Definitive Transfers

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Definitive Transfers

Beitrag von GrüeeWiis » 21.06.2018 19:51

fcsgsit1879 hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Sami Khelifi von Eintracht Braunschweig, der eigentlich schon beim HSV war gemäss Medien wechselt zum FCZ.
Ebenso ein 16jähriges Talent von Servette, welches direkt in die erste Mannschaft wechselt.
War man sich mit Khelifi, gemäss Julio, nicht schon mündlich einig und er hat dann abgesagt für den HSV? :confused:
Doch…
Doch dann stieg der HSV ab und num schnappen uns die Zürcher nach Frey und Kryeziu auch Khelifi weg. Bitter...
Ja da hämmer etz langsam ghört aber mindestens de eint huresohn würdi persönlich wieder zrugg ad langstrass fahre

ofirofir

Re: Definitive Transfers

Beitrag von ofirofir » 21.06.2018 23:48

fcsgsit1879 hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Sami Khelifi von Eintracht Braunschweig, der eigentlich schon beim HSV war gemäss Medien wechselt zum FCZ.
Ebenso ein 16jähriges Talent von Servette, welches direkt in die erste Mannschaft wechselt.
War man sich mit Khelifi, gemäss Julio, nicht schon mündlich einig und er hat dann abgesagt für den HSV? :confused:
Doch…
Doch dann stieg der HSV ab und num schnappen uns die Zürcher nach Frey und Kryeziu auch Khelifi weg. Bitter...
Sind eh zu teuer.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Julio Grande » 22.06.2018 08:28

DerNachbar hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Sami Khelifi von Eintracht Braunschweig, der eigentlich schon beim HSV war gemäss Medien wechselt zum FCZ.
Ebenso ein 16jähriges Talent von Servette, welches direkt in die erste Mannschaft wechselt.
War man sich mit Khelifi, gemäss Julio, nicht schon mündlich einig und er hat dann abgesagt für den HSV? :confused:
richtig....

meine info war, bei entsprechender EL quali, was ja lange zeit sehr gut ausgesehen hat
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Livingstone
Wenigschreiber
Beiträge: 252
Registriert: 26.05.2009 09:40

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Livingstone » 22.06.2018 08:34

fcsgsit1879 hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
fcsgsit1879 hat geschrieben:Sami Khelifi von Eintracht Braunschweig, der eigentlich schon beim HSV war gemäss Medien wechselt zum FCZ.
Ebenso ein 16jähriges Talent von Servette, welches direkt in die erste Mannschaft wechselt.
War man sich mit Khelifi, gemäss Julio, nicht schon mündlich einig und er hat dann abgesagt für den HSV? :confused:
Doch…
Doch dann stieg der HSV ab und num schnappen uns die Zürcher nach Frey und Kryeziu auch Khelifi weg. Bitter...
Dwamena hast du noch vergessen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Definitive Transfers

Beitrag von dimitri1879 » 22.06.2018 09:02

man könnte ja mal bei winter oder rodriguez anklopfen :p

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Definitive Transfers

Beitrag von randy29 » 22.06.2018 09:08

dimitri1879 hat geschrieben:man könnte ja mal bei winter oder rodriguez anklopfen :p
so wie Winter im Cupfinal gespielt hat, würd ich den nehmen, egal was für ein Typ und was für eine Geschichte dahinter steckt.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Definitive Transfers

Beitrag von greenwhite1879 » 22.06.2018 09:12

randy29 hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:man könnte ja mal bei winter oder rodriguez anklopfen :p
so wie Winter im Cupfinal gespielt hat, würd ich den nehmen, egal was für ein Typ und was für eine Geschichte dahinter steckt.
Auf keinem Fall, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Würde und Stolz kommt immer noch vor Erfolg!

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Definitive Transfers

Beitrag von randy29 » 28.06.2018 16:39

Sion hat einen 27-jährigen Brasilianer geholt, der die IV verstärken soll. Klingt gut, ob er es auch ist..

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-s ... -transfer/
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Definitive Transfers

Beitrag von espenmoosgespenst » 29.06.2018 15:13

Bekommen wir für Lang eine Ausbildungsentschädigung von Gladbach?

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2026
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Definitive Transfers

Beitrag von raggeti » 29.06.2018 23:45

espenmoosgespenst hat geschrieben:Bekommen wir für Lang eine Ausbildungsentschädigung von Gladbach?
War mal hier im Forum irgendwo. So aus dem Kopf habe ich eine Zahl von 100‘000-150‘000 CHF

Benutzeravatar
Joejoeaction
Vielschreiber
Beiträge: 637
Registriert: 15.07.2014 17:25

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Joejoeaction » 02.07.2018 12:26

Marco Schneuwly zum FC Oorou

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Definitive Transfers

Beitrag von randy29 » 10.07.2018 07:22

Silvan Widmer zu Basel

Meiner Meinung nach ein starkes Zeichen und ein starker Transfer von Basel!
Karim Haggui - Fussballgott

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Solothurner » 10.07.2018 11:56

randy29 hat geschrieben:Silvan Widmer zu Basel

Meiner Meinung nach ein starkes Zeichen und ein starker Transfer von Basel!
Bin da gleicher Meinung!TOP TRANSFER
Aber ehrlich gesagt finde ich es vom Spieler schon etwas seltsam, im besten Alter und Stammspieler in der Serie A - zu Basel in die Super League....

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2026
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Definitive Transfers

Beitrag von raggeti » 10.07.2018 12:06

Solothurner hat geschrieben:
randy29 hat geschrieben:Silvan Widmer zu Basel

Meiner Meinung nach ein starkes Zeichen und ein starker Transfer von Basel!
Bin da gleicher Meinung!TOP TRANSFER
Aber ehrlich gesagt finde ich es vom Spieler schon etwas seltsam, im besten Alter und Stammspieler in der Serie A - zu Basel in die Super League....
Money money money.
Traurige Wahrheit, aber mehr muss man nicht anfügen.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Definitive Transfers

Beitrag von gilardino » 10.07.2018 16:41

Luigi hat geschrieben: Geld hätte er auch an anderen Orten ausreichend bekommen, wenn ma weiss, wo der überall gehandelt wurde. Dem fehlt es einfach am Biss, sich auch mal gegen stärkere Mitspieler durchzusetzen. Deshalb Basel, wo er quasi eine Stammplatzgarantie haben wird, und deshalb wird ihm Lang im der Nati auch in Zukunft vor der Nase stehen.
Ich mag jetzt nicht beurteilen, ob es ihm an Biss fehlt. Er hat sich immerhin als 20-Jähriger gegen eine ganze Gruppe Konkurrenten (Udinese mit seinem 50-Mann-Kader zum Trainingsstart...) durchgesetzt, nachdem er aus der NLB von Aarau nach Udine wechselte. Wurde relativ rasch Stammspieler und hat sich in der Serie A etabliert.

Wer weiss, was diesem Wechsel zugrunde liegt. Vielleicht hast du recht mit dem fehlenden Biss, aber das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat's aber auch ganz andere Gründe. Will er auch mal einen Titel gewinnen, und sei das "nur" in der Schweiz? Will er wieder "nach Hause" in die Schweiz? Will er in einem Team zu einer tragenden Figur werden und nicht nur ein normaler Spieler bleiben (oder sogar Bänklidrücker werden)? Rechnet er sich so bessere Chancen auf einen Platz in der Nati aus? Wer weiss das schon?

Ich bin aber ziemlich sicher, dass Geld wohl eine untergeordnete Rolle spielt. Bei den Vereinen, bei denen er zumindest früher gehandelt wurde (Inter, Napoli), hätte er sicher mehr verdient als in Basel.

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Mr. Szyslak » 10.07.2018 19:29

randy29 hat geschrieben:Silvan Widmer zu Basel

Meiner Meinung nach ein starkes Zeichen und ein starker Transfer von Basel!
Soo fix ist dieser Transfer nicht gem. fcbforum.... :D
Robäääääärt

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2026
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Definitive Transfers

Beitrag von raggeti » 10.07.2018 21:46

Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Spooner » 10.07.2018 22:21

raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Ist ja sonst schon jegliche Webpage damit überladen ;)

...hätte ich mir übrigens auch nicht vorstellen können. Dachte da eher an eine dicke Vertragsverlängerung, wie jeden Sommer.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Definitive Transfers

Beitrag von poohteen » 10.07.2018 22:42

Luigi hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Hätte diese freudige Nachricht eigentlich gerne von poohteen gelesen ;)
Wieso? Weil ich weder den einen noch die anderen mag? :p

Aber krass, dass Juventus für einen 33-Jährigen 100Mio aufwirft. Wie alt ist nochmals Barnetta? Meint ihr, wir bekommen noch zumindest eine Million für ihn?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Mr. Szyslak » 11.07.2018 06:30

Spooner hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Ist ja sonst schon jegliche Webpage damit überladen ;)

...hätte ich mir übrigens auch nicht vorstellen können. Dachte da eher an eine dicke Vertragsverlängerung, wie jeden Sommer.
Dachte zuerst, dass er wegen der neuen Pauschalbesteuerung (max TEUR 100/Jahr) nach Italien will, da er aber in Italien Geld verdient, wird er davon vermutlich nicht profitieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 38466.html

Mal schauen bis er zum Vertragsende seine Leistung erbringen kann oder ob er den Zenit schon bald erreicht hat. ;)
Robäääääärt

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Julio Grande » 11.07.2018 08:46

Mr. Szyslak hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Ist ja sonst schon jegliche Webpage damit überladen ;)

...hätte ich mir übrigens auch nicht vorstellen können. Dachte da eher an eine dicke Vertragsverlängerung, wie jeden Sommer.
Dachte zuerst, dass er wegen der neuen Pauschalbesteuerung (max TEUR 100/Jahr) nach Italien will, da er aber in Italien Geld verdient, wird er davon vermutlich nicht profitieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 38466.html

Mal schauen bis er zum Vertragsende seine Leistung erbringen kann oder ob er den Zenit schon bald erreicht hat. ;)
der wird bis 38 spielen.... der ist so fit.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Definitive Transfers

Beitrag von appenzheller » 11.07.2018 08:52

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Hätte diese freudige Nachricht eigentlich gerne von poohteen gelesen ;)
Wieso? Weil ich weder den einen noch die anderen mag? :p

Aber krass, dass Juventus für einen 33-Jährigen 100Mio aufwirft. Wie alt ist nochmals Barnetta? Meint ihr, wir bekommen noch zumindest eine Million für ihn?
In der Regel bezahlt der Ausrüster den grössten Teil der Ablöse. War schon damals beim Beckham –Real –Deal so. In knapp einer Woche gingen da über 1.5 Mio Trikots über den Ladentisch im Wert von ca 60 Euronen. Rechne!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Definitive Transfers

Beitrag von greenwhite1879 » 11.07.2018 09:26

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Hätte diese freudige Nachricht eigentlich gerne von poohteen gelesen ;)
Wieso? Weil ich weder den einen noch die anderen mag? :p

Aber krass, dass Juventus für einen 33-Jährigen 100Mio aufwirft. Wie alt ist nochmals Barnetta? Meint ihr, wir bekommen noch zumindest eine Million für ihn?
Naja ich denke Ronaldo spielt noch locker 3 Jahre auf höchstem Niveau! Bin weiss Gott kein CR7 Fan aber für mich ist er immer noch der Spieler mit dem besten Gesamtpaket auf diesem Planeten. Auch mit 33ig ist er immer noch der erste der zum Training kommt und der letzte der geht.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Definitive Transfers

Beitrag von MisterDistel » 11.07.2018 10:59

Riyad Mahrez für etwa 68 Mio € von Leicester zu ManCity
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Definitive Transfers

Beitrag von poohteen » 11.07.2018 12:12

appenzheller hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:Komisch dass hier noch nicht aufgegriffen aber:
Cristiano Ronaldo zu Juve!
Bin doch recht überrascht :o
Hätte diese freudige Nachricht eigentlich gerne von poohteen gelesen ;)
Wieso? Weil ich weder den einen noch die anderen mag? :p

Aber krass, dass Juventus für einen 33-Jährigen 100Mio aufwirft. Wie alt ist nochmals Barnetta? Meint ihr, wir bekommen noch zumindest eine Million für ihn?
In der Regel bezahlt der Ausrüster den grössten Teil der Ablöse. War schon damals beim Beckham –Real –Deal so. In knapp einer Woche gingen da über 1.5 Mio Trikots über den Ladentisch im Wert von ca 60 Euronen. Rechne!
Denkst du etwa, wenn Ronaldo nicht zu Juventus gegangen wäre, so würden die gar keine Trikots verkaufen? :roll: Anstelle von Higuain kaufen sie nun halt ein Ronaldo-Trikot, aber sie hätten sicher nicht zwei Trikots gekauft.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten