Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Sansu » 02.08.2018 23:03

Aufbaugegner im nächsten Spiel...freu mich auf eine Antwort!
:cool:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 02.08.2018 23:04

Burni hat geschrieben:
Der heutige Auftritt gibt mir sehr stark zu denken, vor allem wenn man die fehlende "Wasserverdrängung" unseres leichtgewichtigen Mittelfelds berücksichtigt.
Das ist enorm aufgefallen, Kutesa, Tschernegg und selbst Wiss (natürlich nicht alle zusammen) hätten hier sicherlich mehr Gegenwehr geben können. Dass ein junger Ashimeru ein Auf und Ab hat, muss man einem solchen Spieler noch zugestehen, sonst wäre der nicht bei uns, sondern woanders. Sierro ist für mich zuwenig robust und Quintilla spielt eigentlich die für ihn richtige Rolle (Spielaufbau von hinten), aber beim leichtesten norwegischen Windstoss, fliegt auch der gleich weg.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 02.08.2018 23:05

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Trotz der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft hätte ich ihr jetzt zugetraut, dass sie mindestens ein Unentschieden in Norwegen holt. So gesehen schon etwas Frust vorhanden, auch wenn mich der Verlauf der letzten 4 Spiele nicht extrem überrascht, so ist auch Zeidler kein Wundertrainer und dass das Spiel gegen Basel nicht die Normalität werden wird, war auch klar.

Ich erwähnte anfangs bewusst das Alter und die Unerfahrenheit, denn es geht 1. gerne vergessen, dass die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aus lauter um die 20 Jahre alte Spieler besteht und 2., dass sie - auch wenn der Start in Basel anders aussah - halt eben doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis sie sich findet, festigt und stabilisiert. Bereits im Spiel gegen Basel gabs da diverse "Kamikaze-Aktionen", welche zum Glück keine Folgen hatten. In den darauf folgenden Spielen rächten sich diese jedoch immer wieder (Rückstand zuhause gegen dir Norweger, eklatante Abstimmungsprobleme sowohl heute wie gegen Sion bei den Gegentoren) und die Offensive schiesst nicht immer 2 Tore, derzeit strahlt die Mannschaft seit dem Heimspiel gegen die Norweger bis auf wenige Momente eine enorme Unsicherheit aus. Packen wirs an!

Gratulation an die Auswärtsfahrer, dass ihr diese Reise auf euch genommen habt, wer weiss, wann der FCSG wieder in einem europäischen Wettbewerb ein Spiel bestreiten darf... ;)

Alle dummen Motzköpfe hier im Forum, die immer nur dann - ABER WIRKLICH IMMER NUR DANN - aus ihren verschissenen Löchern kriechen und sich genüsslich am Misserfolg des FCSG laben! Ich hoffe, dass euch die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten sowas von die Fresse poliert! Elendes Saupack!
Streich den letzten Satz, dann passt‘s.
Jup, der ist etwas zu heftig, sorry. Streichen geht ja nun nicht mehr.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 02.08.2018 23:06

Wiss und Tschernegg sind eben wertvoller, als gedacht. Die ganzen Wunderknaben à la Quintillà und Sierro reissen es eben nicht raus.

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Burni » 02.08.2018 23:08

DerNachbar hat geschrieben:An alle Schwarzmaler:

Man hat gesehen, was mit der Truppe möglich ist gegen Basel oder im Hinspiel gegen Sarpsborg.
Man hat auch gesehen, was möglich ist mit der Truppe im Rückspiel gegen Sarpsborg.

Zeidler wird wissen, wo er die Hebel ansetzt. Gewisse Ansätze waren da, die Gefallen haben. Vielleicht hat heute ein Robuster ZM gefehlt à la Tschernegg oder Wiss. Das noch nicht alles 100% greift zu Beginn der Saison ist verständlich. Ich bin positiv eingestellt. Vor allem wenn ich die Leistung der Mannschaft mit derer im Testspiel gegen Zirü betrachtet oder Ende letzter Saison.
Sorry aber du versuchst diese Scheissleistung schönzureden. Es gab nichts, aber wirklich gar keine Ansätze, die man positiv werten könnte.

Die Mannschaft hat von A-Z versagt und sind zu Recht ausgeschieden. Zeidler muss über die Bücher denn mit so einer spielerischen Leistung werden wir in der Suppenliga nicht bestehen können.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Braveheart » 02.08.2018 23:08

imhof hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Trotz der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft hätte ich ihr jetzt zugetraut, dass sie mindestens ein Unentschieden in Norwegen holt. So gesehen schon etwas Frust vorhanden, auch wenn mich der Verlauf der letzten 4 Spiele nicht extrem überrascht, so ist auch Zeidler kein Wundertrainer und dass das Spiel gegen Basel nicht die Normalität werden wird, war auch klar.

Ich erwähnte anfangs bewusst das Alter und die Unerfahrenheit, denn es geht 1. gerne vergessen, dass die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aus lauter um die 20 Jahre alte Spieler besteht und 2., dass sie - auch wenn der Start in Basel anders aussah - halt eben doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis sie sich findet, festigt und stabilisiert. Bereits im Spiel gegen Basel gabs da diverse "Kamikaze-Aktionen", welche zum Glück keine Folgen hatten. In den darauf folgenden Spielen rächten sich diese jedoch immer wieder (Rückstand zuhause gegen dir Norweger, eklatante Abstimmungsprobleme sowohl heute wie gegen Sion bei den Gegentoren) und die Offensive schiesst nicht immer 2 Tore, derzeit strahlt die Mannschaft seit dem Heimspiel gegen die Norweger bis auf wenige Momente eine enorme Unsicherheit aus. Packen wirs an!

Gratulation an die Auswärtsfahrer, dass ihr diese Reise auf euch genommen habt, wer weiss, wann der FCSG wieder in einem europäischen Wettbewerb ein Spiel bestreiten darf... ;)

Alle dummen Motzköpfe hier im Forum, die immer nur dann - ABER WIRKLICH IMMER NUR DANN - aus ihren verschissenen Löchern kriechen und sich genüsslich am Misserfolg des FCSG laben! Ich hoffe, dass euch die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten sowas von die Fresse poliert! Elendes Saupack!
Streich den letzten Satz, dann passt‘s.
Jup, der ist etwas zu heftig, sorry. Streichen geht ja nun nicht mehr.
Stimmt doch.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Solothurner » 02.08.2018 23:11

Braveheart hat geschrieben:Wiss und Tschernegg sind eben wertvoller, als gedacht. Die ganzen Wunderknaben à la Quintillà und Sierro reissen es eben nicht raus.
Naja das Mittelfeld ist hald schon schwach....kein Krieger und wieso Quintilla jedes Spiel macht ....weiss auch niemand...

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von timão » 02.08.2018 23:11

imhof hat geschrieben:Trotz der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft hätte ich ihr jetzt zugetraut, dass sie mindestens ein Unentschieden in Norwegen holt. So gesehen schon etwas Frust vorhanden, auch wenn mich der Verlauf der letzten 4 Spiele nicht extrem überrascht, so ist auch Zeidler kein Wundertrainer und dass das Spiel gegen Basel nicht die Normalität werden wird, war auch klar.

Ich erwähnte anfangs bewusst das Alter und die Unerfahrenheit, denn es geht 1. gerne vergessen, dass die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aus lauter um die 20 Jahre alte Spieler besteht und 2., dass sie - auch wenn der Start in Basel anders aussah - halt eben doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis sie sich findet, festigt und stabilisiert. Bereits im Spiel gegen Basel gabs da diverse "Kamikaze-Aktionen", welche zum Glück keine Folgen hatten. In den darauf folgenden Spielen rächten sich diese jedoch immer wieder (Rückstand zuhause gegen dir Norweger, eklatante Abstimmungsprobleme sowohl heute wie gegen Sion bei den Gegentoren) und die Offensive schiesst nicht immer 2 Tore, derzeit strahlt die Mannschaft seit dem Heimspiel gegen die Norweger bis auf wenige Momente eine enorme Unsicherheit aus. Packen wirs an!

Gratulation an die Auswärtsfahrer, dass ihr diese Reise auf euch genommen habt, wer weiss, wann der FCSG wieder in einem europäischen Wettbewerb ein Spiel bestreiten darf... ;)

Alle dummen Motzköpfe hier im Forum, die immer nur dann - ABER WIRKLICH IMMER NUR DANN - aus ihren verschissenen Löchern kriechen und sich genüsslich am Misserfolg des FCSG laben! Ich hoffe, dass euch die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten sowas von die Fresse poliert! Elendes Saupack!
Guter Beitrag, Imhof!
Jetzt, so kurz nach dem Spiel, sind Emotionen erlaubt. Ab morgen wird hoffentlich allen wieder bewusst, dass unsere junge Truppe samt neuem Trainer Vertrauen und Geduld verdienen. Wir sind in einem Prozess, der nun mal Zeit braucht. Sehe das Ganze daher bei weitem nicht so negativ wie einzelne hier drin, die bereits den Teufel an die Wand malen.
Habe fertig!

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Charlie Harper » 02.08.2018 23:12

Tja, das gleich alte Lied. Euphorie ist da, die Ausgangslage ist gut und man bringt wieder kein Bein vors andere. Bei so einem Spiel ist eigentlich alles Scheisse, deshalb lohnt es sich gar nicht aufzulisten. Für mich war jedoch vor allem zu wenig Qualität auf dem Platz. Die Neuzugänge überzeugen mich noch überhaupt nicht.

Wunder erwarte ich in der Liga jetzt keine aber eine Reaktion, sie sind es den Mitgereisten Fans mehr als schuldig.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Hafe » 02.08.2018 23:13

Sangallä hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Ich freu mich auf die mund abwischen beiträge
Genau...alle Jahre die gleichen Sprüche...

Soll mir mal jemand erklären, wofür diese sogenannten Umbrüche sind. Ist eh jedes Jahr immer dasselbe, ob der Trainer nun Saibene, Zinni, Contini oder Zeidler heisst.

Der FCSG ist und bleibt leider biederes Mittelmass.

Dann geh doch zu Bayern du elender Spasst :mad:
Karim Haggui Fussballgott

alter Espe
Vielschreiber
Beiträge: 657
Registriert: 18.05.2008 09:13

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von alter Espe » 02.08.2018 23:14

Burni hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hochverdiente Niederlage gegen einen biederen Gegner.

Planlos, Hilflos, Chancenlos. Sorry aber diese Nichtleistung ist nicht zu erklären und durch nichts aber gar nichts zu entschuldigen. Im Moment schäme ich mich wirklich für dieses Team.

Das einzig Positive: Wir können unsere Energie jetzt zu 100% in den Abstiegskampf investieren. Wir werden es definitiv brauchen.
Sehe es nicht so negativ. Potential ist vorhanden, aber sg braucht eine optimale stammelf für erfolge.
Das Problem ist, dass eine Mannschaft die "nur" aus Spielern mit Potential aber keine erfahrene Leistungsträger hat, ganz schnell in eine Negativ-Spirale geraten kann und dann wird es für so eine Mannschaft ganz schwer.

Der heutige Auftritt gibt mir sehr stark zu denken, vor allem wenn man die fehlende "Wasserverdrängung" unseres leichtgewichtigen Mittelfelds berücksichtigt.
Leider haben wir zu viele leichte Bürschchen im Team. Eine Aussage, die ich schon vor Wochen gemacht habe. Sorry, da hat leider unser Sportchef keine gute Arbeit geleistet.

Benutzeravatar
solo1879
Wenigschreiber
Beiträge: 168
Registriert: 25.03.2012 17:45

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von solo1879 » 02.08.2018 23:15

imhof hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Der heutige Auftritt gibt mir sehr stark zu denken, vor allem wenn man die fehlende "Wasserverdrängung" unseres leichtgewichtigen Mittelfelds berücksichtigt.
Das ist enorm aufgefallen, Kutesa, Tschernegg und selbst Wiss (natürlich nicht alle zusammen) hätten hier sicherlich mehr Gegenwehr geben können. Dass ein junger Ashimeru ein Auf und Ab hat, muss man einem solchen Spieler noch zugestehen, sonst wäre der nicht bei uns, sondern woanders. Sierro ist für mich zuwenig robust und Quintilla spielt eigentlich die für ihn richtige Rolle (Spielaufbau von hinten), aber beim leichtesten norwegischen Windstoss, fliegt auch der gleich weg.
Gerade Quintilla hat noch massiv Luft nach oben, er wird sicher eine Stütze werden! In der Summe wars halt heute wirklich eine Lehrstunde was Cleverness und kompaktes Spielen bedeutet. Nächste Gelegenheit gegen Thun packen. Ich wünsch mir dabei von Zeidler einen Umbau im Mittelfeld, im Zentrum hats heute definitiv nicht gut ausgesehen.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von timão » 02.08.2018 23:15

Ist zwar nur ein Detail, aber:
Bei eigenen Einwürfen verhalten wir uns total ungeschickt. Vier, fünf, sechs Spieler verschieben sich zum Einwerfenden, ziehen so ihre Gegenspieler mit und machen uns so selber den Raum eng.
Habe fertig!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 02.08.2018 23:18

Burni hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:An alle Schwarzmaler:

Man hat gesehen, was mit der Truppe möglich ist gegen Basel oder im Hinspiel gegen Sarpsborg.
Man hat auch gesehen, was möglich ist mit der Truppe im Rückspiel gegen Sarpsborg.

Zeidler wird wissen, wo er die Hebel ansetzt. Gewisse Ansätze waren da, die Gefallen haben. Vielleicht hat heute ein Robuster ZM gefehlt à la Tschernegg oder Wiss. Das noch nicht alles 100% greift zu Beginn der Saison ist verständlich. Ich bin positiv eingestellt. Vor allem wenn ich die Leistung der Mannschaft mit derer im Testspiel gegen Zirü betrachtet oder Ende letzter Saison.
Sorry aber du versuchst diese Scheissleistung schönzureden. Es gab nichts, aber wirklich gar keine Ansätze, die man positiv werten könnte.

Die Mannschaft hat von A-Z versagt und sind zu Recht ausgeschieden. Zeidler muss über die Bücher denn mit so einer spielerischen Leistung werden wir in der Suppenliga nicht bestehen können.
Ausser gegen Basel oder? :lol:

Burni, genauso wenig wie man das Basel-Spiel als die Norm nehmen konnte, kann man das heutige Spiel gegen die Norweger als die Norm sehen. Ich würde dir eher zustimmen, wenn wir analog YB mit einer erfahrenen und eingespielten Mannschaft in diese Saison gestartet wären. Der Umbruch war notwendig und dass ein solcher Umbruch in den ersten 4 Spielen zu solchen Schwankungen (Basel/Sarpsborg) führen kann, solltest selbst du mittlerweile wissen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von imhof » 02.08.2018 23:20

alter Espe hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hochverdiente Niederlage gegen einen biederen Gegner.

Planlos, Hilflos, Chancenlos. Sorry aber diese Nichtleistung ist nicht zu erklären und durch nichts aber gar nichts zu entschuldigen. Im Moment schäme ich mich wirklich für dieses Team.

Das einzig Positive: Wir können unsere Energie jetzt zu 100% in den Abstiegskampf investieren. Wir werden es definitiv brauchen.
Sehe es nicht so negativ. Potential ist vorhanden, aber sg braucht eine optimale stammelf für erfolge.
Das Problem ist, dass eine Mannschaft die "nur" aus Spielern mit Potential aber keine erfahrene Leistungsträger hat, ganz schnell in eine Negativ-Spirale geraten kann und dann wird es für so eine Mannschaft ganz schwer.

Der heutige Auftritt gibt mir sehr stark zu denken, vor allem wenn man die fehlende "Wasserverdrängung" unseres leichtgewichtigen Mittelfelds berücksichtigt.
Leider haben wir zu viele leichte Bürschchen im Team. Eine Aussage, die ich schon vor Wochen gemacht habe. Sorry, da hat leider unser Sportchef keine gute Arbeit geleistet.
Wozu "schwere Jungs" holen, wenn wir die bereits im Kader haben? Kutesa, Tschernegg? Lass Zeidler mal machen...

(ganz ehrlich, manche hier haben ganz seltsame Vorstellungen von einer Saisonvorbereitung und einem Saisonstart mit einem neuen System, 10 neuen Spielern und einem neuen Trainer und dass die Mannschaft aus mehrheitlich unerfahrenen Spielern besteht, hätte ich noch fast vergessen...)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sangallä

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Sangallä » 02.08.2018 23:25

Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Ich freu mich auf die mund abwischen beiträge
Genau...alle Jahre die gleichen Sprüche...

Soll mir mal jemand erklären, wofür diese sogenannten Umbrüche sind. Ist eh jedes Jahr immer dasselbe, ob der Trainer nun Saibene, Zinni, Contini oder Zeidler heisst.

Der FCSG ist und bleibt leider biederes Mittelmass.

Dann geh doch zu Bayern du elender Spasst :mad:
So, mal zur Info:
Ich liebe diesen Verein, ich verfolge jegliche Aktivitäten rum um den Verein. Ich trage das Shirt, den Pulli oder was auch immer mit Stolz. Ich verfolge jedes - zumindest am TV - Spiel.

Nichtsdestotrotz hindert das alles mich nicht daran, erbärmliche Auftritte beim Namen zu nennen. Und das warbes heute.

Der FCSG stagniert seit Jahren und es tut schlichtweg weh, Jahr für Jahr dieselbe Laier zu hören. Daran ändern auch - sorry - die Plauderi Hüppi, Sutter und Zeidler nichts. Die Phrasen des letztgenannten ähneln jetzt schon dem Ferrari-Joe. Die Vertragsdauer von über drei Jahren ist eine weitere, beängstigende Parallele.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von SoLoSanGallo » 02.08.2018 23:25

Hauptsach no e liebli abgstaubet :roll:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Intuition » 02.08.2018 23:29

Mit einer stabileren Defensive wären wir bestimmt weiter.
Warum in Zukunft nicht mal so:
Stoj
Hefti Vilotic Mosevich Kchouk
Tschernegg
NBK Achimeru Quintilla Aratore/Tafer
Itten

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Solothurner » 02.08.2018 23:29

imhof hat geschrieben:
alter Espe hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:Hochverdiente Niederlage gegen einen biederen Gegner.

Planlos, Hilflos, Chancenlos. Sorry aber diese Nichtleistung ist nicht zu erklären und durch nichts aber gar nichts zu entschuldigen. Im Moment schäme ich mich wirklich für dieses Team.

Das einzig Positive: Wir können unsere Energie jetzt zu 100% in den Abstiegskampf investieren. Wir werden es definitiv brauchen.
Sehe es nicht so negativ. Potential ist vorhanden, aber sg braucht eine optimale stammelf für erfolge.
Das Problem ist, dass eine Mannschaft die "nur" aus Spielern mit Potential aber keine erfahrene Leistungsträger hat, ganz schnell in eine Negativ-Spirale geraten kann und dann wird es für so eine Mannschaft ganz schwer.

Der heutige Auftritt gibt mir sehr stark zu denken, vor allem wenn man die fehlende "Wasserverdrängung" unseres leichtgewichtigen Mittelfelds berücksichtigt.
Leider haben wir zu viele leichte Bürschchen im Team. Eine Aussage, die ich schon vor Wochen gemacht habe. Sorry, da hat leider unser Sportchef keine gute Arbeit geleistet.
Wozu "schwere Jungs" holen, wenn wir die bereits im Kader haben? Kutesa, Tschernegg? Lass Zeidler mal machen...

(ganz ehrlich, manche hier haben ganz seltsame Vorstellungen von einer Saisonvorbereitung und einem Saisonstart mit einem neuen System, 10 neuen Spielern und einem neuen Trainer und dass die Mannschaft aus mehrheitlich unerfahrenen Spielern besteht, hätte ich noch fast vergessen...)
Aber schönreden muss man es jetzt auch nicht.
Grasfressen, Kämpfen und Leidenschaft kann man trotzdem zeigen.

Ein Tschernegg, Wiss im Mittelfeld wäre bei einem 1 Tore Vorsprung aus dem Hinspiel sicherlich auch nicht falsch gewesen.

Benutzeravatar
Rock'n'Roll, Baby!
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 10.05.2018 19:28

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Rock'n'Roll, Baby! » 02.08.2018 23:30

timão hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Trotz der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft hätte ich ihr jetzt zugetraut, dass sie mindestens ein Unentschieden in Norwegen holt. So gesehen schon etwas Frust vorhanden, auch wenn mich der Verlauf der letzten 4 Spiele nicht extrem überrascht, so ist auch Zeidler kein Wundertrainer und dass das Spiel gegen Basel nicht die Normalität werden wird, war auch klar.

Ich erwähnte anfangs bewusst das Alter und die Unerfahrenheit, denn es geht 1. gerne vergessen, dass die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen aus lauter um die 20 Jahre alte Spieler besteht und 2., dass sie - auch wenn der Start in Basel anders aussah - halt eben doch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, bis sie sich findet, festigt und stabilisiert. Bereits im Spiel gegen Basel gabs da diverse "Kamikaze-Aktionen", welche zum Glück keine Folgen hatten. In den darauf folgenden Spielen rächten sich diese jedoch immer wieder (Rückstand zuhause gegen dir Norweger, eklatante Abstimmungsprobleme sowohl heute wie gegen Sion bei den Gegentoren) und die Offensive schiesst nicht immer 2 Tore, derzeit strahlt die Mannschaft seit dem Heimspiel gegen die Norweger bis auf wenige Momente eine enorme Unsicherheit aus. Packen wirs an!

Gratulation an die Auswärtsfahrer, dass ihr diese Reise auf euch genommen habt, wer weiss, wann der FCSG wieder in einem europäischen Wettbewerb ein Spiel bestreiten darf... ;)

Alle dummen Motzköpfe hier im Forum, die immer nur dann - ABER WIRKLICH IMMER NUR DANN - aus ihren verschissenen Löchern kriechen und sich genüsslich am Misserfolg des FCSG laben! Ich hoffe, dass euch die Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten sowas von die Fresse poliert! Elendes Saupack!
Guter Beitrag, Imhof!
Jetzt, so kurz nach dem Spiel, sind Emotionen erlaubt. Ab morgen wird hoffentlich allen wieder bewusst, dass unsere junge Truppe samt neuem Trainer Vertrauen und Geduld verdienen. Wir sind in einem Prozess, der nun mal Zeit braucht. Sehe das Ganze daher bei weitem nicht so negativ wie einzelne hier drin, die bereits den Teufel an die Wand malen.
Absolut traurig und enttäuschend, dass wir die EL so „einfach“ aus der Hand gegeben haben. Aber ich sehe es auch so, wir stehen noch am Anfang eines Prozesses. Thun am Sonntag wird für mich der erste Gradmesser sein.
Bud Spencer: "Chuck Norris? Nie von ihr gehört!"

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von wulle » 02.08.2018 23:31

ost-ost hat geschrieben:Da fehlt ganz klar ein erfahrener Puncher im Mittelfeld. Das war alles viel zu überhastet und es wurde praktisch kein Luftzweikampf gewonnen.
Und bei allem Respekt vor der kämpferischen Leistung aber Buess war heute unterirdisch. Den hätte ich schon zur Pause runtergenommen.

Naja, was solls, dann werden wir eben Cupsieger.
Wieder ein Massenplauderi mehr :eek: :lol: :lol:
Diesmal hats sicher an Buess gelegen ja ja :roll: :roll:

Hauptsache einen Schuldigen suchen und solch einen Mist posten :mad: :mad:
Man Man Mann hier wimmelts nur so von Fachspezialisten

Gute Nacht ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von kenner » 02.08.2018 23:31

In zwei Spielen nicht verdient, weiter zu kommen, einfach Fakt. Gegen eine physisch überlegene, kampfstarke und aggressive Truppe hat man das Nachsehen, auch Fakt. Man hat nun gesehen, dass man weit weg ist, eine EL-Quali zu überstehen. Neue Mannschaft, neues System, sehr junge und unerfahrene Leute.
Und wenn ich Wiss, Kuku, Tschernegg und, und..... wäre, würde ich mir also auch Gedanken auf dem Bänkli oder der Tribüne machen, was die Konkurrenz auf dem Rasen besser macht. Es müsste ja eine verdammt gute Truppe auf dem Rasen stehen, wenn es gewisse Spieler nicht mal ins Kader schaffen. Und Quintilla ist so ein Vogel II, Pass nach links, Pass nach rechts, zwischendurch mal nach hinten.

Alles verteufeln muss man aber nicht, in der Super League kommen auch keine Übermannschaften. Jetzt hat man Zeit, die Defizite in den Trainings zu verbessern. Für die MS bin ich nach wie vor optimistisch, sehe da keine Gegner, die man nicht schlagen könnte, vor allem zu Hause. Irgendwie mit Punkten in den nächsten Runden durchwursteln, bis alles ein bisschen besser eingespielt ist.

Und ich würde mal ein klassisches 4-4-2 spielen lassen, Ben Khalifa kommt auf seiner Position nicht zur Geltung. Flügel braucht die Mannschaft, richtige Flügel.

ofirofir

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von ofirofir » 02.08.2018 23:33

Sangallä hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Ich freu mich auf die mund abwischen beiträge
Genau...alle Jahre die gleichen Sprüche...

Soll mir mal jemand erklären, wofür diese sogenannten Umbrüche sind. Ist eh jedes Jahr immer dasselbe, ob der Trainer nun Saibene, Zinni, Contini oder Zeidler heisst.

Der FCSG ist und bleibt leider biederes Mittelmass.

Dann geh doch zu Bayern du elender Spasst :mad:
So, mal zur Info:
Ich liebe diesen Verein, ich verfolge jegliche Aktivitäten rum um den Verein. Ich trage das Shirt, den Pulli oder was auch immer mit Stolz. Ich verfolge jedes - zumindest am TV - Spiel.

Nichtsdestotrotz hindert das alles mich nicht daran, erbärmliche Auftritte beim Namen zu nennen. Und das warbes heute.

Der FCSG stagniert seit Jahren und es tut schlichtweg weh, Jahr für Jahr dieselbe Laier zu hören. Daran ändern auch - sorry - die Plauderi Hüppi, Sutter und Zeidler nichts. Die Phrasen des letztgenannten ähneln jetzt schon dem Ferrari-Joe. Die Vertragsdauer von über drei Jahren ist eine weitere, beängstigende Parallele.
Also eine chance haben sie verdient. Ich sehs wie gesagt nicht allzu negativ. Aber, und das ist halt nunmal meine meinung, wir sind sg und nicht bayern und wir brauchen jeden gesetzten spieler und können es uns nicht leisten, nbk und itten draussen zu lassen, obwohl es klar ist, dass die andern öffnen müssen und wir kontern können. NULL Torchanchen in hz 1 sagen alles. Wir warten ab und betteln ums gegentor anstatt vorne die besten aufzustellen. Es geht um qualität und die muss auf dem platz sein und nicht auf der bank.

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von Hafe » 02.08.2018 23:37

Sangallä hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Sangallä hat geschrieben:
Chlöschti hat geschrieben:Ich freu mich auf die mund abwischen beiträge
Genau...alle Jahre die gleichen Sprüche...

Soll mir mal jemand erklären, wofür diese sogenannten Umbrüche sind. Ist eh jedes Jahr immer dasselbe, ob der Trainer nun Saibene, Zinni, Contini oder Zeidler heisst.

Der FCSG ist und bleibt leider biederes Mittelmass.

Dann geh doch zu Bayern du elender Spasst :mad:
So, mal zur Info:
Ich liebe diesen Verein, ich verfolge jegliche Aktivitäten rum um den Verein. Ich trage das Shirt, den Pulli oder was auch immer mit Stolz. Ich verfolge jedes - zumindest am TV - Spiel.

Nichtsdestotrotz hindert das alles mich nicht daran, erbärmliche Auftritte beim Namen zu nennen. Und das warbes heute.

Der FCSG stagniert seit Jahren und es tut schlichtweg weh, Jahr für Jahr dieselbe Laier zu hören. Daran ändern auch - sorry - die Plauderi Hüppi, Sutter und Zeidler nichts. Die Phrasen des letztgenannten ähneln jetzt schon dem Ferrari-Joe. Die Vertragsdauer von über drei Jahren ist eine weitere, beängstigende Parallele.
Es gab vor kurzer Zeit mal einige Lutscher hier drin. Allesamt tönten sie gleich wie du. Bei jeder Niederlage kommst du aus dem Loch gekrochen. Du bist ein absoluter Miesepeter der darauf geil ist dass wir verlieren. Auf solche Leute wie dich kann man verzichten. Ich rege mich auch auf aufgrund dieser Niederlage aber jene Leute die abspritzen beim Versagen des anscheinend achso geliebten Vereins kann ich nicht ausstehen. Sorry für die Grammatikfehler, war wohl auch das eine oder andere Bier zuviel heute, aber solche Leute wie du nerven mich noch zehnmal mehr als die Leistung heute. Habe fertig und ab mit dir ins Bett :mad:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Sarpsborg 08 vs FC St. Gallen 1879, Sarpsborg Stadion, 02.08.2018, 20 Uhr

Beitrag von kenner » 02.08.2018 23:44

Man kann "imfall" auch Zitate rausnehmen. Ist auch so nervig in diesem Forum...elend lange Zitate - und dann folgt ein persönlicher Satz dazu... :mad:

Antworten