Definitive Transfers

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.01.2018 07:57

raggeti hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Lt. Kicker wechselt Renato Steffen ab sofort nach Wolfsburg. Auf dass er das gleiche Schicksal erleiden möge wie Valentina :D
Stocker ist schlichtweg nicht genug für andere Ligen. Er mag zwar ein guter Spieler in der schweizer Liga sein, aber denke im Ausland reicht es ihm nie und nimmer
Im ausland kann er hald nicht so täubelen wie in der CH und wird dabei noch von den schiedsrichtern unterstützt. :o
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Definitive Transfers

Beitrag von ryan » 10.01.2018 08:04

Graf Choinjcki hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Lt. Kicker wechselt Renato Steffen ab sofort nach Wolfsburg. Auf dass er das gleiche Schicksal erleiden möge wie Valentina :D
Stocker ist schlichtweg nicht genug für andere Ligen. Er mag zwar ein guter Spieler in der schweizer Liga sein, aber denke im Ausland reicht es ihm nie und nimmer
Im ausland kann er hald nicht so täubelen wie in der CH und wird dabei noch von den schiedsrichtern unterstützt. :o
Stocker hat doch einige gute Spiele gemacht, aber zum Stammspieler hat es dennoch nie gereicht. Steffen wünsche ich von Herzen ein Platz auf der Tribüne. :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Definitive Transfers

Beitrag von ryan » 10.01.2018 08:19

Die sprechen da von 1.75 Mio. für Steffen. Für einen Stammspieler von Basel finde ich das in der aktuellen Lage, mit extrem viel übertriebenen Ablösen, relativ wenig, wenn man bedenkt, dass Basel für Akanji 20 Mio. will.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Definitive Transfers

Beitrag von IlCapitano » 10.01.2018 08:49

ryan hat geschrieben:Die sprechen da von 1.75 Mio. für Steffen. Für einen Stammspieler von Basel finde ich das in der aktuellen Lage, mit extrem viel übertriebenen Ablösen, relativ wenig, wenn man bedenkt, dass Basel für Akanji 20 Mio. will.
Lieber knapp 2 Mio. erhalten und Stocker gratis? zurückholen als nichts zu erhalten. Akanji hat definitiv Potential in den nächsten Jahren, was ich bei Steffen bezweifle. Daher auch der grosse Unterschied in der Ablösesumme.

Edit: Steffen wird sich nicht durchsetzen in der Bundesliga.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Definitive Transfers

Beitrag von dimitri1879 » 10.01.2018 08:59

endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
edit: naja dafür dürfte stocker ans rheinknie zurückkehren...

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Furby » 10.01.2018 09:04

dimitri1879 hat geschrieben:endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
Status Quo, Valentin ist wieder da
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Mythos » 10.01.2018 10:15

Bei aller Antipathie gegenüber den Pillenfressern: Das aktuelle Kader ist "identifikationstechnisch" einfach nur geil. Streller macht einen tollen Job.

Da müssen wir auch hin. Und ich bin frohen Mutes, das wir das mit der aktuellen Führung auch schaffen werden.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Definitive Transfers

Beitrag von gordon » 10.01.2018 12:41

Furby hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
Status Quo, Valentin ist wieder da
Steffen weg, calla bald weg, stocker zurück... status quo :D
FCSG is our HEART

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Definitive Transfers

Beitrag von DerNachbar » 10.01.2018 16:21

gordon hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
Status Quo, Valentin ist wieder da
Steffen weg, calla bald weg, stocker zurück... status quo :D
:bowl: :bowl: :bowl:

Steffen ist in der Tat der sympathischste von denen drei benannten. Zwischen Calla und Stocker möchte ich mich jedoch nicht festlgegen...
Play football, not VAR

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Definitive Transfers

Beitrag von voegi903 » 10.01.2018 16:30

DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
Status Quo, Valentin ist wieder da
Steffen weg, calla bald weg, stocker zurück... status quo :D
:bowl: :bowl: :bowl:

Steffen ist in der Tat der sympathischste von denen drei benannten. Zwischen Calla und Stocker möchte ich mich jedoch nicht festlgegen...
Wirklich? Steffen für mich, noch vor Xhaka, das mit Abstand grösste Arschloch in der gesamten Liga.

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Furby » 10.01.2018 16:51

voegi903 hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:endlich ist dieser ... steffen weg :beten:
Status Quo, Valentin ist wieder da
Steffen weg, calla bald weg, stocker zurück... status quo :D
:bowl: :bowl: :bowl:

Steffen ist in der Tat der sympathischste von denen drei benannten. Zwischen Calla und Stocker möchte ich mich jedoch nicht festlgegen...
Wirklich? Steffen für mich, noch vor Xhaka, das mit Abstand grösste Arschloch in der gesamten Liga.
Naja, Steffen ist halt ein Spieler mit Ecken und Kanten. Wenn du mich fragst würde er sogar zu den St.Galler Tugenden passen, der Typ zerreist sich regelrecht für seine Mannschaft. Aber dennoch, arrogant bleibt arrogant ;)

Wenn ich die drei nach Sympathie einordnen müsste:

1. Steffen

sehr lange nichts

2. Xhaka
3. Calla
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Graf Choinjcki » 10.01.2018 17:19

Steffen ist einfach ein drecksack
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Ben King » 10.01.2018 19:14

Graf Choinjcki hat geschrieben:Steffen ist einfach ein drecksack
Ein Dreggsagg kommt, ein Dreggsagg geht. Ein Dreggsagg für einen Dreggsagg. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Definitive Transfers

Beitrag von appenzheller » 10.01.2018 22:19

Ben King hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Steffen ist einfach ein drecksack
Ein Dreggsagg kommt, ein Dreggsagg geht. Ein Dreggsagg für einen Dreggsagg. :D
stinkstiefelstocker für stinkstiefelsteffen für stinkstiefelstreller! passt!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Definitive Transfers

Beitrag von ryan » 11.01.2018 08:26

Furby hat geschrieben:
Naja, Steffen ist halt ein Spieler mit Ecken und Kanten. Wenn du mich fragst würde er sogar zu den St.Galler Tugenden passen, der Typ zerreist sich regelrecht für seine Mannschaft. Aber dennoch, arrogant bleibt arrogant ;)

Wenn ich die drei nach Sympathie einordnen müsste:

1. Steffen

sehr lange nichts

2. Xhaka
3. Calla
Mmmh sehe ich anderst:

1. Xhaka (Hasse den Typ auch Privat)
2. Steffen
3. Calla

Stocker finde ich im Vergleich gar nicht so schlimm. Sicherlich kein Sympathieträger vor dem Herren, aber bei weitem nicht so eine Theater-Susi wie die anderen. Schaut mal nach Berlin, dort wird er von den Fans trotz Abgang gelobt, obwohl er keine Stricke verrissen hat.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Definitive Transfers

Beitrag von voegi903 » 11.01.2018 08:44

ryan hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
Naja, Steffen ist halt ein Spieler mit Ecken und Kanten. Wenn du mich fragst würde er sogar zu den St.Galler Tugenden passen, der Typ zerreist sich regelrecht für seine Mannschaft. Aber dennoch, arrogant bleibt arrogant ;)

Wenn ich die drei nach Sympathie einordnen müsste:

1. Steffen

sehr lange nichts

2. Xhaka
3. Calla
Mmmh sehe ich anderst:

1. Xhaka (Hasse den Typ auch Privat)
2. Steffen
3. Calla

Stocker finde ich im Vergleich gar nicht so schlimm. Sicherlich kein Sympathieträger vor dem Herren, aber bei weitem nicht so eine Theater-Susi wie die anderen. Schaut mal nach Berlin, dort wird er von den Fans trotz Abgang gelobt, obwohl er keine Stricke verrissen hat.
Stocker hat sich mit einigen ganz fiesen Attacken (u.A. auf Zellweger) selbst unbeliebt gemacht. Er hat zu dieser Zeit mehrfach eine schwere Verletzung für seinen Gegner in Kauf genommen und wurde dafür von den Schiris nicht bestraft. Dafür ein paar Monate später vom Karma mit einem Kreuzbandriss.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Definitive Transfers

Beitrag von Mythos » 11.01.2018 11:19

voegi903 hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
Naja, Steffen ist halt ein Spieler mit Ecken und Kanten. Wenn du mich fragst würde er sogar zu den St.Galler Tugenden passen, der Typ zerreist sich regelrecht für seine Mannschaft. Aber dennoch, arrogant bleibt arrogant ;)

Wenn ich die drei nach Sympathie einordnen müsste:

1. Steffen

sehr lange nichts

2. Xhaka
3. Calla
Mmmh sehe ich anderst:

1. Xhaka (Hasse den Typ auch Privat)
2. Steffen
3. Calla

Stocker finde ich im Vergleich gar nicht so schlimm. Sicherlich kein Sympathieträger vor dem Herren, aber bei weitem nicht so eine Theater-Susi wie die anderen. Schaut mal nach Berlin, dort wird er von den Fans trotz Abgang gelobt, obwohl er keine Stricke verrissen hat.
Stocker hat sich mit einigen ganz fiesen Attacken (u.A. auf Zellweger) selbst unbeliebt gemacht. Er hat zu dieser Zeit mehrfach eine schwere Verletzung für seinen Gegner in Kauf genommen und wurde dafür von den Schiris nicht bestraft. Dafür ein paar Monate später vom Karma mit einem Kreuzbandriss.
Jaja die Valentina. Austeilen kann sie wie ein Grosser, muss sie dagegen einstecken, täubelt sie rum wie ein 3jähriges Mädchen.

Einfach von A bis Z hassenswert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Definitive Transfers

Beitrag von gordon » 11.01.2018 12:33

Weshalb verpflichtet basel mit valentina einen spieler, der in deutschland nur in der regionalliga den durchbruch geschafft hat?
FCSG is our HEART

IlCapitano
Vielschreiber
Beiträge: 879
Registriert: 19.06.2016 11:32

Re: Definitive Transfers

Beitrag von IlCapitano » 11.01.2018 13:04


Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Definitive Transfers

Beitrag von kasdandler » 11.01.2018 19:26

gordon hat geschrieben:Weshalb verpflichtet basel mit valentina einen spieler, der in deutschland nur in der regionalliga den durchbruch geschafft hat?
Vermutlich brauchen sie eine Identifikationsfigur. Und seine fußballerischen Leistungen in Basel waren ja richtig gut. Und auch in der Buli hat er in einigen Spielen durchaus gezeigt, was er drauf hätte. Sein Pech war halt, dass Dardai auf andere Spielertypen setzt als sein Vorgänger Luhukay, der damals bei BSE.....ähhhh BSC Trainer war
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Definitive Transfers

Beitrag von ryan » 12.01.2018 08:06

kasdandler hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Weshalb verpflichtet basel mit valentina einen spieler, der in deutschland nur in der regionalliga den durchbruch geschafft hat?
Vermutlich brauchen sie eine Identifikationsfigur. Und seine fußballerischen Leistungen in Basel waren ja richtig gut. Und auch in der Buli hat er in einigen Spielen durchaus gezeigt, was er drauf hätte. Sein Pech war halt, dass Dardai auf andere Spielertypen setzt als sein Vorgänger Luhukay, der damals bei BSE.....ähhhh BSC Trainer war
Stocker war Dardai auf dem Flügel zu langsam. Wenn, hat er meist im ZOM oder am Schluss sogar im DM gespielt. Hatte einzelne gute Spiele als ZOM, aber schlussendlich hat Berlin einige Spieler die besser und jünger sind auf den Positionen.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Definitive Transfers

Beitrag von GrünWeissetreue » 15.01.2018 14:51

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-18311429

Manuel Akanji für 20 Mio. Euro nach Dortmund...
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Definitive Transe

Beitrag von raggeti » 15.01.2018 15:31

GrünWeissetreue hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-18311429

Manuel Akanji für 20 Mio. Euro nach Dortmund...
Wenn er spielt, super Los, auch für die WM. Wenn nicht wirds kritisch für ihn. Denke aber er wird bald seine Chance bekommen und würde es Ihm auch gönnen dort wichtiger Stammspieler zu werden

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Definitive Transe

Beitrag von DerNachbar » 15.01.2018 16:30

raggeti hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-18311429

Manuel Akanji für 20 Mio. Euro nach Dortmund...
Wenn er spielt, super Los, auch für die WM. Wenn nicht wirds kritisch für ihn. Denke aber er wird bald seine Chance bekommen und würde es Ihm auch gönnen dort wichtiger Stammspieler zu werden
Wird zu seinen Spielminuten kommen, da ich dem BVB durchaus eine lange Europa-League Saison zutraue. Jedoch herber Verlust für den FCB, ihn wird man insbesondere in der CL vermissen.
Nun kommt wohl Klose zum FCB, dadurch bränge sich dieser wieder ins Rennen für die WM.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
raggeti
Vielschreiber
Beiträge: 2025
Registriert: 12.10.2016 09:58

Re: Definitive Transe

Beitrag von raggeti » 15.01.2018 16:33

DerNachbar hat geschrieben:
raggeti hat geschrieben:
GrünWeissetreue hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... h-18311429

Manuel Akanji für 20 Mio. Euro nach Dortmund...
Wenn er spielt, super Los, auch für die WM. Wenn nicht wirds kritisch für ihn. Denke aber er wird bald seine Chance bekommen und würde es Ihm auch gönnen dort wichtiger Stammspieler zu werden
Wird zu seinen Spielminuten kommen, da ich dem BVB durchaus eine lange Europa-League Saison zutraue. Jedoch herber Verlust für den FCB, ihn wird man insbesondere in der CL vermissen.
Nun kommt wohl Klose zum FCB, dadurch bränge sich dieser wieder ins Rennen für die WM.
Habe erst letzte Woche gelesen Klose sei definitiv kein Thema. Glaube im Blick, bin mir aber nicht sicher

Antworten