Pyro ist doof!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von san gallo » 27.07.2014 11:49

Falsch! CC ist ein depp wenn er ernsthaft das gefühl hat, man lasse sich von einer schmörzeligen portion raclette kaufen. Nur ist er clever genug zu wissen, dass es das nicht tut. Mehr als marketing war das nicht. Aber geschickt gemacht, wenn plötzlich die halbe schweiz von ihm schwärmt. Dass gestern gezündet wurde find ich persönlich nur konsequent. Das angebot von CC war bauernfängerei. Einige sind darauf hineingefallen, wie ich sehen kann. Wenn der constatin wirklich sparen will soll er di unnützen kontrollen abschaffen. Wär die bessere idee als gepanschten fussel, kommt halt aber in der öffentlichkeit nicht so gut an. In erster linie wollte er ja ausschreitungen verhindern. Das hat top funktioniert. Ganz klarer gewinner gestern also die kurve. Auf dem feld leider der fc sion.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von espe » 27.07.2014 11:54

Bei wem genau die Kurve da etwas gewonnen hat, musst du mir mal erklären...
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Braveheart » 27.07.2014 11:59

zum Glück haben unsere überintelligenten Ultrajungs dieses schändliche Ränkespiel CCs durchschaut und den Untergang ihrer Kultur im Sumpf der Walliser Korruption verhindert.

Meine Güte, nehmt ihr euch wichtig.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 27.07.2014 12:04

san gallo hat geschrieben:Falsch! CC ist ein depp wenn er ernsthaft das gefühl hat, man lasse sich von einer schmörzeligen portion raclette kaufen. Nur ist er clever genug zu wissen, dass es das nicht tut. Mehr als marketing war das nicht. Aber geschickt gemacht, wenn plötzlich die halbe schweiz von ihm schwärmt. Dass gestern gezündet wurde find ich persönlich nur konsequent. Das angebot von CC war bauernfängerei. Einige sind darauf hineingefallen, wie ich sehen kann. Wenn der constatin wirklich sparen will soll er di unnützen kontrollen abschaffen. Wär die bessere idee als gepanschten fussel, kommt halt aber in der öffentlichkeit nicht so gut an. In erster linie wollte er ja ausschreitungen verhindern. Das hat top funktioniert. Ganz klarer gewinner gestern also die kurve. Auf dem feld leider der fc sion.
meine fresse, in deinem post hört man die intoleranz nur noch so heraus.
das ist schlicht und einfach scheisse was du da rauslässt. demokratisches denken? null!!! für ein spiel(!!!) mal solidarisch auftreten ist für dich also bauernfängerei?
in meinen augen bist du ein nichts.
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 27.07.2014 12:05

SoLoSanGallo hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:Ja gestern wars schlicht und einfach nur Doof!
Sion hat sich absolut Mühe gegeben. Die Leute die das Raclette geschnitten haben, den Wein ausgeschenkt haben und uns versorgt haben waren absolut freundlich, nett und ohne Forderung.
Diese Geste der Gastfreundschaft war einmalig und seinesgleichen Suchend.
Die Geste die die Pyrozünder als Antwort parat hatten, ist schlicht respektlos und unter aller Sau.
Für mich klar: Null Verständniss!!!
Mein Gott, wer wirklich glaub, dass sich eine ultraorientierte Fankurve wegen ein bisschen Raclette und Fendant ihre Werte vergisst, der ist wirklich ein bisschen naiv. Ich persönlich finde zwar auch, dass man es in Sion auch mal hätte sein lassen können, aber sicher nicht weil CC mein er könne sich mit dem Raclette ein pyrofreies Spiel "erkaufen".
von glauben habe ich nichts geschriben.
der glauben an die kurve ist aber nach dieser aktion ebenfalls gleich null.
so gesehen hat es cc wirklich geschickt eingefädelt: feuer frei für hardcore repression.
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von san gallo » 27.07.2014 12:35

Hallo helmi, wir sind die ultras. Aber wenn ihr uns ein bisschen wein gibt verzichten wir aufs zünden. Wenn nicht zünden wir aber. :roll:
merkst du wie dumm das tönt? Wenn die jungs zünden wollen sollen sie das tun. Dabei aber selbst bestimmen wann verzichtet wird. Warum gestern nich verzichten? Siehe teil 1.
ach ja, scheiss auf deine augen. Und bevor sie dich wieder täuschen: ich bin weder ultra, noch chaot, noch in der pubertät, noch arbeitslos und schulferien habe ich auch keine. Ah und zünden tu ich auch nie. Aber stell dir vor, ich hab ein stehplatzabo, du hast mich durchschaut.
wenigstens warst du nicht in sion, sonst hättest du dich noch aufgeregt gell :D

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von san gallo » 27.07.2014 12:54

Helmutzeit hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:
Helmutzeit hat geschrieben:Ja gestern wars schlicht und einfach nur Doof!
Sion hat sich absolut Mühe gegeben. Die Leute die das Raclette geschnitten haben, den Wein ausgeschenkt haben und uns versorgt haben waren absolut freundlich, nett und ohne Forderung.
Diese Geste der Gastfreundschaft war einmalig und seinesgleichen Suchend.
Die Geste die die Pyrozünder als Antwort parat hatten, ist schlicht respektlos und unter aller Sau.
Für mich klar: Null Verständniss!!!
Mein Gott, wer wirklich glaub, dass sich eine ultraorientierte Fankurve wegen ein bisschen Raclette und Fendant ihre Werte vergisst, der ist wirklich ein bisschen naiv. Ich persönlich finde zwar auch, dass man es in Sion auch mal hätte sein lassen können, aber sicher nicht weil CC mein er könne sich mit dem Raclette ein pyrofreies Spiel "erkaufen".
von glauben habe ich nichts geschriben.
der glauben an die kurve ist aber nach dieser aktion ebenfalls gleich null.
so gesehen hat es cc wirklich geschickt eingefädelt: feuer frei für hardcore repression.
es wurde schamlos ausgenutzt, dass man einfach ins stadion laufen konnte. Rucksack um rucksack wurde ins stadion genommen, da es keine kontrollen gab. :eek:

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von matador » 27.07.2014 13:02

san gallo hat geschrieben:Wenn die jungs zünden wollen sollen sie das tun. Dabei aber selbst bestimmen wann verzichtet wird. Warum gestern nich verzichten?
Sollen sie, wenn sie konsequenterweise auch die Busse(n) zahlen würden...!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von tomtom » 27.07.2014 13:03

Ach komm sg - ich weiss haargenau, wer Du bist (und umgekehrt auch ;) ) - man hätte doch mal einfach Grösse zeigen können und eine gute Idee als solche annehmen können. Ich würde mich btw. für eine solche in SG auch einsetzen, möglichst wenn die Baseler kommen oder die Zürcher. Ultraorientierte Kurve? Schlicht und einfach Zeitgeist - die Party-und Spassgesellschaft halt! Dazu noch ne Ladung Testosteron und schon haben wir die ignoranten, egoistischen und letztlich wohl ewig Unverstandenen beieinander! Das nervt einfach - vielleicht müssen die Bubis auch mal eine Mannschaft wie Lech oder so als Gast in der AFG haben - dann muckt niemand mehr auf oder maxt oder möchte in die andere Kurve!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von san gallo » 27.07.2014 13:26

Naja, gemaxt wurde gester meines wissens nicht. Also schon mal was, was nichts mit dieser diskussion zu tun hat ;). Weisst du tomtom, von mir aus soll jeder der zünden will das tun. Mit den konsequenzen muss man dan halt leben. Mir geht halt einfach dieses geheule hier auf die nerven, wenn all die ministranten hier die kurve verteufeln. Hätte man gestern auf pyro verzichtet, wär die diskussion einfach das nächste mal gestartet worden. So ala "huere chindergarte, dases au ohni goht händef jo in sion zeiget. Alles bubis, arschlöcher, chinderfrässer". Aber gäll, eig. sind wir ja fängs zu alt um uns über das forum aufzuregen. Braucht halt keinen führerschein für die tastatur :D

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ben King » 27.07.2014 14:08

Wichtig ist, dass es untereinander oder mit den gegnerischen Fans oder Sicherheitskräften nicht zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Ich kann mich noch an Sion erinneren, als man vom Sicherheitsdienst regelrecht aus dem Stadion geprügelt wurde.

Jetzt wegen ein paar Fackeln sein Bünzligesicht zeigen zu müssen, ist erbärmlich. Mit den Sittenern haben wir seit langer Zeit gute Beziehungen. Man tauscht Gastgeschenke aus und hat keine Probleme miteinander. Da ändern diese Pyros nichts daran.

Gewisse Leute haben einfach nichts besseres zu tun, als mal rumzumotzen und das Maul aufzureissen. Die Kurve kann nichts dafür, dass euer Leben Scheisse ist. Und ja: In Vaduz brennen bereits wieder Pyros.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von tomtom » 27.07.2014 14:30

Lieber BK - Deinen ersten Satz sofort unterschreiben. Aber ein Bünzligesicht ist trotzdem nicht - wenn man sich nervt, wenn gezündet wird (klar einen Grund findet man immer - gestern wars einfach eine Demonstration aus Trotz oder so) - mir gefallen Pyros grundsätzlich auch, nur zweifle ich daran, dass die Zündler gut zwäg sind (Alk und so) um auch das Restrisiko abschätzen zu können (so zB. auch beim Hosen Konzert am OA SG). Vielleicht eine zu nüchterne Betrachtung meinerseits - trotzdem hör ich jetzt schon die Wehklagen, wenn dann mal wieder etwas dummes passiert.

In meinen Augen gehts eh nicht um die Pyros sondern einfach darum etwas zu tun, was man nicht darf. Blöderweise kriegt unser Klub eine Busse, was ich grundsätzlich doof find. Ja, ich war auch mal jung und kenne diese Stimmungen und Dynamik eines Mobs oder einer Ansammlung Gleichgesinnter - für mich hats aber oft einen eher negativen Touch - weil das "wir sind hier" auch immer Aggression und eine gewisse Gewaltbereitschaft ausstrahlt. Gehört letztlich zu den Phänomenen und zur Faszination des Fussballs ansich und ist für viele auch ein Ausdruck für Rebellion und Fan"kultur" - ich bin mir natürlich bewusst, dass man an eine heterogene Kurve keine Forderungen stellen kann (ok, stellen kann immer mal was) oder gar erwarten kann, dass "man" sich korrekt und anständig verhält, gerade weil die Welt immer mehr zureglementiert wird und die Jungen nach Freiräumen lechzen. So freu ich mich immer mal wieder über eine pointierte und schlaue "Reaktion/Aktion" der Kurve, welche oftmals mehr bringt als solche wie die gestern. Man hätte ja dem CC und/oder den Sion-Fans einen Strauss Pyros übergeben können. ;)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Ben King » 27.07.2014 14:49

tomtom hat geschrieben:Lieber BK - Deinen ersten Satz sofort unterschreiben. Aber ein Bünzligesicht ist trotzdem nicht - wenn man sich nervt, wenn gezündet wird (klar einen Grund findet man immer - gestern wars einfach eine Demonstration aus Trotz oder so) - mir gefallen Pyros grundsätzlich auch, nur zweifle ich daran, dass die Zündler gut zwäg sind (Alk und so) um auch das Restrisiko abschätzen zu können (so zB. auch beim Hosen Konzert am OA SG). Vielleicht eine zu nüchterne Betrachtung meinerseits - trotzdem hör ich jetzt schon die Wehklagen, wenn dann mal wieder etwas dummes passiert.

In meinen Augen gehts eh nicht um die Pyros sondern einfach darum etwas zu tun, was man nicht darf. Blöderweise kriegt unser Klub eine Busse, was ich grundsätzlich doof find. Ja, ich war auch mal jung und kenne diese Stimmungen und Dynamik eines Mobs oder einer Ansammlung Gleichgesinnter - für mich hats aber oft einen eher negativen Touch - weil das "wir sind hier" auch immer Aggression und eine gewisse Gewaltbereitschaft ausstrahlt. Gehört letztlich zu den Phänomenen und zur Faszination des Fussballs ansich und ist für viele auch ein Ausdruck für Rebellion und Fan"kultur" - ich bin mir natürlich bewusst, dass man an eine heterogene Kurve keine Forderungen stellen kann (ok, stellen kann immer mal was) oder gar erwarten kann, dass "man" sich korrekt und anständig verhält, gerade weil die Welt immer mehr zureglementiert wird und die Jungen nach Freiräumen lechzen. So freu ich mich immer mal wieder über eine pointierte und schlaue "Reaktion/Aktion" der Kurve, welche oftmals mehr bringt als solche wie die gestern. Man hätte ja dem CC und/oder den Sion-Fans einen Strauss Pyros übergeben können. ;)
Das mit dem Restrisiko ist sicher richtig. Theoretisch könnte einer mit Pyro stolpern und die Pyro landet im Nacken eines Matchbesuchers und verbrennt diesen übel.
Das mit der Reglementierungswut stimmt leider auch. Der Alk wird beispielsweise aus dem Bier genommen, damit die Matchbesucher einen Becher Kamelurin geniessen können.
Das mit den Bussen ist sicher ärgerlich. Beim FC Basel haben sie diese Bussen bereits eingerechnet. Die haben genug Geld, um das zu bezahlen.
Das mit der pointierten Aktion finde ich auch toll. Unerwartetes macht die Sache gerade lebendig und spannend.

Persönlich zünde ich auch keine Pyros, doch ich habe Freude daran. Lg
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
ostpower
Beobachter
Beiträge: 336
Registriert: 27.09.2004 23:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ostpower » 27.07.2014 15:06

SoLoSanGallo hat geschrieben:Mein Gott, wer wirklich glaub, dass sich eine ultraorientierte Fankurve wegen ein bisschen Raclette und Fendant ihre Werte vergisst, der ist wirklich ein bisschen naiv. Ich persönlich finde zwar auch, dass man es in Sion auch mal hätte sein lassen können, aber sicher nicht weil CC mein er könne sich mit dem Raclette ein pyrofreies Spiel "erkaufen".
Wenn 15 jährige pubertierende Pyro-Buben von Werte und Kultur sprechen muss man einfach nur schmunzeln :beten: Von Kultur können Sie dann sprechen wenn sie erwachsen worden sind!
... heb dä Schlitte du hurrä Schiessdrägg ...

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von gilardino » 27.07.2014 15:11

ostpower hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Mein Gott, wer wirklich glaub, dass sich eine ultraorientierte Fankurve wegen ein bisschen Raclette und Fendant ihre Werte vergisst, der ist wirklich ein bisschen naiv. Ich persönlich finde zwar auch, dass man es in Sion auch mal hätte sein lassen können, aber sicher nicht weil CC mein er könne sich mit dem Raclette ein pyrofreies Spiel "erkaufen".
Wenn 15 jährige pubertierende Pyro-Buben von Werte und Kultur sprechen muss man einfach nur schmunzeln :beten: Von Kultur können Sie dann sprechen wenn sie erwachsen worden sind!
Woher kennst du eigentlich das Alter der Leute, die Pyro zünden? Und woher nimmst du dir das Recht zu urteilen, wer über Kultur sprechen darf und wer nicht?

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Simba » 27.07.2014 20:16

Ach kommt schon. Denkt ihr wirklich, dass CC plötzlich zum Gutmensch wird! Klar war es eine "tolle" Geste aber aus dem falschen Hintergrund! Jeder hatte das Recht dieses heuchlerische Geschenk zu boykottieren!

Noch ein weiterer Punkt:
Wie schon von Gilardino geschrieben, was gibt euch das Recht so über die Zünder zu wettern? Ich behaupte 90% von euch meckerern fährt regelmässig 140km/h, bezahlt nicht immer die Parkuhr richtig, parkt in Parkverboten.

Seit ihr auch alle verblödetet 15 Jährige pupentierende Jungs? Ihr verstosst auch gegen das Gesetz!
Ach bitte kein Vergleich mit Sachbeschädigungen bzw Ausschreitungen.
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Mr. Szyslak » 27.07.2014 21:19

Luigi hat geschrieben:Die Aktion war unnötig und zeugt leider von Sturheit, Unreife und einem maximalen Denkvermögen bis zur eigenen Nasenspitze. Für einmal gibt es in dieser Sache rein gar nichts schön zu reden. Niemand ist gezwungen, ein Geschenk des Gastgebers anzunehmen. Doch dem Gastgeber dafür gleich ins Gesicht zu spucken - und genau so ist dieses unrühmliche Verhalten zu werten - ist schlicht unterste Schublade. Kinderstube gleich total am Ziel vorbei geschossen. Anstand gleich null. Aber dann wieder jammern und sich zu erklären versuchen!
word! :mad:
Robäääääärt

ofirofir

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von ofirofir » 27.07.2014 21:23

Luigi hat geschrieben:Die Aktion war unnötig und zeugt leider von Sturheit, Unreife und einem maximalen Denkvermögen bis zur eigenen Nasenspitze. Für einmal gibt es in dieser Sache rein gar nichts schön zu reden. Niemand ist gezwungen, ein Geschenk des Gastgebers anzunehmen. Doch dem Gastgeber dafür gleich ins Gesicht zu spucken - und genau so ist dieses unrühmliche Verhalten zu werten - ist schlicht unterste Schublade. Kinderstube gleich total am Ziel vorbei geschossen. Anstand gleich null. Aber dann wieder jammern und sich zu erklären versuchen!
Hätte ich kaum besser sagen können :) Es geht um mehr als nur darum, dass man irgend was abbrennt. Aber das schnallen die halt nie. Es geht um Fussball, nicht um die paar Egomanen und Selbstdarsteller. Geil ist, wenn ein James den Ball an der WM mir der Brust abtropfen lässt und ihn dann direkt unter die Latte zimmert, das ist geil. Aber wenns jemand geiler findet, beim Fussball was anderes als den Fussball geil zu finden, jänu. Fakt ist einfach, dass auf dieser Welt Kriege geführt werden, und zwar genau von solch sturen Fundamentalisten welche keinen Sch... kompromissbereit sind. Dass man dem ganzen zuliebe nicht auf Pyro verzichten kann, welches mit dem auf dem Platz im Grunde genommen null und nichts zu tun hat, ist schon ziemlich armselig. Ich habe noch kein Spiel gesehen, welches mit Pyro besser oder schlechter gewesen wäre, der Einfluss ist gleich null und wenn dann ja wohl meistens im negativen Sinne.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von imhof » 28.07.2014 13:50

Simba hat geschrieben: Ich behaupte 90% von euch meckerern fährt regelmässig 140km/h, bezahlt nicht immer die Parkuhr richtig, parkt in Parkverboten.
Richtig, auch ich fahre mal zu schnell und hab auch schon die Parkuhr nicht gefüttert, etc., aber ich gehe nicht heulen, wenn ich dafür die Konsequenzen tragen muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass 140 km/h auf der Autobahn durchaus funktionieren könnte, Fakt ist, dass 120 Gesetz ist.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von imhof » 28.07.2014 13:50

Luigi hat geschrieben:Die Aktion war unnötig und zeugt leider von Sturheit, Unreife und einem maximalen Denkvermögen bis zur eigenen Nasenspitze. Für einmal gibt es in dieser Sache rein gar nichts schön zu reden. Niemand ist gezwungen, ein Geschenk des Gastgebers anzunehmen. Doch dem Gastgeber dafür gleich ins Gesicht zu spucken - und genau so ist dieses unrühmliche Verhalten zu werten - ist schlicht unterste Schublade. Kinderstube gleich total am Ziel vorbei geschossen. Anstand gleich null. Aber dann wieder jammern und sich zu erklären versuchen!
Für einmal 100% Word und danke für diese Worte! :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

rüebli
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2014 09:40

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von rüebli » 28.07.2014 14:21

Absolut korrekt, es geht um mehr (oder grundsätzlicheres) als Pyros. Es geht um Anstand, Respekt und guten Willen. Alle Argumente der "hartgesottenen" zeigen nur eines: Selbstverwirklichung um jeden Preis, egal auf wessen Kosten, hauptsache nicht auf eigene! Der Klub ist nur Vehikel, Anlass, oder Gelegenheit, sein alter Ego rauszulassen. DAS ist aber nur soweit OK, soweit es von der MEHRHEIT (überwältigende Mehrheit wohlverstanden...) akzeptiert wird.
Ich mach hier keine Abhandlung von Demokratie, aber wenn eine Mehrheit etwas will, und bereit sich ebenfalls an dieses etwas zu halten, so sind das Regeln, die einzuhalten sind. Genau das ist ja der Unterschied zur Diktatur der Mehrheit, wo nur die Unterlegenen das Beschlossene auszubaden haben. Hier wollen die allermeisten nur ein Spiel erleben mit Freude, Frust, Leiden oder Happyness a gogo. Dafür brauchts Stimmung, aber die kann man absolut im Rahmen des Erlaubten "produzieren". Also hört auf mit den Scheinargumenten wie "Es gehört dazu*, "sich dem System nicht beugen zu wollen" oder sonst so n' Scheiss. Die meisten wollen das nicht, also sucht euch gefälligst nen anderen Spielplatz, um euch wichtig fühlen zu können. Ich bin sicher, ihr werdet mehr akzeptiert und mitgetragen von der Mehrheit, als ihr euch vorstellen könnt, wenn ihr bereit sein deren/unsere Ansichten zu respektieren.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von SoLoSanGallo » 28.07.2014 17:12

imhof hat geschrieben:
Simba hat geschrieben: Ich behaupte 90% von euch meckerern fährt regelmässig 140km/h, bezahlt nicht immer die Parkuhr richtig, parkt in Parkverboten.
Richtig, auch ich fahre mal zu schnell und hab auch schon die Parkuhr nicht gefüttert, etc., aber ich gehe nicht heulen, wenn ich dafür die Konsequenzen tragen muss, auch wenn ich der Meinung bin, dass 140 km/h auf der Autobahn durchaus funktionieren könnte, Fakt ist, dass 120 Gesetz ist.
Wer geht denn rumheulen? Hier wird ständig suggeriert, dass alle, die im Zusammenhang mit Fussballspielen Ärger mit der Polizei haben danach rumheulen. Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich kenne genügend Personen, die mal Stadionverbot hatten und haben und jeder hat seine Strafe akzeptiert! Wenn du aber aufgrund eines Forumspostings in Bern abgeholt oder mit Fussfessel und Handschellen über einen öffentlichen Platz geführt wirst, dann darfst du dich sehr wohl darüber aufregen. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du in Handschellen gelegt würdest, nur weil du zu schnell gefahren bist?
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Simba
Vielschreiber
Beiträge: 561
Registriert: 28.04.2014 08:26

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Simba » 28.07.2014 17:16

Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..
STELL PRINZIPIEN ÜBER VORTEILE

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von Helmutzeit » 28.07.2014 18:32

Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..
ja dann husch!! sofort die gesetzeslage ändern!!!
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

rüebli
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2014 09:40

Re: Pyro ist doof!

Beitrag von rüebli » 29.07.2014 08:41

Simba hat geschrieben:Ich wäre mir nicht so sicher ob die Mehrheit im Stadion, in der ganzen Schweiz gegen Pyros sind..
Ich würde an deiner Stelle mal die gewohnte Umgebung verlassen und dich mitten in die langweilig-normalen-Fans stellen und zuhören, wenn in einem Fanblock wieder gezünselt wird. Da hörst du dann die Meinung der Mehrheit....
"Echter-Fan-sein" erzeugt eben auch eine Art von Betriebsblindheit, glaubs mir.

Antworten