Steiniger Weg des FC Luzern

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von imhof » 13.10.2014 15:02

Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Naja wenigstens bleibt ihr eurer Linie einigermassen treu... Babbel hat noch kein Spiel gecoacht, schon ist er nicht der Trainer der den FCL nach vorne bringen soll. Parallelen zu Jeff, Petkovic etc. sind schon auszumachen, auch wenn man alle Konstellationen nicht 1:1 vergleichen kann. Etwas Neues wird sowieso schlecht gemacht, das ist die heutige Mentalität. ;)
Gäääääääääääääääääääähn.... mach Dir nicht schon wieder ins Höschen :p
Typische Reaktion.... eine Argumente, nichts zum Thema, etc. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von voegi903 » 13.10.2014 15:02

imhof hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Nein, nein, Neues wird nicht prinzipiell schlechtgemacht. Bei Stuttgart, Hertha und Hoffenheim hatte Babbel halt sehr mässigen Erfolg, seine Engagements waren daher jeweils kurz.

Im ersten Spiel gehts ja gleich gegen Vaduz zu Hause und dort traue ich sogar Brabbel einen Sieg zu.
Ich kenne Babbels Stationen durchaus, das heisst jedoch nicht, dass er die Lutscher nun nicht auf Kurs bringen kann und hier wird bereits indirekt Babbels Scheitern vorausgesagt. Bin gespannt ob er in der Schweiz was reissen kann oder nicht. ;)
Er hat immerhin schon bewiesen, dass er der richtige Mann für einen Aufstieg ist :p

Ich will nicht sagen, dass er nicht fähig ist Luzern wieder auf Kurs zu bringen. Ich verstehe nur nicht, weshalb Luzern für den Abstiegskampf einen Trainer mit einem eher dürftigen Leistungsausweis holt. Aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Lieber nach Wohlen, Winti oder Genf als nächstes Jahr erneut in den Drecksblock in Luzern.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Intuition » 13.10.2014 15:03

imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Naja wenigstens bleibt ihr eurer Linie einigermassen treu... Babbel hat noch kein Spiel gecoacht, schon ist er nicht der Trainer der den FCL nach vorne bringen soll. Parallelen zu Jeff, Petkovic etc. sind schon auszumachen, auch wenn man alle Konstellationen nicht 1:1 vergleichen kann. Etwas Neues wird sowieso schlecht gemacht, das ist die heutige Mentalität. ;)
Gäääääääääääääääääääähn.... mach Dir nicht schon wieder ins Höschen :p
Typische Reaktion.... eine Argumente, nichts zum Thema, etc. ;)
Da gibt's nichts mehr darüber zu diskutieren, Du driftest wieder masslos ab, Imhof.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von imhof » 13.10.2014 15:05

voegi903 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Nein, nein, Neues wird nicht prinzipiell schlechtgemacht. Bei Stuttgart, Hertha und Hoffenheim hatte Babbel halt sehr mässigen Erfolg, seine Engagements waren daher jeweils kurz.

Im ersten Spiel gehts ja gleich gegen Vaduz zu Hause und dort traue ich sogar Brabbel einen Sieg zu.
Ich kenne Babbels Stationen durchaus, das heisst jedoch nicht, dass er die Lutscher nun nicht auf Kurs bringen kann und hier wird bereits indirekt Babbels Scheitern vorausgesagt. Bin gespannt ob er in der Schweiz was reissen kann oder nicht. ;)
Er hat immerhin schon bewiesen, dass er der richtige Mann für einen Aufstieg ist :p

Ich will nicht sagen, dass er nicht fähig ist Luzern wieder auf Kurs zu bringen. Ich verstehe nur nicht, weshalb Luzern für den Abstiegskampf einen Trainer mit einem eher dürftigen Leistungsausweis holt. Aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Lieber nach Wohlen, Winti oder Genf als nächstes Jahr erneut in den Drecksblock in Luzern.
Könnte das daran liegen, dass andere Trainer, mit einem grösseren Erfolgsausweis nicht unbedingt nach Luzern (oder auch zu uns nach St. Gallen) wollen? Die Frage war eher rhetorischer Natur... hätte zb. ein Fink mit Begeisterung sich für den FCL interessiert, hätte Frei den bestimmt gerne engagiert, aber Fink hat ja selber zugegeben, dass das für ihn ein Rückschritt sein würde.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von imhof » 13.10.2014 15:07

Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Naja wenigstens bleibt ihr eurer Linie einigermassen treu... Babbel hat noch kein Spiel gecoacht, schon ist er nicht der Trainer der den FCL nach vorne bringen soll. Parallelen zu Jeff, Petkovic etc. sind schon auszumachen, auch wenn man alle Konstellationen nicht 1:1 vergleichen kann. Etwas Neues wird sowieso schlecht gemacht, das ist die heutige Mentalität. ;)
Gäääääääääääääääääääähn.... mach Dir nicht schon wieder ins Höschen :p
Typische Reaktion.... keine Argumente, nichts zum Thema, etc. ;)
Da gibt's nichts mehr darüber zu diskutieren, Du driftest wieder masslos ab, Imhof.
Natürlich klar... schreibt derjenige, der als Antwort von Höschen schreibt und nichts zum Thema... :D achje... nur weiter so.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Ben King » 13.10.2014 15:16

Aarau 2,55

X 3,40

St. Gallen 2,55

..............................

Luzern 1,85

X 3,60

FC Vaduz 3,80

Man könnte beim nächsten Spiel auf Luzern wetten. Habe nur Angst, dass bei der Eingabe der Wette meine Finger abfaulen könnten.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Intuition » 13.10.2014 16:18

imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Naja wenigstens bleibt ihr eurer Linie einigermassen treu... Babbel hat noch kein Spiel gecoacht, schon ist er nicht der Trainer der den FCL nach vorne bringen soll. Parallelen zu Jeff, Petkovic etc. sind schon auszumachen, auch wenn man alle Konstellationen nicht 1:1 vergleichen kann. Etwas Neues wird sowieso schlecht gemacht, das ist die heutige Mentalität. ;)
Gäääääääääääääääääääähn.... mach Dir nicht schon wieder ins Höschen :p
Typische Reaktion.... keine Argumente, nichts zum Thema, etc. ;)
Da gibt's nichts mehr darüber zu diskutieren, Du driftest wieder masslos ab, Imhof.
Natürlich klar... schreibt derjenige, der als Antwort von Höschen schreibt und nichts zum Thema... :D achje... nur weiter so.
Meine Intuition sagt mir, dass ausführliche Erklärungen zum Thema bei Dir nicht ankommen und Du spätestens morgen wieder mit der selben alten Laier kommst.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von appenzheller » 13.10.2014 16:36

..... und das und anderes seit mind 135 gegühlten Jahren. Aber im Ernst: Alex Chodderi Frei ist jetzt wirklich eine Pfeife als Sportchef... aehnelt ein bisschen dem Bobic oder dem Preetz... da kann sich der Babbel ja freuen...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
roggwiler
huusbraui
Beiträge: 894
Registriert: 22.03.2008 20:12

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von roggwiler » 13.10.2014 17:52

imhof hat geschrieben:
voegi903 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Nein, nein, Neues wird nicht prinzipiell schlechtgemacht. Bei Stuttgart, Hertha und Hoffenheim hatte Babbel halt sehr mässigen Erfolg, seine Engagements waren daher jeweils kurz.

Im ersten Spiel gehts ja gleich gegen Vaduz zu Hause und dort traue ich sogar Brabbel einen Sieg zu.
Ich kenne Babbels Stationen durchaus, das heisst jedoch nicht, dass er die Lutscher nun nicht auf Kurs bringen kann und hier wird bereits indirekt Babbels Scheitern vorausgesagt. Bin gespannt ob er in der Schweiz was reissen kann oder nicht. ;)
Er hat immerhin schon bewiesen, dass er der richtige Mann für einen Aufstieg ist :p

Ich will nicht sagen, dass er nicht fähig ist Luzern wieder auf Kurs zu bringen. Ich verstehe nur nicht, weshalb Luzern für den Abstiegskampf einen Trainer mit einem eher dürftigen Leistungsausweis holt. Aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Lieber nach Wohlen, Winti oder Genf als nächstes Jahr erneut in den Drecksblock in Luzern.
Könnte das daran liegen, dass andere Trainer, mit einem grösseren Erfolgsausweis nicht unbedingt nach Luzern (oder auch zu uns nach St. Gallen) wollen? Die Frage war eher rhetorischer Natur... hätte zb. ein Fink mit Begeisterung sich für den FCL interessiert, hätte Frei den bestimmt gerne engagiert, aber Fink hat ja selber zugegeben, dass das für ihn ein Rückschritt sein würde.
...oder es liegt einfach daran, dass der Bernhard nicht mehr so viel Geld locker machen wollte für einen "Startrainer" wie sich alle freien Schweizer Trainer ja gerne selber nennen... :roll: :roll: :roll:
!!! Euroleague - we come back !!!

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Restaurant Hörnli » 13.10.2014 19:06

roggwiler hat geschrieben: ...oder es liegt einfach daran, dass der Bernhard nicht mehr so viel Geld locker machen wollte für einen "Startrainer" wie sich alle freien Schweizer Trainer ja gerne selber nennen... :roll: :roll: :roll:
Welche freien Schweizer Trainer nennen sich denn "Startrainer"?

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Grünling » 13.10.2014 19:33

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
roggwiler hat geschrieben: ...oder es liegt einfach daran, dass der Bernhard nicht mehr so viel Geld locker machen wollte für einen "Startrainer" wie sich alle freien Schweizer Trainer ja gerne selber nennen... :roll: :roll: :roll:
Welche freien Schweizer Trainer nennen sich denn "Startrainer"?

such mal nach dem interview von weiler neulich im blick....... da scheint sich einer nach aarau dann doch zu schade zu sein für einen mittelmässigen SL club.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von KarlEngel » 13.10.2014 23:04

In einem Teleclub Pauseninterview ist mir Weiler recht speziell rübergekommen, hat ein seines Erachtens zu überschwängliches Interview eines seiner aarauer youngsters recht giftig kommentiert. Nicht mein Fall.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von danielraschle » 13.10.2014 23:16

wird ja immer steiniger...
Gruppe Wald

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von appenzheller » 14.10.2014 18:06

Grünling hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
roggwiler hat geschrieben: ...oder es liegt einfach daran, dass der Bernhard nicht mehr so viel Geld locker machen wollte für einen "Startrainer" wie sich alle freien Schweizer Trainer ja gerne selber nennen... :roll: :roll: :roll:
Welche freien Schweizer Trainer nennen sich denn "Startrainer"?

such mal nach dem interview von weiler neulich im blick....... da scheint sich einer nach aarau dann doch zu schade zu sein für einen mittelmässigen SL club.
Dieses Interview habe ich auch gelesen, der ist ja wahnsinnig überzeugt von sich selber...wird wohl bei der scheisse landen, nach der dritten niederlage von Skibbe...
go hard, or go home!

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von danielraschle » 15.10.2014 19:54

Für einmal 'Hopp Vaduz' :D
Gruppe Wald

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von dimitri1879 » 20.10.2014 14:11

Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von wallace » 20.10.2014 14:39

dimitri1879 hat geschrieben:Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D
Nö der ruhende Pol ist der Babbel: Der Trainer weiter: «Ich zeige meine Anspannung nicht so sehr, obwohl sie da ist. Ich will ein ruhender Pol sein für die Spieler.»
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von dimitri1879 » 20.10.2014 14:40

wallace hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D
Nö der ruhende Pol ist der Babbel: Der Trainer weiter: «Ich zeige meine Anspannung nicht so sehr, obwohl sie da ist. Ich will ein ruhender Pol sein für die Spieler.»
UPS :D mea culpa. trotzdem: :heulfrei:

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von matador » 21.10.2014 14:19

dimitri1879 hat geschrieben:Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D
Das war übrigens ein Wunsch von Babbel...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von dimitri1879 » 21.10.2014 14:21

matador hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D
Das war übrigens ein Wunsch von Babbel...
Hab mich schon entschuldigt ;)

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von matador » 21.10.2014 15:04

dimitri1879 hat geschrieben:
matador hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Heute im Blick, A. Frei wolle der "ruhende Pol" für die Spieler sein auf der Bank (zum Thema A. Frei neu auf der Spielerbank, statt Tribüne). Musste kurz schmunzeln, als ich an die Zsfg. dachte, in der er mind. einmal fuchsteufelswild aufsprang :D
Das war übrigens ein Wunsch von Babbel...
Hab mich schon entschuldigt ;)
Musst du nicht, Frei ist so oder so doof ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von Julio Grande » 30.10.2014 14:38

Immer wieder schön das Lutscherner Forum zu lesen :D vorallem nach Niederlagen
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Steiniger Lutscher-Thread

Beitrag von Bruninho » 30.10.2014 22:17

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Immer wieder schön das Lutscherner Forum zu lesen :D vorallem nach Niederlagen
Bist du arbeitslos? Anders schafft man das ja gar nicht, nach jeder Niederlage in deren Forum zu lesen! [WINKING FACE]
:lol:
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von kasdandler » 26.11.2014 17:30

Der FCL-Geheimplan: Roter Teppich für Frei-Abgang
http://blick.ch/3304348
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Steiniger Weg des FC Luzern

Beitrag von fribi » 06.12.2014 12:09

kommt jetzt tatsächlich känzig? :beten: :pop:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Antworten