Der absolute "Frögli"-Thread...

Alles ausser Fussball
CALDERON
Vielschreiber
Beiträge: 3211
Registriert: 19.05.2011 15:21

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von CALDERON » 13.08.2014 11:26

Julio Grande hat geschrieben:Orangerie

ist dort take away auch möglich? meine, nur so für den kleinen hunger..zwischendurch.... und sich tag für tag immer alleine im Rest Hörnli zu vergnügen..ich weiss nicht..ob das gut ist..
JEFF THE MENTALIST..

BAHIIIIAAAA

Möchte immer oben sein...

Habe
Saisonkarte/Sitzplatz im Gästesektor

LURCHI wo ist LURCHI

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Julio Grande » 13.08.2014 13:26

CALDERON hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Orangerie

ist dort take away auch möglich? meine, nur so für den kleinen hunger..zwischendurch.... und sich tag für tag immer alleine im Rest Hörnli zu vergnügen..ich weiss nicht..ob das gut ist..
ja sicherlich auch take away... auch beliebt für kurze nümmerchen... würde das rest hörnli sicher nie vorziehen... ausser shisha fehlt in der Orangerie nichts
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Mr. Szyslak » 04.09.2014 20:47

Wenn man dringend einen Brief erwartet, aber keine Zeit hat auf den Pöstler zu warten:
Kann man den Brief an der Poststelle,.. abholen, bevor der Pöstler seine Tour beginnt?

Jemand schon so gemacht, resp. ist ein Pöstler anwesend? ;)
Robäääääärt

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von poohteen » 04.09.2014 21:24

Mr. Szyslak hat geschrieben:Wenn man dringend einen Brief erwartet, aber keine Zeit hat auf den Pöstler zu warten:
Kann man den Brief an der Poststelle,.. abholen, bevor der Pöstler seine Tour beginnt?

Jemand schon so gemacht, resp. ist ein Pöstler anwesend? ;)
https://www.youtube.com/watch?v=jzOGyRdMi0o :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Scruffy » 07.09.2014 20:13

munggli hat geschrieben:Hotel Warterhof im Voralberg http://www.wartherhof.at
Hotel Quellenhof Tirol http://www.quellenhof.at

Auf jedenfall würde ich nach Österreich oder Deutschland gehen.

Kannst natürlich auch einfach in die Therme in Konstanz. Mit Massage etc. Ist das Top.
Dazu das Abendessen im Restaurant (nur zu empfehlen).
fischbach ennet dem see ist auch nicht schlecht. Und essen sehr gut

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 12.09.2014 13:16

was isch mit em basler forum? weiss das öpper?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von kasdandler » 12.09.2014 14:05

dimitri1879 hat geschrieben:was isch mit em basler forum? weiss das öpper?
Lt. Joggeli.ch ist das Forum wegen technischer Probleme bis voraussichtlich Sonntag Abend nicht erreichbar.....

Eine Runde Mitleid.....oooohhhhhh
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der absolute

Beitrag von dimitri1879 » 12.09.2014 14:09

kasdandler hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:was isch mit em basler forum? weiss das öpper?
Lt. Joggeli.ch ist das Forum wegen technischer Probleme bis voraussichtlich Sonntag Abend nicht erreichbar.....
Eine Runde Mitleid.....oooohhhhhh
fands jeweils interessant, dort zu lesen. (wenns nicht um den fcb ging, da kraulen die sich gegenseitig am sack).

Mastschwein
Wenigschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 30.01.2011 21:51

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Mastschwein » 15.09.2014 21:17

Weiss jemand ob man nach dem ersten Viertel der Saison (d.h. nach dem Spiel gegen GayC) vergünstigte Saisonkarten kaufen kann oder wird der Preis erst im Winter gesenkt? Vielen Dank für die Auskunft

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Julio Grande » 16.09.2014 08:03

Mastschwein hat geschrieben:Weiss jemand ob man nach dem ersten Viertel der Saison (d.h. nach dem Spiel gegen GayC) vergünstigte Saisonkarten kaufen kann oder wird der Preis erst im Winter gesenkt? Vielen Dank für die Auskunft
glaube mich zu erinnern, erst im winter.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Der absolute "Frgöli"-Thread

Beitrag von Maldini » 10.10.2014 16:42

ist eigentlich OLMA in dieser unserer tristen farblosen toten provinzhauptstadt.........?
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von dimitri1879 » 27.10.2014 15:13

Kann bitte Jemand die Zeit ändern im Forum? Dachte schon, ich hätte bald Feierabend :D

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Maldini » 04.11.2014 17:12

ich leide seit 12 jahren auf den tag genau am herbst-blues................... :( :mad:


ihr auch ?? :roll:
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Passione 1879 » 18.11.2014 20:26

So - hätte nun auch mal eine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch das alte FCSG App habe, dass leider nicht mehr zu funktionieren scheint. Ist 2010 aufgesetzt worden, leider aber nicht mehr in Betrieb.

Weiss jemand ob es ein neues App gibt?
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Seppatoni » 18.11.2014 21:51

Nein, gibt es nicht. Das App wurde eingestellt, da die neue Website mobilefähig ist.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Eerodesign » 24.11.2014 16:06

Hallo zusammen

ich plane zu meinem 30igsten Geburri eine Party. Ich rechne mit ca 50-60 Gäste! Auf was für Kosten komme ich da? Kennt sich jemand aus? Hat vor kurzem jemand selbst so eine Party gefeiert?

Vor allem die Kosten bezüglich Getränke ist schwer einzukalkulieren. Mit was muss ich da preislich rechnen?

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Julio Grande » 24.11.2014 16:18

Eerodesign hat geschrieben:Hallo zusammen

ich plane zu meinem 30igsten Geburri eine Party. Ich rechne mit ca 50-60 Gäste! Auf was für Kosten komme ich da? Kennt sich jemand aus? Hat vor kurzem jemand selbst so eine Party gefeiert?

Vor allem die Kosten bezüglich Getränke ist schwer einzukalkulieren. Mit was muss ich da preislich rechnen?
auuuuuuuu das wird teuer, du arme sau.


=> darfst ab jetzt nicht mehr so viel wetten
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Forza San Gallo » 24.11.2014 16:29

Eerodesign hat geschrieben:Hallo zusammen

ich plane zu meinem 30igsten Geburri eine Party. Ich rechne mit ca 50-60 Gäste! Auf was für Kosten komme ich da? Kennt sich jemand aus? Hat vor kurzem jemand selbst so eine Party gefeiert?

Vor allem die Kosten bezüglich Getränke ist schwer einzukalkulieren. Mit was muss ich da preislich rechnen?
Um nur annähernd eine Zahl nennen zu können, solltest du uns noch einige zusätzliche Infos geben:

- Welche Art von Getränken stellst du zu Verfügung? Von Mineral (inkl. Cola etc.) und Bier (Fässer oder Flaschen?) gehe ich mal aus. Kommen noch ein paar Flaschen Wein und/oder Champagner dazu? Bietest du sogar noch eine kleine Bar mit härterem Alkohol zum mixen an?
- Etwas zu Essen wird es wohl auch geben. Gibt es ein grosses BBQ, kochst du selber etwas oder hast du eine Catering-Firma engagiert?
- Muss für die Location und ein allfälliges Unterhaltungsprogramm auch noch bezahlt werden?

Du siehst, bei einer gediegenen Grillparty mit Wurst und Bier in deinem eigenen Garten kannst du mit 20 - 30.- pro Person rechnen, wenn du geschickt einkaufen gehst.
Bei einer edlen Party mit gutem Wein, Catering, einer Unterhaltung und dazu noch in einer gemieteten Location, kannst du den preis pro Kopf mindestens verdreifachen.
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von General Lee » 24.11.2014 20:09

Hab ne Frage zu PS3
Hab jetzt ein Headset fürs online zocken. Hab genau nach Anleitung des Headsets versucht zu regristrieren aber bei den Einstellungen (Peripheriegeräte-Einstellungen) kommt dann scannen und wen ich den drücke sucht er ewig aber findet das Headset nicht. Hab jetzt schon einiges ausprobiert aber es klappt nicht. Eingesteckt bei der PS und headset eingeschaltet. Was mach ich falsch?
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Charlie Harper » 25.11.2014 11:02

General Lee hat geschrieben:Hab ne Frage zu PS3
Hab jetzt ein Headset fürs online zocken. Hab genau nach Anleitung des Headsets versucht zu regristrieren aber bei den Einstellungen (Peripheriegeräte-Einstellungen) kommt dann scannen und wen ich den drücke sucht er ewig aber findet das Headset nicht. Hab jetzt schon einiges ausprobiert aber es klappt nicht. Eingesteckt bei der PS und headset eingeschaltet. Was mach ich falsch?
Beim Suchdurchlauf lange auf den Einschalt-Knopf des Headsets gedrückt?
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von General Lee » 25.11.2014 12:55

Charlie Harper hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:Hab ne Frage zu PS3
Hab jetzt ein Headset fürs online zocken. Hab genau nach Anleitung des Headsets versucht zu regristrieren aber bei den Einstellungen (Peripheriegeräte-Einstellungen) kommt dann scannen und wen ich den drücke sucht er ewig aber findet das Headset nicht. Hab jetzt schon einiges ausprobiert aber es klappt nicht. Eingesteckt bei der PS und headset eingeschaltet. Was mach ich falsch?
Beim Suchdurchlauf lange auf den Einschalt-Knopf des Headsets gedrückt?
Das wars genau danke Charlie :beten:
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Charlie Harper » 25.11.2014 13:01

General Lee hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
General Lee hat geschrieben:Hab ne Frage zu PS3
Hab jetzt ein Headset fürs online zocken. Hab genau nach Anleitung des Headsets versucht zu regristrieren aber bei den Einstellungen (Peripheriegeräte-Einstellungen) kommt dann scannen und wen ich den drücke sucht er ewig aber findet das Headset nicht. Hab jetzt schon einiges ausprobiert aber es klappt nicht. Eingesteckt bei der PS und headset eingeschaltet. Was mach ich falsch?
Beim Suchdurchlauf lange auf den Einschalt-Knopf des Headsets gedrückt?
Das wars genau danke Charlie :beten:
Kein Ding ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von dimitri1879 » 25.11.2014 13:07

Auch noch was zur PS, allerdings zur 4...

Ich habe meine PS4 auf meiner TV-Wand liegen, wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze, kommt es ganz drauf an, wie ich den Controller halte, dass die Eingaben ankommen. Sitze ich normal da, liegt die PS4 tiefer, als der Controller. Dann funktioniert die Eingabe auch meistens (nicht immer), wenn ich aber anders dasitze oder liege, reagiert die PS4 nicht/selten/ab und zu. Ist ja völlig bescheuert, dass die Controller-Leuchte direkten Sichtkontakt auf den leuchtenden Streifen an der PS4 haben muss, um zu funktionieren? Bei der PS3 konnte man alles mögliche zwischen Controller und Konsole haben und es hat trotzdem funktioniert... Oder liegts an einem Defekt?

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Charlie Harper » 25.11.2014 13:29

dimitri1879 hat geschrieben:Auch noch was zur PS, allerdings zur 4...

Ich habe meine PS4 auf meiner TV-Wand liegen, wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze, kommt es ganz drauf an, wie ich den Controller halte, dass die Eingaben ankommen. Sitze ich normal da, liegt die PS4 tiefer, als der Controller. Dann funktioniert die Eingabe auch meistens (nicht immer), wenn ich aber anders dasitze oder liege, reagiert die PS4 nicht/selten/ab und zu. Ist ja völlig bescheuert, dass die Controller-Leuchte direkten Sichtkontakt auf den leuchtenden Streifen an der PS4 haben muss, um zu funktionieren? Bei der PS3 konnte man alles mögliche zwischen Controller und Konsole haben und es hat trotzdem funktioniert... Oder liegts an einem Defekt?
Der Controller braucht keinen Sichtkontakt zur PS4. Ich spiele oft selber mit dem Controller unter der Decke weils im Gamer-Zimmer gerne mal kalt ist. Wie gross ist denn die Distanz zwischen PS und Controller und was genau liegt dazwischen?
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von dimitri1879 » 25.11.2014 13:32

Charlie Harper hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:Auch noch was zur PS, allerdings zur 4...

Ich habe meine PS4 auf meiner TV-Wand liegen, wenn ich jetzt auf dem Sofa sitze, kommt es ganz drauf an, wie ich den Controller halte, dass die Eingaben ankommen. Sitze ich normal da, liegt die PS4 tiefer, als der Controller. Dann funktioniert die Eingabe auch meistens (nicht immer), wenn ich aber anders dasitze oder liege, reagiert die PS4 nicht/selten/ab und zu. Ist ja völlig bescheuert, dass die Controller-Leuchte direkten Sichtkontakt auf den leuchtenden Streifen an der PS4 haben muss, um zu funktionieren? Bei der PS3 konnte man alles mögliche zwischen Controller und Konsole haben und es hat trotzdem funktioniert... Oder liegts an einem Defekt?
Der Controller braucht keinen Sichtkontakt zur PS4. Ich spiele oft selber mit dem Controller unter der Decke weils im Gamer-Zimmer gerne mal kalt ist. Wie gross ist denn die Distanz zwischen PS und Controller und was genau liegt dazwischen?
Okay, so stell ich mir das eigentlich auch vor. Distanz: 3 Meter, dazwischen: ein Teppich :D

Antworten