Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gordon » 04.10.2015 10:12

ofirofir hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Ist doch egal, Hauptsache neue Ideen und neue Motivation. Saibene hätte das Ruder mit dieser Mannschaft eh nicht rumgerissen. Dazu fehlten ihm die Leistungsträger. Im heutigen Fussball kehrt halt sehr schnell ein Alltagstrott ein, schade aber ist halt so.
Nicht die fehlenden Leistungsträger waren der Grund, dass Jeff wohl das Ruder nicht mehr rumreissen könnte, sondern eben das ganze Festgefahrene, die Routine nach fast 5 Jahren und somit fehlende Ideen, das Herausfordernde. Sonst wäre ja auch Joe zum Scheitern verurteilt, er hat ja dieselben Spieler, mindestens mal bis zur Winterpause, allenfalls bis Saisonende. Sicher wird Zinnbauer noch Zeit benötigen und ich hoffe, dass man ihm die auch gibt, denn es dauert noch eine Weile, bis man sagen kann, Joe Zinnbauer habe das Ruder rumgerissen, welches Jeff nicht mehr hätte rumreissen können, wovon ich mal spekulativ aufgrund der letzten 2-3 Saisons ausgehe.
Ich wollte sagen, Zinnbauer kann trotz fehlender Leistungsträger mehr rausholen, weil er eben neue Ideen hat. Eine davon ist zb, Tafer im Sturm zu bringen und Cavusevic draussen zu lassen. Saibene hätte das in 10 Jahren nicht gemacht. Zudem finde ich Lopar als Nr 1 auch einen Fortschritt. Wenn der Torhüter hinter dir alle 2 Spiele anders reagiert, dann gibts keine Automatismen.
Das ist nun am anfang sicher so, aber irgendwann wird auch er sich irgendwie festlegen.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von espe » 06.10.2015 10:02

Jeff jetzt definitiv bei Thun. Viel Erfolg!
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

san gallä ole
Vielschreiber
Beiträge: 906
Registriert: 30.04.2010 11:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von san gallä ole » 06.10.2015 10:33

espe hat geschrieben:Jeff jetzt definitiv bei Thun. Viel Erfolg!
ausser gegen uns :D
Am Sonntag 8.11 das erste Spiel gegen Thun

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von liha » 06.10.2015 19:49

Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre. Hab mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass er nicht mehr unser Jeff the Chef ist - aber es ist wie es ist - έτσι είναι η ζώη

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von GrünWeissetreue » 06.10.2015 19:56

Luigi hat geschrieben:
liha hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre. Hab mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass er nicht mehr unser Jeff the Chef ist - aber es ist wie es ist - έτσι είναι η ζώη
Sehe es genauso. Irgendwie ging mir das grad etwas gar schnell - insbesondere, weil ich die Entlassung von Sforza noch immer nicht verstehen kann. Ein Schelm, der da Böses denkt ...
Eine Ablösesumme hätte Thun doch nie zahlen können.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 06.10.2015 20:12

liha hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Jeff mal ne Erholung braucht/will. Aber wenn da wirklich ne Abfindungssumme geflossen ist, war's im Nachhinein nicht mal so unlukrativ von SG weg zu gehen/wollen/müssen und sofort bei Thun anzuheuern.

Ansonsten ist es vielleicht sogar auch ein Vorteil für uns, dass Jeff nun in Thun ist: Wir werden bald wieder Jeff Fussball sehen und können uns gut darauf einstellen :)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 06.10.2015 20:30

Intuition hat geschrieben:
liha hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Jeff mal ne Erholung braucht/will. Aber wenn da wirklich ne Abfindungssumme geflossen ist, war's im Nachhinein nicht mal so unlukrativ von SG weg zu gehen/wollen/müssen und sofort bei Thun anzuheuern.

Ansonsten ist es vielleicht sogar auch ein Vorteil für uns, dass Jeff nun in Thun ist: Wir werden bald wieder Jeff Fussball sehen und können uns gut darauf einstellen :)
Ich gehe mal davon aus, dass Früh genug clever gewesen ist, die Entschädigungszahlung oder Abfindung an gewisse Bedingungen ("Wenn du dann und dann wieder irgendwo Trainer wirst, dann verringert sich die Summe x um y" oder so ähnlich) zu knüpfen. Und falls nicht, dann ist er selber schuld.

Jeff hatte wohl genug Erholung. Das ist ein Fussballverrückter, der nicht ein halbes Jahr ohne Fussball sein kann, wenn er denn nicht muss. Ich gönne ihm das Engagement und wünsche ihm, dass er Lugano und Vaduz und GC und den FCZ und Luzern hinter sich lässt. Aber nur diese fünf Vereine. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 06.10.2015 21:10

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
liha hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Jeff mal ne Erholung braucht/will. Aber wenn da wirklich ne Abfindungssumme geflossen ist, war's im Nachhinein nicht mal so unlukrativ von SG weg zu gehen/wollen/müssen und sofort bei Thun anzuheuern.

Ansonsten ist es vielleicht sogar auch ein Vorteil für uns, dass Jeff nun in Thun ist: Wir werden bald wieder Jeff Fussball sehen und können uns gut darauf einstellen :)
Ich gehe mal davon aus, dass Früh genug clever gewesen ist, die Entschädigungszahlung oder Abfindung an gewisse Bedingungen ("Wenn du dann und dann wieder irgendwo Trainer wirst, dann verringert sich die Summe x um y" oder so ähnlich) zu knüpfen. Und falls nicht, dann ist er selber schuld.

Jeff hatte wohl genug Erholung. Das ist ein Fussballverrückter, der nicht ein halbes Jahr ohne Fussball sein kann, wenn er denn nicht muss. Ich gönne ihm das Engagement und wünsche ihm, dass er Lugano und Vaduz und GC und den FCZ und Luzern hinter sich lässt. Aber nur diese fünf Vereine. :D
Ergänzend darf er gerne auch noch Basel, YB und Sion hinter sich lassen. ;)
Son ein bisschen Realismus musste da schon noch rein. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 06.10.2015 21:11

poohteen hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
liha hat geschrieben:Ich gönn ihnen den Jeff nicht. Mir wärs lieber gewesen, wenn er entweder wirklich eine längere Pause eingelegt oder ins Ausland gegangen wäre.
Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Jeff mal ne Erholung braucht/will. Aber wenn da wirklich ne Abfindungssumme geflossen ist, war's im Nachhinein nicht mal so unlukrativ von SG weg zu gehen/wollen/müssen und sofort bei Thun anzuheuern.

Ansonsten ist es vielleicht sogar auch ein Vorteil für uns, dass Jeff nun in Thun ist: Wir werden bald wieder Jeff Fussball sehen und können uns gut darauf einstellen :)
Ich gehe mal davon aus, dass Früh genug clever gewesen ist, die Entschädigungszahlung oder Abfindung an gewisse Bedingungen ("Wenn du dann und dann wieder irgendwo Trainer wirst, dann verringert sich die Summe x um y" oder so ähnlich) zu knüpfen. Und falls nicht, dann ist er selber schuld.

Jeff hatte wohl genug Erholung. Das ist ein Fussballverrückter, der nicht ein halbes Jahr ohne Fussball sein kann, wenn er denn nicht muss. Ich gönne ihm das Engagement und wünsche ihm, dass er Lugano und Vaduz und GC und den FCZ und Luzern hinter sich lässt. Aber nur diese fünf Vereine. :D
Yep, da hast Du sicherlich Recht - Jeff ist ein absoluter Fussballverrückter - dennoch erschien er mir nach meinem subjektiven Empfinden am Schluss etwas ausgelaugt. Ich weiss nicht, ob man sich in einem Monat wirklich von all diesen Strapazen vollends erholen kann. Der Druck auf Jeff war zuletzt wirklich enorm gross. Es freut mich aber auch, dass er es wieder so schnell geschafft hat, bei einem Superligisten unterzukommen.
Es wird künftig sowieso interessant sein, zu sehen, was z.B. Jeff aus dem Kader von Thun rausholt, was Joe aus unserem Kader macht, was der Finne in Zürich bei Canepa-Wurst evtl. nicht schafft und ob der Österreicher vielleicht irgendwann doch wieder in die Realität des veryoungboysen zurückgeholt wird, etc. :D

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Solothurner » 06.10.2015 21:20

Naja in Thun bekommt er weder Masse noch Klassespieler.Darum ist für mich das ganze nicht nachvollziehbar in St.Gallen wirft er hin um in Thun mit noch beschränkteren Mittel und ohne Grosse Fangemeinde zu arbeiten?
Viel Glück und guten Start.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Mythos » 06.10.2015 21:55

Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 07.10.2015 14:26

Solothurner hat geschrieben:Naja in Thun bekommt er weder Masse noch Klassespieler.Darum ist für mich das ganze nicht nachvollziehbar in St.Gallen wirft er hin um in Thun mit noch beschränkteren Mittel und ohne Grosse Fangemeinde zu arbeiten?
Viel Glück und guten Start.
Jeff hat nicht in St. Gallen hingeschmissen um in Thun Trainer zu werden. So ein Blödsinn! Thun passt zudem gut zu Saibene.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Mensah
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 19.04.2004 13:09

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Mensah » 07.10.2015 17:39

Mythos hat geschrieben:Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 07.10.2015 18:59

Mensah hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!
Etwas noch selten da Gewesenes, (positive) Emotionen pur! Danke Jeff! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Seedorf
Vielschreiber
Beiträge: 1351
Registriert: 02.02.2012 07:50

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Seedorf » 07.10.2015 19:30

imhof hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!
Etwas noch selten da Gewesenes, (positive) Emotionen pur! Danke Jeff! :beten:
Hey jeff bitte nimm cavusevic, bunjaku , russo, mathys und janjatovic noch mit, dann applaudiere ich dir beim nächsten Mal noch mehr ;-)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von appenzheller » 07.10.2015 20:56

Seedorf hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!
Etwas noch selten da Gewesenes, (positive) Emotionen pur! Danke Jeff! :beten:
Hey jeff bitte nimm cavusevic, bunjaku , russo, mathys und janjatovic noch mit, dann applaudiere ich dir beim nächsten Mal noch mehr ;-)
Hey Jeff nimm doch den Seedorf auch noch mit ...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.10.2015 00:52

appenzheller hat geschrieben:
Seedorf hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Mensah hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:Jeffs Emotionen vom Sonntag im Video (runter scrollen)

http://www.sfl.ch/fr/news/news/article/ ... -thounois/

-----------

Für immer einer von uns!! Danke Jeff!! Für alles!!
Etwas noch selten da Gewesenes, (positive) Emotionen pur! Danke Jeff! :beten:
Hey jeff bitte nimm cavusevic, bunjaku , russo, mathys und janjatovic noch mit, dann applaudiere ich dir beim nächsten Mal noch mehr ;-)
Hey Jeff nimm doch den Seedorf auch noch mit ...
dann aplaudiere ich dir beim nächsten Mal noch mehr
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Vlado » 10.10.2015 19:16

Vielleicht war Jeff seiner Zeit einfach voraus:

http://www.sueddeutsche.de/sport/taktik ... -1.2685665
An den Landungsbrücken raus!

ofirofir

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von ofirofir » 11.10.2015 20:05

Vlado hat geschrieben:Vielleicht war Jeff seiner Zeit einfach voraus:

http://www.sueddeutsche.de/sport/taktik ... -1.2685665
Nebst dem Pass braucht es aber noch mindestens einen, der ihn weiterverarbeiten kann, und somit war Jeffs Taktik höchstens bei Spielen mit Karanovic zu gebrauchen, also vielleicht bei 20%.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 12.10.2015 07:33

ofirofir hat geschrieben:
Vlado hat geschrieben:Vielleicht war Jeff seiner Zeit einfach voraus:

http://www.sueddeutsche.de/sport/taktik ... -1.2685665
Nebst dem Pass braucht es aber noch mindestens einen, der ihn weiterverarbeiten kann, und somit war Jeffs Taktik höchstens bei Spielen mit Karanovic zu gebrauchen, also vielleicht bei 20%.
So ist es und heute geht vorne gar fast nix mehr, weil die langen Bälle (an sich positiverweise) fehlen und keine "Ersatztaktik" funktioniert. Oder anders formuliert: offensiv waren wir schon lange nicht mehr derart harmlos wie in dieser Saison. Wobei harmlos noch nett formuliert ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Sportsfan » 18.10.2015 15:50

Da schiesst der FC Thun mit Jeff fast so viele Tore wie er in St.Gallen in Summe machte :lol:

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Burni » 18.10.2015 16:57

Sportsfan hat geschrieben:Da schiesst der FC Thun mit Jeff fast so viele Tore wie er in St.Gallen in Summe machte :lol:
Wenns nicht so tragisch wäre könnte man darüber sogar lachen :mad:

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 19.10.2015 21:23

Burni hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Da schiesst der FC Thun mit Jeff fast so viele Tore wie er in St.Gallen in Summe machte :lol:
Wenns nicht so tragisch wäre könnte man darüber sogar lachen :mad:
Wart mal ab was es zu lachen gibt, wenn wir gegen Thun spielen dürfen... :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von hinundweg » 20.10.2015 00:14

Mag dem Jeff seinen erfolgreichen Wiedereinstieg bei Thun von Herzen gönnen... Und dem FCZ mag ichs noch mehr gönnen. :lol: Jetzt hoffe ich einfach, dass wir unter Joe unser "Aufbau-Gegner-Gen" losgeworden sind. Sonst wird das mit Blick auf die Tabelle eine düstere Sache nach dem Züri-Match...

...fast so düster wie die NR-Wahlen. Herrgott, steckt mir die Scheisse noch immer tief im Hals!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 25.10.2015 16:08

Thun gewinnt auch das zweite Spiel unter Saibene TROTZ Saibene. *suchdirdeinensmilieselberaus*
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten