Game-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von KarlEngel » 09.06.2012 01:21

12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Game-Thread

Beitrag von Blade » 15.11.2012 10:34

Jemand von euch mit dem Spiel Black Ops II beschäftigt?

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Game-Thread

Beitrag von Crashco » 06.02.2013 11:47

Spielt jemand von euch Black ops II auf Ps3?
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Game-Thread

Beitrag von Blade » 06.02.2013 12:01

Crashco hat geschrieben:Spielt jemand von euch Black ops II auf Ps3?
Ja, ich! Warum meinst du?

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Game-Thread

Beitrag von Pacon » 12.02.2013 12:07


Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von Seppatoni » 12.02.2013 13:38

Mal schauen ob Sony mit der PS4 mehr Erfolg haben wird als bei dem Verlustgeschäft mit der PS3. Aber nur schon, wenn sich das mit der Gebrauchtspielsperre tatsächlich bestätigt, dürfte Sony etliche Kunden vergraulen.

Naja, aber ich bin mit meiner WiiU eh für die nächsten Jahre bereits bestens gerüstet. :D

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 12.02.2013 21:32

Seppatoni hat geschrieben:Mal schauen ob Sony mit der PS4 mehr Erfolg haben wird als bei dem Verlustgeschäft mit der PS3. Aber nur schon, wenn sich das mit der Gebrauchtspielsperre tatsächlich bestätigt, dürfte Sony etliche Kunden vergraulen.

Naja, aber ich bin mit meiner WiiU eh für die nächsten Jahre bereits bestens gerüstet. :D
Ich bin sehr gespannt. Habe lange Zeit PS2/3 gespielt. Aber mittlerweile bin ichs leid. Die PS3 ist zwar nach wie vor eine gute Konsole aber für meinen Geschmack ist die Hardware zu sehr veraltet. Am schlimmsten finde ich das langsame OS und die Ladezeiten bei den meisten Spielen. Dazu kommt das man keine Anwendungen gleichzeitig ausführen kann wie z.b. Musik hören beim gamen.
Ein PS4 Release gleichzeitig mit dem neuen GTA wäre der absolute oberhammer. Das neue GTA wird die PS3 an seine Leistungsgrenzen bringen ;)

Der Preis wird wohl meine grösste Sorge. Habe damals fast 700.- für meine erste PS3 bezahlt. Viel zu viel wenn man bedenkt das sie heutzutage einem im Laden nur so nachgeworfen werden.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: Game-Thread

Beitrag von killer666 » 14.02.2013 07:51

Charlie Harper hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Mal schauen ob Sony mit der PS4 mehr Erfolg haben wird als bei dem Verlustgeschäft mit der PS3. Aber nur schon, wenn sich das mit der Gebrauchtspielsperre tatsächlich bestätigt, dürfte Sony etliche Kunden vergraulen.

Naja, aber ich bin mit meiner WiiU eh für die nächsten Jahre bereits bestens gerüstet. :D
Ich bin sehr gespannt. Habe lange Zeit PS2/3 gespielt. Aber mittlerweile bin ichs leid. Die PS3 ist zwar nach wie vor eine gute Konsole aber für meinen Geschmack ist die Hardware zu sehr veraltet. Am schlimmsten finde ich das langsame OS und die Ladezeiten bei den meisten Spielen. Dazu kommt das man keine Anwendungen gleichzeitig ausführen kann wie z.b. Musik hören beim gamen.
Ein PS4 Release gleichzeitig mit dem neuen GTA wäre der absolute oberhammer. Das neue GTA wird die PS3 an seine Leistungsgrenzen bringen ;)

Der Preis wird wohl meine grösste Sorge. Habe damals fast 700.- für meine erste PS3 bezahlt. Viel zu viel wenn man bedenkt das sie heutzutage einem im Laden nur so nachgeworfen werden.
Genau aus diesen Gründen zocke ich am PC. Ich kann einiges machen parallel zum Gamen. Und wenn mein PC die Leistung nicht mehr bringt, gibt es halt mal eine neue Grafikkarte oder einen neuen Prozessor :beten:

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Game-Thread

Beitrag von Blade » 14.02.2013 10:41

Charlie Harper hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:...Habe damals fast 700.- für meine erste PS3 bezahlt. Viel zu viel wenn man bedenkt das sie heutzutage einem im Laden nur so nachgeworfen werden.
Ich habe sie quasi nagelneu in der Releasewoche gekauft und habe CHF 1'000.- bezahlt ( OHNE Spiel dazu!!!! ). Ich denke, Sie wird diesmal ( wegen dem Dolalr ) um die CHF 900.- am Release kosten

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 17.02.2013 18:14

Blade hat geschrieben:
Charlie Harper hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:...Habe damals fast 700.- für meine erste PS3 bezahlt. Viel zu viel wenn man bedenkt das sie heutzutage einem im Laden nur so nachgeworfen werden.
Ich habe sie quasi nagelneu in der Releasewoche gekauft und habe CHF 1'000.- bezahlt ( OHNE Spiel dazu!!!! ). Ich denke, Sie wird diesmal ( wegen dem Dolalr ) um die CHF 900.- am Release kosten
Dann müssen sie sich aber nicht wundern wenn sie wieder nicht an die Verkaufszahlen der PS2 herankommen. Hoffentlich wird die Hardware das Geld wert sein. Und natürlich braucht man noch einen geeigneten Fernseher ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Game-Thread

Beitrag von Crashco » 21.02.2013 11:07

http://www.blick.ch/life/games/playstat ... 10647.html

Also für mich hört sich das ganze mehr nach eine "Facebook-Youtube-Konsole" an als eine Spielkonsole. Ich möchte doch einfach spielen können (offline/online) und mehr nicht.

Hoffe dass Sie trotzdem auch viel in Spiele (Grafik, Leistung etc) investieren und nicht nur in das ganze Social-zeugs
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 21.02.2013 20:54

Crashco hat geschrieben:http://www.blick.ch/life/games/playstat ... 10647.html

Also für mich hört sich das ganze mehr nach eine "Facebook-Youtube-Konsole" an als eine Spielkonsole. Ich möchte doch einfach spielen können (offline/online) und mehr nicht.

Hoffe dass Sie trotzdem auch viel in Spiele (Grafik, Leistung etc) investieren und nicht nur in das ganze Social-zeugs
Das wird die Zukunft sein. Schon jetzt ist der Online-Zwang sehr stark und mit der nächsten Konsolen-Generation wirds nicht besser. Es wurden einige Interessanten Features erwähnt aber es wurde zu wenig gezeigt. Mal schauen wie die Konkurenz darauf reagiert vor allem MS. Nicht vergessen darf man auch die aufkommenden Android-Geräte wie etwa das Nvidia-Shield.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Game-Thread

Beitrag von Eerodesign » 22.02.2013 11:28

Charlie Harper hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:http://www.blick.ch/life/games/playstat ... 10647.html

Also für mich hört sich das ganze mehr nach eine "Facebook-Youtube-Konsole" an als eine Spielkonsole. Ich möchte doch einfach spielen können (offline/online) und mehr nicht.

Hoffe dass Sie trotzdem auch viel in Spiele (Grafik, Leistung etc) investieren und nicht nur in das ganze Social-zeugs
Das wird die Zukunft sein. Schon jetzt ist der Online-Zwang sehr stark und mit der nächsten Konsolen-Generation wirds nicht besser. Es wurden einige Interessanten Features erwähnt aber es wurde zu wenig gezeigt. Mal schauen wie die Konkurenz darauf reagiert vor allem MS. Nicht vergessen darf man auch die aufkommenden Android-Geräte wie etwa das Nvidia-Shield.
finde den Bericht sehr interessant und freue mich bereits, auf die PS4 :-) MUST HAVE! :D hehe

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von KarlEngel » 24.02.2013 10:52

Ich lass mir zeit mit der neuen Ps4, mindestens das erste Jahr wird sowieso zur Auskurierung der Kinderkrankheiten benötigt werden etc. etc., da werf ich denen das Geld nicht nach. Ob ich dann warten kann bis zur ersten slim Version ist eine andere Geschichte.

Es werden wohl noch einige Spiele parallel produziert, für ps3 und ps4. Bin sehr gespannt was jetzt noch alles rausgekitzelt wird aus der good ol' ps3!

Auf the last of us bin ich sehr gespannt, sollte Mitte Jahr kommen.
12.12.2017 - 1879

chinaski
barfly
Beiträge: 377
Registriert: 27.04.2009 23:04

Re: Game-Thread

Beitrag von chinaski » 24.02.2013 21:50

KarlEngel hat geschrieben: Auf the last of us bin ich sehr gespannt, sollte Mitte Jahr kommen.
hauptsache, gta 5 erscheint erst im september. :roll:
Alle wollen immer nur unser Bestes - aber das geben wir ihnen nicht.

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Game-Thread

Beitrag von Crashco » 19.03.2013 14:53

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das Spiel Age of Empires 2 hervorgekramt. Echt toll diese Spiele. Kennt ihr noch weitere solche echtzeitstrategiespiele?
C & C und Stronghold bereits bekannt.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Game-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 19.03.2013 16:14

Crashco hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das Spiel Age of Empires 2 hervorgekramt. Echt toll diese Spiele. Kennt ihr noch weitere solche echtzeitstrategiespiele?
C & C und Stronghold bereits bekannt.
In kürze wird eine AOE2 für 20 Euro auf Steam erscheinen. Neu dabei: HD-Grafik und wieder einen Multiplayer. Können ja mal ne Runde zusammen zocken ;)

Hier noch ein paar:
- Age of Mythology
- Empire Earth
- Anno am besten alle Teile von Anfang an durchspielen ;)
- Starcraft 2 (E-Sport :bowl: )
- Schlacht um Mittelerde II (oder auch I)
- SimCity 4

..oh man ich bin ein Freak :eek:
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: Game-Thread

Beitrag von sodawasser » 19.03.2013 18:48

Crashco hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem das Spiel Age of Empires 2 hervorgekramt. Echt toll diese Spiele. Kennt ihr noch weitere solche echtzeitstrategiespiele?
C & C und Stronghold bereits bekannt.
Mein Geheimtipp ist World War I: Battlefields - The Entente
Hab ich früher (neben cililization2) häufig gespielt. Das Original bring ich seit Vista aber leider nicht mehr zum Laufen. Vlt. gäb es da was im Inet.

Jedenfalls: 1. Weltkrieg - Du entscheidest Dich für ein Volk (Deutschland, Österreich-Ungarn, Frankreich, England, Russland mit jeweils unterschiedlichen Einheiten) und spielst dann entweder die Kampagne (grosse Schlachten, z.B. Angriff auf Verdun oder Ypern, Achtung: sauschwer) oder gestaltest Dir eigene Schlachten. Ist ziemlich eindrücklich, wenn Du drei, vier Kompanien brauchst (Jeder einzelne Soldat aber auch separat steuer- und einsetzbar), um eine gegnerische bunkerstellung zu vernichten. Du kannst Dir eine Armee mit bis zu 10'000 Individuen aufstellen und gegen gegnerische Stellungen vorrücken.

Für ein Strategiespiel ist es erstaunlich "real" und zeigt das menschen- und materialverschlingende Antlitz des Krieges auf.

Hier ein Video dazu (Karte i.d.R. aber schwarz bis erforscht...) - habs mir aber nur ohne ton angehört, weiss also nicht, was der Typ alles sagt.
http://www.youtube.com/watch?v=leTltrYdzYM

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von Seppatoni » 20.03.2013 20:11

Spielt hier jemand Monster Hunter? Diese Woche kommt ja Monster Hunter 3 Ultimate endlich nach Europa. In Japan ist die Serie bereits seit Jahren ein absoluter Renner und war der Hauptgrund für die PSP-Verkäufe. Mit Monster Hunter Tri auf der Wii wurde erstmals im Westen eine Heimkonsole mit einem MH-Titel ausgestattet. Zentrum des Spiels war der extrem süchtigmachende Online-Modus, der mich hunderte von Stunden vor die Konsole fesselte.

Tja, und nun geht das ganze wieder von vorne los. Mitstreiter sind immer gerne gesehen. :D

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Game-Thread

Beitrag von proeliator » 27.08.2013 18:34

Wer hat schon BattleField 4 bestellt?

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Game-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 18.09.2013 15:54

GTA V seit gestern draussen und am 26. bereits FIFA 14. Tschau läbe? =)

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Game-Thread

Beitrag von Seppatoni » 18.09.2013 21:47

Letzte Woche FIFA 14 für £ 35.- (inkl. Porto) bei amazon.co.uk vorbestellt.
Vor allem ist dann auch definitiv kein Stocker auf dem Cover. :D

GTA hingegen interessiert mich seit Teil 2 nicht mehr.

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Game-Thread

Beitrag von Crashco » 06.11.2013 11:49

Spielt irgendjemand von euch GTA Online?
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
General Lee
Supporter
Beiträge: 1879
Registriert: 26.04.2009 12:32

Re: Game-Thread

Beitrag von General Lee » 06.11.2013 13:54

Crashco hat geschrieben:Spielt irgendjemand von euch GTA Online?
Jep :) aber erst seit 2 Wochen
Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen!

St. Gallen für immer!! egal wie, egal wo...

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Game-Thread

Beitrag von Crashco » 06.11.2013 16:01

General Lee hat geschrieben:
Crashco hat geschrieben:Spielt irgendjemand von euch GTA Online?
Jep :) aber erst seit 2 Wochen
Und wie ist so dein Fazit? irgendwie habe ich das System glaube ich nicht ganz verstanden. Vorallem wie man schnell an Kohle kommt (also ohne zu glitchen) ist mir noch nicht so ganz klar.
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Antworten