Pyro ist doof!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 29.07.2014 09:28

rüebli hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..
Ich würde an deiner Stelle mal die gewohnte Umgebung verlassen und dich mitten in die langweilig-normalen-Fans stellen und zuhören, wenn in einem Fanblock wieder gezünselt wird. Da hörst du dann die Meinung der Mehrheit....
"Echter-Fan-sein" erzeugt eben auch eine Art von Betriebsblindheit, glaubs mir.
sei ihm nicht böse. ist jetzt innerhalb 24h das zweite mal das er böse ins Fettnäpfchen tritt und es selbst nicht mal merkt.
ich meine wie willst du da überhaupt etwas tschekken?? :D
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 29.07.2014 09:29

Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..

mal ne generelle frage:
kiffst du? oder hattest du einen Fensterplatz in der schule?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Phymol
Auswärtsfahrer
Beiträge: 960
Registriert: 31.03.2004 10:18

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Phymol » 29.07.2014 09:57

imhof hat geschrieben:
Simba hat geschrieben: Ich behaupte 90% von euch meckerern fährt regelmässig 140km/h, bezahlt nicht immer die Parkuhr richtig, parkt in Parkverboten.
Richtig, auch ich fahre mal zu schnell und hab auch schon die Parkuhr nicht gefüttert, etc., aber ich gehe nicht heulen, wenn ich dafür die Konsequenzen tragen muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass 140 km/h auf der Autobahn durchaus funktionieren könnte, Fakt ist, dass 120 Gesetz ist.
Und gerade du müsstest wissen, dass deine Aussage einfach eine unverschämte Unterstellung ist.
Jeder einzelne der erwischt wird, hat ein Anrecht auf ein faires Verfahren und stellt sich diesem auch. Was aber nicht angeht sind Kollektivstrafen, sei es bei Autofahrern oder Pyrozündern oder in anderen Bereichen des Lebens.

Ebenso wehr ich mich gegen falsche Unterstellungen und Unwahrheiten betreffend angeblich 15-Jährigen Zündern, das ist reine Hetze und nicht angebracht (@Imhof, dies natürlich nicht auf dich bezogen).

Phymol
Auswärtsfahrer
Beiträge: 960
Registriert: 31.03.2004 10:18

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Phymol » 29.07.2014 10:15

Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..
Hätte man vor Jahren, als Pyro aufkam, versucht eine Lösung zu finden, die in den Augen der älteren Generation sicher ist, wäre dies vielleicht der Fall.

Viele finden sinnvoll eingesetzte Pyro schön, aber halt auch gefährlich und verboten. Somit würde ich aufgrund der Geschichte der letzten 10 Jahre behaupten, dass keine Mehrheit im Stadion für Pyro ist. Allerdings glaube ich auch, dass das Motzen über Pyro oder die eigenen schlechten Fussballer zu einem gelungene Event gehört.
Auch die Gegentribünen-Fans wollen ihren "Dampf" am Spiel ablassen. Auf andere Art und Weise, aber eben auch, so kommt es mir in den vielen persönlichen Gesprächen zu dem Thema jeweils rüber.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von imhof » 29.07.2014 10:27

Die Pyroproblematik haben alle Seiten längst verpasst. Es gab mal Zeiten in denen man bei "Pyromenschen" den Eindruck hatte, dass sie eigentlich nur eine Legalisierung von Pyro erreichen wollen. Dieses Vorhaben hätte ich gerne unterstützt und würde ich auch heute noch sinngemäss unterstützen. Diese Zeiten sind in vielen Fällen jedoch längst vorbei, es geht oft nur noch um ein primitives Abreagieren Wochenende für Wochenende, um eine egoistische Befriedigung eigener Bedürfnisse, etc. - mit diesem Verhalten entfernen sich "Pyromenschen" immer weiter von einer Möglichkeit, dass Pyro eines Tages in einem gewissen Masse erlaubt werden könnte und da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, wenn mal welche etwas "härter" angefasst werden oder die Pauschalstrafe (welche wir aus Schulzeiten bereits kennen) angewendet wird wenn Straftaten geschehen. Dieser Zug ist fast definitiv abgefahren, zumal es auch der Staat inkl. Gesetzgeber nicht verstanden hat in den letzten 10 Jahren wirklich auf diese Entwicklung zu reagieren. Mein Vorwurf heute richtet sich ganz klar gegen beide Seiten und beide Seiten müssten eigentlich die Klappe halten, denn sie haben es beide verbockt. Etwas härter gehe ich jedoch mit der Fanseite ins Gericht, denn die hatten mal ein Anliegen... und wer ein Anliegen hat, sollte sich anders benehmen um in dem Anliegen zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Dass die Respressionsschraube immer weiter drehte, das sehe ich absolut nicht als prickelnd, aber ich wundere mich schon lange nicht mehr und ich weiss auch wer früher oder später am längeren Hebel sitzen wird.

Natürlich ist es teilweise sehr bedenklich was aus anderen Sektoren zu hören ist, vor, nach und während dem Spiel (mit ein Grund wieso ich keine Saisonkarte mehr kaufen würde), doch das ernsthaft bei der Pyrothematik in die Waagschale werfen? :roll:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von matador » 29.07.2014 10:33

Luigi hat geschrieben:Die Aktion war unnötig und zeugt leider von Sturheit, Unreife und einem maximalen Denkvermögen bis zur eigenen Nasenspitze. Für einmal gibt es in dieser Sache rein gar nichts schön zu reden. Niemand ist gezwungen, ein Geschenk des Gastgebers anzunehmen. Doch dem Gastgeber dafür gleich ins Gesicht zu spucken - und genau so ist dieses unrühmliche Verhalten zu werten - ist schlicht unterste Schublade. Kinderstube gleich total am Ziel vorbei geschossen. Anstand gleich null. Aber dann wieder jammern und sich zu erklären versuchen!
:beten:
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von pooh » 29.07.2014 13:37

Helmutzeit hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..

mal ne generelle frage:
kiffst du? oder hattest du einen Fensterplatz in der schule?
das zeug muss jedenfalls ziemlich gut sein, mit dieser einstellung und diesem glauben findet er für alles im leben eine mehrheit :D

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 29.07.2014 13:50

pooh hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..

mal ne generelle frage:
kiffst du? oder hattest du einen Fensterplatz in der schule?
das zeug muss jedenfalls ziemlich gut sein, mit dieser einstellung und diesem glauben findet er für alles im leben eine mehrheit :D
... und einfach wirds auch.... mal solange er stoned ist... :D
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von chinaski » 29.07.2014 15:25

Phymol hat geschrieben:Allerdings glaube ich auch, dass das Motzen über Pyro oder die eigenen schlechten Fussballer zu einem gelungene Event gehört.
Auch die Gegentribünen-Fans wollen ihren "Dampf" am Spiel ablassen. Auf andere Art und Weise, aber eben auch, so kommt es mir in den vielen persönlichen Gesprächen zu dem Thema jeweils rüber.
Natürlich. Und auch hinterher auf der Arbeit während der Znünipause. Der Alltag im Büro ist ja schliesslich verdammt ätzend, der Chef ein Arschloch und der Weg bis zur Pensionierung noch weit. Und daheim mit dem Schatz läuft es halt auch nicht mehr wie auch schon. Zum Glück gibt es da noch die Pyro im Stadion. :bowl:
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Simba » 29.07.2014 15:52

Jaja ist schon gut. Also ich konsumiere Regelmässige Kokain, hab meine Schule geschmissen, die Lehre abgebrochen und lebe vom Staat. An die Auswärtspiele reise ich immer ohne Ticket und verstecke mich auf dem Klo vor den Kontrolleuren. *keingeständnissdaironie*

Jetzt mal ehrlich, jeder der Zünder ist sich bewusst welche Strafen ihn etwarten darum darf er kein Mitleid etwarten was er von mit auch niemals bekommt. Ich selbst bin dafür, dass das zünden massiv zurück geschraubt werden muss. Nicht, weil wir dem Image schaden der Fans, mal ehrlich der ist eh schon im Arsch, ob jetzt gerecht oder nicht sei dahingestellt, sondern weil die Fanszene Sankt Gallen sich mit so oft zünden selbst zerstört. Zum einen weil sie so gespaltet wird und zum anderen einfach viele Leute aus dem Stadion ausgesperrt werden.
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

rüebli
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2014 09:40

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von rüebli » 29.07.2014 16:58

Das Image ist im Arsch, da hast Du recht. Und jetzt die Frage: Will die Szene ihr jetziges Image behalten und sich so einfach nur selber inszenieren? Oder will man zurück zur breiten Akzeptanz? Ich befürchte ersteres. Und das zweite ist verdammt anstrengend und langwierig. Es ist wie abnehmen. Wenn man sich 10 Jahre lang Fett anfuttert, braucht es vermutlich 5 Jahre um es nachhaltig wieder loszuwerden. Crashkurse funktionieren nicht, es brauch extreme Disziplin, Kraft und konsequentes meiden all dessen, was man vorher "falsch" gemacht hat.
Da ich die Fanszene jedoch als Ansammlung von Menschen wahrnehme, die sich von Spiel zu Spiel hangeln, zweifle ich an der Fähigkeit und dem echten Willen, sich zu ändern. Aber wenn die Jungs resistent der Mehrzahl der zahlenden Zuschaufer zuwiderlaufen, wird dieser Konflikt noch ewig weitergehen. Und es gibt keinen Sieger, am meisten verliert unser geliebter Fussball!!! Aber um den sollte es doch gehen, und um nichts anderes!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von pooh » 29.07.2014 17:57

Simba hat geschrieben: jeder der Zünder ist sich bewusst welche Strafen ihn etwarten darum darf er kein Mitleid etwarten was er von mit auch niemals bekommt.
ok, das muss man den zöslern attestieren: rumjammern und nach mitleid heischen tun sie kaum
rüebli hat geschrieben:

Will die Szene ihr jetziges Image behalten und sich so einfach nur selber inszenieren?

Oder will man zurück zur breiten Akzeptanz?

...... am meisten verliert unser geliebter Fussball!!!

das image ist ihnen sicher egal, dafür habe ich auch verständnis; ich untersützte das sogar, solange es nicht auf kosten anderer geht.
genau mit dieser bedingung geht es aber nicht aus, es geht, wie du schreibst, zulasten des fussballs. aber auch zulasten vom verein und uns normalos, die repressionen auch erdulden müssen, wegen diesen idioten.

und damit ist auch die frage beantwortet: natürlich geht es nur um selbstinszenierung, unter dem deckmantel des fussball-fan sein.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von pooh » 29.07.2014 17:59

Simba hat geschrieben:Jaja ist schon gut. Also ich konsumiere Regelmässige Kokain, hab meine Schule geschmissen, die Lehre abgebrochen und lebe vom Staat
ich nehme an, auch dafür siehst du eine mehrheit in den stadien der schweiz ? :confused: :D
Zuletzt geändert von pooh am 29.07.2014 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von san gallo » 29.07.2014 18:39

Koks is wieder salonfähig. Da würden sich sogar auf der haupttribühne einige "nasen" finden lassen :p

Benutzeravatar
tiger
Wenigschreiber
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2009 21:31

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von tiger » 15.09.2014 14:17

IQ unterirdisch.
Dateianhänge
Bildschirmfoto-2014-09-15-um-12.jpg
Bildschirmfoto-2014-09-15-um-12.jpg (30.76 KiB) 7983 mal betrachtet
grün-weiss ist heiss

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von imhof » 15.09.2014 15:28

pooh hat geschrieben:
und damit ist auch die frage beantwortet: natürlich geht es nur um selbstinszenierung, unter dem deckmantel des fussball-fan sein.
Tja... diese Onaniertruppe kann heute tatsächlich nicht mehr wirklich glaubhaft darstellen, dass das ihre Art von Support sein soll.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Bruninho » 21.09.2014 23:08

imhof hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
und damit ist auch die frage beantwortet: natürlich geht es nur um selbstinszenierung, unter dem deckmantel des fussball-fan sein.
Tja... diese Onaniertruppe kann heute tatsächlich nicht mehr wirklich glaubhaft darstellen, dass das ihre Art von Support sein soll.
hdf
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ben King » 22.09.2014 10:28

Mir hat der Support gestern beim Livestream schauen gut gefallen, auch wenn es manchmal ein wenig monoton war. Diese Leute waren den ganzen Sonntag für den FCSG unterwegs, um dann von den Sesselfurzern zu Hause kritisiert zu werden. Die machen wenigstens Stimmung. Wenn es sie nicht gäbe, würde im Stadion eine trostlose Atmosphäre herrschen.

Es braucht sowohl die anständigen Leute bis hinauf zu Dölf Früh, wie auch die jungen, lauten Wilden. Eine gute Mischung machts eben aus ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von poohteen » 01.08.2015 11:25

Up!
Elf Personen in Ettingen BL verletzt
Das Feuerwerk schoss in alle Richtungen

Unkontrolliert schoss das Feuerwerk bei einem Firmenanlass gestern Abend in Ettingen BL in alle Richtungen. Elf Personen erlitten Brandverletzungen und Gehör-Beeinträchtigungen. Einige begaben sich in Spitalpflege, andere liessen sich vor Ort verarzten. Laut der Polizei Basel-Landschaft explodierten einige Feuerwerkskörper bereits in den Abfeuerrohren, wodurch die Feuerwerksbatterie beschädigt wurde.
Mehr Verletzte als in einer Saison NLA!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von poohteen » 15.04.2017 00:54

http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Hafe » 15.04.2017 01:47

poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D


Zukovsky :lol: :lol:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.04.2017 05:02

Hafe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D


Zukovsky :lol: :lol:
im ernst jetzt zukovsky? beni epstei zum vorbild mutiert? :roll:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von SoLoSanGallo » 15.04.2017 08:08

poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D
Den Verfassern des Artikels empfehle ich mal, das ZGB um Art. 25-30 in die Hand zu nehmen. Könnte hilfreich sein, um allfällige Klagen vorzubeugen. Und den sogenannten "Insidern" empfehle ich, die eigene Profilierungssucht anderweitig zu befriedigen, anstatt in einem solchen Drecksblatt solche Halbwahrheiten zu verbreiten.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von poohteen » 15.04.2017 09:51

SoLoSanGallo hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D
Den Verfassern des Artikels empfehle ich mal, das ZGB um Art. 25-30 in die Hand zu nehmen. Könnte hilfreich sein, um allfällige Klagen vorzubeugen.
Ach, Ringier hat gute Anwälte. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von wallace » 15.04.2017 10:32

Hafe hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/samuel ... 32289.html

Jetzt wären natürlich noch die Hintergründe interessant, gell Zuschi. :D


Zukovsky :lol: :lol:
was für 1 Idiot.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Antworten