Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Swiss
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 24.04.2006 09:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Swiss » 21.12.2017 20:56

Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Zuletzt geändert von Swiss am 04.01.2018 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

The Clan

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von The Clan » 21.12.2017 21:08

Swiss hat geschrieben:Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Weiss nicht was ich davon halten soll, wenn es denn soweit kommt. Hat mich in der Schweiz mit guten Job überzeugt, in Hamburg aber gar nicht

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Burni » 21.12.2017 21:36

The Clan hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Weiss nicht was ich davon halten soll, wenn es denn soweit kommt. Hat mich in der Schweiz mit guten Job überzeugt, in Hamburg aber gar nicht
In Hamburg scheitert wohl ziemlich jeder Sportchef und wohl auch jeder Trainer. Eine Wahl von Knäbel würde ich begrüssen, da er mir von allen gehandelten Kandidaten wohl am meisten mitbringt.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von danielraschle » 21.12.2017 21:50

Burni hat geschrieben:
The Clan hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Weiss nicht was ich davon halten soll, wenn es denn soweit kommt. Hat mich in der Schweiz mit guten Job überzeugt, in Hamburg aber gar nicht
In Hamburg scheitert wohl ziemlich jeder Sportchef und wohl auch jeder Trainer. Eine Wahl von Knäbel würde ich begrüssen, da er mir von allen gehandelten Kandidaten wohl am meisten mitbringt.
Knäbel war immerhin mal Spieler bei uns.
Gruppe Wald

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von appenzheller » 21.12.2017 22:48

danielraschle hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
The Clan hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Weiss nicht was ich davon halten soll, wenn es denn soweit kommt. Hat mich in der Schweiz mit guten Job überzeugt, in Hamburg aber gar nicht
In Hamburg scheitert wohl ziemlich jeder Sportchef und wohl auch jeder Trainer. Eine Wahl von Knäbel würde ich begrüssen, da er mir von allen gehandelten Kandidaten wohl am meisten mitbringt.
Knäbel war immerhin mal Spieler bei uns.
... und das gute ist
dann, für Infos aus erster Hand, einfach mal eine Runde im Stadtpark drehen... :D
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Bankdrücker » 21.12.2017 23:13

appenzheller hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
The Clan hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Gemäss meinen Infos dürfe Peter Knäbel neuer Sportchef Werden. Finde ich eine sinnvolle Lösung
Weiss nicht was ich davon halten soll, wenn es denn soweit kommt. Hat mich in der Schweiz mit guten Job überzeugt, in Hamburg aber gar nicht
In Hamburg scheitert wohl ziemlich jeder Sportchef und wohl auch jeder Trainer. Eine Wahl von Knäbel würde ich begrüssen, da er mir von allen gehandelten Kandidaten wohl am meisten mitbringt.
Knäbel war immerhin mal Spieler bei uns.
... und das gute ist
dann, für Infos aus erster Hand, einfach mal eine Runde im Stadtpark drehen... :D
:beten: :beten: :D

ofirofir

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von ofirofir » 22.12.2017 00:23

Sportsfan hat geschrieben:Was soll er den entfachen?

Die Kampfmanschaft auf dem Platz - da kann ich zustimmen. So was kannst du als Präsident mit richtigem handeln noch erreichen.

Aber bei den Zuschauern? Man spricht immer wieder vond er "einstigen Identität" und sehnt sich dabei in der Vergangenheit. Damals. Aber was viele (für mich) nicht begreiffen ist der Fakt, das jetzt numal neue Generationen am Werk sind welche diese Identität nur vom "hörensagen" kennen. Selbst ich mit meinen 35 tu mir schwer daran zu errinnern. Man erlebt halt vieles im Leben.

Man muss einfach auch irgendwann einsehen, das diese identität so wie sie war, damals im Espenmoos gar nie mehr wiederkommt. Das heisst aber nicht das dies Schlecht ist sondern nur, das man eine neue Finden muss welche angepasst auf das Stadion wie auch jüngeren Generationen stimmt. Ein Generationenwechsel eben.
Wie immer: nur guter fussball reisst die zuschauer mit. Auch im espenmoos waren die abstiege scheisse und die el im kybunpark super.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Mythos » 23.12.2017 21:26

https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vo ... 5cd6e895a7

Eifach geil! Ich kann mir keinen besseren Präsidenten vorstellen. Er ist einer von uns, ein Grün-Weisser durch und durch! Wie unfassbar geil ist das denn?!

Forza Matthias!! :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von gilardino » 27.12.2017 15:17

Mythos hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vo ... 5cd6e895a7

Eifach geil! Ich kann mir keinen besseren Präsidenten vorstellen. Er ist einer von uns, ein Grün-Weisser durch und durch! Wie unfassbar geil ist das denn?!

Forza Matthias!! :beten:
Ich würde dir empfehlen, dich nicht zu solch euphorischen Reaktionen verleiten zu lassen - wenn's wieder rauskommt wie bei Früh, der den Verein zwar gerettet, danach aber erneut in die Scheisse geritten hat, werden einige Forumsexperten sicher diesen Post hervorkramen und dir unter die Nase reiben... Finde Hüppi auch gut, doch bevor's Begeisterungsstürme gibt, muss er liefern.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von poohteen » 27.12.2017 17:19

gilardino hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vo ... 5cd6e895a7

Eifach geil! Ich kann mir keinen besseren Präsidenten vorstellen. Er ist einer von uns, ein Grün-Weisser durch und durch! Wie unfassbar geil ist das denn?!

Forza Matthias!! :beten:
Ich würde dir empfehlen, dich nicht zu solch euphorischen Reaktionen verleiten zu lassen - wenn's wieder rauskommt wie bei Früh, der den Verein zwar gerettet, danach aber erneut in die Scheisse geritten hat, werden einige Forumsexperten sicher diesen Post hervorkramen und dir unter die Nase reiben... Finde Hüppi auch gut, doch bevor's Begeisterungsstürme gibt, muss er liefern.
Ach, du kennst doch unseren Mythos, der bekommt immer ziemlich schnell Flügel verleiht! :D :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Charly1879 » 03.01.2018 18:17

Hüppi überzeugt mich auch heute... Guätä Maa
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 03.01.2018 18:25

de typ cha schnorrä! :beten:

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 03.01.2018 18:26

Charly1879 hat geschrieben:Hüppi überzeugt mich auch heute... Guätä Maa
wirklich.

endlich auch eine vision und mal der mut da, auch etwas anders zu sein, als im fussballgeschäft üblich (eine unterscheidbarkeit, die ich schon jahre gewünscht und gefordert habe)

die werte, die er einbringen und im klub verankert haben will sind einfach grandios.
und weil er ja immer auf den gesamt-vr hinweist: bisher einfach ein superjob (und der teaser auf den neuen event-chef lässt ja auch einiges erhoffen)

:beten: :beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von suedespe » 03.01.2018 18:43

pooh hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Hüppi überzeugt mich auch heute... Guätä Maa
(und der teaser auf den neuen event-chef lässt ja auch einiges erhoffen)

:beten: :beten: :beten: :beten:

Kandidaten so spontan im Kopf:

Georges Lüchinger (Momentan VR bei YB aber Rheintaler)
Marc Schäfer (Ex-Spieler, Shopping Arena Chef)
Einer unserer Meisterspieler...
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 03.01.2018 18:57

Teaser?

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 20:12

dimitri1879 hat geschrieben:de typ cha schnorrä! :beten:
Hoffentlich war ja auch sein Job.
Play football, not VAR

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 21:06

Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Play football, not VAR

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Studi90 » 03.01.2018 21:11

DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Dem hört sowieso keiner zu. :D :D
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Furby » 03.01.2018 22:40

Hüppi und sein VR haben also lediglich 3 Wochen gebraucht und einen Sportchef zu finden. Ich weiss, man sollte nicht zurück blicken, aber was zum Teufel haben Hernandez und Co eigentlich die ganze Zeit gemacht!? :confused:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von poohteen » 03.01.2018 22:46

DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen, was die Aufgabe eines Medienchef sie ist. Wahrscheinlich deshalb, weil Last in letzter Zeit auch noch zahlreiche Aufgaben des Präsidenten übernehmen musste.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 23:16

poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen, was die Aufgabe eines Medienchef sie ist. Wahrscheinlich deshalb, weil Last in letzter Zeit auch noch zahlreiche Aufgaben des Präsidenten übernehmen musste.
Naja normalerweise führt ja der Mediensprecher/chef durch die Pressekonferenz und leitet diese. Diese Rolle hat Hüppi schon zweimal übernommen. Last durfte jeweils die Begrüssung machen und sich für die Kurzfristigkeit entschuldigen. Danach leitete Hüppi die PK, bestimmte wer sprach und forderte zu Fragen auf.
Finde das nicht schlecht, aber lässt Last komisch dastehen, da er ja zuvor auch immer auf dem Podium sitzen durfte und alles leitete.
Play football, not VAR

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von MisterDistel » 03.01.2018 23:21

poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen, was die Aufgabe eines Medienchef sie ist. Wahrscheinlich deshalb, weil Last in letzter Zeit auch noch zahlreiche Aufgaben des Präsidenten übernehmen musste.
Unabhängig davon musste ich schon auch etwas schmunzeln teilweise. Hüppi hat die Moderatoren-Rolle (nachvollziehbarerweise) noch so intus, dass er automatisch den Interviewer mimt mit seinem Staff. :D Ich hatte das Gefühl, dass ihm das eher spontan "passiert" ist (-> Macht der Gewohnheit), aber vielleicht geht es auch eher in die Richtung, die pooh vermutet, und Hüppi will mitunter auch durch solche Handlungen bewusst eine andere/neue Art von Präsident sein...

Anyway, sympathisch ist er auf alle Fälle. Und er weiss, was die Leute hören wollen. :)
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 03.01.2018 23:30

MisterDistel hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Unabhängig davon musste ich schon auch etwas schmunzeln teilweise. Hüppi hat die Moderatoren-Rolle (nachvollziehbarerweise) noch so intus, dass er automatisch den Interviewer mimt mit seinem Staff. :D Ich hatte das Gefühl, dass ihm das eher spontan "passiert" ist (-> Macht der Gewohnheit), aber vielleicht geht es auch eher in die Richtung, die pooh vermutet, und Hüppi will mitunter auch durch solche Handlungen bewusst eine andere/neue Art von Präsident sein...

Anyway, sympathisch ist er auf alle Fälle. Und er weiss, was die Leute hören wollen. :)
Wie gesagt, nur eine Bemerkung. Möchte es nicht gross werten, jedoch sieht wie bereits erwähnt Last bisschen komisch aus dabei. Aber der Auftritt war gut. Vor allem auch das nebst dem Präsidenten ein weiterer VR (Bereich Sport) dabei war, der seine Sicht erklärte, der Trainer und Spieler (im Hintergrund). Alle gemeinsam, so muss es sein.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von poohteen » 03.01.2018 23:51

Wenn der Medienchef dominant ist, ist der Präsident schwach. Der Medienchef koordiniert, organisiert und hält dem Präsi den Rücken frei wenn nötig. Aber wenn der Medienchef als das Sprachrohr des Clubs wahrgenommen wird, dann läuft etwas falsch in meinen Augen.
Deshalb macht Hüppi wohl nun auch gleich zwei Schritte vorwärts, nachdem es vorher ein Rückschritt war. Er will wahrgenommen werden, nachdem die letzten beiden Präsidenten diesbezüglich kein Profil hatten.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pooh » 03.01.2018 23:59

MisterDistel hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Hüppi hat ja Last gerade auch als Medienchef abgelöst. :lol: Der hält ja nur noch das Mikrofon für die Journis. :lol:
Ich glaube, du hast falsche Vorstellungen, was die Aufgabe eines Medienchef sie ist. Wahrscheinlich deshalb, weil Last in letzter Zeit auch noch zahlreiche Aufgaben des Präsidenten übernehmen musste.
Und er weiss, was die Leute hören wollen. :)
das wäre das eine. er und seine kollegen meinen das aber auch so, das ist schon authentisch und nicht einfach dahergeschwafelt.
und es werden wirklich weiterhin nägel mit köpfen gemacht: sportchef, cfo und ceo für event ag in kürzester zeit.

dabei ist ja hüppi erst ab dem 15. im amt :D

Antworten