Cedric Itten

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Cedric Itten

Beitrag von Solothurner » 26.01.2018 19:12

ryan hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Sie sagten, dass Sie auch daran gemessen würden, was Sie den Leuten erzählten. So sprachen Sie sich schon gegen Leihverträge aus. Nun kamen Cedric Itten und auch Runar Sigurjonsson auf Leihbasis zum FC St. Gallen. Weshalb?

Itten gehört aus unserer Sicht zu den grössten Talenten im Schweizer Fussball. Er erhielt bis anhin noch nicht die Chance, sich zu beweisen. Er passt in unsere Philosophie, mit jungen Spielern arbeiten zu wollen. Ob daraus eine langfristige Liaison wird, muss sich zeigen. Es würde sicher die Möglichkeit geben, ihn länger zu binden. Bei Sigurjonsson ist klar, zu welchen Bedingungen er bei uns bleiben würde. Wir könnten ihn im Sommer definitiv übernehmen.

-----------------

Spannende Aussage von Hüppi zu Itten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Möglichkeit Itten zu verpflichten auch tatsächlich geben wird. Überzeugt er in der Rückrunde, wird eine fixe Verpflichtung nicht möglich sein. Dann holen ihn die Pillenfresser doch sicherlich zurück. Aber vielleicht hat Hüppi da andere Infos?

Vielleicht überlassen Basel uns ihn noch für eine weitere Saison, sofern sie Wolfswinkel, Ajeti und Oberlin behalten. Ihnen bringt Itten derzeit nichts. Die anderen 3 sind sicherlich besser einzustufen.
Na gut wenn uns Basel den Itten verkauft, können Sie ihn gerne in 2 Jahren für 5 Millionen zurück kaufen ;)

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Cedric Itten

Beitrag von randy29 » 31.01.2018 08:51

ryan hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5197329

Sie sagten, dass Sie auch daran gemessen würden, was Sie den Leuten erzählten. So sprachen Sie sich schon gegen Leihverträge aus. Nun kamen Cedric Itten und auch Runar Sigurjonsson auf Leihbasis zum FC St. Gallen. Weshalb?

Itten gehört aus unserer Sicht zu den grössten Talenten im Schweizer Fussball. Er erhielt bis anhin noch nicht die Chance, sich zu beweisen. Er passt in unsere Philosophie, mit jungen Spielern arbeiten zu wollen. Ob daraus eine langfristige Liaison wird, muss sich zeigen. Es würde sicher die Möglichkeit geben, ihn länger zu binden. Bei Sigurjonsson ist klar, zu welchen Bedingungen er bei uns bleiben würde. Wir könnten ihn im Sommer definitiv übernehmen.

-----------------

Spannende Aussage von Hüppi zu Itten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die Möglichkeit Itten zu verpflichten auch tatsächlich geben wird. Überzeugt er in der Rückrunde, wird eine fixe Verpflichtung nicht möglich sein. Dann holen ihn die Pillenfresser doch sicherlich zurück. Aber vielleicht hat Hüppi da andere Infos?

Vielleicht überlassen Basel uns ihn noch für eine weitere Saison, sofern sie Wolfswinkel, Ajeti und Oberlin behalten. Ihnen bringt Itten derzeit nichts. Die anderen 3 sind sicherlich besser einzustufen.
denke mal, dass hat mit dem verbleib von oberlin beim fcb einen zusammenhang..
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Cedric Itten

Beitrag von fribi » 17.02.2018 23:05

:beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cedric Itten

Beitrag von Mythos » 18.02.2018 10:13

Zuschauer hat geschrieben::beten: :beten: :beten:

ibürgere
:D :D :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18071
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cedric Itten

Beitrag von Julio Grande » 18.02.2018 10:25

Weiter so Itten. Bin begeistert
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Cedric Itten

Beitrag von ryan » 20.02.2018 07:49

Julio Grande hat geschrieben:Weiter so Itten. Bin begeistert
Ebenso. Einsatz top und beim 2:0 technisch klasse.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Cedric Itten

Beitrag von MisterDistel » 25.02.2018 10:39

"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Cedric Itten

Beitrag von gilardino » 26.02.2018 13:18

Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Cedric Itten

Beitrag von leChiffre » 26.02.2018 13:41

gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Cedric Itten

Beitrag von Sportsfan » 26.02.2018 13:41

gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Aber dann hat er uns immerhin ein 1/2 jahr lang etwas gebracht.

Für die Rahmenbedingungen können wir ja nichts.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Cedric Itten

Beitrag von DerNachbar » 26.02.2018 13:47

leChiffre hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben
Quelle?
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Cedric Itten

Beitrag von Seppatoni » 26.02.2018 14:14

DerNachbar hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben
Quelle?
Alain Sutter und Itten selber. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Cedric Itten

Beitrag von Mythos » 26.02.2018 14:27

leChiffre hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben
Dürfte auch davon abhängen, ob Basel Oberli halten kann im Sommer. Er wird kaum nach Basel zurückwechseln, wenn ihm dort weiterhin drei andere Stürmer vor der Sonne stehen.

Trifft er aber so weiter in dieser Regelmässigkeit, dann dürfte es ohnehin schwierig werden, ihn fix zu übernehmen.

Anyway: Schon jetzt hat sich dieser Leihtransfer mehr als gelohnt. Well done, Alain!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
randy29
Wenigschreiber
Beiträge: 403
Registriert: 31.01.2018 08:48

Re: Cedric Itten

Beitrag von randy29 » 27.02.2018 06:45

Mythos hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben
Dürfte auch davon abhängen, ob Basel Oberli halten kann im Sommer. Er wird kaum nach Basel zurückwechseln, wenn ihm dort weiterhin drei andere Stürmer vor der Sonne stehen.

Trifft er aber so weiter in dieser Regelmässigkeit, dann dürfte es ohnehin schwierig werden, ihn fix zu übernehmen.

Anyway: Schon jetzt hat sich dieser Leihtransfer mehr als gelohnt. Well done, Alain!
Basel muss Oberlin schon fast übernehmen. Also denke ich dass Itten bis über Saison Ende hinaus bei uns bleibt, da auch der Van Wolfswinkel und Ajeti Basel nicht verlassen.
Karim Haggui - Fussballgott

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Cedric Itten

Beitrag von wulle » 27.02.2018 07:28

Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Cedric Itten

Beitrag von poohteen » 27.02.2018 07:49

wulle hat geschrieben:Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
So so, du weisst also solche Details aus dem Vertrag, weisst aber nicht mal, wie sich der Spieler richtig schreibt? Sicher, dass du den richtigen Spieler meinst? :p

Oje, wulle! :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Cedric Itten

Beitrag von wulle » 27.02.2018 08:04

Ohhhh bitte um untergebendste Entschuldigung habe den einen t vergessen :beten: :beten:

Und, ja ich kenne per Zufall die Vertragmodalitäten :p :p :p
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Cedric Itten

Beitrag von ryan » 27.02.2018 08:12

wulle hat geschrieben:Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
Also ist er ablösefrei. Clever gespielt Alain, bitte gleich Nägel mit Köpfen machen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Cedric Itten

Beitrag von leChiffre » 27.02.2018 08:17

randy29 hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
gilardino hat geschrieben:Gefällt mir immer besser, vor allem, weil er dort steht, wo ein Stürmer stehen muss. Sein Talent hat er auch schon angedeutet. Nur: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, ist er in einem halben Jahr garantiert weg.
Hat eine austiegsklausel im vertrag, also gut möglich, dass wir nächstes jahr einen weiteren basler in unseren reihen haben
Dürfte auch davon abhängen, ob Basel Oberli halten kann im Sommer. Er wird kaum nach Basel zurückwechseln, wenn ihm dort weiterhin drei andere Stürmer vor der Sonne stehen.

Trifft er aber so weiter in dieser Regelmässigkeit, dann dürfte es ohnehin schwierig werden, ihn fix zu übernehmen.

Anyway: Schon jetzt hat sich dieser Leihtransfer mehr als gelohnt. Well done, Alain!
Basel muss Oberlin schon fast übernehmen. Also denke ich dass Itten bis über Saison Ende hinaus bei uns bleibt, da auch der Van Wolfswinkel und Ajeti Basel nicht verlassen.
Basel wird oberlin übernehmen, aber ob sie ihn dann gleich weiterverkaufen ist noch offen

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18071
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Cedric Itten

Beitrag von Julio Grande » 27.02.2018 08:21

wulle hat geschrieben:Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
hat dir das buess erzählt?

ojeee wulle, aber wirklich!
:beten: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Cedric Itten

Beitrag von leChiffre » 27.02.2018 08:22

ryan hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
Also ist er ablösefrei. Clever gespielt Alain, bitte gleich Nägel mit Köpfen machen.
Wenn das so ist, ist es hervorragend, aber da machen mich zwei aussagen misstrauisch

Streller sagte nach dem sieg von uns, dass itten ab sommer auf jeden fall wieder in basel spielt. Warum sollte er das sagen wenn itten ablösefrei wechseln kann?

Sutter sprach auch nur von einer austiegsklausel und nicht von der möglichkeit ihn fix zu übernehmen. Ich interpretiere es so, dass er noch etwas kostet wenn man ihn übernehmen will...
Hat da jemand/hat wulle da bessere infos?
Und muss diese einsatzzeit im rot-blauen trikot absolviert werden?

Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Cedric Itten

Beitrag von wulle » 27.02.2018 08:39

Schon komisch dass gewisse Herren hier, es einem nicht gönnen dass ich halt eben manchmal solche "In­si­der­wis­sen" besitze :p

Und nein lieber Julio Grande ich weiss es nicht von Buess auch wenn es dir halt nicht so passt dass ich Fan bin von Buess :p :p

Frag doch mal Itten selber vieleich sagte er es dir ja :p
Ich glaube er würde dir sogar zustimmen ohne in Vertragsdetail gehen zu müssen. ;)

Mann mann mann, was seit ihr doch für ein "Neidhauffen" von möchtegern Allwissenden ! :lol: :lol:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Cedric Itten

Beitrag von dimitri1879 » 27.02.2018 09:07

wulle hat geschrieben:Mann mann mann, was seit ihr doch für ein "Neidhauffen" von möchtegern Allwissenden ! :lol: :lol:
seid :o

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Cedric Itten

Beitrag von Scruffy » 27.02.2018 09:18

Laut tm hat Itten bei Basel sowieso noch einen Vertrag bis 2019, wird im Sommer wohl höchstens mit einer Klausel zu verpflichtet werden können

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Cedric Itten

Beitrag von GrünWeissetreue » 27.02.2018 10:28

leChiffre hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
wulle hat geschrieben:Ich weiss dass Iten (als er von den Lutschern zurück ging) mit dem FCB einen Vertrag machte, der auf Spielminuten (Einsatzzeit) ausgelegt war.
Sollte er diese Einsatzminuten nicht bekommen, kann er sozusagen ablösefrei wechseln im Sommer. :klug:
Also ist er ablösefrei. Clever gespielt Alain, bitte gleich Nägel mit Köpfen machen.
Wenn das so ist, ist es hervorragend, aber da machen mich zwei aussagen misstrauisch

Streller sagte nach dem sieg von uns, dass itten ab sommer auf jeden fall wieder in basel spielt. Warum sollte er das sagen wenn itten ablösefrei wechseln kann?

Sutter sprach auch nur von einer austiegsklausel und nicht von der möglichkeit ihn fix zu übernehmen. Ich interpretiere es so, dass er noch etwas kostet wenn man ihn übernehmen will...
Hat da jemand/hat wulle da bessere infos?
Und muss diese einsatzzeit im rot-blauen trikot absolviert werden?
Nun der Streller muss das sagen Er kann nach der Niederlage doch nicht noch rumposauenen dass der FCSG Itten übernehmen darf.
Die Option hat der FCSG aber zu welchem Presi kann man nur raten aber er dürfte sicher nicht billig sein. Freuen wir uns doch das Er seine Leistung bringt und mir sympathischer ist als sein Vorgänger.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Antworten