HC Eisbären

Alles ausser Fussball
HC_EisbaerenSG
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2018 23:40

HC Eisbären

Beitrag von HC_EisbaerenSG » 07.03.2018 20:46

Top-Sport in der Stadt St. Gallen das ganze Jahr - eine Neuheit

Stellt euch vor St. Gallen wird zur absoluten Sportstadt aufsteigen und auch im Winter attraktiv um Spiele schauen zu gehen. Und das wirklich in der Stadt selbst.
Wenn ihr unsere Meinung teilt, es störend zu finden mühsam bis an den Zürichsee gehen zu müssen um Qualitäts Eishockey im Kanton sehen zu können, dann habe ich jetzt etwas für euch.

Drei Gründe wieso der Moment jetzt genau perfekt ist.

1. Bei den Eisbären St. Gallen sind jetzt Macher und Visionäre am Werk welche ihren Worten auch Taten folgen lassen. Das klare Ziel ist der langfristige Aufstieg bis in den Profi-Bereich.
2. Vom sportlichen Aspekt her ziehen die Namen von Ex-Profis wie Florian Blatter sowie Del Curto / Odermatt und weitere Schlüsselfiguren an, was das Projekt beflügelt.
3. Diesen Sonntag findet das Spiel des Jahres statt, Aufstiegsspiel gegen den HC Seetal.

Es gibt jetzt bestimmt Personen welche dasitzen und das ganze belächeln - bleibt zuhause.
Es gibt aber sicher auch Personen unter euch welche offen sind teil einer neuen Sport-Bewegung in der Stadt St. Gallen zu sein - folgt uns kommenden Sonntag ins Stadion und erfahrt mehr.
Wir werden da sein.

Anpfiff: 17.15 Uhr, Stadion Lerchenfeld.

https://www.facebook.com/hceisbaeren/

HC Eisbären St. Gallen
Dateianhänge
Flyer St gallen.jpg
Flyer St gallen.jpg (81.55 KiB) 5703 mal betrachtet

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 07.03.2018 22:23

Kleine frage, seit wann heisst der club nicht mehr ehc st. Gallen?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: HC Eisbären

Beitrag von pooh » 07.03.2018 23:06

Graf Choinjcki hat geschrieben:Kleine frage, seit wann heisst der club nicht mehr ehc st. Gallen?
das sind soweit ich weiss 2 clubs.

hc eisbären ist eigentlich ein klub für junioren/nachwuchs, den es etwa seit 10 jahren wohl gibt. nun haben die glaub dieses jahr erstmals ein a-team (das hat glaub auch sogar mal gegen das 2. team vom ehc sg gespielt in der 4.liga oder so)

ehcsg also wie bisher ein eigener klub

HC_EisbaerenSG
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2018 23:40

Re: HC Eisbären

Beitrag von HC_EisbaerenSG » 07.03.2018 23:42

pooh hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Kleine frage, seit wann heisst der club nicht mehr ehc st. Gallen?
das sind soweit ich weiss 2 clubs.

hc eisbären ist eigentlich ein klub für junioren/nachwuchs, den es etwa seit 10 jahren wohl gibt. nun haben die glaub dieses jahr erstmals ein a-team (das hat glaub auch sogar mal gegen das 2. team vom ehc sg gespielt in der 4.liga oder so)

ehcsg also wie bisher ein eigener klub
Fast alles richtig. :)

2015/2016 war die erste Saison in der 4. Liga bestehend aus nur eigenen Junioren. Der direkte Aufstieg in die 3. Liga wurde erreicht.
2016/2017 war das Ziel in der 3. Liga zu bleiben, damit man nun in dieser Saison 17/18 den Aufstieg in die 2. Liga schafft.
Diesen Sonntag findet nun das möglicherweise alles entscheidende Aufstiegsspiel im Stadion Lerchenfeld gegen den HC Seetal statt (17.15 Uhr).

Ziel ist:
ein professioneller, aber auch nachhaltiger Verein, bei dem man auf die Region achtet und für die Region arbeitet. St. Gallen + Umgebung hat ein unglaubliches Potenzial im Eishockey. Wir blicken optimistisch in die Zukunft, dass wir das genannte Potenzial auch ausschöpfen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.03.2018 06:54

Man dankt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: HC Eisbären

Beitrag von Hafe » 08.03.2018 08:32

Die Siege kommen von allein. Vorausgesetzt die sportliche Leitung wählt eine Taktik die den Gegner ausbremst :D
Karim Haggui Fussballgott

HC_EisbaerenSG
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2018 23:40

Re: HC Eisbären

Beitrag von HC_EisbaerenSG » 08.03.2018 15:52

Hafe hat geschrieben:Die Siege kommen von allein. Vorausgesetzt die sportliche Leitung wählt eine Taktik die den Gegner ausbremst :D
Diese äusserst erfolgreiche Taktik wird aus bedauerlichen Gründen nicht mehr praktiziert.. :D

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: HC Eisbären

Beitrag von Spooner » 08.03.2018 18:26

Wünsche mir schon lange einen etablierten Eishockey Stadtverein! Eisbären St. Gallen passt auch :D
Schaffs leider nicht am Sonntag, aber ein anderes mal sicher.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.03.2018 19:29

Zuschauer hat geschrieben: Schon vorwärts bruggen habens versucht und sond gescheitert. So leid es mir tut, st gallen ist kein pflaster für professionelles eishockey. Dennoch habt ihr meine volle unterstützung und ich hoffe, ihr straft mich lügen.
Damals hatte es auch noch keine eishalle. Denke die voraussetzungen sind jetzt nicht mehr vergleichbar mit damals. Zudem hatte vb so viel ich weiss auch keine juniorenabteilung
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: HC Eisbären

Beitrag von SoLoSanGallo » 08.03.2018 19:45

HC_EisbaerenSG hat geschrieben: [...] bis an den Zürichsee gehen zu müssen um Qualitäts Eishockey im Kanton sehen zu können [...]
:lol: :lol: :lol:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: HC Eisbären

Beitrag von kafigott » 08.03.2018 23:04

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben: Schon vorwärts bruggen habens versucht und sond gescheitert. So leid es mir tut, st gallen ist kein pflaster für professionelles eishockey. Dennoch habt ihr meine volle unterstützung und ich hoffe, ihr straft mich lügen.
Damals hatte es auch noch keine eishalle. Denke die voraussetzungen sind jetzt nicht mehr vergleichbar mit damals. Zudem hatte vb so viel ich weiss auch keine juniorenabteilung
Wieviele zuschis passen in die halle?
Ich dachte es gibt nur einen Zuschi? ;)
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: HC Eisbären

Beitrag von kafigott » 08.03.2018 23:13

Zuschauer hat geschrieben:
kafigott hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben: Schon vorwärts bruggen habens versucht und sond gescheitert. So leid es mir tut, st gallen ist kein pflaster für professionelles eishockey. Dennoch habt ihr meine volle unterstützung und ich hoffe, ihr straft mich lügen.
Damals hatte es auch noch keine eishalle. Denke die voraussetzungen sind jetzt nicht mehr vergleichbar mit damals. Zudem hatte vb so viel ich weiss auch keine juniorenabteilung
Wieviele zuschis passen in die halle?
Ich dachte es gibt nur einen Zuschi? ;)
einen Zuschi. aber ich habe ja zuschis geschrieben :D
Ach komm. Nomen ist (n)omen. :D
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: HC Eisbären

Beitrag von Mythos » 09.03.2018 17:31

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben: Schon vorwärts bruggen habens versucht und sond gescheitert. So leid es mir tut, st gallen ist kein pflaster für professionelles eishockey. Dennoch habt ihr meine volle unterstützung und ich hoffe, ihr straft mich lügen.
Damals hatte es auch noch keine eishalle. Denke die voraussetzungen sind jetzt nicht mehr vergleichbar mit damals. Zudem hatte vb so viel ich weiss auch keine juniorenabteilung
Du meinst die Curlinghalle? Soll ja gar nicht optimal ausgefallen sein fürs Eishockey. Kann das jemand bestätigen?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 09.03.2018 17:59

Mythos hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben: Schon vorwärts bruggen habens versucht und sond gescheitert. So leid es mir tut, st gallen ist kein pflaster für professionelles eishockey. Dennoch habt ihr meine volle unterstützung und ich hoffe, ihr straft mich lügen.
Damals hatte es auch noch keine eishalle. Denke die voraussetzungen sind jetzt nicht mehr vergleichbar mit damals. Zudem hatte vb so viel ich weiss auch keine juniorenabteilung
Du meinst die Curlinghalle? Soll ja gar nicht optimal ausgefallen sein fürs Eishockey. Kann das jemand bestätigen?
Nein, es gibt 2 hallen, eishockey und curling. Ja, ideal ist die halle meiner meinung nach schon nicht
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 09.03.2018 20:08

Glaub 1‘312
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: HC Eisbären

Beitrag von DerNachbar » 09.03.2018 21:03

Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Glaub 1‘312
sorry, definitiv zu wenig für profiambitionen.
ausser du zählst aus ein liftclub zwischen 1. liga und nati b dazu.
Ausnahmsweise:
Oohjeee wulle :lol: :lol:
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: HC Eisbären

Beitrag von DerNachbar » 09.03.2018 21:48

Zuschauer hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Glaub 1‘312
sorry, definitiv zu wenig für profiambitionen.
ausser du zählst aus ein liftclub zwischen 1. liga und nati b dazu.
Ausnahmsweise:
Oohjeee wulle :lol: :lol:
erklärs mir
Die Kapazität der Eishalle wird kaum den genannten 1'312 Zuschauern entsprechen. Vielmehr hat sich der nette Graf bei der Nennung der Zahl einen Scherz erlaubt, denn die Zahl 1312 ist die Codierung von ACAB. ;)
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: HC Eisbären

Beitrag von Mythos » 09.03.2018 21:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:Glaub 1‘312

:D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

HC_EisbaerenSG
Wenigschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2018 23:40

Re: HC Eisbären

Beitrag von HC_EisbaerenSG » 09.03.2018 23:40

Der Graf hat sich zwar einen Scherz erlaubt, weit daneben liegt er allerdings nicht. Die Halle wird bei ca. 1´400 Zuschauern voll sein. Dies ist kurz- und mittelfristig zwar genug, doch langfristig sind wir bereits etwas am planen, damit die Stadt St. Gallen auch in der NLA vertreten sein wird. Uns ist natürlich bewusst, dass es langer und steiniger Weg sein wird.. Doch je mehr St. Galler mitziehen, desto realistischer wird die Umsetzung.
Ich würde euch sehr gerne viel mehr erzählen was wir noch alles vorhaben, doch dann denkt ihr wohl was hat der den genommen.. :p
Wenn ihr trotzdem mehr Wissen wollt, wisst ihr nun ja, wann und wo ihr uns dieses Wochenende findet :)

Im diesen Sinne wünsche ich euch viel Spass und Glück morgen in Lausanne und bis Sonntag im Lerchenfeld.. (Eintritt übrigens frei)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: HC Eisbären

Beitrag von Ben King » 10.03.2018 08:05

HC_EisbaerenSG hat geschrieben:Der Graf hat sich zwar einen Scherz erlaubt, weit daneben liegt er allerdings nicht. Die Halle wird bei ca. 1´400 Zuschauern voll sein. Dies ist kurz- und mittelfristig zwar genug, doch langfristig sind wir bereits etwas am planen, damit die Stadt St. Gallen auch in der NLA vertreten sein wird. Uns ist natürlich bewusst, dass es langer und steiniger Weg sein wird.. Doch je mehr St. Galler mitziehen, desto realistischer wird die Umsetzung.
Ich würde euch sehr gerne viel mehr erzählen was wir noch alles vorhaben, doch dann denkt ihr wohl was hat der den genommen.. :p
Wenn ihr trotzdem mehr Wissen wollt, wisst ihr nun ja, wann und wo ihr uns dieses Wochenende findet :)

Im diesen Sinne wünsche ich euch viel Spass und Glück morgen in Lausanne und bis Sonntag im Lerchenfeld.. (Eintritt übrigens frei)
Zuerst muss man es mal in die NLB schaffen, bevor man von der NLA träumt.

Aber viel Glück damit. Könnte was werden, wenn das Finanzielle stimmt und die Zuschauer kommen. Im Moment ist St. Otmar die Nr. 2 oder der SC Brühl.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: HC Eisbären

Beitrag von Mosby » 15.03.2018 21:48

HC_EisbaerenSG hat geschrieben:Der Graf hat sich zwar einen Scherz erlaubt, weit daneben liegt er allerdings nicht. Die Halle wird bei ca. 1´400 Zuschauern voll sein. Dies ist kurz- und mittelfristig zwar genug, doch langfristig sind wir bereits etwas am planen, damit die Stadt St. Gallen auch in der NLA vertreten sein wird.
Als man die Halle baute hat man glaubs anfangs die Strafbänke vergessen einzuplanen. Um diese nachträglich einzubauen musste man doch das Spielfeld schmaler machen, so dass das Feld nicht mehr der Norm entspricht. Stimmt das?

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: HC Eisbären

Beitrag von Julio Grande » 16.03.2018 08:33

wie ging das spiel eigentlich aus?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: HC Eisbären

Beitrag von Graf Choinjcki » 16.03.2018 12:33

Julio Grande hat geschrieben:wie ging das spiel eigentlich aus?
6:7 niederlage
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: HC Eisbären

Beitrag von Julio Grande » 16.03.2018 13:53

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:wie ging das spiel eigentlich aus?
6:7 niederlage
danke graf.

aber schade
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: HC Eisbären

Beitrag von Mythos » 21.03.2018 19:16

HC_EisbaerenSG hat geschrieben:Der Graf hat sich zwar einen Scherz erlaubt, weit daneben liegt er allerdings nicht. Die Halle wird bei ca. 1´400 Zuschauern voll sein. Dies ist kurz- und mittelfristig zwar genug, doch langfristig sind wir bereits etwas am planen, damit die Stadt St. Gallen auch in der NLA vertreten sein wird. Uns ist natürlich bewusst, dass es langer und steiniger Weg sein wird.. Doch je mehr St. Galler mitziehen, desto realistischer wird die Umsetzung.
Ich würde euch sehr gerne viel mehr erzählen was wir noch alles vorhaben, doch dann denkt ihr wohl was hat der den genommen.. :p
Wenn ihr trotzdem mehr Wissen wollt, wisst ihr nun ja, wann und wo ihr uns dieses Wochenende findet :)

Im diesen Sinne wünsche ich euch viel Spass und Glück morgen in Lausanne und bis Sonntag im Lerchenfeld.. (Eintritt übrigens frei)
Ich finde es immer gut, wenn jemand ambitioniert ist. Aber, ihr wollt in die NLA? Wer um Himmelswillen soll das finanzieren? SG, nein nicht nur SG, die ganze Ostschweiz ist eine Fussballregion. Du kannst aus einer komplett fussballverrückten Region keine Eishockeyregion machen. Dieser Zug ist vor genau 139 Jahren abgefahren. ;) In der Ostschweiz saugt der FCSG die Sponsorengelder ab. Da bleibt kein Platz für was anderes. Kannst ja mal in Wil nachfragen. Oder beim HC Thurgau, oder wie die heissen. Oder vielleicht auch mal beim EHC Basel. :D ;) Bleibt noch die Frage wie ihr zu einer NLA-Halle in der Stadt kommen wollt, jetzt da euch die Stadt gerade eine neue Curling/Eishockey-Halle hingestellt hat?

Nehmt euch doch die 1. Liga als Ziel. Das ist sympathisch und realistisch. Mit dem Fernziel NLA verspielt ihr unnötigerweise viele Sympathien und gebt euch meiner Meinung nach komplett der Lächerlichkeit preis. Ist im Fall nicht böse gemeint, gell. Eher als gutgemeinter Ratschlag. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten