Kader 2018/19

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 01.08.2018 16:15

Luigi hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
espenmoosgespenst hat geschrieben:Mal schauen ob Mosevich den IV-Platz von Vilotic erobern kann. Ansonsten glaub ich steht die erste 11 so langsam etwas fest(er):

Stoj
Lüchinger, Hefti, Vilotic/Mosevic, Wittwer (wobei ich da gerne mal Nias Hefti sehen würde)
Kutesa-Quintilla-Ashimeru
Tafer-Ben Khalifa-Itten
nias hefti wird frühestens in 3 wochen zum zuge kommen.
Grund?
soll nicht publiziert werden... :/
Weil er allenfalls nochmals ein Jahr ausgelehnt werden soll. Es kommt aber noch darauf an, wie sich andere auf seiner Position entwickeln. Wittwer konnte sich nun schon mal zeigen. Wenn Kchouk in den nächsten Wochen zumindest im Training so weit überzeugen kann, dass er für einen Einsatz bereit ist, sieht es nach Ausleihe von Hefti aus. Ansonsten wird man ihn eher behalten.

Schreib doch einfach, dass du den Grund nicht kennst. :roll:
leider stimmt deine antwort nicht. der verein hat für nias hefti keine lizenz beantragt, bzw. vergessen eine zu beantragen. diese wurde erst nach dem basel-spiel beantragt. hüppi und der berater von hefti hatten sichtlich keinen spass daran und es kam zu diskussionen. jedoch sollte dies nicht an die öffentlichkeit gelangen. normalerweise dauert diese beantragung etwas 1 monat. also kann er momentan auch nicht bei einem anderen verein spielen.

aber du weisst es ja besser...
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von f1c8s7g9 » 01.08.2018 16:26

Zuschauer hat geschrieben:hört mal auf, scheiss zu posten. nias hat in einem wettbewerb 2 wochen domrep gewonnen und ist drum erst in drei wochen wieder auf dem platz.

genau... :bowl: :lol:
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 01.08.2018 19:57

Die ganze Geschichte mit N. Hefti ist schon irgendwie seltsam und wäre das unter der alten Führung passiert, wäre jetzt Feuer unterm Forums-Dach. :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kader 2018/19

Beitrag von suedespe » 01.08.2018 23:03

f1c8s7g9 hat geschrieben:

normalerweise dauert diese beantragung etwas 1 monat. also kann er momentan auch nicht bei einem anderen verein spielen.

aber du weisst es ja besser...
Sorry aber dies stimmt hinten und vorne nicht. Im Amateurbereich geht es max. 10 Tage (Poststempel Montag, Quali Mittwoch der nachfolgenden woche im haus).
Da geht es im Profibereich sicherlich nicht 3x länger...


Edit: Kololli wurde am 20.7 verpflichtet und 2 Tage später spielte er schon für den FCZ
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Studi90 » 04.08.2018 08:58

Ist das richtig das von unseren neuzugängern Bakayoko, Kchouk und N. Hefti noch nicht gespielt (Meisterschaft und EL Quali) haben? Kann mir jemand sagen ob dies an noch nicht gelösten Lizenzen liegt? Bzw ist für Wiss eine gelöst worden weil er auf der Ersatzbank sass in Sarpsborg?
Nebenbei denke ich langsam nicht mehr an Abgänge dann wäre unser Kader selbst für eine lange 2 fach belastung zu gross (mit sperren und verletzungen eingerechnet)
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

carlos_chaile
Wenigschreiber
Beiträge: 64
Registriert: 26.10.2016 15:25

Re: Kader 2018/19

Beitrag von carlos_chaile » 04.08.2018 13:35

Studi90 hat geschrieben:Ist das richtig das von unseren neuzugängern Bakayoko, Kchouk und N. Hefti noch nicht gespielt (Meisterschaft und EL Quali) haben? Kann mir jemand sagen ob dies an noch nicht gelösten Lizenzen liegt? Bzw ist für Wiss eine gelöst worden weil er auf der Ersatzbank sass in Sarpsborg?
Nebenbei denke ich langsam nicht mehr an Abgänge dann wäre unser Kader selbst für eine lange 2 fach belastung zu gross (mit sperren und verletzungen eingerechnet)
Sind alle Spielberechtigt

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Kader 2018/19

Beitrag von imhof » 04.08.2018 14:10

Studi90 hat geschrieben: Nebenbei denke ich langsam nicht mehr an Abgänge...
Was bewegt dich dazu so zu denken? :confused:

Das Transferfenster ist bis 31. August 2018 noch offen, bis dahin kann es doch noch zu Wechseln kommen. Zb. Spieler wie aktuell Wiss haben in der Zeit die Möglichkeit zu entscheiden ob sie sich bei uns durchbeissen oder doch woanders regelmässiger spielen wollen. Ebenso hat die sportliche Führung die Möglichkeit von sich aus Korrekturen im aktuellen Kader vorzunehmen. Dabei denke ich weniger an Zugänge, sondern an mögliche Abgänge, Ausleihen etc.

Allerdings... das Kader ist nur im Gesamten bezüglich Grösse am oberen Limit, im Detail sieht es dann nicht auf jeder Position gleich aus und dabei denke ich nicht an den Optimalfall wenn alle fit und keiner gesperrt ist. Wir haben "nur" 3 gelernte Innenvertediger und wenn gleichzeitig einer gesperrt und ein anderer verletzt ist, könnte man froh sein, dass Wiss noch im Kader ist. Wir haben auch auf den Aussenpositionen in der Verteidigung nicht gerade viele Optionen, vor allem rechts nicht. Im Sturm haben wir ein Trio, das muss bleiben, bleibt noch das Mittelfeld, welches für mich gefühlt etwas überbevölkert ist.

(btw: die Frage wegen Wiss und Lizenz war bestimmt nicht ernst gemeint oder? :D )
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 04.08.2018 15:31

Nächste Woche wird die Situation mit Barnetta neu angeschaut.

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Studi90 » 04.08.2018 16:19

Nun, das ist nur eine Vermutung, dass uns niemand mehr verlässt (natürlich weiss ich über das offene Transferfenster bescheid).
Was die sache mit den Lizenzen angeht kenne ich mich mit der Anzahl der zu vergebenden zu wenig aus. Und rein vom Gefühl her würde ich sagen sind schon fast alle ausser den 3 genannten und Barnetta schon mal im Matchblatt gestanden.
Und ich habe gemeint wer aufs Matchblatt genommen wird der muss eine Lizenz haben. Darum meine frage betreffend Wiss und der Lizenz
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 409
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Kader 2018/19

Beitrag von HarleyPauker » 04.08.2018 17:38

Studi90 hat geschrieben:Und ich habe gemeint wer aufs Matchblatt genommen wird der muss eine Lizenz haben. Darum meine frage betreffend Wiss und der Lizenz
es macht ja keinen sinn, einen spieler aufs matchblatt zu nehmen, der gar nicht spielberechtigt ist. :confused:
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Studi90 » 04.08.2018 17:46

HarleyPauker hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Und ich habe gemeint wer aufs Matchblatt genommen wird der muss eine Lizenz haben. Darum meine frage betreffend Wiss und der Lizenz
es macht ja keinen sinn, einen spieler aufs matchblatt zu nehmen, der gar nicht spielberechtigt ist. :confused:
Na das ist schon klar, ich beziehe mich dabei darauf, dass wen ich als verein eine Lizenz für einen Spieler wie Wiss löse dann rechne ich nicht mit einem Abgang von ihm weil ja PZ gesagt hat ihm stehen ein paar vor der Sonne. Wahrscheinlich kam meine Frage etwas blöd gestellt rüber.
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Kader 2018/19

Beitrag von suedespe » 04.08.2018 20:40

Studi90 hat geschrieben:
HarleyPauker hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:Und ich habe gemeint wer aufs Matchblatt genommen wird der muss eine Lizenz haben. Darum meine frage betreffend Wiss und der Lizenz
es macht ja keinen sinn, einen spieler aufs matchblatt zu nehmen, der gar nicht spielberechtigt ist. :confused:
Na das ist schon klar, ich beziehe mich dabei darauf, dass wen ich als verein eine Lizenz für einen Spieler wie Wiss löse dann rechne ich nicht mit einem Abgang von ihm weil ja PZ gesagt hat ihm stehen ein paar vor der Sonne. Wahrscheinlich kam meine Frage etwas blöd gestellt rüber.
National und International sind 2 Paar Schuhe.

Solange er bei beiden noch nicht gespielt hat, kann man ihn bei einem Transfer streichen und der Platz kann ersetzt werden. Falls er spielen würde, blieb der Kontigentsplatz Wiss zugeordnet
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von gordon » 05.08.2018 22:01

Was ist eigentlich mit bakayoko und kchouk? Schräg, dass die nicht mal auf der bank sind.
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kader 2018/19

Beitrag von pooh » 05.08.2018 22:31

gordon hat geschrieben:Was ist eigentlich mit bakayoko und kchouk? Schräg, dass die nicht mal auf der bank sind.
ja, es reicht einigen arivierten nicht auf die bank. geschweige denn den nachwuchsspielern. ich halte das kader nach wie vor für zu gross - so werden die nachwuchsspieler nie eine ensatzchance haben. vor allem aufgrund der vorgabe, dass dies vermehrt der fall sein soll, doch enttäuschend.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Kader 2018/19

Beitrag von gordon » 05.08.2018 22:32

pooh hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Was ist eigentlich mit bakayoko und kchouk? Schräg, dass die nicht mal auf der bank sind.
ja, es reicht einigen arivierten nicht auf die bank. geschweige denn den nachwuchsspielern. ich halte das kader nach wie vor für zu gross - so werden die nachwuchsspieler nie eine ensatzchance haben. vor allem aufgrund der vorgabe, dass dies vermehrt der fall sein soll, doch enttäuschend.
Ja selbst wenn wiss und aratore gehen, hat es noch zu viel
FCSG is our HEART

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Kader 2018/19

Beitrag von MisterDistel » 06.08.2018 09:43

gordon hat geschrieben:Was ist eigentlich mit bakayoko und kchouk? Schräg, dass die nicht mal auf der bank sind.
Finde ich auch. Dazu fehlt mir irgendwie ein offizielles Statement des Vereins. Ist es die fehlende Spielberechtigung, ist es Trainingsrückstand..?
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Kader 2018/19

Beitrag von kenner » 06.08.2018 14:11

Noch einen rechten AV holen...

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Kader 2018/19

Beitrag von leChiffre » 06.08.2018 14:13

kenner hat geschrieben:Noch einen rechten AV holen...
nein, haben bereits genug spieler

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 06.08.2018 14:21

leChiffre hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Noch einen rechten AV holen...
nein, haben bereits genug spieler
Ist Kchouk rechts oder links?
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 06.08.2018 14:34

randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Noch einen rechten AV holen...
nein, haben bereits genug spieler
Ist Kchouk rechts oder links?
links
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Kader 2018/19

Beitrag von randy29 » 06.08.2018 14:50

Julio Grande hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Noch einen rechten AV holen...
nein, haben bereits genug spieler
Ist Kchouk rechts oder links?
links
okay, danke hoffe nur das er mit diesem nicht auf eine verletzung von lüchi anspielen wollte.
Karim Haggui - Fussballgott

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Eric Wright » 06.08.2018 15:12

randy29 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Noch einen rechten AV holen...
nein, haben bereits genug spieler
Ist Kchouk rechts oder links?
links
okay, danke hoffe nur das er mit diesem nicht auf eine verletzung von lüchi anspielen wollte.
Denke eher bezieht sich darauf, dass Tschernegg kein RV ist und das sah man auch gestern. Da gem. Aussagen von Sutter und Zeidler aber Babayoko als RV BackUp vorgesehen ist und man in der dritten Reihe auch einen Junioren einsetzen kann, sehe ich keinen Transfer als notwendig an.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Julio Grande » 08.08.2018 08:55

f1c8s7g9 hat geschrieben:
leider stimmt deine antwort nicht. der verein hat für nias hefti keine lizenz beantragt, bzw. vergessen eine zu beantragen. diese wurde erst nach dem basel-spiel beantragt. hüppi und der berater von hefti hatten sichtlich keinen spass daran und es kam zu diskussionen. jedoch sollte dies nicht an die öffentlichkeit gelangen. normalerweise dauert diese beantragung etwas 1 monat. also kann er momentan auch nicht bei einem anderen verein spielen.

aber du weisst es ja besser...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: depp
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Kader 2018/19

Beitrag von Diesbach City » 08.08.2018 20:21

Wie wäre es ein bisschen beiwas thun zu wildern... eine iv bräuchte man bei den vielen vermuteten roten karten und aussetztern von vilotic. Z.b gelmi oder bei verkauf ara spielmann holen.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Kader 2018/19

Beitrag von timão » 08.08.2018 20:35

Diesbach City hat geschrieben:Wie wäre es ein bisschen beiwas thun zu wildern... eine iv bräuchte man bei den vielen vermuteten roten karten und aussetztern von vilotic. Z.b gelmi oder bei verkauf ara spielmann holen.
Gelmi hat auch zu viele Patzer drin. Wir haben zudem ja schon drei IV.
Habe fertig!

Antworten