Willkommen Alain Sutter

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 14.06.2018 23:55

Studi90 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Studi90 hat geschrieben:
Da könntest du recht haben? Allerdings sollten wir uns nicht mit Lutschern messen, ansonsten wirds schwierig sich in der Tabelle gen vorne zu orientieren.
Eine solche Sichtweise ist sehr naiv...
Oder einfach zuversichtlich, dass mit einem richtigen "Trainer" etwas gehen kann. Natürlich könnte ich mich irren, aber Luzern wird nicht jedes Jahr so einen lauf haben wie die vergangene Rückrunde.
Fakt ist, dass Luzern seit mindestens 10 Jahren bis auf eine Saison IMMER vor uns klassiert war, oft in den Rängen 3-5 und wir weiter hinten (auch punktemässig bis auf wenige Ausnahmen massiv hinterher) und in der Zeit sogar 2x in der NLB spielten. Rein von der Tabelle her ist uns Luzern mehr als eine Nasenlänge voraus, daher ist deine Aussage wirklich etwas naiv, so unsympathisch mir die Luzerner sind. ;)
Mir ist dieser Fakt auch bekannt. Ich rede aber auch nicht von der vergangenheit, sondern meinte die zukunft spezifische sicht. Das wir uns vor Luzern befinden sollten. Meiner meinung nach sind wir berechtigt (wie hüppi übrigens auch meint) regelmässig in den Top 5 zu figurieren, Luzern wird aber eher bald wieder gegen den Abstieg kämpfen. Ausserdem glänzt der FCL auch nicht mit ihrer Transferpolitik. Und darum gings eigentlich in meinem ersten Post.
Das wurde schon verstanden - allerdings würde ich mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen bezüglich FCL-Zukunft - das ist alles hypothetisch, was du denen voraussagst.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 06.07.2018 01:13

Bin sehr zufrieden. Top Mannschaft. Top Trainer. Das kommt gut!
:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Charly1879 » 06.07.2018 07:45

fribi hat geschrieben:Bin sehr zufrieden. Top Mannschaft. Top Trainer. Das kommt gut!
:beten: :beten: :beten:
Well done Alää :beten:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 06.07.2018 08:36

Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
Cone om!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 06.07.2018 09:22

Green-Saints hat geschrieben:Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
In welche Führung hattest du denn grösseres Vertrauen, bzw. warst du weniger skeptisch?

Die Ära Hernandez kannst du ja kaum gemeint haben und Frühs Ära begann zwar top mit der wirtschaftlichen Rettung des Klubs und mit einem Europacuperlebnis, unter Frühs Vorgänger Michael Hüppi wurde der Klub wirtschaftlich fast in den Konkurs gefahren, Dieter Fröhlich... Thomas Müller (Präsident der "Meister-Führung") ... nun bin ich gespannt. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Green-Saints
Spamer
Beiträge: 5455
Registriert: 03.02.2018 13:06

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Green-Saints » 06.07.2018 12:01

imhof hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
In welche Führung hattest du denn grösseres Vertrauen, bzw. warst du weniger skeptisch?

Die Ära Hernandez kannst du ja kaum gemeint haben und Frühs Ära begann zwar top mit der wirtschaftlichen Rettung des Klubs und mit einem Europacuperlebnis, unter Frühs Vorgänger Michael Hüppi wurde der Klub wirtschaftlich fast in den Konkurs gefahren, Dieter Fröhlich... Thomas Müller (Präsident der "Meister-Führung") ... nun bin ich gespannt. ;)
Wahrscheinlich wäre "enthusiastischer"
das bessere Wort gewesen. Ich meine v.a. die Zusammensetzung des Teams. Lieber ohne grosse Erwartungen in die Saison starten und dafür positiv überrascht werden als andersherum.
Cone om!

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 06.07.2018 12:24

Green-Saints hat geschrieben:Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
Zeidler wird da was rausholen hoffe ich. Talentmässig siehts sicher gut aus ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18071
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Julio Grande » 06.07.2018 12:53

ofirofir hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
Zeidler wird da was rausholen hoffe ich. Talentmässig siehts sicher gut aus ;)
regel 17: wenn ofir zufrieden ist, dann kommts gut :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 06.07.2018 13:03

Green-Saints hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Green-Saints hat geschrieben:Obwohl mein Vertrauen in die neue Führumg gross ist, bin ich skeptischer als auch schon. Aber vielleicht braucht es genau das.
In welche Führung hattest du denn grösseres Vertrauen, bzw. warst du weniger skeptisch?

Die Ära Hernandez kannst du ja kaum gemeint haben und Frühs Ära begann zwar top mit der wirtschaftlichen Rettung des Klubs und mit einem Europacuperlebnis, unter Frühs Vorgänger Michael Hüppi wurde der Klub wirtschaftlich fast in den Konkurs gefahren, Dieter Fröhlich... Thomas Müller (Präsident der "Meister-Führung") ... nun bin ich gespannt. ;)
Wahrscheinlich wäre "enthusiastischer"
das bessere Wort gewesen. Ich meine v.a. die Zusammensetzung des Teams. Lieber ohne grosse Erwartungen in die Saison starten und dafür positiv überrascht werden als andersherum.
Ich bin mit heutigem Stand mit der Zusammensetzung auf dem Papier absolut zufrieden, abgesehen davon, dass wir 3-4 Spieler zuviel im Kader haben. Deswegen bin ich aber absolut nicht euphorisch. Der FCB wird in seiner ersten Saisonpartie alles unternehmen um nicht wieder schlecht in die Saison zu starten und von Anfang an die Pole Position anzustreben in der Liga und ob unsere Mannschaft bis zur ersten Runde bereit sein wird, werden wir sehen, angesichts der doch vielen Wechsel, bin ich nicht euphorisch, sondern hoffend.

Nicht zuviel erwarten, das ist beim FCSG grundsätzlich sinnvoller und angebracht. Umso schöner die Euphorie, wenns dann besser kommt. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 21.07.2018 21:11

Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von f1c8s7g9 » 21.07.2018 21:15

Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Ball flachhalten
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von timão » 21.07.2018 21:23

Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
Habe fertig!

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Intuition » 21.07.2018 21:28

Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Riiiiesenumbruch von unserem dynamischen Duo! :beten:
Zuletzt geändert von Intuition am 22.07.2018 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von tomtom » 21.07.2018 22:06

Zuschauer hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Ball flachhalten
nix flach halten. nach so einem abend darf man euphorisch sein. ubd morgen heissts wieder demut ubd gras fressen
Wördissimo! Es geht manchmal eben auch ums Gschpüüri! :)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von fribi » 21.07.2018 22:49

tomtom hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Ball flachhalten
nix flach halten. nach so einem abend darf man euphorisch sein. ubd morgen heissts wieder demut ubd gras fressen
Wördissimo! Es geht manchmal eben auch ums Gschpüüri! :)
Und das hat Aläää definitiv :)
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 21.07.2018 23:06

Zuschauer hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Ball flachhalten
nix flach halten. nach so einem abend darf man euphorisch sein. ubd morgen heissts wieder demut ubd gras fressen
solangs nach der 1. niederlage nicht gleich sutter raus heisst :p
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von KarlEngel » 21.07.2018 23:35

timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Spooner » 21.07.2018 23:40

Zuschauer hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
f1c8s7g9 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Ball flachhalten
nix flach halten. nach so einem abend darf man euphorisch sein. ubd morgen heissts wieder demut ubd gras fressen
solangs nach der 1. niederlage nicht gleich sutter raus heisst :p
von mir hörst/liest du das sicher nicht
ging auch nicht an dich persönlich :) aber in den letzten Jahren schwankte die Stimmung hier immer zwischen Meister und Abstieg. Deshalb, Siege gebührend feiern und bei Niederlagen nach vorne schauen. Die Weichen für eine gute Saison sind gestellt!
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 21.07.2018 23:42

KarlEngel hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

ofirofir

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von ofirofir » 22.07.2018 00:28

Mythos hat geschrieben:
KarlEngel hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
!!
sutter hat 62 mal nati gespielt und steht für technisch guten fussball. ich weiss nicht, wie man auf die idee kommen kann, er sei nicht geeignet für den job. ich bin seit winter überzeugt davon und als zeidler kam, hab ich die saisonkarte bestellt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 22.07.2018 01:17

timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
Wieso? Blick hat diesen Artikel selber nicht zu 100% ernst gemeint und hat bewusst etwas provokative Thesen aufgestellt. Aber ja... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von Mythos » 22.07.2018 07:15

Spooner hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
nix flach halten. nach so einem abend darf man euphorisch sein. ubd morgen heissts wieder demut ubd gras fressen
solangs nach der 1. niederlage nicht gleich sutter raus heisst :p
von mir hörst/liest du das sicher nicht
ging auch nicht an dich persönlich :) aber in den letzten Jahren schwankte die Stimmung hier immer zwischen Meister und Abstieg.
Das ist SG. Das Napoli der Schweiz (Zitat aus einer Tessiner Zeitung während der Aufsiegssaison 08/09). :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von timão » 22.07.2018 08:21

imhof hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
Wieso? Blick hat diesen Artikel selber nicht zu 100% ernst gemeint und hat bewusst etwas provokative Thesen aufgestellt. Aber ja... ;)
Blick versucht zu polemisieren und Unruhe zu säen. Grandios gescheitert, denn diese billige Stimmungsmache geht im Falle von Sutter voll in die Hose. Der Mann hat schon im Winter mit seinem Gespür überzeugt und hatte wohl auch im Sommer ein gutes Auge. Zusammen mit Peter und Transfercrew natürlich. Bin gespannt, die anderen Zugänge in Aktion zu sehen.
Habe fertig!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von SoLoSanGallo » 22.07.2018 09:32

Mythos hat geschrieben:
Das ist SG. Das Napoli der Schweiz (Zitat aus einer Tessiner Zeitung während der Aufsiegssaison 08/09). :beten: :beten:
Buuuuäääääh. Vesuvio lavali col fuoco.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Willkommen Alain Sutter

Beitrag von imhof » 22.07.2018 11:22

timão hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
timão hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Sportchef-Gott!! :beten: :beten: :beten:
Blick aufs Maul!
Wieso? Blick hat diesen Artikel selber nicht zu 100% ernst gemeint und hat bewusst etwas provokative Thesen aufgestellt. Aber ja... ;)
Blick versucht zu polemisieren und Unruhe zu säen. Grandios gescheitert, denn diese billige Stimmungsmache geht im Falle von Sutter voll in die Hose. Der Mann hat schon im Winter mit seinem Gespür überzeugt und hatte wohl auch im Sommer ein gutes Auge. Zusammen mit Peter und Transfercrew natürlich. Bin gespannt, die anderen Zugänge in Aktion zu sehen.
Ich denke wir schreiben aneinander vorbei, najo halb so schlimm. :)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten