No Billag - Abstimmung

Alles ausser Fussball

Wie stimmst du ab bei der "No Billag"-Initiative?

Umfrage endete am 04.03.2018 10:23

Ja
14
19%
eher Ja
1
1%
Weiss nicht
4
5%
eher Nein
5
7%
Nein
49
66%
Ist mir egal
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 20.01.2018 08:29

Ben King hat geschrieben:Sparpotential gibt es aber genug und ich hoffe auch, dass in Zukunft viel inhaltloser Müll zusammengestrichen wird, um Kosten einzusparen. Den Sport würde ich hingegen ausbauen.

Es macht einfach keinen Sinn, wenn wir den Randregionen etwas wegnehmen. Denn diese sind mir eben gerade sympatisch und werden eh schon benachteiligt. Wallis, Jura, Graubünden, Thurgau, Tessin, Schaffhausen etc. brauchen ein gutes Fernseh- und Radioangebot. Nicht zuletzt sind wir St. Galler auch eine Randregion, welche es zu berücksichtigen gilt.
Zum Sport: Wenn vermehrt Schweizer Sport gezeigt wird, von mir aus auch Sportarten, die nicht im Fokus stehen, halt auch mal einen Hornusser Final, Radball oder so was übertragen wird, dann würde ich das begrüssen. Das ist auch ein Stückweit Kulturgut des Landes. Aber sicher nicht sämtliche Matches einer Fussball-WM.

Zu den Randregionen: Die werden ja jetzt nicht unbedingt gleichmässig abgedeckt. Da hat einfach jede Sprachregion mehr oder weniger gleich viel. Besser wäre es, wenn eben vermehrt auch über die Randregionen berichtet würde. Und da kommt man einfach nicht drum herum, das Tessin vielleicht ein bisschen weniger zu berücksichtigen als einzig italienisch sprechender Kanton (die paar Bündner übersehe ich jetzt mal grosszügig), dafür mehr ostschweizer Impact, oder mehr über den Jura, oder vielleicht etwas mehr Wallis, meinetwegen auch mehr Rätoromanisch.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Ben King » 20.01.2018 08:52

poohteen hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Sparpotential gibt es aber genug und ich hoffe auch, dass in Zukunft viel inhaltloser Müll zusammengestrichen wird, um Kosten einzusparen. Den Sport würde ich hingegen ausbauen.

Es macht einfach keinen Sinn, wenn wir den Randregionen etwas wegnehmen. Denn diese sind mir eben gerade sympatisch und werden eh schon benachteiligt. Wallis, Jura, Graubünden, Thurgau, Tessin, Schaffhausen etc. brauchen ein gutes Fernseh- und Radioangebot. Nicht zuletzt sind wir St. Galler auch eine Randregion, welche es zu berücksichtigen gilt.
Zum Sport: Wenn vermehrt Schweizer Sport gezeigt wird, von mir aus auch Sportarten, die nicht im Fokus stehen, halt auch mal einen Hornusser Final, Radball oder so was übertragen wird, dann würde ich das begrüssen. Das ist auch ein Stückweit Kulturgut des Landes. Aber sicher nicht sämtliche Matches einer Fussball-WM.

Zu den Randregionen: Die werden ja jetzt nicht unbedingt gleichmässig abgedeckt. Da hat einfach jede Sprachregion mehr oder weniger gleich viel. Besser wäre es, wenn eben vermehrt auch über die Randregionen berichtet würde. Und da kommt man einfach nicht drum herum, das Tessin vielleicht ein bisschen weniger zu berücksichtigen als einzig italienisch sprechender Kanton (die paar Bündner übersehe ich jetzt mal grosszügig), dafür mehr ostschweizer Impact, oder mehr über den Jura, oder vielleicht etwas mehr Wallis, meinetwegen auch mehr Rätoromanisch.
Deine Argumente sind gut und ich bin einverstanden. Nur mit der Fussball-WM natürlich nicht. Ich schaue gerne Fussball und versuche so viele WM-Spiele wie möglich zu schauen und bin froh, dass ich dafür nicht noch extra bezahlen muss. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Bankdrücker
Wenigschreiber
Beiträge: 419
Registriert: 28.07.2017 09:27

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Bankdrücker » 20.01.2018 09:04

No-Billag-Initianten kämpfen auch für «No Steuern» – das war die «Arena» --- https://www.watson.ch/!764022161?utm_me ... e-tracking

Die No Billag-Initianten wollen neben der Billag auch noch die Steuern, die AHV und die obligatorische Krankenversicherung abschaffen.

Noch Fragen?

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 20.01.2018 19:30

Ben King hat geschrieben:Deine Argumente sind gut und ich bin einverstanden. Nur mit der Fussball-WM natürlich nicht. Ich schaue gerne Fussball und versuche so viele WM-Spiele wie möglich zu schauen und bin froh, dass ich dafür nicht noch extra bezahlen muss. :D
Ich schaue auch gerne Fussball, aber in der heutigen Zeit kannst du dir wirklich jeden Kick gratis reinziehen, den du unbedingt sehen willst. Wieso auch nicht bei der ARD oder beim ZDF? Ich brauch echt keinen Dani Kern am Mikrofon bei Spanien gegen Marokko. Wie erwähnt, dürfte das Sparpotenzial wohl eher gering sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Sportsfan » 20.01.2018 21:36

poohteen hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Deine Argumente sind gut und ich bin einverstanden. Nur mit der Fussball-WM natürlich nicht. Ich schaue gerne Fussball und versuche so viele WM-Spiele wie möglich zu schauen und bin froh, dass ich dafür nicht noch extra bezahlen muss. :D
Ich schaue auch gerne Fussball, aber in der heutigen Zeit kannst du dir wirklich jeden Kick gratis reinziehen, den du unbedingt sehen willst. Wieso auch nicht bei der ARD oder beim ZDF? Ich brauch echt keinen Dani Kern am Mikrofon bei Spanien gegen Marokko. Wie erwähnt, dürfte das Sparpotenzial wohl eher gering sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Warum bist du verdammt epicht darauf in der Schweiz für ein öffentlich rechtliches Fernsehen nicht zu bezahlen aber dann auf eines in DE auszuweichen? Das ist so inkonsequent. Absolust dämlich und inkonsequent. Entweder man ist generell gegen öffentlich rechtliches Fernsehen oder nicht.


Vor allem Wer sagt den, dass man nicht in Zukunft für diese Sender zahlen muss?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 20.01.2018 23:35

Sportsfan hat geschrieben:Warum bist du verdammt epicht darauf in der Schweiz für ein öffentlich rechtliches Fernsehen nicht zu bezahlen aber dann auf eines in DE auszuweichen? Das ist so inkonsequent. Absolust dämlich und inkonsequent. Entweder man ist generell gegen öffentlich rechtliches Fernsehen oder nicht.
Vielleicht solltest du einfach mal lesen, was ich schreibe, und nicht, was du glaubst zu lesen. :roll: Ich habe in meinem allerersten Posting geschrieben, dass ich hoffe, dass die Initiative abgelehnt wird. Ich bin also keineswegs gegen öffentlich-rechtliches Fernsehen. Im Gegenteil! Aber das Schweizer Fernsehen hat nun mal weniger finanzielle Möglichkeiten als beispielsweise das Deutsche Fernsehen, muss zudem auch noch drei Landessprachen abdecken. Also sollte man sich nur auf den Kernauftrag "Service Public" beschränken, sicher aber nicht Dinge anbieten, die man andernorts auch sehen kann und die die Kosten unnötig hochtreiben.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Sportsfan » 21.01.2018 07:30

Jeder definiert aber den Service Public anders und man wird nie auf 1 Nenner kommen weil man so viele verschiedene Ansichten hat. Zuletzt meinte auch ein SVP Vertretter, welche EIGENTLICH für die Werte und KULTUR des Landes stehen (so verkaufen sie sich immer wieder), das man Sendungen in der Rätoromanischen Sprache abschaffen sollte. EIn widerspruch in sich, denn diese Sprache ist ganz offiziell eine der 4 Landessprachen und gehört zur Kultur und den Werten des Landes.

Gerade bei dieser Sache zeigt sich sehr deutlich wie diese Menschen denken. Kultur und Werte eines Landes sind nur jene die man selbst, ICH-bezogen für gut hält und alles andere - darauf kann man scheissen weil es einem nicht Juckt.

Und genau hier ist die Krux für den Service Public.

Wir haben:

- 4 Landessprachen
- 4 Kulturen und Werte
daraus heraus verschiedene Ansichten und Vorstellungen worüber man reden soll oder nicht. Man kann nicht "nur" Fussball als Sport im Service Public anbieten weil dies die "Fairness" die man empfindet verletzt. Hier geht es um Distributale und prozeduale Fairness. Man muss wenn möglichst breit gefächert etwas anbieten oder nichts.

Natürlich wäre es sinnvoll über das Angebot im Service Public zu diskutieren aber eine lösung für diese Frage ist etwa gleich schwer wie eine Lösung im Nahost-Konflikt oder anderen Themen zu reden. Du wirst da nicht einig und musst kompromisse eingehen - so oder so!


Und zu deiner Aussage "Man sollte nur dinge machen die man anderorts nicht auch holen kann". Sag mir doch bitte einmal sehr genau was dies wären?

- Sämtlichen Sport kann ich auch anderorts holen
- Sämtliche News kann ich mehr/weniger anderorts holen. VIelleicht kann ich nicht erfahren das jetzt der Peter aus St. Gallen was angestellt hat aber sicherlich das der BR Ammann seinen Computer nicht schützt weil er ihn nicht rumliegen lässt

Diese aussage ist so wage und nichtssagend weil rein argumentativ kann man ALLES was die SRG oder der Service Public tut irgendwo herholen. :lol:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 21.01.2018 08:39

Sportsfan hat geschrieben:Und zu deiner Aussage "Man sollte nur dinge machen die man anderorts nicht auch holen kann". Sag mir doch bitte einmal sehr genau was dies wären?

- Sämtlichen Sport kann ich auch anderorts holen
- Sämtliche News kann ich mehr/weniger anderorts holen. VIelleicht kann ich nicht erfahren das jetzt der Peter aus St. Gallen was angestellt hat aber sicherlich das der BR Ammann seinen Computer nicht schützt weil er ihn nicht rumliegen lässt

Diese aussage ist so wage und nichtssagend weil rein argumentativ kann man ALLES was die SRG oder der Service Public tut irgendwo herholen. :lol:
Ich dachte, es sei offensichtlich, aber gut, ich erklär's dir gerne nochmals, was für mich Service Public ist:

Sendungen mit starkem nationalen und regionalen (vielleicht sogar lokalen) Bezug, die sonst kein Anbieter leisten will oder zu leisten vermag.

Ich bleib mal beim Sport und Fussball, um sich nicht zu verzetteln: Du kannst eben nicht sämtlichen Sport irgendwo herholen, weil sicher kein deutscher oder österreichischer Sender die NLA übertragen wird. Ein typischer Fall von Service Public, weil es um die Schweizer Meisterschaft geht. Und davon muss sicher nicht jedes Spiel im Free-TV empfangbar sein, sondern eine Zusammenfassung der Spiele reicht. Wer die Spiele in voller Länge sehen will, der soll ins Stadion oder dafür bezahlen. Ist meine Meinung. Das ist ja genau die Lücke, welche private Anbieter schliessen. Für ein paar Franken kannst du dir den FCSG auf dem Sofa reinziehen, wenn du nicht ins Stadion willst oder kannst. Das ganze Spiel interessiert nur die FCSG-Fans, die Zusammenfassung hingegen interessiert die ganze Schweiz.
Hingegen ist die Partie Peru gegen Dänemark kein Service Public, weil es nichts mit der Schweiz zu tun hat und auch sonst irgendwo übertragen wird. Nenn mir einen guten Grund mit Service Public als Hintergedanke, weshalb diese Partie vom SRF in drei Landessprachen übertragen werden soll, mit Studio und Kommentator?! Meinetwegen kann man die Partie im Internet anbieten - ohne Kommentator.

Wenn die SRG Geld im Überfluss hätte, dann könnte sie von mir aus sämtliche WM-Spiele in allen Dialekten übertragen und auf fünf Kanälen parallel sämtliche Spiele der NLA live in die Stuben übertragen. Hat sie aber nicht und sie muss sich finanziell einschränken aufgrund des gesellschaftlichen Drucks, dass offenbar fast die Hälfte der Stimmbürger nicht mehr bereit ist, 365 Stutz im Jahr zu bezahlen. Also muss man versuchen, die Kosten runterzufahren. Und dann spart man halt am besten dort, was eben auf anderen Kanälen schon läuft und/oder nichts mit dem Kernauftrag zu tun hat.

Bin gespannt auf deine Antwort meiner Frage!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von gordon » 21.01.2018 21:02

poohteen hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben: Deine aussagen sind aber nur dann richtig, wenn saudi-arabien -paraguay in den nachbarländern nicht ausschliesslich im paytv erhältlich sind...
Jein... Es gehört für mich schlicht nicht zum Service public. Wer die Partie ums Verrecken sehen will, der soll halt dafür bezahlen. Aber die Partie hat null Schweizer Bezug.
Ja, die Gretchenfrage. Wie viel Livesport ist Service Public? Nur CH-Beteiligung? CH-Gruppe? Ab Viertelfinal? Bei der CL das Gleiche. Dort sind es ja nicht Service-Public-, sondern v.a. Quotenüberlegungen. Ich meine, ich sehe grade mal ein Spiel der SFL im Free TV. Wieso sollten sie mir also Real-PSG zeigen?
Ist sehr subjektiv, ich weiss, aber für mich wäre das z. Bsp. ab der K.O.-Phase ok. Vorher brauchst du nun wirklich keine Spiele in der CL zu übertragen, die keine Schweizer Beteiligung haben. Und für einen staatlichen (resp. öffentlich-rechtlichen) Sender sollten eben Quotenüberlegungen nur sehr bedingt eine Rolle spielen. Sollen doch Private diese Matches übertragen und über Werbung finanzieren. Oder verkaufen. Wer an der WM das Vorrundenspiel Spanien - Portugal im TV sehen will, soll halt dafür bezahlen. Gab doch glaub mal einen Entscheid, dass einfach das Finale öffentlich gezeigt werden muss.
Weshalb ist an ko-phase ok, aber ausländische filme zu zeigen nicht? Ich glaube 95% der haushalte nutzen mehr als 1 inhalt von srf. Also bieten sie doch etwa das, was die öffentlichkeit will und somit machen sie bestimmt nicht alles falsch. Dass es optimierungspotenzial gibt, das bezweifeln wenige, aber im grundsatz glaube ich, sind wir in der schweiz fernseh- und radioseitig sehr gut aufgestellt
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von gordon » 21.01.2018 21:05

poohteen hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Und zu deiner Aussage "Man sollte nur dinge machen die man anderorts nicht auch holen kann". Sag mir doch bitte einmal sehr genau was dies wären?

- Sämtlichen Sport kann ich auch anderorts holen
- Sämtliche News kann ich mehr/weniger anderorts holen. VIelleicht kann ich nicht erfahren das jetzt der Peter aus St. Gallen was angestellt hat aber sicherlich das der BR Ammann seinen Computer nicht schützt weil er ihn nicht rumliegen lässt

Diese aussage ist so wage und nichtssagend weil rein argumentativ kann man ALLES was die SRG oder der Service Public tut irgendwo herholen. :lol:
Ich dachte, es sei offensichtlich, aber gut, ich erklär's dir gerne nochmals, was für mich Service Public ist:

Sendungen mit starkem nationalen und regionalen (vielleicht sogar lokalen) Bezug, die sonst kein Anbieter leisten will oder zu leisten vermag.
Und weshalb diese starke einschränkung bei der definition? Ist service public nicht eher einfach das, was zuschauer grundsätzlich sehen wollen?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 21.01.2018 21:43

gordon hat geschrieben:Ist service public nicht eher einfach das, was zuschauer grundsätzlich sehen wollen?
Nein, denn dann brauchst du keine Sternstunde Religion mehr zu senden, sondern kannst anstelle dessen den "Bätschäler" zeigen, denn das wollen viel mehr Leute sehen als eine diskutierende Nonne, deren Gespräch sowieso 99 Prozent der Zuschauer nicht folgen wollen oder können.
Öffentlich-rechtliches Fernsehen muss keine Quoten bolzen - und drum eben auch nicht eine Rigozzi für die Arena engagieren - sondern eben Inhalte senden und produzieren, die nicht rentabel sind. Siehe auch Service Public in Bergdörfern, wo sich eine Post nie und nimmer lohnt.

Wir sind sehr gut aufgestellt gordon, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich will auch nicht die SRG abschaffen. Aber wenn man Kohle einsparen muss, weil sich in der Bevölkerung solcher Widerstand regt, dann sollte man diejenigen Sachen abschaffen, die man sich als Zuschauer auch andernorts holen kann. Anstelle amerikanischer Blockbuster halt vermehrt auf Schweizer Filme setzen, eigene Produktionen wiederholen wie "Fascht e Familie" statt "Two and a Half Men", "Lüthi und Blanc" statt "Wege zum Glück", die teilweise wirklich grossartigen Dokumentationen wiederholen usw. Ich wiederhole es gerne nochmals: Die SRG muss nicht an den Zuschauern vorbeisenden, aber auch keine Quoten bolzen. Sendungen wie Sternstunde Religion sollen unbedingt auch weiterhin einen Platz im Programm haben, auch wenn nur wenige zuschauen. Da sollte die Priorität liegen, bei Sachen, die es sonst nirgends zu sehen gibt in der riesengrossen deutschsprachigen TV-Welt.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von gordon » 21.01.2018 22:00

poohteen hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Ist service public nicht eher einfach das, was zuschauer grundsätzlich sehen wollen?
Nein, denn dann brauchst du keine Sternstunde Religion mehr zu senden, sondern kannst anstelle dessen den "Bätschäler" zeigen, denn das wollen viel mehr Leute sehen als eine diskutierende Nonne, deren Gespräch sowieso 99 Prozent der Zuschauer nicht folgen wollen oder können.
Öffentlich-rechtliches Fernsehen muss keine Quoten bolzen - und drum eben auch nicht eine Rigozzi für die Arena engagieren - sondern eben Inhalte senden und produzieren, die nicht rentabel sind. Siehe auch Service Public in Bergdörfern, wo sich eine Post nie und nimmer lohnt.

Wir sind sehr gut aufgestellt gordon, da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich will auch nicht die SRG abschaffen. Aber wenn man Kohle einsparen muss, weil sich in der Bevölkerung solcher Widerstand regt, dann sollte man diejenigen Sachen abschaffen, die man sich als Zuschauer auch andernorts holen kann. Anstelle amerikanischer Blockbuster halt vermehrt auf Schweizer Filme setzen, eigene Produktionen wiederholen wie "Fascht e Familie" statt "Two and a Half Men", "Lüthi und Blanc" statt "Wege zum Glück", die teilweise wirklich grossartigen Dokumentationen wiederholen usw. Ich wiederhole es gerne nochmals: Die SRG muss nicht an den Zuschauern vorbeisenden, aber auch keine Quoten bolzen. Sendungen wie Sternstunde Religion sollen unbedingt auch weiterhin einen Platz im Programm haben, auch wenn nur wenige zuschauen. Da sollte die Priorität liegen, bei Sachen, die es sonst nirgends zu sehen gibt in der riesengrossen deutschsprachigen TV-Welt.
Ich glaube, wenn srf nur noch das anbietet, was du da aufzählst, dann würde die no billag angenommen, denn es würden zu wenige davon angesprochen. Gebe dir aber recht, dass es nicht um quotenbolzen gehen soll. Aber ich denke es geht darum, einer breiten masse veeachiedenes zu bieten, das meine ich mit "was zuschauer sehen wollen". Und somit hat auch die scheussliche sternstunde seinen platz ;) (wobei das nach deiner definition von service public auch nicht unbedingt was damit zu tun hat)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von espe » 25.01.2018 08:33

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
o_lupo
Wenigschreiber
Beiträge: 162
Registriert: 09.02.2011 14:24

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von o_lupo » 25.01.2018 22:54

https://www.derbund.ch/schweiz/standard ... y/15913267

Zuerst der lächerliche Plan B von Gewerbeverbandspräsident Bigler, nun ein weiterer Plan B von den NoBillag Initianten. Was nehmen die wohl für Substanzen ein? Nüchtern kann man ja wohl kaum auf solche Ideen kommen...

Fazit: Dieses Initiativkomite ist höchstens für den Zirkus oder die Fasnacht geeignet! :bowl:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Mythos » 26.01.2018 13:11

o_lupo hat geschrieben:https://www.derbund.ch/schweiz/standard ... y/15913267

Zuerst der lächerliche Plan B von Gewerbeverbandspräsident Bigler, nun ein weiterer Plan B von den NoBillag Initianten. Was nehmen die wohl für Substanzen ein? Nüchtern kann man ja wohl kaum auf solche Ideen kommen...

Fazit: Dieses Initiativkomite ist höchstens für den Zirkus oder die Fasnacht geeignet! :bowl:
Hinzu kämen öffentliche Gelder für die SRG – obwohl im Initiativtext steht: «Der Bund subventioniert keine Radio- und Fernsehstationen.» Die Initianten schlagen vor, dass Bund und Kanton zwischen 50 und 300 Millionen Franken beisteuern.

:lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Robo77 » 27.01.2018 11:52

Kleiner Vorgeschmack wie die Zukunft beim Schweizer Fernsehen aussehen könnte ?

Roger Köppel TV.......

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... ViJsUKCSa4

:D
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Mythos » 27.01.2018 14:41

https://www.watson.ch/!247255367?utm_so ... on-app-ios

Kann man noch lächerlicher sein als die No-Billag-Initianten mit ihrem Plan B?

Finanzierung der neuen SRG durch Gebühren(!)einzug durch die Kabel(!)netzbetreiber. :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von dimitri1879 » 03.02.2018 16:14

der projer ist so mühsam

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 03.02.2018 22:26

dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von dimitri1879 » 03.02.2018 23:03

poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
glaub ich hätt ihm eis klöpft

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von dimitri1879 » 04.02.2018 01:59

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
naja, kesslers hackfritte geht mir noch viel mehr auf den sack
projer nervt aber IMMER

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 04.02.2018 09:31

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
naja, kesslers hackfritte geht mir noch viel mehr auf den sack
Nach No-Billag - egal ob Ja oder Nein - "musst" du den Kessler wohl nicht mehr anschauen, Projer hingegen jede Woche bei einem Nein. Und das macht es mir im Moment verdammt schwierig, ein Nein einzulegen, ich gestehe.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von Sportsfan » 04.02.2018 09:35

poohteen hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
naja, kesslers hackfritte geht mir noch viel mehr auf den sack
Nach No-Billag - egal ob Ja oder Nein - "musst" du den Kessler wohl nicht mehr anschauen, Projer hingegen jede Woche bei einem Nein. Und das macht es mir im Moment verdammt schwierig, ein Nein einzulegen, ich gestehe.

Wow...........weil du 1 Person nicht magst willst du das der Artikel 93 aus der Verfassung gestrichen wird? Wow - man sollte so menschen das Wahlrecht wegnehmen,............ :roll:

Zur Info - Artikel 93: https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... 00/101.pdf
Art. 93 Radio und Fernsehen
1 Die Gesetzgebung über Radio und Fernsehen sowie über andere Formen der öffentlichen fernmeldetechnischen Verbreitung von Darbietungen und Informationen ist Sache des Bundes.

2 Radio und Fernsehen tragen zur Bildung und kulturellen Entfaltung, zur freien Meinungsbildung und zur Unterhaltung bei. Sie berücksichtigen die Besonderheiten des Landes und die Bedürfnisse der Kantone. Sie stellen die Ereignisse sachgerecht dar und bringen die Vielfalt der Ansichten angemessen zum Ausdruck.

3 Die Unabhängigkeit von Radio und Fernsehen sowie die Autonomie in der Programmgestaltung sind gewährleistet.

4 Auf die Stellung und die Aufgabe anderer Medien, vor allem der Presse, ist Rücksicht zu nehmen.

5 Programmbeschwerden können einer unabhängigen Beschwerdeinstanz vorgelegt werden.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 04.02.2018 09:58

Sportsfan hat geschrieben: Wow...........weil du 1 Person nicht magst willst du das der Artikel 93 aus der Verfassung gestrichen wird? Wow - man sollte so menschen das Wahlrecht wegnehmen,............ :roll:
Und vielleicht sollte man Leuten wie dir das Forumsschreibrecht entziehen, wenn du zwischen Ernst und überspitzter Ironie nicht unterscheiden kannst. Aber danke fürs Mitdiskutieren zwischen Zuschi, Dimi und mir.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: No Billag - Abstimmung

Beitrag von poohteen » 04.02.2018 10:00

Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:der projer ist so mühsam
Am schlimmsten war seine Show-Einlage, als er das Publikum zum zweiten Mal aufforderte, "für meinen geschätzten Gast Olivier Kessler" lauter zu klatschen als gerade eben. Ich schwör, wegen diesem Vollidioten lege ich noch ein Ja in die Urne. :roll: :mad:
naja, kesslers hackfritte geht mir noch viel mehr auf den sack
Nach No-Billag - egal ob Ja oder Nein - "musst" du den Kessler wohl nicht mehr anschauen, Projer hingegen jede Woche bei einem Nein. Und das macht es mir im Moment verdammt schwierig, ein Nein einzulegen, ich gestehe.
ach da gibts schlimmere als den projer.

für sein alter ist der top.
Wen denn, Zuschi? Ich finde ihn einen affektierten Affen, so wie er sich in der Arena generell gibt. Er könnte es viel besser.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten