Spirituosen Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 15.10.2016 21:21

Was habt ihr so für Vorlieben?

Ich mag rauchige und torfige Single Malts und auch Top Tequilas (nur 100 % Agave, kein Hütchenfusel) oder auch Mezcal.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
schurki
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2016 13:53

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von schurki » 19.10.2016 14:21

Spirituosen sind eher weniger mein Ding. Da mag ich einfach recht wenige und demnach trinke ich sie auch kaum. Was immer geht sind Weine und Chamapgner, wobei zweiteres eher zu besonderen Anlässen verzehrt wird hehe...Wir haben in unserer Familie nächsten Monat eine Hochzeit und dafür habe ich bereits hier online im Netz eine Bestellung aufgegeben. Zu solchen Festlichkeiten passt das m. E. immer ganz gut und da sollte man sich auch nicht lumpen lassen. Eine Flasche Roten habe ich auch immer Zuhause gelagert, da häufig Freunde zu Besuch sind und dann gerne mal ein Glas getrunken wird.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Mr. Szyslak » 19.10.2016 18:34

Appenzeller :D
Robäääääärt

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Pacon » 20.10.2016 12:24

bin eher der vodka trinker, hab belvedere, grey goose, crystal head (mehr wegen der flasche), red army (mehr wegen der kalaschnikov), beluga und ciroc zuhause, welchen muss ich unbedingt mal probiert haben?

Ebenfalls trink ich ab und zu ein glas lillet, rum, whiskey, cognac schmeckt mir einfach nicht oder hab bis jetzt noch keinen gefunden der mir schmeckt

mein wein ist meistens wein aus südafrika, schmeckt mir persönlich am besten

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Julio Grande » 20.10.2016 13:44

Ich sauff zu Hause nur Efes...aber sorry, ist ja falscher Thread :beten: :lol: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von greenbanjo » 20.10.2016 14:34

Alle üblichen Hochprozentigen hierzulande :trink2:
Bis auf Sambuca/Ouzo/Raki und all das Änis-/Lakritzegesöff etc...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Superduker » 20.10.2016 15:36

bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 20.10.2016 22:25

Pacon hat geschrieben:bin eher der vodka trinker, hab belvedere, grey goose, crystal head (mehr wegen der flasche)
Gibt auch einen Premium Tequila in einer schön bemalten Totenkopfflasche. Hab den im Mexicolädeli bei der Leonhardskirche gepostet. Salud!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
schurki
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 18.10.2016 13:53

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von schurki » 22.10.2016 18:18

Wenn dann schon Mezcal! :)
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 27.11.2016 19:06

schurki hat geschrieben:Wenn dann schon Mezcal! :)
Mezcal Buen Suceso, mein Favorit!
Gruppe Wald

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von hinundweg » 27.11.2016 22:17

Pimm's! Warum? Passt zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit

Benutzeravatar
eggersn
Lügner
Beiträge: 1189
Registriert: 13.01.2010 15:49

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von eggersn » 30.11.2016 08:11

Alles von der Arran Distillery ab 14 Jahren. Nur zu empfehlen... zwar weniger rauchig, dennoch gut.
[b]
- "Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht." -[/b]

Benutzeravatar
herby
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2016 16:57

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von herby » 08.12.2016 13:28

Ich mag ganz gerne Whisky. Aber dann eher Bourbon und kein Scotch!
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Braveheart » 08.12.2016 20:52

Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 09.12.2016 10:38

Braveheart hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:
Als Braveheart bist du natürlich ein Kenner. Lagavulin Distillers Edition 16 YO hat auch einen Sherry Finish, wunderbar.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Superduker » 09.12.2016 11:10

danielraschle hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:
Als Braveheart bist du natürlich ein Kenner. Lagavulin Distillers Edition 16 YO hat auch einen Sherry Finish, wunderbar.

Meine z.Z. offenen Babys:
Whisky.JPG
Whisky.JPG (88.5 KiB) 6830 mal betrachtet
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
herby
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2016 16:57

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von herby » 09.12.2016 11:32

Sieht gut aus! Mache später auch mal ein Bild von meiner Sammlung.
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Braveheart » 09.12.2016 11:43

danielraschle hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:
Als Braveheart bist du natürlich ein Kenner. Lagavulin Distillers Edition 16 YO hat auch einen Sherry Finish, wunderbar.
Oh ja, das ist natürlich einer der geilsten (wenn nicht der geilste) zahlbaren Whiskies überhaupt.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Braveheart » 09.12.2016 11:44

Superduker hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:
Als Braveheart bist du natürlich ein Kenner. Lagavulin Distillers Edition 16 YO hat auch einen Sherry Finish, wunderbar.

Meine z.Z. offenen Babys:
Whisky.JPG
Die Vorlieben für extra viel Rauch sind offensichtlich ;)

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 09.12.2016 14:04

Superduker hat geschrieben:
danielraschle hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
Superduker hat geschrieben:bei so ziemlich allem von der Insel Islay kann ich nicht widerstehen... Slainthe!
Laphroaig Triple Wood und Ardbeg Uigedal: das Beste aus beiden Welten (Rauch und Sherry). Jetzt teste ich den Lagavulin 8 y. einen sehr urtümlichen Islay. Und Kilchoman ist auch intetessant. :trink2:
Als Braveheart bist du natürlich ein Kenner. Lagavulin Distillers Edition 16 YO hat auch einen Sherry Finish, wunderbar.

Meine z.Z. offenen Babys:
Whisky.JPG
Sieht seeeeehr gut aus in deiner Bar :)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Pamellini
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2016 09:49

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Pamellini » 23.01.2017 09:27

Ich bin ein Rum-Mädchen. Mein Lieblingsrum kommt aus Venezuela und wird auch in ner super schönen Flasche verkafut, die man danach gut als Vase nutzen kann. Der ist aber auch aromatisiert, ein bisschen süßer und irgendwie vanillig - aber nicht zu sehr. Den verschenke ich auch gerne mal. Er heißt "Botucal Gran Reserva Exclusiva, 40%". Kostet auch überaschend wenig, finde ich. Also absolute Kaufempfehlung von mir :)

LG

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von danielraschle » 30.05.2017 09:59

Pamellini hat geschrieben:Ich bin ein Rum-Mädchen. Mein Lieblingsrum kommt aus Venezuela und wird auch in ner super schönen Flasche verkafut, die man danach gut als Vase nutzen kann. Der ist aber auch aromatisiert, ein bisschen süßer und irgendwie vanillig - aber nicht zu sehr. Den verschenke ich auch gerne mal. Er heißt "Botucal Gran Reserva Exclusiva, 40%". Kostet auch überaschend wenig, finde ich. Also absolute Kaufempfehlung von mir :)

LG
Botucal, heisst der jetzt nicht Diplomatico? Habe ich so im Mexikolädeli gesehen.
Gruppe Wald

Benutzeravatar
Bacardi
Wenigschreiber
Beiträge: 149
Registriert: 02.04.2004 09:58

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Bacardi » 31.05.2017 08:43

LG[/quote]

Botucal, heisst der jetzt nicht Diplomatico? Habe ich so im Mexikolädeli gesehen.[/quote]

Der heisst eigentlich im Original Diplomatico. ALDI in Deutschland führt schon lange eine Spirituose mit dem Namen Diplomat in ihrem Sortiment. Sie gewannen den Rechtsstreit und nun heisst der Diplomatico eben Botucal.
Beim Spirituosenhändler meines Vertrauens kaufe ich allerdings den Diplomatico. Ebenfalls zu empfehlen, sowohl preislich als auch geschmacklich, ist der Rum Don Papa aus den Philippinen.
Habe kein Problem mit Alkohol, nur ohne!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Magic » 14.08.2018 12:02

Richtiger Thread? :D

https://www.20min.ch/sport/radsport/sto ... r-22055794

Vielleicht sollte er auch nach so viel Alkohol- und Drogenkonsum das Gümmeli besser vor- bzw. überziehen, damit er nicht ganz in Charlies Fussstapfen tritt :lol:

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Spirituosen Thread

Beitrag von Superduker » 14.08.2018 12:37

Magic hat geschrieben:Richtiger Thread? :D

https://www.20min.ch/sport/radsport/sto ... r-22055794

Vielleicht sollte er auch nach so viel Alkohol- und Drogenkonsum das Gümmeli besser vor- bzw. überziehen, damit er nicht ganz in Charlies Fussstapfen tritt :lol:
Call-girl heisst BRANDY :lol: :beten:


Edith meint noch: wahrscheinlich wollte der dicke Ulle nach den ersten zwei Fläschen einfach 'n dunklen Brandy ordern. Dass dieser sechshundert Euronen kostet war ihm in dem Moment egal... Als dann die nigerianische Antilope vor ihm stand, war die Enttäuschung natürlich gross. Der Rest ist Geschichte. Einfach scheisse gelaufen würde ich sagen.
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Antworten