Kryptowährung

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Kryptowährung

Beitrag von pirat smirnoff » 17.12.2017 19:02

Kennt sich da jemand damit aus?
Ich bin mich zu diesem Thema am einlesen, was aber nicht ganz so einfach ist, wenn man kein Trader ist.
Mir geht es nicht darum, Millionen anzuscheffeln, sondern finanziell ein wenig sorgenfreier durch's Leben zu gehen.
Natürlich kam ich auf dieses Thema, weil momentan ein Hype um BTC herrscht. Bin aber nicht an BTC interessiert - da ich eher Kleinanleger wäre - sondern eher an unbekannteren Kryptos wie Litcoins, Ripple oder dergleichen interessiert wäre, da man schon mit kleinem Budget einsteigen kann.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass man auch Verluste einfahren kann, da das Risiko doch noch sehr hoch ist, aber bei einem eher kleinen Einsatz das nicht sehr schmerzvoll wäre ( Fr 500 - 1000.- ).
Ein paar Fragen sind zB.: wie kommt man - falls es mal ein paar Coins geben sollte - zu Realmoney? Oder kann man nur per Internet bezahlen? Muss man dieses Geld versteuern?
Antworten dürfen auch gerne per PN mitgeteilt werden.
Man dankt.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Kryptowährung

Beitrag von Charlie Harper » 18.12.2017 08:40

pirat smirnoff hat geschrieben:Kennt sich da jemand damit aus?
Ich bin mich zu diesem Thema am einlesen, was aber nicht ganz so einfach ist, wenn man kein Trader ist.
Mir geht es nicht darum, Millionen anzuscheffeln, sondern finanziell ein wenig sorgenfreier durch's Leben zu gehen.
Natürlich kam ich auf dieses Thema, weil momentan ein Hype um BTC herrscht. Bin aber nicht an BTC interessiert - da ich eher Kleinanleger wäre - sondern eher an unbekannteren Kryptos wie Litcoins, Ripple oder dergleichen interessiert wäre, da man schon mit kleinem Budget einsteigen kann.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass man auch Verluste einfahren kann, da das Risiko doch noch sehr hoch ist, aber bei einem eher kleinen Einsatz das nicht sehr schmerzvoll wäre ( Fr 500 - 1000.- ).
Ein paar Fragen sind zB.: wie kommt man - falls es mal ein paar Coins geben sollte - zu Realmoney? Oder kann man nur per Internet bezahlen? Muss man dieses Geld versteuern?
Antworten dürfen auch gerne per PN mitgeteilt werden.
Man dankt.
1. Über eine Exchange-Plattform. Du verkaufst Kryptowährung und die Plattform überweist dir das Geld. Bei BTC soll man auch etwas ausdrucken und selber auf die Bank bringen können, weiss da aber auch nicht mehr. Du kannst übrigens auch mit kleinem Budget bei BTC einstiegen. Bitcoins lassen sich fast beliebig aufteilen.

2. Ja: https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/31145133

Frage von mir:
Kennt jemand eine gute Exchange-Plattform, bei der man sich nicht mit Pass etc. verifizieren muss? Bitcoin kann man ja einfach über den SBB-Automaten kaufen, aber ich würde gerne mit anderen Währungen, IOTA, Ripple etc. handeln. Dafür muss man wohl auf einer solchen Plattform sein, nur habe ich keine Lust dass mein Pass und alles auf zwielichtigen Servern gespeichert ist.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Kryptowährung

Beitrag von pirat smirnoff » 18.12.2017 09:10

Charlie Harper hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:Kennt sich da jemand damit aus?
Ich bin mich zu diesem Thema am einlesen, was aber nicht ganz so einfach ist, wenn man kein Trader ist.
Mir geht es nicht darum, Millionen anzuscheffeln, sondern finanziell ein wenig sorgenfreier durch's Leben zu gehen.
Natürlich kam ich auf dieses Thema, weil momentan ein Hype um BTC herrscht. Bin aber nicht an BTC interessiert - da ich eher Kleinanleger wäre - sondern eher an unbekannteren Kryptos wie Litcoins, Ripple oder dergleichen interessiert wäre, da man schon mit kleinem Budget einsteigen kann.
Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass man auch Verluste einfahren kann, da das Risiko doch noch sehr hoch ist, aber bei einem eher kleinen Einsatz das nicht sehr schmerzvoll wäre ( Fr 500 - 1000.- ).
Ein paar Fragen sind zB.: wie kommt man - falls es mal ein paar Coins geben sollte - zu Realmoney? Oder kann man nur per Internet bezahlen? Muss man dieses Geld versteuern?
Antworten dürfen auch gerne per PN mitgeteilt werden.
Man dankt.
1. Über eine Exchange-Plattform. Du verkaufst Kryptowährung und die Plattform überweist dir das Geld. Bei BTC soll man auch etwas ausdrucken und selber auf die Bank bringen können, weiss da aber auch nicht mehr. Du kannst übrigens auch mit kleinem Budget bei BTC einstiegen. Bitcoins lassen sich fast beliebig aufteilen.

2. Ja: https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/31145133

Frage von mir:
Kennt jemand eine gute Exchange-Plattform, bei der man sich nicht mit Pass etc. verifizieren muss? Bitcoin kann man ja einfach über den SBB-Automaten kaufen, aber ich würde gerne mit anderen Währungen, IOTA, Ripple etc. handeln. Dafür muss man wohl auf einer solchen Plattform sein, nur habe ich keine Lust dass mein Pass und alles auf zwielichtigen Servern gespeichert ist.

Danke.
Ich weiss, dass man auch satoshis kaufen kann. Jedoch ist mir der Hype bei BTC zu gross geworden. Denke, da stehen auch noch andere gute Kryptos in den Startlöcher. Ist mir auch egal wenn es ein paar Jahre dauert, bis deren Wert steigert.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kryptowährung

Beitrag von pooh » 19.12.2017 19:03

wenn das thema nun hier sogar einzug hält, ist wohl der zeitpunkt gekommen seine bitcoins schnell zu verkaufen :D

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Kryptowährung

Beitrag von pirat smirnoff » 19.12.2017 19:24

pooh hat geschrieben:wenn das thema nun hier sogar einzug hält, ist wohl der zeitpunkt gekommen seine bitcoins schnell zu verkaufen :D
Ich will die aber nicht. :p ;)
Ich denke, dass dieses Thema in Zukunft immer aktueller sein wird. BTC hin oder her. Ist auch gut möglich, dass diese Währung Zukunft haben wird.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Kryptowährung

Beitrag von pooh » 19.12.2017 20:36

pirat smirnoff hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:wenn das thema nun hier sogar einzug hält, ist wohl der zeitpunkt gekommen seine bitcoins schnell zu verkaufen :D
Ich will die aber nicht. :p ;)
Ich denke, dass dieses Thema in Zukunft immer aktueller sein wird. BTC hin oder her. Ist auch gut möglich, dass diese Währung Zukunft haben wird.
mir sind die parallelen zur internet-blase an den börsen einfach etwas zu gar offensichtlich. selbes muster: preise werden hochgetrieben und durch geschicktes luntenlegen medien und privatleute gluschtig gemacht bis der hinterse und letzte opa meint, er müsse auch mitspielen - es wird massiv kapital erneut in den markt eingetragen damit auf den höchsten preisen von den manipulatoren abgesahnt werden kann.
die verlierer werden danach wohl wieder die gleichen sein. :D

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Kryptowährung

Beitrag von appenzheller » 20.12.2017 14:36

pooh hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:wenn das thema nun hier sogar einzug hält, ist wohl der zeitpunkt gekommen seine bitcoins schnell zu verkaufen :D
Ich will die aber nicht. :p ;)
Ich denke, dass dieses Thema in Zukunft immer aktueller sein wird. BTC hin oder her. Ist auch gut möglich, dass diese Währung Zukunft haben wird.
mir sind die parallelen zur internet-blase an den börsen einfach etwas zu gar offensichtlich. selbes muster: preise werden hochgetrieben und durch geschicktes luntenlegen medien und privatleute gluschtig gemacht bis der hinterse und letzte opa meint, er müsse auch mitspielen - es wird massiv kapital erneut in den markt eingetragen damit auf den höchsten preisen von den manipulatoren abgesahnt werden kann.
die verlierer werden danach wohl wieder die gleichen sein. :D
Im Moment läufts... ;) abschöpfen und immer mit dem gleichen oder leicht erhoehten Einsatz dranbleiben.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Kryptowährung

Beitrag von dimitri1879 » 20.12.2017 15:12

kollege von mir hats super erwischt. damals 30 stück für knapp 10k gekauft, bei 5k pro btc dann 2 stück verkauft und die restlichen 28 (gegenwert momentan 476k) behalten. denke die blase wird kommen, aber nicht bevor der kurs auf 50-75k/btc liegt. bisher sind ja noch so wenige menschen in btc involviert, da liegt noch ein riesiges potential drin.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Kryptowährung

Beitrag von Charlie Harper » 21.12.2017 13:53

Der Bitcoin ist doch nur so hoch weil man andere Kryptowährungen oft nur mit Bitcoin kaufen kann. Hat man ja gestern schön gesehen als sie Bitcoin Cash bei Coinbase hinzugefügt haben, haben gleich alle die normalen Bitconis verkauft und der Kurs ist gesunken.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Kryptowährung

Beitrag von kasdandler » 23.12.2017 16:01

Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Kryptowährung

Beitrag von Julio Grande » 28.12.2017 09:05

Charlie Harper hat geschrieben:
2. Ja: https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/31145133

.
die paar franken vermögenssteuer verkraftet wohl jeder......

ich bin eher heiss auf steuerfreie kapitalgewinne ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten