DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von -GG1- » 15.08.2018 16:48

imhof hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben: Jein. In Zeiten von total überrissenen Transfersummen ist es eben kein Fakt, 2.4 Millionen von Anfang an auszuschliessen. Auch wenn Aratore in meinen Augen auch nicht so viel Wert ist, wird es immer Klubs geben die solche Summen zahlen.
Natürlich gibts Fälle, bei denen Klubs überrissene Transfersummen bezahlen, doch ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht daran erinnern, dass das in unserer Liga vorkommt und wenn, dann höchst selten. Oder kannst du mir da konkrete Beispiele nennen, bei welchen ein Schweizer Spieler für ca. das 3fache der an sich realistischen Transfersumme ins Ausland transferiert wurde? Innerhalb der Liga gehe ich mal davon aus, dass der Fall nicht vorgekommen ist.
Meine Güte, kannst du nicht einfach mal zugeben, wenn du dich geirrt hast? Oder bist du tatsächlich schon derart senil, dass du dich nicht mehr an deine eigenen Worte erinnerst? Nach deiner Logik mit den TM-Zahlen wäre übrigens das 3fach der realistischen Transfersumme für Aratore ca. 5mio CHF :roll:
Keine Sorge, wenn ich mich geirrt hätte, würde ichs gerne zugeben. Aber ich muss nichts zu geben, wenn du nicht kapierst was ich gemeint habe. Ob das nun an einer nicht klaren Kommunikation meinerseits oder an deinen Fähigkeiten liegt, keine Ahnung!

Irrtum, 700/800'000 ist bei Aratore der realistische Ausgangswert und hier wurden 2 Mio. oder mehr genannt. Ich kann mich nicht erinnern, dass für Schweizer Spieler ins Ausland jemals das 3fache eines realistischen Transferwertes bezahlt wurden und wenn doch, habe ich um Beispiele gebeten, bisher habe ich keine gelesen.

Ebenso habe ich geschrieben, dass es innerhalb der Liga (= Wechsel von NLA-Klub zu NLA-Klub) meines Wissens noch nie vorgekommen ist. Auch hier kann man gerne Beispiele bringen, sollte ich mich irren, dann Asche über mein Haupt, aber nur DANN.
Nochmals für die ganz langsamen: Ich wollte darauf hinaus, dass du bei Bauer einfach mal den TM-Wert als realistischen Ausgangswert nimmst, bei Aratore aber nicht. Aber wenn Ihre Hoheit selbst immer den “realistischen“ Ausgangswert bestimmt, geht Ihre Logik natürlich auf.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von imhof » 15.08.2018 17:23

-GG1- hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben: Jein. In Zeiten von total überrissenen Transfersummen ist es eben kein Fakt, 2.4 Millionen von Anfang an auszuschliessen. Auch wenn Aratore in meinen Augen auch nicht so viel Wert ist, wird es immer Klubs geben die solche Summen zahlen.
Natürlich gibts Fälle, bei denen Klubs überrissene Transfersummen bezahlen, doch ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht daran erinnern, dass das in unserer Liga vorkommt und wenn, dann höchst selten. Oder kannst du mir da konkrete Beispiele nennen, bei welchen ein Schweizer Spieler für ca. das 3fache der an sich realistischen Transfersumme ins Ausland transferiert wurde? Innerhalb der Liga gehe ich mal davon aus, dass der Fall nicht vorgekommen ist.
Meine Güte, kannst du nicht einfach mal zugeben, wenn du dich geirrt hast? Oder bist du tatsächlich schon derart senil, dass du dich nicht mehr an deine eigenen Worte erinnerst? Nach deiner Logik mit den TM-Zahlen wäre übrigens das 3fach der realistischen Transfersumme für Aratore ca. 5mio CHF :roll:
Keine Sorge, wenn ich mich geirrt hätte, würde ichs gerne zugeben. Aber ich muss nichts zu geben, wenn du nicht kapierst was ich gemeint habe. Ob das nun an einer nicht klaren Kommunikation meinerseits oder an deinen Fähigkeiten liegt, keine Ahnung!

Irrtum, 700/800'000 ist bei Aratore der realistische Ausgangswert und hier wurden 2 Mio. oder mehr genannt. Ich kann mich nicht erinnern, dass für Schweizer Spieler ins Ausland jemals das 3fache eines realistischen Transferwertes bezahlt wurden und wenn doch, habe ich um Beispiele gebeten, bisher habe ich keine gelesen.

Ebenso habe ich geschrieben, dass es innerhalb der Liga (= Wechsel von NLA-Klub zu NLA-Klub) meines Wissens noch nie vorgekommen ist. Auch hier kann man gerne Beispiele bringen, sollte ich mich irren, dann Asche über mein Haupt, aber nur DANN.
Nochmals für die ganz langsamen: Ich wollte darauf hinaus, dass du bei Bauer einfach mal den TM-Wert als realistischen Ausgangswert nimmst, bei Aratore aber nicht. Aber wenn Ihre Hoheit selbst immer den “realistischen“ Ausgangswert bestimmt, geht Ihre Logik natürlich auf.
Das ist richtig, kein Problem. Bei Bauer hatte ich diesen Wert nicht, bei Aratore hingegen schon. Passt, mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nach ins Ausland verkauften CH-Spielern gefragt hatte.
Zuletzt geändert von imhof am 15.08.2018 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von imhof » 15.08.2018 17:34

SoLoSanGallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: In diesem Fall wraen Cunha höchstens 5 Mio. und Dimarco höchstens ca. 2 Mio. wert zum Zeitpunkt des Transfers ins Ausland? Woher hast du diese Infos? Wäre interessant.
Durchaus interessanter fände ich in diesem Zusammenhang, wie du auf die Marktwertdeckel von Cunha und Dimarco kommst? Woher kommen diese Zahlen? Subjektive Annahmen deinerseits?

Ich kann durchaus verstehen, dass solche Ablösesummen exorbitant hoch erscheinen, gerade weil der Grossteil der User wahrscheinlich zwischen den 80ern und 00er Jahren mit dem Fussball gross geworden ist und in dieser Zeit noch nicht solche Ablösesummen gezahlt wurden. Es ist jedoch auch Fakt, dass in den letzten gut zehn Jahren eine extreme Internationalisierung und Kommerzialisierung des Fussballes, speziell in Europa, stattgefunden hat. Insbesondere wurde der asiatische Markt erschlossen, weshalb Milliarden in den Fussball geflossen sind. Man vergleiche nur mal die Fernsehgelder oder UEFA Prämien heute mit jenen vor 10 oder 20 Jahren. Entsprechend ist überall mehr Geld vorhanden, was zu höheren Ablösesummen führt. Somit sind solche Ablösen nicht als exorbitant hoch zu betrachten, sondern werden halt zusehends zur Normalität.

Der Marktwert von Cunha ist übrigens 15 Millionen, da der Markt (in diesem Fall RB Leipzig) eben genau diese 15 Millionen bezahlt hat und nicht "höchstens 5 Mio.".
Ich weiss es nicht auf welchen Annahmen das mit Cunha und Dimarco basiert, ich hatte die Frage ja an den Schreiberling gestellt. Deinen Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Mir ist die Entwicklung - u.a. gerade mit dem finanziellen Einfluss aus Asien (und dem Nahen Osten) nicht entgangen, ebenso weiss ich aus eigener Erfahrung wie die Situation zwischen den 80ern Jahren und dem Jahrtausendwechsel war, auch wenn ich das wohl erst so ab Zamorano-Zeiten wirklich verstand. ;)

Bezüglich Cunha & Co. gings darum, dass ich nach Beispielen gefragt habe von Schweizer Spielern (eigentlich, ist aber egal), welche für den 3fachen Marktwert letztlich ins Ausland verkauft wurden (hierzu habe ich immer noch keine Beispiele gesehen). Daher auch die Frage ob denn Cunha höchstens 5 Mio. Marktwert besass, ich weiss es nicht. Dass der Marktwert = das ist, was bezahlt wird (das von dir angeführte Bsp. mit RB) ist mir völlig klar. Doch jeder Spieler hat einen laufenden Marktwert, Aratore war vor 4 Jahren (ohne nachzusehen) auch keine 700/800 Tausend "wert", sein Wert hat sich seit Winterthur sicherlich gesteigert. Dieser Wert war für mich massgebend, daher auch meine Annahme bei Aratore mit seinen 700/800 Tausend.

Wie auch immer - Ursprung der ganzen Geschichte war ja Luigis Posting bezüglich Transparenz in Sachen Transfersummen Schweiz vs. Ausland.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von imhof » 15.08.2018 17:38

Forza San Gallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:Oder diesen Sommer bei Sion. Cunha für 15 Mio. und dimarco für 7 Mio.
Dimarco hat für Sion übrigens gerade mal 9 Spiele gemacht...
In diesem Fall wraen Cunha höchstens 5 Mio. und Dimarco höchstens ca. 2 Mio. wert zum Zeitpunkt des Transfers ins Ausland? Woher hast du diese Infos? Wäre interessant.
Na gut, 4-4-2 ist wohl nicht die beste Quelle, trotzdem....

https://www.google.ch/amp/s/www.4-4-2.c ... anken/amp/

.... probieren wir es mal mit dem Blick. Vielleicht reicht das ja schon...

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 42572.html

Nein? Greifen wir zu seriösen Mittel. Bei der NZZ wirst auch du langsam einlenken oder??

https://www.nzz.ch/sport/fc-sion-mateus ... ld.1397598

(Nur so am Rande noch TM...)

https://www.transfermarkt.ch/matheus-cu ... ler/517894

Oh, die Liga hats ja auch noch geschrieben!

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/ma ... 265c763e0c

Siehst du, auch das wären träumereien gewesen. Bei einigen gehen Träume aber auch mal in erfüllung, wenn man denn daran glaubt...
Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt und Träumen ist ja auch erlaubt und kein Problem.

Man sollte sich halt nur nicht wundern, wenn bemerkt wird, dass 2.4 CHF für Aratore Träumereien waren. Zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor, zudem ich bis heute noch kein Beispiel gefunden (oder hier gelesen) habe eines CH-Spielers, welcher für die 3fache Summe seines zu diesem Zeitpunkt aktuellen Marktwertes ins Ausland verkauft wurde. Das ist mein Thema, nix anderes.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von leChiffre » 15.08.2018 17:54

imhof hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Forza San Gallo hat geschrieben:Oder diesen Sommer bei Sion. Cunha für 15 Mio. und dimarco für 7 Mio.
Dimarco hat für Sion übrigens gerade mal 9 Spiele gemacht...
In diesem Fall wraen Cunha höchstens 5 Mio. und Dimarco höchstens ca. 2 Mio. wert zum Zeitpunkt des Transfers ins Ausland? Woher hast du diese Infos? Wäre interessant.
Na gut, 4-4-2 ist wohl nicht die beste Quelle, trotzdem....

https://www.google.ch/amp/s/www.4-4-2.c ... anken/amp/

.... probieren wir es mal mit dem Blick. Vielleicht reicht das ja schon...

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 42572.html

Nein? Greifen wir zu seriösen Mittel. Bei der NZZ wirst auch du langsam einlenken oder??

https://www.nzz.ch/sport/fc-sion-mateus ... ld.1397598

(Nur so am Rande noch TM...)

https://www.transfermarkt.ch/matheus-cu ... ler/517894

Oh, die Liga hats ja auch noch geschrieben!

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/ma ... 265c763e0c

Siehst du, auch das wären träumereien gewesen. Bei einigen gehen Träume aber auch mal in erfüllung, wenn man denn daran glaubt...
Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt und Träumen ist ja auch erlaubt und kein Problem.

Man sollte sich halt nur nicht wundern, wenn bemerkt wird, dass 2.4 CHF für Aratore Träumereien waren. Zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor, zudem ich bis heute noch kein Beispiel gefunden (oder hier gelesen) habe eines CH-Spielers, welcher für die 3fache Summe seines zu diesem Zeitpunkt aktuellen Marktwertes ins Ausland verkauft wurde. Das ist mein Thema, nix anderes.
Was macht denn die Nationalität für einen Unterschied?

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Scruffy » 17.08.2018 09:07

Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von poohteen » 17.08.2018 09:08

Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
Seedorf, JETZT darfst du! :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von f1c8s7g9 » 17.08.2018 10:11

Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von poohteen » 17.08.2018 11:40

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Was für eine Lösung hätte man denn finden sollen? :roll: Ihm noch mehr Zucker und Geld in den Arsch blasen? :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von f1c8s7g9 » 17.08.2018 21:59

vanin zu brühl in die promotion league
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von espenmoosgespenst » 17.08.2018 23:18

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade

Problem wo?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von imhof » 18.08.2018 00:39

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
:confused:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 18.08.2018 07:18

f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Eine Katastrophe?! Ich finde es super! So sind wir noch ein Überbleibsel des Clans los!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von gordon » 18.08.2018 07:29

Geht er denn fix oder auf leihbasis?
FCSG is our HEART

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von MisterDistel » 18.08.2018 08:04

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Eine Katastrophe?! Ich finde es super! So sind wir noch ein Überbleibsel des Clans los!
Naja, ein Bisschen speziell finde ich es schon auch, dass die Voten zu Vanins Abgang nun fast ausschliesslich positiv bis erleichtert ausfallen. Zumal es, meine ich, hier drin auch schon geheissen hat, der Junge könne echt was, und man solle ihn nicht zu Unrecht attackieren, für seinen Vater könne er ja nichts...
Aber ja, das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges und erbarmungsloses Business..
(P.S. Ich selbst habe keine Meinung oder Verbindung zu Vanin - habe ihn auch noch nie spielen sehen..)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von Mythos » 18.08.2018 08:14

MisterDistel hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Eine Katastrophe?! Ich finde es super! So sind wir noch ein Überbleibsel des Clans los!
Naja, ein Bisschen speziell finde ich es schon auch, dass die Voten zu Vanins Abgang nun fast ausschliesslich positiv bis erleichtert ausfallen. Zumal es, meine ich, hier drin auch schon geheissen hat, der Junge könne echt was, und man solle ihn nicht zu Unrecht attackieren, für seinen Vater könne er ja nichts...
Aber ja, das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges und erbarmungsloses Business..
(P.S. Ich selbst habe keine Meinung oder Verbindung zu Vanin - habe ihn auch noch nie spielen sehen..)
Es geht den Meisten wohl auch darum, dass der werte Herr Vanin-Junior - wie auch der werte Herr Blassucci-Junior - offensichtlich nicht bereit war seinen Luxus-Günstlings-Vertrag gegen einen fairen, leistungsgerechten einzutauschen. Darum gibts für ihn komplett zu recht keine Zukunft mehr bei uns. Meine Trauer über seinen Abgang hält sich darum in sehr, sehr engen Grenzen.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von poohteen » 18.08.2018 08:20

MisterDistel hat geschrieben:Naja, ein Bisschen speziell finde ich es schon auch, dass die Voten zu Vanins Abgang nun fast ausschliesslich positiv bis erleichtert ausfallen. Zumal es, meine ich, hier drin auch schon geheissen hat, der Junge könne echt was, und man solle ihn nicht zu Unrecht attackieren, für seinen Vater könne er ja nichts...
Der Apfel fällt halt auch hier offensichtlich nicht weit vom Stamm, was man so hört... :roll: Gott sei Dank ist dieses düstere Kapitel endgültig Geschichte. Selbst wenn der Junge was kann, aber so wie er sich verhalten haben soll, kann ich nur Seedorf zitieren.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von f1c8s7g9 » 18.08.2018 11:49

MisterDistel hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Eine Katastrophe?! Ich finde es super! So sind wir noch ein Überbleibsel des Clans los!
Naja, ein Bisschen speziell finde ich es schon auch, dass die Voten zu Vanins Abgang nun fast ausschliesslich positiv bis erleichtert ausfallen. Zumal es, meine ich, hier drin auch schon geheissen hat, der Junge könne echt was, und man solle ihn nicht zu Unrecht attackieren, für seinen Vater könne er ja nichts...
Aber ja, das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges und erbarmungsloses Business..
(P.S. Ich selbst habe keine Meinung oder Verbindung zu Vanin - habe ihn auch noch nie spielen sehen..)
finde es schade dass er so sehr auf seinen vater reduziert wird. er war und ist wirklich ein grosses talent und hat extrem gute spiele gespielt.
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von fribi » 18.08.2018 12:33

Schnauze fcsg! Auf dem ehemaligen Vanins-Autoabstellplatz mit Stadionprivilegen parkiert jetzt wieder Michael Hüppi. Ist das klar!!?













:D :lol:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von 1879 » 18.08.2018 13:28

Nur so nebenbei.. Vanin gehörte nicht zum Clan und wurde auch nicht freigestellt.

Benutzeravatar
G-SeppliMazzarelli
Vielschreiber
Beiträge: 543
Registriert: 24.10.2014 22:50

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von G-SeppliMazzarelli » 18.08.2018 13:43

1879 hat geschrieben:Nur so nebenbei.. Vanin gehörte nicht zum Clan und wurde auch nicht freigestellt.
Naivling :lol: Sein Lohn war also deiner Meinung nach angemessen, entsprechend seiner Leistung? Ich bin mir sicher, dass Vanin nicht mal den Profivertrag bekommen hätte, hätte der Clan keinen so grossen Einfluss gehabt.

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von 1879 » 18.08.2018 14:38

G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:Nur so nebenbei.. Vanin gehörte nicht zum Clan und wurde auch nicht freigestellt.
Naivling :lol: Sein Lohn war also deiner Meinung nach angemessen, entsprechend seiner Leistung? Ich bin mir sicher, dass Vanin nicht mal den Profivertrag bekommen hätte, hätte der Clan keinen so grossen Einfluss gehabt.
Gemäss irgendwelchen internen Untersuchungen hatte Vater Vanin keinen Dreck am Stecken und wurde daher auch nicht freigestellt. Kennst du den Lohn vom Vanin Junior?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von imhof » 18.08.2018 16:46

Mythos hat geschrieben:
MisterDistel hat geschrieben:
G-SeppliMazzarelli hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:Dennis Vanin verabschiedet sich via Instagram. Aufnehmender Verein wird nicht genannt
das ist eine katastrophe. wieso hat man mit ihm keine bessere lösung gefunden? sehr schade
Eine Katastrophe?! Ich finde es super! So sind wir noch ein Überbleibsel des Clans los!
Naja, ein Bisschen speziell finde ich es schon auch, dass die Voten zu Vanins Abgang nun fast ausschliesslich positiv bis erleichtert ausfallen. Zumal es, meine ich, hier drin auch schon geheissen hat, der Junge könne echt was, und man solle ihn nicht zu Unrecht attackieren, für seinen Vater könne er ja nichts...
Aber ja, das Fussballgeschäft ist ein schnelllebiges und erbarmungsloses Business..
(P.S. Ich selbst habe keine Meinung oder Verbindung zu Vanin - habe ihn auch noch nie spielen sehen..)
Es geht den Meisten wohl auch darum, dass der werte Herr Vanin-Junior - wie auch der werte Herr Blassucci-Junior - offensichtlich nicht bereit war seinen Luxus-Günstlings-Vertrag gegen einen fairen, leistungsgerechten einzutauschen. Darum gibts für ihn komplett zu recht keine Zukunft mehr bei uns. Meine Trauer über seinen Abgang hält sich darum in sehr, sehr engen Grenzen.
Das umschreibt es recht gut, danke Mythos! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

andithebandi
Wenigschreiber
Beiträge: 105
Registriert: 22.01.2018 21:25

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von andithebandi » 21.08.2018 09:38

💚FCSG es lebe lang 💚

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: DEFINITIVE Transfers (keine Gerüchte!)

Beitrag von poohteen » 21.08.2018 10:14

andithebandi hat geschrieben:http://scbruehl.ch/dennis-vanin-noch-ei ... -beim-scb/


Dennis Vanin zum SC Brühl
So schnell steigt man also vom hohen Ross herunter, wenn es nicht mehr galoppiert. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten