Bald 13 Jahre sind genug...

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 17.12.2016 10:38

Werte Forumsmenschen

Einige freuen sich bestimmt auf diese Nachricht, doch das ist für mich - typisch imhofisch halt - irrelevant und hat mit dem Entscheid nichts zu tun. Per Ende 2016 werde ich meine aktive Zeit hier im Forum aus privaten Gründen, welche nichts mit dem Forum zu tun haben (es sei denn... nein, lassen wir das) beenden. Selbstverständlich werde ich ab und an lesenderweise hier teilhaben, denn ein gewisser Unterhaltungswert ist vorhanden, doch die Zeit des aktiven Schreibens ist Ende Jahr für mich vorbei.

Für die vielen Jahre hier und auf früheren Vorgänger-Plattformen sage ich einfach danke, egal in welcher Form wir miteinander zu tun hatten, ob verbal prügelnd oder gesittet. Für meine geäusserten Meinungen zu den eigentlichen Themen des Forums entschuldige ich mich nicht, die würde ich jederzeit wieder äussern. Selbstverständlich möchte ich mich entschuldigen wenn ich jemandem wirklich je unfair oder nicht korekt auf die Füsse getreten bin, meinerseits war das seltenst persönlicher Natur, vieles in der Hitze des Gefechtes, manchmal auch nicht immer alles zu 100% richtig, keine Frage.

An jene, die die Zeiten des Wechsels vom alten zum heutigen Forum und die PN-Geschichte mitbekommen haben an dieser Stelle einfach ein deutliches "sorry". Ich will diese wirklich uralte Geschichte nicht mehr unnötig aufwärmen, aber alle, welche heute noch das Gefühl haben, dass ich mir nicht bewusst bin, was vor 13 Jahren falsch lief, die irren sich. Ändern kann man das Ganze nicht mehr, meinerseits ist das Thema längst abgeschlossen, es sei hiermit einfach nochmals erwähnt im Sinne einer Entschuldigung für die Dinge, die falsch gelaufen sind und heute wohl anders laufen würden in einer ähnlichen Konstellation.

Ähm ja und bevor ichs vergessen: Zinnbauer muss gehen, auch wenn der neuste Aufwärtstrend nicht übersehbar ist, aber ich denke nicht, dass das längerfristig etwas wird zwischen dem FCSG und diesem Trainer, es sei denn... imhof irrt sich. ;)

Warum eigentlich Username "imhof"? Daniel Imhof war vielleicht nicht der spektakulärste Spieler beim FC St. Gallen, aber er war für mich einer der interessantesten Menschen, die je beim FCSG unter Vertrag standen. Der Fussballer Imhof stand für Verlässlichkeit, hohem Engagement und Einsatz. Den Menschen Imhof durfte ich vor vielen Jahren persönlich kennen lernen, ich war und bin heute noch beeindruckt, der Kontakt ist auch nie abgerissen, auch wenn er seine Zelte unlängst in Kanada aufgeschlagen hat.

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Der-K ... 92,2832396

Also dann, noch bleiben mir ein paar Tage, ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass auf dieser Plattform und eine spannende Zeit mit unserem FCSG - Hopp Sanggalle!

:schal: :beten:
Zuletzt geändert von imhof am 18.12.2016 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 1870
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon kasdandler » 17.12.2016 11:56

Schade, damit wird das Forum vermutlich ein Stück langweiliger.

OIS GUADE vom Deutschen :fahne4:
Oben stehender Beitrag ist vorzüglich dafür geeignet, ignoriert zu werden, da er nur meine persönliche Meinung darstellt.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 1794
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon SoLoSanGallo » 17.12.2016 12:10

wo ischer? :roll:
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 5953
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Graf Choinjcki » 17.12.2016 12:26

SoLoSanGallo hat geschrieben:wo ischer? :roll:

bi de blosmusig
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 18.12.2016 09:36

Graf Choinjcki hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:wo ischer? :roll:

bi de blosmusig


Das hat keinen Zusammenhang - diese Verbindung ist nicht neu. ;)
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 8690
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon gordon » 18.12.2016 10:05

Auch wenn wir in den letzten monaten ab und an aneinander geraten sind, ist es immer schade, wenn ein langjähriges sehr aktives mitglied das forum verlässt.

Wirst du nachfolger von jz, dass du das forum verlässt? :D

In diesem sinne, alles gute und wenns dich doch wieder in den fingern juckt, dann weisst du ja, wie es geht ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 10589
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Luigi » 18.12.2016 10:59

Erinnert mich an einen Junkie, der davon erzählt, ab morgen clean zu sein ...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 18.12.2016 12:14

Luigi hat geschrieben:Erinnert mich an einen Junkie, der davon erzählt, ab morgen clean zu sein ...


Mich auch. :D
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 18.12.2016 12:19

gordon hat geschrieben:Auch wenn wir in den letzten monaten ab und an aneinander geraten sind, ist es immer schade, wenn ein langjähriges sehr aktives mitglied das forum verlässt.

Wirst du nachfolger von jz, dass du das forum verlässt? :D

In diesem sinne, alles gute und wenns dich doch wieder in den fingern juckt, dann weisst du ja, wie es geht ;)


Besten Dank. :beten:

Nene lass mal, Fussballtrainer sein, wäre wohl nicht das Richtige für mich. :D
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Vielschreiber
Beiträge: 3925
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Mythos » 18.12.2016 12:52

gordon hat geschrieben:Auch wenn wir in den letzten monaten ab und an aneinander geraten sind, ist es immer schade, wenn ein langjähriges sehr aktives mitglied das forum verlässt.


Das kann ich zu 1879% unterschreiben.

Imhof, du warst das Salz in der Suppe. Die Forumssuppe wird fader ohne dich. Darum: Komm bald wieder, Junge. ;)
"Der Club gehört nicht mir und nicht den Aktionären. Er gehört der Region. Wir haben diese Verantwortung dieser Region gegenüber."
Dölf Früh, Senf #3

Grosse Worte. Neuerdings komplett ohne Inhalt. Was für eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 10671
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Julio Grande » 19.12.2016 08:12

Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
rhiintal
Vielschreiber
Beiträge: 618
Registriert: 21.05.2008 12:42

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon rhiintal » 19.12.2016 16:48

und ich dachte immer, Imhof sei seit 1879 dabei...
als "reiner" Forumsleser, bin ich froh, dass das Forum nicht mehr vollgeschrieben wird mit Diskussionen zu deiner Person.

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 10589
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Luigi » 19.12.2016 19:49

Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 19.12.2016 19:54

rhiintal hat geschrieben:und ich dachte immer, Imhof sei seit 1879 dabei...
als "reiner" Forumsleser, bin ich froh, dass das Forum nicht mehr vollgeschrieben wird mit Diskussionen zu deiner Person.


Hast du je Diskussionen über mich als Person gesehen? Ich nicht... ich kenne vielleicht 2-3 hier, die das überhaupt könnten... :p *klugscheissmodusaus*

:D
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 10671
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Julio Grande » 20.12.2016 07:54

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

bei mir sinds noch genau 386 Beiträge.... deine Beitragszahl kann und will ich nicht schaffen ;)
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 10589
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Luigi » 20.12.2016 11:40

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

bei mir sinds noch genau 386 Beiträge.... deine Beitragszahl kann und will ich nicht schaffen ;)

Zahlen sind mir egal. Ein Forum lebt von seinen Mtgliedern - und da gibt es für jeden von uns die Einen und die Anderen. Immer mehr User, die ich gerne lese oder mit denen ich gerne diskutiere, verabschieden sich oder melden sich nur noch selten zu Wort. Schade.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 10671
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Julio Grande » 20.12.2016 11:43

Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

bei mir sinds noch genau 386 Beiträge.... deine Beitragszahl kann und will ich nicht schaffen ;)

Zahlen sind mir egal. Ein Forum lebt von seinen Mtgliedern - und da gibt es für jeden von uns die Einen und die Anderen. Immer mehr User, die ich gerne lese oder mit denen ich gerne diskutiere, verabschieden sich oder melden sich nur noch selten zu Wort. Schade.

das ist wirklich schade..... geht mir genau gleich....
muss auch sagen - früher wars viel spannender zum lesen....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 8690
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon gordon » 20.12.2016 12:28

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

bei mir sinds noch genau 386 Beiträge.... deine Beitragszahl kann und will ich nicht schaffen ;)

Zahlen sind mir egal. Ein Forum lebt von seinen Mtgliedern - und da gibt es für jeden von uns die Einen und die Anderen. Immer mehr User, die ich gerne lese oder mit denen ich gerne diskutiere, verabschieden sich oder melden sich nur noch selten zu Wort. Schade.

das ist wirklich schade..... geht mir genau gleich....
muss auch sagen - früher wars viel spannender zum lesen....

Dem ist definitiv so.... soll ich wieder einmal eine pyrodiskussion starten? :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 10671
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Julio Grande » 20.12.2016 13:36

gordon hat geschrieben:Dem ist definitiv so.... soll ich wieder einmal eine pyrodiskussion starten? :D

besser nicht jetzt :D erst wenn Imhof weg ist bitte :p
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 2715
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon danielraschle » 21.12.2016 09:38

Was machst du jetzt mit der ganzen freien Zeit? In deinem Fall ist es ja in etwa wie wenn man pensioniert wird. ;)
wie Flasche leer

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 21.12.2016 10:36

danielraschle hat geschrieben:Was machst du jetzt mit der ganzen freien Zeit? In deinem Fall ist es ja in etwa wie wenn man pensioniert wird. ;)


Die Zeit wird gut investiert, keine Sorge. ;)
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 21.12.2016 10:38

Julio Grande hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Dem ist definitiv so.... soll ich wieder einmal eine pyrodiskussion starten? :D

besser nicht jetzt :D erst wenn Imhof weg ist bitte :p


Die Pyrodiskussion ist für mich spätestens seit der Ära "Bleichenbacher & Co." irrelevant... daher nur zu, auch wenns eben Zeitverschwendung ist.

;)
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 21.12.2016 10:39

Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Mein Rücktritt wird auch bald folgen :lol:

Dann geh' ich auch. ;)

bei mir sinds noch genau 386 Beiträge.... deine Beitragszahl kann und will ich nicht schaffen ;)

Zahlen sind mir egal. Ein Forum lebt von seinen Mtgliedern - und da gibt es für jeden von uns die Einen und die Anderen. Immer mehr User, die ich gerne lese oder mit denen ich gerne diskutiere, verabschieden sich oder melden sich nur noch selten zu Wort. Schade.

das ist wirklich schade..... geht mir genau gleich....
muss auch sagen - früher wars viel spannender zum lesen....


Du meinst Zeiten von gallus & Co.? Definitiv... selbst Scanner/Lurchi/Lattek und wie er sich sonst noch nannte war spannend(er). :D
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 10671
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon Julio Grande » 29.12.2016 07:57

imhof hat geschrieben:Werte Forumsmenschen

Einige freuen sich bestimmt auf diese Nachricht, doch das ist für mich - typisch imhofisch halt - irrelevant und hat mit dem Entscheid nichts zu tun. Per Ende 2016 werde ich meine aktive Zeit hier im Forum aus privaten Gründen, welche nichts mit dem Forum zu tun haben (es sei denn... nein, lassen wir das) beenden. Selbstverständlich werde ich ab und an lesenderweise hier teilhaben, denn ein gewisser Unterhaltungswert ist vorhanden, doch die Zeit des aktiven Schreibens ist Ende Jahr für mich vorbei.

Für die vielen Jahre hier und auf früheren Vorgänger-Plattformen sage ich einfach danke, egal in welcher Form wir miteinander zu tun hatten, ob verbal prügelnd oder gesittet. Für meine geäusserten Meinungen zu den eigentlichen Themen des Forums entschuldige ich mich nicht, die würde ich jederzeit wieder äussern. Selbstverständlich möchte ich mich entschuldigen wenn ich jemandem wirklich je unfair oder nicht korekt auf die Füsse getreten bin, meinerseits war das seltenst persönlicher Natur, vieles in der Hitze des Gefechtes, manchmal auch nicht immer alles zu 100% richtig, keine Frage.

An jene, die die Zeiten des Wechsels vom alten zum heutigen Forum und die PN-Geschichte mitbekommen haben an dieser Stelle einfach ein deutliches "sorry". Ich will diese wirklich uralte Geschichte nicht mehr unnötig aufwärmen, aber alle, welche heute noch das Gefühl haben, dass ich mir nicht bewusst bin, was vor 13 Jahren falsch lief, die irren sich. Ändern kann man das Ganze nicht mehr, meinerseits ist das Thema längst abgeschlossen, es sei hiermit einfach nochmals erwähnt im Sinne einer Entschuldigung für die Dinge, die falsch gelaufen sind und heute wohl anders laufen würden in einer ähnlichen Konstellation.

Ähm ja und bevor ichs vergessen: Zinnbauer muss gehen, auch wenn der neuste Aufwärtstrend nicht übersehbar ist, aber ich denke nicht, dass das längerfristig etwas wird zwischen dem FCSG und diesem Trainer, es sei denn... imhof irrt sich. ;)

Warum eigentlich Username "imhof"? Daniel Imhof war vielleicht nicht der spektakulärste Spieler beim FC St. Gallen, aber er war für mich einer der interessantesten Menschen, die je beim FCSG unter Vertrag standen. Der Fussballer Imhof stand für Verlässlichkeit, hohem Engagement und Einsatz. Den Menschen Imhof durfte ich vor vielen Jahren persönlich kennen lernen, ich war und bin heute noch beeindruckt, der Kontakt ist auch nie abgerissen, auch wenn er seine Zelte unlängst in Kanada aufgeschlagen hat.

http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Der-K ... 92,2832396

Also dann, noch bleiben mir ein paar Tage, ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass auf dieser Plattform und eine spannende Zeit mit unserem FCSG - Hopp Sanggalle!

:schal: :beten:

danke Imhof für die teils amüsanten Diskussionen hier drin. Machs gut
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 14004
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Bald 13 Jahre sind genug...

Beitragvon imhof » 29.12.2016 08:28

Julio Grande hat geschrieben:danke Imhof für die teils amüsanten Diskussionen hier drin. Machs gut


Danke dir auch - ebenso. ;)

Noch max. 9 Beiträge... :D
"ofirofir, der forum'sche Zinnbauer!"

Copyright © imhof 2004-2018. Alle Rechte vorbehalten.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Charlie Harper und 3 Gäste