Daniel Lopar

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
18FCSG79
Wenigschreiber
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2009 18:19

Daniel Lopar

Beitrag von 18FCSG79 » 04.10.2009 14:36

Daniel Lopar

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Beitrag von SoLoSanGallo » 04.10.2009 14:45

wötsch üs öppis säge? :rolleyes: :rolleyes:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
fcsgfan 4ever
dauer Supporter
Beiträge: 276
Registriert: 26.04.2009 22:41

Beitrag von fcsgfan 4ever » 04.10.2009 14:50

Original geschrieben von SoLoSanGallo
wötsch üs öppis säge? :rolleyes: :rolleyes:


:D
Wer immer und überall seinen Senf dazugeben muss, ist selber auch ein Würstchen.

Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Beitrag von Verdi » 04.10.2009 15:40

Original geschrieben von SoLoSanGallo
wötsch üs öppis säge? :rolleyes: :rolleyes:



Der Wenigschreiber macht seinem Namen alle Ehre! :D
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Beitrag von Royal » 04.10.2009 16:24

Ja, so heisst unser Goalie, oder ? :D

....wenn er der Name Goalie im Moment überhaupt verdient........

patmann
Wenigschreiber
Beiträge: 455
Registriert: 05.01.2008 18:40

Beitrag von patmann » 04.10.2009 17:01

ja jetzt ist uli in der pflicht er muss reagieren am sonsten wird bald sein name in der kritik sein. auch wenn er viele gute arbeiten abgeliefert hat wird man als trainer trotzdem schneller kritisiert. Bitte Uli gib Reto mal eine chance schlimmer als lopar in seiner form wird er wohl kaum sein...

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 04.10.2009 17:29

Original geschrieben von patmann
ja jetzt ist uli in der pflicht er muss reagieren am sonsten wird bald sein name in der kritik sein. auch wenn er viele gute arbeiten abgeliefert hat wird man als trainer trotzdem schneller kritisiert. Bitte Uli gib Reto mal eine chance schlimmer als lopar in seiner form wird er wohl kaum sein...


Au ja, einer meiner Lieblingsforumdeppen meldet sich mal wieder zu Wort...:P
War nicht Lang schuld, dass wir gestern verloren haben - genau wie beim letzten Mal in Neuenburg gegen La Chaux-de-Fonds als du dies von zu Hause aus einfach mal so behauptet hast !? ;)

Um doch noch kurz auf dein dümmliches Posting einzugehen: Der Bolli wird zwangsläufig seine Chance bekommen. Denn gemäss Abmachung wird er ja in den Cup-Matches eingesetzt.

Benutzeravatar
Kampfknolle
couch potato
Beiträge: 142
Registriert: 15.08.2009 20:36

Re: Daniel Lopar

Beitrag von Kampfknolle » 05.10.2009 14:45

Original geschrieben von 18FCSG79
Daniel Lopar


Ein recht guter, noch junger Goalie, zur Zeit leider in einer Formkrise... Das wird schon wieder.

Benutzeravatar
andidragon
Fussballphilosoph
Beiträge: 411
Registriert: 06.04.2004 15:10

Beitrag von andidragon » 05.10.2009 16:53

ohne lopars leistungen in letzter zeit schönreden zu wollen: das torhüter-niveau in der schweiz ist generell nicht allzu berauschend. zeigt sich allein schon an der tatsache, dass wölfli und leoni in der nati nummer 2 bzw. 3 sind. unser komparative wettbewerbsnachteil ist somit nicht allzu gross...
FCSG BY NATURE!

Benutzeravatar
Vlado
Teilzeitbolschewist
Beiträge: 1758
Registriert: 31.03.2004 00:02

Beitrag von Vlado » 05.10.2009 17:23

Original geschrieben von andidragon
ohne lopars leistungen in letzter zeit schönreden zu wollen: das torhüter-niveau in der schweiz ist generell nicht allzu berauschend. zeigt sich allein schon an der tatsache, dass wölfli und leoni in der nati nummer 2 bzw. 3 sind. unser komparative wettbewerbsnachteil ist somit nicht allzu gross...

"Hat die Haare schön"-Wölfli ist wohl zusammen mit "Reisst an den Haaren"-Costanzo der bester NLA-Torwart und zurecht die Nr. 2 in der Nati. Bei Leoni geb ich dir recht.
An den Landungsbrücken raus!

Benutzeravatar
Smuggler
Bruder Tuck
Beiträge: 4841
Registriert: 12.08.2008 16:15

Beitrag von Smuggler » 05.10.2009 17:25

Original geschrieben von Vlado
"Hat die Haare schön"-Wölfli ist wohl zusammen mit "Reisst an den Haaren"-Costanzo der bester NLA-Torwart und zurecht die Nr. 2 in der Nati. Bei Leoni geb ich dir recht.


Zusammen mit? Nene... Der Haarereisser ist in der NLA fast schon einsame Klasse! Wundere mich sowieso, was der hier noch zu suchen hat!
Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke!!!

buner
Wenigschreiber
Beiträge: 94
Registriert: 28.07.2008 09:28

Beitrag von buner » 05.10.2009 17:52

lopar ist nicht schlechter als die Mannschaft - es fehlt hinten und vorne an Qualität für die Super League - sollte der 8. Platz geschafft werden müsste man von einer erfolgreichen Saison sprechen. Ausser Aarau haben alle andern Mannschaften mehr fussballerische Qualität - auch Bellinzona. Das ist Fakt und mit unserer maroden Kasse auch nicht zu ändern. Die Perspektiven deshalb sehr ungünstig!

Espenblock C
Wenigschreiber
Beiträge: 155
Registriert: 20.05.2009 21:14

Beitrag von Espenblock C » 05.10.2009 19:37

Lopar bleibt unser Torwart, wenn er jetzt halt mal nicht so gut ist, heisst das nicht gleich das er gehen sollte, oder?

Benutzeravatar
WICKIE
Bineinanständigesmädchen
Beiträge: 82
Registriert: 10.09.2009 14:55

analyse

Beitrag von WICKIE » 05.10.2009 20:58

Original geschrieben von buner
lopar ist nicht schlechter als die Mannschaft - es fehlt hinten und vorne an Qualität für die Super League - sollte der 8. Platz geschafft werden müsste man von einer erfolgreichen Saison sprechen. Ausser Aarau haben alle andern Mannschaften mehr fussballerische Qualität - auch Bellinzona. Das ist Fakt und mit unserer maroden Kasse auch nicht zu ändern. Die Perspektiven deshalb sehr ungünstig!




sehe es auch so...und wurde sehr gut von dir analysiert.
realität ist.. wir haben momentan bis ende jahr diese spieler und
situation....



kritik prasselte zurecht auf trainer und mannschaft nieder...

jetzt gilt es wieder zu versuchen, mit dem spielermaterial, dass uns zur verfügung steht, auch wenn es vielen eben nicht passt, eine idee zu bringen, wie man aus dieser situation wieder rauskommt...

das nächste spiel und gegner wird fcz sein... und man sollte jetzt anfangen zu überlegen, wie man mit diesen spielern die zur verfügung stehen ,den fcz schlagen oder punkten könnte, allfällig wieder ein zeichen setzen,.
was für ein mittel gefunden werden kann und man alles unternimmt...diesen hammerharten herbst schadlos zu überstehen...

forte und die mannschaft war noch nie in so einer situation..
es ist eine junge,unerfahrene,labile, mannschaft ,die sehr schnell die organisation und linie verliert... speziell, wenn wichtige spieler fehlen. die mannschaft macht vielfach in schwierigen situationen nicht das richtige ...unsichherheit macht sich bemerkbar und haarsträubende fehler geschehen...
momentan ist es keine mannschaft, da jeder enorme probleme mit sich selber hat....

wenn die fans noch ihren unmut zeigen... und die geduld verlieren und stimmung machen gegen trainer und spieler....na ja...
es bringt jetzt wirklich nichts , die mannschaft und einzelne sündenböcke ausgelootet zu haben und zu demontieren....das kann jeder....

xamax ist vorbei,fehler analysieren.. weiter gehts... und selbstvertrauen fürs nächste spiel tanken...und die richtigen spieler,taktik heraustüfteln... wie man den fcz schlagen könnte..

wie man da rauskommt ,kann man sich auch gedanken machen, ist bedeutend schwieriger...und reizvoller.. sich mal in die situation von forte zu begeben...

klar forte entscheidet am ende und hat die verantwortung....

jetzt gilt es gemeinsam, konstruktive,realistische lösungen zu finden.....
für forte und die spieler auch eine lernphase und elementar wichtig für die zukunft, dass alle, auch die fans den verein unterstützen....
Zuletzt geändert von WICKIE am 06.10.2009 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kampfknolle
couch potato
Beiträge: 142
Registriert: 15.08.2009 20:36

Beitrag von Kampfknolle » 06.10.2009 02:42

^
Well said, bravo... So wirds auch was mit Platz 8! Also weiter in Massen ins Stadion pilgern und gerade formschwache Spieler erst recht anfeuern.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 27.10.2009 23:59

Augsburg (2.) - Duisburg (2.) 5:0 (1:0). - Tore: 45. Larsen (Eigentor) 1:0. 46. Thurk 2:0. 55. Möhrle 3:0. 74. Torghelle 4:0. 76. 76. Ndjeng 5:0. - Bemerkungen: Duisburg ohne Herzog (Ersatz). 51. Platzverweis Caiuby (Duisburg) wegen grobem Foul. (si)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Beitrag von fribi » 28.10.2009 00:08

Original geschrieben von poohteen
Herzog


Taini?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 28.10.2009 06:31

Coltorti?

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 28.10.2009 08:15

Original geschrieben von Eerodesign
Coltorti?


Was soll der Müll? Ich denke wir haben momentan andere Probleme als die Torhüterposition. Noch vor kurzem wurde er hochgejubelt dank seinen Paraden und jetzt soll er der Buhmann sein? :confused:

Betr. der Nr. 2 + 3 in der Nati sehe das auch so. Ich behaupte sogar, wenn Vaillati nicht in Ungnade gefallen wäre, er unsere Nr. 3 oder sogar Nr. 2 wäre.

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 28.10.2009 08:45

Original geschrieben von Zuschauer
eines unserer weentlichen probleme ist der torhüter. mit einem selbstsichereren goalie hätten wir ein paar punkte mehr auf dem konto. ich glaube, ich muss die szenen nicht alle aufzählen.

logo gibts auch genügend andere baustellen, aber lopar macht derzeit alles andere als eine gute figur. ich versteh nicht, warum. er hat ja zur genüge gezeigt, dass er top sein kann. versteht mich nicht falsch, ich mag lopar und es gibt nichts geileres, als leute aus der region auf dem feld zu haben, da sich diese für den fcsg wirklich den arsch aufreissen und nicht nur davon reden. aber derzeit ist unsere eins einfach eine grosse schwachstelle.


Stimmt, die musst du nicht aufzählen, leider... Die Frage muss aber auch gestellt werden, ob mit einem selbstsicheren Torhüter, wir wirklich mehr Punkte auf dem Konto hätten...? ZH spielte uns am Sonntag in der zweiten HZ an die Wand, da fällt der Freisstoss imho nicht mehr ins Gewicht... Oder das frühe Gegentor gegen Xamax, was die Mannschaft damals in NE bot war alles andere als super, da hätte auch ein selbsticherer Torhüter nichts mehr daran geändert... Würde SG in der Offensive mehr Durschlagskraft haben, könnte dies auch auf den Torhüter eine positive Auswirkung haben.

Fakt ist, dass er momentan auf stehende und hohe Bälle Mühe hat, daran muss er arbeiten und wir haben wieder Freude an ihm ;)

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 28.10.2009 09:14

..........raus! Das was er im Moment zeigt ist unterirdisch. Null Reaktion bei den Freistössen der Zi!rüs, er bleibt einfach stehen und schaut dem Ball nach, dazu null Reaktion bei Flanken, auch hier bleibt er stehen und schaut ... einfach nur schlecht und vor allem ein riesiger Unsicherheitsfaktor in einer sowieso schon verunsicherten Mannschaft....

Fortes Sturheit in dieser Sache (ebenso bei Nushi ebenfalls unterirdisch und das schon die ganze Saison) ist einfach nur dumm und zeigt, dass der gute Uli in der NLA an seine Grenzen zu kommen scheint. Wieso nimmt er Ze raus gegen die Zi!rüs .... wieso nimmt er Frick raus? Den einzigen Konterstürmer den wir haben, in so einer Situation .. wieso lässt er Nushi drin, obwohl der einmal mehr einfach nur ein riesiges Ärgernis war ... obwohl der gottverdammi schon zur Genüge gezeigt hat, dass er aussen rein gar nichts bringt ... kaum am Strafraum drängt er in die Mitte und spielt seinen nächsten Alibipass ... kann dem mal jemand endlich die Rolle eines Aussenspielers erklären? Forte ist ja dazu anscheinend nicht in der Lage ....
Zuletzt geändert von Ostblock am 28.10.2009 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 28.10.2009 09:16

Original geschrieben von Ostblock
(ebenso bei Nuschi ebenfalls unterirdisch und das schon die ganze Saison)


Kein Wunder, wenn Nushi nach jedem Training mit Forte was trinken geht in der Shopping Arena.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Beitrag von tomtom » 28.10.2009 09:19

Ich habe mir gewünscht, dass die Captainbinde ihm diesbzgl. einen Schub geben würde und er hatte entgegen anderen Darstellungen auch 1 - 2 Bigsaves in diesem Spiel. Wir müssen möglichst vorbehaltlos hinter ihm stehen solange er im Tor steht - Talent hat er, aber eben auch noch Schwächen die es zu stärken gilt.

Benutzeravatar
Schakal
Heja Sverige
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2008 15:30

Beitrag von Schakal » 28.10.2009 09:25

Original geschrieben von tomtom
Ich habe mir gewünscht, dass die Captainbinde ihm diesbzgl. einen Schub geben würde und er hatte entgegen anderen Darstellungen auch 1 - 2 Bigsaves in diesem Spiel. Wir müssen möglichst vorbehaltlos hinter ihm stehen solange er im Tor steht - Talent hat er, aber eben auch noch Schwächen die es zu stärken gilt.


Word!! :beten:

Benutzeravatar
Ostblock
Zeuge Zamoahs
Beiträge: 3632
Registriert: 01.04.2004 12:23

Beitrag von Ostblock » 28.10.2009 10:26

Original geschrieben von tomtom
Wir müssen möglichst vorbehaltlos hinter ihm stehen solange er im Tor steht - Talent hat er, aber eben auch noch Schwächen die es zu stärken gilt.


Ich sehe das Talent nicht von Lopar. Ich will nicht altklug klingen, aber Lopar hat für mich ganz klar kein NLA-Format. Trotz seiner Jugend müsste einfach mehr kommen. Er hat uns schon verdammt viele Punkte gekostet diese Saison, und die Saison ist noch vergleichsweise jung ... ;)
Wie hatte Heusler doch am Schluss des Symposiums so schön gesagt? "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Antworten