt man halt schnell auf 15'000 Beiträge :o :roll:
Es ist eh unglaublich, was der tagtäglich, fasr schon rund um die Uhr an Beiträgen raus haut. Schlaues ist selten dabei - aber Hauptsache es wissen alle, dass er ein ganz Wichtiger ist:
imhof hat geschrieben:Bei mir macht zb. ein Abo seit Jahren keinen Sinn mehr, da ich die meisten Spiele gratis sehen kann.
Ich finds informativ, vorallem im Sommerloch :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: imhof

Beitrag von poohteen » 16.07.2018 17:35

imhof hat geschrieben:...etwas zu sagen oder zu klären hat, dann gibts den Weg real 1:1 am Tisch und nichts anderes. So gibt es allenfalls Möglichkeiten gewisse Dinge auf den Tisch zu bringen, vielleicht gibts die eine oder andere Möglichkeit etwas zu korrigieren.
Ich versuch's mal in einer Sprache, die vom Empfänger auch verstanden wird.

Lustig, dass du 1.) denkst, für andere Art und Ort bestimmen zu müssen, wie das ablaufen soll und 2.) dass ich überhaupt ein Interesse hätte, etwas zu korrigieren und mit dir an einem Tisch zu sitzen, nachdem du unerlaubterweise in meine Privatsphäre eingedrungen bist. :roll: Ob das nun 14 Tage, 14 Monate oder 14 Jahre her ist, das ist mir eigentlich egal. Geändert hat sich ja wahrscheinlich nichts, die Postings sind ja auch immer noch dieselben.

Und vielleicht hast du ja auch bemerkt, dass ich vor allem mit diesem alten Plunder hinter dem Ofen hervorgekrochen kam, als du gemeint hast, in penetranter Art und Weise vom Wimpelversager Luigi zu schreiben. Merksch öppis? Bei deinen kriminellen Machenschaften soll's alter Kaffee sein, aber selber andere wegen ihrer - übrigens völlig legalen - Aktionen vor fast ebenso vielen Jahren dumm anmachen? Oder die Schreibfehler der einen korrigieren, andere jedoch Oberlehrer nennen? Merksch öppis? Ständig schreiben, dass dir niemand was zu sagen habe, aber andern sagen, was sie zu tun und zu lassen haben? Merksch öppis?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: imhof

Beitrag von poohteen » 16.07.2018 17:37

Luigi hat geschrieben:Aber klar, als imhof mit krimineller Vergangenheit würde ich auch von dieser ablenken wollen ... Und wo wir grad beim Thema sind, wo ist eigentlich der Fred geblieben, in welchem all deine Schandtaten ans Tageslicht gebracht wurden? Es gibt User, die noch nicht so lange dabei sind, die sich brennend für deine Vergangenheit interessieren ...
Ich weiss nur von einem Statement eines weisen Mönchs. Der hat mal folgende Zeilen dazu geschrieben: http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... t=33&p=216
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: imhof

Beitrag von Robo77 » 16.07.2018 19:56

Jeder Mensch muss selber wissen, wie Sie/Er mit der Wahrheit umgeht.
Ob im Privatleben, im Berufsleben oder sonst wo.

Schlussendlich kommt irgendwann alles auf den Tisch.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: imhof

Beitrag von kasdandler » 22.08.2018 10:23

Werter Imhof,

eigentlich hatte ich meine aktive Zeit in diesem Forum beendet und wollte nur noch mitlesen, um über den FCSG informiert zu bleiben. Aber das muss ich dann doch noch loswerden:

Bitte verzieh Dich wieder in Deinen selbstgewählten und groß inszenierten Ruhestand. Deine arrogante und selbstgefällige Art geht glaub mittlerweile allen auf den Sack. Es nervt nur noch, immer dieses :roll: in beinahe jedem Post von Dir zu sehen. Man kann mit einigen Usern und deren Meinungen nicht d‘accord sein, kein Thema. Aber man kann sich normal mit denen auseinander setzen oder einfach ignorieren. So wie ich das lange mit Deinen Posts getan habe. Aber irgendwann ist genug....

Ob Dich das juckt oder nicht, ist mir schnuppe. Genauso, ob Du etwas erwiderst, ich werde darauf scheißen....

Habe fertig!!!
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: imhof

Beitrag von ryan » 22.08.2018 11:53

kasdandler hat geschrieben:Werter Imhof,

eigentlich hatte ich meine aktive Zeit in diesem Forum beendet und wollte nur noch mitlesen, um über den FCSG informiert zu bleiben. Aber das muss ich dann doch noch loswerden:

Bitte verzieh Dich wieder in Deinen selbstgewählten und groß inszenierten Ruhestand. Deine arrogante und selbstgefällige Art geht glaub mittlerweile allen auf den Sack. Es nervt nur noch, immer dieses :roll: in beinahe jedem Post von Dir zu sehen. Man kann mit einigen Usern und deren Meinungen nicht d‘accord sein, kein Thema. Aber man kann sich normal mit denen auseinander setzen oder einfach ignorieren. So wie ich das lange mit Deinen Posts getan habe. Aber irgendwann ist genug....

Ob Dich das juckt oder nicht, ist mir schnuppe. Genauso, ob Du etwas erwiderst, ich werde darauf scheißen....

Habe fertig!!!
Danke :beten:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: imhof

Beitrag von HoppFCSG » 22.08.2018 14:12

kasdandler hat geschrieben:Werter Imhof,

eigentlich hatte ich meine aktive Zeit in diesem Forum beendet und wollte nur noch mitlesen, um über den FCSG informiert zu bleiben. Aber das muss ich dann doch noch loswerden:

Bitte verzieh Dich wieder in Deinen selbstgewählten und groß inszenierten Ruhestand. Deine arrogante und selbstgefällige Art geht glaub mittlerweile allen auf den Sack. Es nervt nur noch, immer dieses :roll: in beinahe jedem Post von Dir zu sehen. Man kann mit einigen Usern und deren Meinungen nicht d‘accord sein, kein Thema. Aber man kann sich normal mit denen auseinander setzen oder einfach ignorieren. So wie ich das lange mit Deinen Posts getan habe. Aber irgendwann ist genug....

Ob Dich das juckt oder nicht, ist mir schnuppe. Genauso, ob Du etwas erwiderst, ich werde darauf scheißen....

Habe fertig!!!


:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

Antworten