Sommerferien

Alles ausser Fussball
ZamoranoIvan
Vielschreiber
Beiträge: 1231
Registriert: 22.04.2015 12:27

Re: Sommerferien

Beitrag von ZamoranoIvan » 14.07.2015 19:18

Braucht man für wien ein adapter (strom)?
Bitte um möglichst schnelle antwort.

Heimwestgaller
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 15.05.2006 11:06

Re: Sommerferien

Beitrag von Heimwestgaller » 14.07.2015 19:35

Nein, kein Adapter notwendig in Wien.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Sommerferien

Beitrag von kasdandler » 14.07.2015 19:36

ZamoranoIvan hat geschrieben:Braucht man für wien ein adapter (strom)?
Bitte um möglichst schnelle antwort.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuko

Ich schätze schon....
Arrogantes deutsches Arschloch

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Sommerferien

Beitrag von Bruninho » 14.07.2015 19:51

kasdandler hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:Braucht man für wien ein adapter (strom)?
Bitte um möglichst schnelle antwort.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuko

Ich schätze schon....
Nanein, die löcher sind ja nicht kleiner, sondern grösser, da passen unsere kleinen schon rein
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Sommerferien

Beitrag von kasdandler » 14.07.2015 20:04

Bruninho hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:Braucht man für wien ein adapter (strom)?
Bitte um möglichst schnelle antwort.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuko

Ich schätze schon....
Nanein, die löcher sind ja nicht kleiner, sondern grösser, da passen unsere kleinen schon rein
Schön, dass eure kleinen da reinpassen :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Sommerferien

Beitrag von Bruninho » 15.07.2015 09:43

kasdandler hat geschrieben:
Bruninho hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:
ZamoranoIvan hat geschrieben:Braucht man für wien ein adapter (strom)?
Bitte um möglichst schnelle antwort.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuko

Ich schätze schon....
Nanein, die löcher sind ja nicht kleiner, sondern grösser, da passen unsere kleinen schon rein
Schön, dass eure kleinen da reinpassen :D
Höhö

Edit: :D
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Sommerferien

Beitrag von dimitri1879 » 19.08.2015 10:51

ich gehe vom 5.-12. september in die nähe (1h autofahrt) von nizza.
gibt es in der region irgendetwas (kulturell, architektonisch, landschaft), das man gesehen haben muss (ausser nizza selbst)?

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Sommerferien

Beitrag von Blade » 21.09.2015 15:33

Wir feiern mit Freunden/Freundinnen am 13.11. bis 15.11. einen 30. Geburtstag in Berlin. Wir möchten tagsüber die normalen Sehenswürdigkeiten (wie Brandenburger Tor, Reichstag etc.) anschauen und Abends in den Ausgang. Nun sind wir auf der Suche nach Hotels. Leider war ich noch nie in Berlin und hab keine Ahnung von den ÖV.

Kann man ein Hotel auch ein wenig ausserhalb nehmen, oder sollte es schon mittendrin sein? Kennt jemand für das Beschriebene eine gute Lage? Oder gar ein gutes Hotel (muss kein Hilton sein, sollte aber auch nicht Backpacker sein :) ).

GrüeeWiis
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 03.03.2013 15:35

Re: Sommerferien

Beitrag von GrüeeWiis » 24.09.2015 19:31

Blade hat geschrieben:Wir feiern mit Freunden/Freundinnen am 13.11. bis 15.11. einen 30. Geburtstag in Berlin. Wir möchten tagsüber die normalen Sehenswürdigkeiten (wie Brandenburger Tor, Reichstag etc.) anschauen und Abends in den Ausgang. Nun sind wir auf der Suche nach Hotels. Leider war ich noch nie in Berlin und hab keine Ahnung von den ÖV.

Kann man ein Hotel auch ein wenig ausserhalb nehmen, oder sollte es schon mittendrin sein? Kennt jemand für das Beschriebene eine gute Lage? Oder gar ein gutes Hotel (muss kein Hilton sein, sollte aber auch nicht Backpacker sein :) ).
https://www.h10hotels.com/en/berlin-hot ... lin-kudamm

War im April dort. Gute Lage. Sehr zentral und gleich neben einer U-Bahn Station. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Sommerferien

Beitrag von Blade » 25.09.2015 11:44

GrüeeWiis hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Wir feiern mit Freunden/Freundinnen am 13.11. bis 15.11. einen 30. Geburtstag in Berlin. Wir möchten tagsüber die normalen Sehenswürdigkeiten (wie Brandenburger Tor, Reichstag etc.) anschauen und Abends in den Ausgang. Nun sind wir auf der Suche nach Hotels. Leider war ich noch nie in Berlin und hab keine Ahnung von den ÖV.

Kann man ein Hotel auch ein wenig ausserhalb nehmen, oder sollte es schon mittendrin sein? Kennt jemand für das Beschriebene eine gute Lage? Oder gar ein gutes Hotel (muss kein Hilton sein, sollte aber auch nicht Backpacker sein :) ).
https://www.h10hotels.com/en/berlin-hot ... lin-kudamm

War im April dort. Gute Lage. Sehr zentral und gleich neben einer U-Bahn Station. Kann ich nur empfehlen.
Man dankt ;)

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Sommerferien

Beitrag von Zidane10 » 15.04.2016 07:32

Jemand gewisse unternehmungsinteressante oder kulturreiche Tipps für Barcelona?
Soll etwas Spezielles zu unternehmen sein, oder ein spezielles Restaurant oder so.
Halt etwas wo nicht jeder Barcelona-Reisender macht, kann auch ruhig ein bisschen was kosten.

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Sommerferien

Beitrag von wallace » 15.04.2016 08:58

Zidane10 hat geschrieben:kann auch ruhig ein bisschen was kosten.
Der Hochadel reist... ;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Sommerferien

Beitrag von Charly1879 » 15.04.2016 09:52

Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

Benutzeravatar
Zidane10
Präsidentenkiller
Beiträge: 1453
Registriert: 14.02.2009 10:39

Re: Sommerferien

Beitrag von Zidane10 » 15.04.2016 11:53

wallace hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:kann auch ruhig ein bisschen was kosten.
Der Hochadel reist... ;)
Kurzes Trippchen zwischen den Spielchen.. :D

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Sommerferien

Beitrag von kasdandler » 15.04.2016 12:26

Zidane10 hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Zidane10 hat geschrieben:kann auch ruhig ein bisschen was kosten.
Der Hochadel reist... ;)
Kurzes Trippchen zwischen den Spielchen.. :D
Besser als ein Trippchen bei den Spielchen zu bekommen :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sommerferien

Beitrag von gordon » 15.04.2016 15:07

Charly1879 hat geschrieben:Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
Isle of sky mit einem besuch der talisker distillerie verbinden
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Sommerferien

Beitrag von ryan » 15.04.2016 15:09

gordon hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
Isle of sky mit einem besuch der talisker distillerie verbinden
Kann ich ebenfalls empfehlen... :)
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Charly1879
Wenigschreiber
Beiträge: 461
Registriert: 03.02.2016 11:04

Re: Sommerferien

Beitrag von Charly1879 » 15.04.2016 15:31

gordon hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
Isle of sky mit einem besuch der talisker distillerie verbinden
Distillerie sounds good :beten: Was gibts im Norden noch so zu sehen?
" Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär "
Hans Krankl

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Sommerferien

Beitrag von pooh » 16.04.2016 02:32

ryan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
Isle of sky mit einem besuch der talisker distillerie verbinden
Kann ich ebenfalls empfehlen... :)
wart ihr wirklich dort?

bei allem goodwill, das ist die isle of SKYE

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Sommerferien

Beitrag von gordon » 17.04.2016 19:32

pooh hat geschrieben:
ryan hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Charly1879 hat geschrieben:Reise im Sommer nach Schottland. Bis jez habe ich nur die Flüge nach Edinburgh gebucht. Nehme mir anschliessend 2 Wochen Zeit das Land gen Norden mit einem Mietwagen zu bereisen. Hat jemand Tipps? Was ist sehenswert? Merci für Inputs. :gross:
Isle of sky mit einem besuch der talisker distillerie verbinden
Kann ich ebenfalls empfehlen... :)
wart ihr wirklich dort?

bei allem goodwill, das ist die isle of SKYE
Richtig, endlich hats einer bemerkt ;) :D
FCSG is our HEART

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 999
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Sommerferien

Beitrag von @herisau » 17.04.2016 23:34

War vor einem Monat eine Woche bei strahlendem Sonnenschein auch mit dem Auto in Schottland unterwegs. Traumhaft.

Meine Route: Edinburgh - Perth - Inverness - Thurso - Portree (Isle of Skye)- Oban - Edinburgh

Am schönsten fand ich die Strecke von der nördlichen Stadt Thurso zur Isle of Skye. Fährst am besten immer an der Küste entlang. Ist gut als Touristenroute gekennzeichnet. Musst aber mit 4-5 Stunden nach Isle of Skye rechnen. Landschaftlich top.
Auch wunderschön Loch Morlich auf der Strecke Perth - Inverness.

Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich mit der Fähre sehr gerne noch auf einzelne Inseln gefahren. Aber die Fährverbindungen sind echt teuer.

War auch in der Talisker Distillery, aber finde ich jetzt echt nix spezielles. Liegt wohl daran, dass ich Whiskey nicht sonderlich mag und mich mehr für die tolle Landschaft interessiert habe.

Geniesse es!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Sommerferien

Beitrag von pooh » 18.04.2016 00:47

@herisau hat geschrieben: Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich mit der Fähre sehr gerne noch auf einzelne Inseln gefahren. Aber die Fährverbindungen sind echt teuer.
die hebriden sind geil. weiter auf lewis-harris würde ich jeder festlandtour vorziehen. islay die whiskyinsel hat auch was. im hauptort gibts zudem ein pub mit etwa 300 whiskys. wenn um 3.30h der letzte bus rausfährt...genial zu sehen, wer von den einheimischen so steckenbleibt :)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Sommerferien

Beitrag von dimitri1879 » 25.04.2016 09:56

An die Schottland/Isle of Skye Fans:

Habe vor mit meiner Teuersten eine Woche/10 Tage nach Schottland zu fliegen und dort mit einem Mietwagen rumzukurven (Glasgow, Loch Ness/Inverness, Isle of Skye). Tipps, ausser denen welche man sowieso im Internet findet (Old Man of Storr, Dunvegan, Mealt falls, Coral Beach, Portree, etc.)? Wie siehts mit den Midges aus? Ist das wirklich so schlimm? Möchte gerne Mitte August gehen, dann soll es aber wieder anziehen mit Mücken..

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Sommerferien

Beitrag von poohteen » 25.04.2016 11:15

dimitri1879 hat geschrieben:Habe vor mit meiner Teuersten eine Woche/10 Tage nach Schottland zu fliegen ...
Ich würde doch die Günstigte und nicht die Teuerste mitnehmen. Wenn du dir mal für eine Nacht die Teuerste leistet, ok... aber dann gleich zehn Tage? Oder bekommst du Rab...?

Oh, sorry! Dachte, es sei Julios Posting gewesen. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Sommerferien

Beitrag von Julio Grande » 25.04.2016 11:20

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Habe vor mit meiner Teuersten eine Woche/10 Tage nach Schottland zu fliegen ...
Ich würde doch die Günstigte und nicht die Teuerste mitnehmen. Wenn du dir mal für eine Nacht die Teuerste leistet, ok... aber dann gleich zehn Tage? Oder bekommst du Rab...?

Oh, sorry! Dachte, es sei Julios Posting gewesen. :D
meine ist nicht die teuerste, sondern die beste!

und da ich den Mr. Profit wettgott beim tippspiel schon zum zweiten mal gedemütigt habe, klippert es bei mir auch ordentlich in der Kasse ;) :D :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten