National- und Ständeratswahlen 2015

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von -GG1- » 20.10.2015 15:51

Braveheart hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Levrat hat ja auch die Argumentation, das FDP und SVP keine 50%+ Wähleranteil hätten und somit auch keinen Anspruch auf 4/7 BR sitzen. weil ~46% Wähleranteil berechtigen nicht zu einem 4. Sitz wenn man so möchte :lol:
Naja, finde das Argument mal besser als das ewige "die grössten drei Parteien haben je zwei Sitze und die viertgrösste einen"-Mantra der SVP. Nur weils lange so war ists nicht automatisch auch heute die beste Lösung. Früher waren die Parteistärken auch noch wesentlich konstanter und es gab nicht in dem Umfang Kleinparteien wie heute. Die SVP hat klar Anrecht auf einen zweiten Sitz, wie die FDP mit etwa 16% ihren zweiten Sitz gegenüber den recht homogenen CVP, GLP und BDP mit zusammen etwa 22% rechtfertigen soll, muss mir erst mal noch wer plausibel erklären...
Die Formel hat sich eh überlebt. Die SVP beruft sich auch nur noch drauf, weil die FDP - wenn auch weit abgeschlagen - Nr. 3 ist mit ein paar Prozentchen mehr als die CVP. Wäre es anders, würde sie garantiert nicht auf der Arithmetik beharren. Die neue Formel müsste lauten:
2 SVP, 2 SP, 1 FDP, 1 CVP, 1 weitere. Rein Nach der Artithmetik wären das die Grünen. Könnte aber auch sonst eine Nase sein. Format vor Parteizugehörigkeit wäre sowieso wünschenswert.
Sehe ich auch so, bis auf den Teil mit den Grünen. Die sind von ihren Ansichten her eh identisch mit der SP, und Grüne und SP zusammen kommen gerade mal etwa auf die Stimmen der SVP. Der siebte BR-Sitz sollte meiner Meinung nach im Moment zwischen BDP und GLP wechseln, so wäre die Bevölkerung am besten repräsentatiert.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 20.10.2015 16:24

-GG1- hat geschrieben:Sehe ich auch so, bis auf den Teil mit den Grünen. Die sind von ihren Ansichten her eh identisch mit der SP, und Grüne und SP zusammen kommen gerade mal etwa auf die Stimmen der SVP. Der siebte BR-Sitz sollte meiner Meinung nach im Moment zwischen BDP und GLP wechseln, so wäre die Bevölkerung am besten repräsentatiert.
Dies würde ich unterschreiben. Eine Aufstockung auf neun Bundesräte würde da wohl für mehr Ausgewogenheit sorgen. Auch die italienische Schweiz könnte so besser und öfter im BR vertreten sein, wobei ich nicht von einem festen Sitz für das Tessin ausgehen würde. Aber idealerweise wären es dann 5 D-CH, 1 Bilingue (BE, FR, VS), 2 F-CH und ein I-CH oder Rätoromane.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von SoLoSanGallo » 20.10.2015 18:32

Green-White hat geschrieben:ein SVPler für Schneider-Ammann und alles wäre super und gerechtfertigt
Wieso man der FDP, die notabene 3 Sitze im Nationalrat gewonnen und im Ständerat momentan (vor den zweiten Wahlgängen) über die meisten Sitze verfügt, einen BR-Sitz wegnehmen und der SVP geben soll, ist mir schleierhaft. Wenn man über den zweiten BR-Sitz der FDP diskutieren will, muss der zweite Sitz der SP genauso in Frage gestellt werden. Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament. Auch wenn sich FDP und SVP bezüglich Bilateralen und Asylpolitik nicht einig sind, wird die SVP nicht darum herumkommen, weiterhin mit der FDP Politik zu betreiben. Folgerichtig sollten diese beiden Parteien auch vier Sitze erhalten.

Die einzige vernünftige Lösung ist ein Rücktritt von EWS und eine Rückkehr zur Zauberformel, in der die drei stärksten Parteien je zwei und die vierstärkste Partei einen Sitz erhalten. Dies bedingt natürlich, dass EWS nicht mehr antritt und die SVP valable Kandidaten nominiert.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Green-White » 20.10.2015 20:05

SoLoSanGallo hat geschrieben:Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament.
Falsch, das mag für den Nationalrat gelten, nicht aber für das Parlament. Und genau daher bin ich dafür, dass SVP und FDP zusammen nur 3 BR haben sollen. Das wäre aktuell erfüllt, aber ich hab nichts dagegen die Gurke aus Bern durch einen SVPler zu ersetzen - unfähiger wäre dieser kaum...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von -GG1- » 20.10.2015 20:21

Green-White hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament.
Falsch, das mag für den Nationalrat gelten, nicht aber für das Parlament. Und genau daher bin ich dafür, dass SVP und FDP zusammen nur 3 BR haben sollen. Das wäre aktuell erfüllt, aber ich hab nichts dagegen die Gurke aus Bern durch einen SVPler zu ersetzen - unfähiger wäre dieser kaum...
Sogar Erich Hess ist wohl rhetorisch begabter als Schneider-Ammann :D

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 20.10.2015 22:31

-GG1- hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament.
Falsch, das mag für den Nationalrat gelten, nicht aber für das Parlament. Und genau daher bin ich dafür, dass SVP und FDP zusammen nur 3 BR haben sollen. Das wäre aktuell erfüllt, aber ich hab nichts dagegen die Gurke aus Bern durch einen SVPler zu ersetzen - unfähiger wäre dieser kaum...
Sogar Erich Hess ist wohl rhetorisch begabter als Schneider-Ammann :D
Unglaublich, dass so eine Pfeife tatsächlich gewählt wird.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von dimitri1879 » 20.10.2015 23:05

wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:über 30'000 Personen am Pegida Jahrestag in Dresden
«Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert», sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge «Widerstand, Widerstand». Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: «Es gäbe natürlich auch andere Alternativen», so Pirinçci. «Aber die KZs sind ja leider derzeit ausser Betrieb.» Applaus im Publikum.
da habe ich auch kurz leer geschluckt...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 21.10.2015 06:36

Zuschauer hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Spuhler in den Bundesrat!
SVP und FDP Raus aus dem BR!
Bin ich sofort dafür zu haben. Nur so merkt es auch der Hinterletzte, dass die Linken nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe kriegen. Es braucht sie alle - von der SVP wie von der SP einfach nicht zuviele!!
!!!!! :beten:

ein trost bleibt bei nullnummer hess: wenigstens habe ich nach mörgelis und fehrs abwahl einen neuen hass-nationalrat. da werden wir wenigstens das eint oder andere zu lachen haben ob dieser nulpe.
Du vergisst die Weisssocke, die keine Flüchtlinge haben will... :roll:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von forzaItalia » 21.10.2015 13:46

dimitri1879 hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:über 30'000 Personen am Pegida Jahrestag in Dresden
«Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert», sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge «Widerstand, Widerstand». Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: «Es gäbe natürlich auch andere Alternativen», so Pirinçci. «Aber die KZs sind ja leider derzeit ausser Betrieb.» Applaus im Publikum.
da habe ich auch kurz leer geschluckt...
Wenn aber wieder mal die Antifa mit Antideutschenparolen durch die Strassen zieht("Deutschland verrecke - Bomber Harris do it again/Feuer frei - Deutsche sind keine Menschen - Frankreich muss bis Polen reichen") schluckst weder du noch sonst jemand. Das was er gesagt hat war in meinen Augen sehr pietätlos, ich denke ihm als Türke fehlt da einfach das Feingefühl was dieses Thema anbelangt, doch in meinen Augen ist der weit grössere Skandal immer noch das, was dieser CDU Bürgermeister von sich gelassen hat und zwar den eigenen Bürger, dank welchen er überhaupt Leben kann, eine Ausreise empfiehlt, sofern man nicht seine Meinung vertritt. Für die gleichgeschalteten Medien ist das aber nicht wirklich interessant, da reisst man lieber einen Satz vollkommen aus dem Zusammenhang und stellt Bürger öffentlich an den Pranger(wie es die Bild Gestern und Heute gemacht hat). Pegida und die Hasskommentare auf Facebook kommen wie gerufen für die Medien und einige Politiker die sich profilieren möchten, denn so kann man schön von den wichtigen Ereignisse die derzeit stattfinden(tägliche Flüchtlingsrekorde auf dem Balkan) ablenken und die Unfähigkeit für kurze Zeit verdecken.

Zu der Bundesratdiskussion:
SVP 2 Sitze, FDP 2 Sitze und Basta. Es ist nicht das Problem von der SVP und FDP, wenn sich die Mitte in drei kleine Parteien zersplittert. Weder die BDP noch die GLP haben das Recht einen Bundesrat zu stellen, egal wie gut der Schlumpf war(sie war in meinen Augen eine reinste Katastrophe für den Finanzplatz Schweiz).
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von dimitri1879 » 21.10.2015 14:09

forzaItalia hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:über 30'000 Personen am Pegida Jahrestag in Dresden
«Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert», sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge «Widerstand, Widerstand». Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: «Es gäbe natürlich auch andere Alternativen», so Pirinçci. «Aber die KZs sind ja leider derzeit ausser Betrieb.» Applaus im Publikum.
da habe ich auch kurz leer geschluckt...
Wenn aber wieder mal die Antifa mit Antideutschenparolen durch die Strassen zieht("Deutschland verrecke - Bomber Harris do it again/Feuer frei - Deutsche sind keine Menschen - Frankreich muss bis Polen reichen") schluckst weder du noch sonst jemand. Das was er gesagt hat war in meinen Augen sehr pietätlos, ich denke ihm als Türke fehlt da einfach das Feingefühl was dieses Thema anbelangt, doch in meinen Augen ist der weit grössere Skandal immer noch das, was dieser CDU Bürgermeister von sich gelassen hat und zwar den eigenen Bürger, dank welchen er überhaupt Leben kann, eine Ausreise empfiehlt, sofern man nicht seine Meinung vertritt. Für die gleichgeschalteten Medien ist das aber nicht wirklich interessant, da reisst man lieber einen Satz vollkommen aus dem Zusammenhang und stellt Bürger öffentlich an den Pranger(wie es die Bild Gestern und Heute gemacht hat).
sorry forzaItalia wenn ich dich enttäusche, aber ich bin weder antifa, noch links, sondern wähle am ehesten fdp und manchmal auch svp. was die linksradikalen machen, find ich genau so scheisse. ging einzig um die aussage mit auschwitz, widerstand, widerstand-parolen und darum, dass es ähnliche bilder vor einger zeit schonmal gab, den schluss kennen wir.... mmn braucht es in deutschland nicht mehr allzu viel und exponate wie pirincci haben ganz viele, getreue, blinde anhänger. diese bewegung ist gefährlich, das muss man mit gesundem menschenverstand anerkennen. pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Julio Grande » 21.10.2015 14:29

dimitri1879 hat geschrieben: pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.
sorry dimi, das ist etwa der gleiche scheiss wie "Hooligans sind alles assoziale Schweine ohne Job, etc."
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von wallace » 21.10.2015 14:43

forzaItalia hat geschrieben:ich denke ihm als Türke fehlt da einfach das Feingefühl was dieses Thema anbelangt, doch in meinen Augen ist der weit grössere Skandal immer noch das, was dieser CDU Bürgermeister von sich gelassen hat und zwar den eigenen Bürger, dank welchen er überhaupt Leben kann, eine Ausreise empfiehlt, sofern man nicht seine Meinung vertritt.

Zu der Bundesratdiskussion:
SVP 2 Sitze, FDP 2 Sitze und Basta. Es ist nicht das Problem von der SVP und FDP, wenn sich die Mitte in drei kleine Parteien zersplittert. Weder die BDP noch die GLP haben das Recht einen Bundesrat zu stellen, egal wie gut der Schlumpf war(sie war in meinen Augen eine reinste Katastrophe für den Finanzplatz Schweiz).
Ich denke dir fehlt es an was, da du selbst "Ultras Liberi" als Avatar hast, dich Forza Italia nennst, aber KKS wählst und die Schweiz und nicht Italien "unterstützt" (Zumindest mit deiner Arbeitskraft)

Zur Bundesratsdiskussion:
Es ist nicht das Problem der Mitte und der linken, dass die Rechte nicht die Mehrheit in der Vollversammlung haben und daher überhaupt keine Ansprüche stellen dürften, sondern sich halt auch Kollegial verhalten sollten. Und nebenbei es ist dann schon etwas gar interessant sich um den Finanzplatz Schweiz zu sorgen und gleichzeitig neben der JUSO die Totengräber des Finanzplatzes Schweiz mit 2 Sitzen in den BR zu wünschen (was sie eigentlich ja mit Schlumpf hatten, nur wollten sie ein anderes SVP-Mitglied, was halt wiederum zeigt, dass der Volkswille die SVP überhaupt nicht interessiert).
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von dimitri1879 » 21.10.2015 15:07

Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.
sorry dimi, das ist etwa der gleiche scheiss wie "Hooligans sind alles assoziale Schweine ohne Job, etc."
ich xeh do scho no chli en underschied..... ;)

historisches wissen, gemachte fehler nicht mehr machen, aus der geschichte lernen - das setzt bildung voraus. dass nicht jeder den gleichen zugang zu bildung hat, ist leider gottes (und hoffentlich nicht für immer) so. dass viele deutsche ängste um ihre zukunft haben ist verständlich und die sollten wir alle haben. aber. worin verstanden sich die nazis sehr gut? propaganda. wer lässt sich davon lenken und beeinflussen? der, der es nicht besser weiss und darin hoffnung sieht. stichwort schafherde. logo, nicht jeder der an so einem marsch oder was auch immer teilnimmt, kann sich immer zu 100% identifizieren, mit dem was da rausgelassen wird. aber bei dingen wie, es gäbe noch alternativen, nämlich die konzentrationslager... da wird eine grenze des guten geschmacks und der glaubwürdigkeit überschritten und sollte doch einen kleinen alarm im hinterkopf dieser leute auslösen.

ich sage nicht, es seien alles nazis, aber gewisse tendenzen sollten ersichtlich sein.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von forzaItalia » 21.10.2015 16:39

dimitri1879 hat geschrieben: sorry forzaItalia wenn ich dich enttäusche, aber ich bin weder antifa, noch links, sondern wähle am ehesten fdp und manchmal auch svp. was die linksradikalen machen, find ich genau so scheisse. ging einzig um die aussage mit auschwitz, widerstand, widerstand-parolen und darum, dass es ähnliche bilder vor einger zeit schonmal gab, den schluss kennen wir.... mmn braucht es in deutschland nicht mehr allzu viel und exponate wie pirincci haben ganz viele, getreue, blinde anhänger. diese bewegung ist gefährlich, das muss man mit gesundem menschenverstand anerkennen. pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.
Ich wollte dich nicht in die linke Ecke drängen, ich wollte nur aufzeigen, dass auf gewissen Seiten der Skandal explizit gesucht wird, während man auf der anderen Seite beide Augen zudrückt, wenn etwas gleiches geschieht/gesagt wird. Ist wie bei den Hogesa-"Krawallen", ein umgestürzter Bullenwagen und 30 Polizisten die sich durch Pfefferspray selbst verletzt haben, wird eine Woche lang bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet samt Talkrunden im Deutschen Fernsehen, während linke Ausschreitungen in Hambrug, Frankfurt, Berlin oder mehrmalige Angriffe auf Polizeireviere (Leipzig z.B) nur kurzweilig Aufmerksam bekommen, obwohl sie im Ausmass viel schlimmer waren.
Solange man Pegida und ihre Anhänger weiterhin kriminalisiert, öffentlich denunziert und ihre Ängste ignoriert bzw. sogar lächerlich macht, desto mehr wird sich diese Bewegung radikalisieren. Wenn mehrere Experten und Politiker meinen, dass in den nächsten 5 Jahren bis zu 8 Millionen(Familiennachzug) Flüchtlinge aus Kriegsregionen in Deutschland einwandern werden und die Kanzlerin meint es sei unmöglich die Grenze zu schützen, ja dann versteh ich nur zu gut, dass Leute auf die Strasse gehen. Denn nicht jeder Arbeitet für den Staat und profitiert von diesem Flüchtlingsstrom.
wallace hat geschrieben: Ich denke dir fehlt es an was, da du selbst "Ultras Liberi" als Avatar hast, dich Forza Italia nennst, aber KKS wählst und die Schweiz und nicht Italien "unterstützt" (Zumindest mit deiner Arbeitskraft)

Zur Bundesratsdiskussion:
Es ist nicht das Problem der Mitte und der linken, dass die Rechte nicht die Mehrheit in der Vollversammlung haben und daher überhaupt keine Ansprüche stellen dürften, sondern sich halt auch Kollegial verhalten sollten. Und nebenbei es ist dann schon etwas gar interessant sich um den Finanzplatz Schweiz zu sorgen und gleichzeitig neben der JUSO die Totengräber des Finanzplatzes Schweiz mit 2 Sitzen in den BR zu wünschen (was sie eigentlich ja mit Schlumpf hatten, nur wollten sie ein anderes SVP-Mitglied, was halt wiederum zeigt, dass der Volkswille die SVP überhaupt nicht interessiert).
In meinen Augen fehlt es mir an nichts und ich sehe weder in meinem Namen, noch in meinem Avatar oder Wahlverhalten etwas, was sich beissen würde.

Inwiefern haben SP, BDP und CVP eine Mehrheit in der Vollversammlung? Oder die FDP und SP? Oder SP und SVP? Dieses Argument ist einfach sinnlos.
Zum Finanzplatz. Wieso sollte die SVP ein Totengräber sein? Ich denke du verwechselst hier die Wirtschaft und den Finanzplatz. Die meisten die für ein bestehen des Bankgeheimnissen gekämpft haben waren SVPler und einige FDPler (Libertäre lass ich mal aussen vor). Zu der Schlumpf, die SVP hatte recht, sie vertritt wie man heute sieht nicht wirklich die Politik der SVP.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Robo77 » 21.10.2015 16:46

dimitri1879 hat geschrieben:
forzaItalia hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:über 30'000 Personen am Pegida Jahrestag in Dresden
«Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert», sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge «Widerstand, Widerstand». Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: «Es gäbe natürlich auch andere Alternativen», so Pirinçci. «Aber die KZs sind ja leider derzeit ausser Betrieb.» Applaus im Publikum.
da habe ich auch kurz leer geschluckt...
Wenn aber wieder mal die Antifa mit Antideutschenparolen durch die Strassen zieht("Deutschland verrecke - Bomber Harris do it again/Feuer frei - Deutsche sind keine Menschen - Frankreich muss bis Polen reichen") schluckst weder du noch sonst jemand. Das was er gesagt hat war in meinen Augen sehr pietätlos, ich denke ihm als Türke fehlt da einfach das Feingefühl was dieses Thema anbelangt, doch in meinen Augen ist der weit grössere Skandal immer noch das, was dieser CDU Bürgermeister von sich gelassen hat und zwar den eigenen Bürger, dank welchen er überhaupt Leben kann, eine Ausreise empfiehlt, sofern man nicht seine Meinung vertritt.
diese bewegung ist gefährlich, das muss man mit gesundem menschenverstand anerkennen. pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.
Die dummen lernen nicht aus der Vergangenheit. Die braune Kacke gibt es nicht nur in Deutschland.

http://www.dpschweiz.ch/

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... ZQbkyqwUzw

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... qhsXL5ilCg

http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... BX2W5Ub7zA


Nur um ein paar politische Wirrköpfe zu nennen.

Und manche Bilder erklären sich selber ;)

https://www.google.ch/search?q=svp+bild ... GgodLjoMqQ
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Julio Grande » 21.10.2015 17:09

dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben: pegida-anhänger sind für mich ungebildet. jeder halbwegs gebildete mensch würde diese bewegung als sehr sehr heikel ansehen. aber leider gibt es noch immer sehr viele leute in deutschland mit einem gewissen gedankengut.
sorry dimi, das ist etwa der gleiche scheiss wie "Hooligans sind alles assoziale Schweine ohne Job, etc."
ich xeh do scho no chli en underschied..... ;)

historisches wissen, gemachte fehler nicht mehr machen, aus der geschichte lernen - das setzt bildung voraus. dass nicht jeder den gleichen zugang zu bildung hat, ist leider gottes (und hoffentlich nicht für immer) so. dass viele deutsche ängste um ihre zukunft haben ist verständlich und die sollten wir alle haben. aber. worin verstanden sich die nazis sehr gut? propaganda. wer lässt sich davon lenken und beeinflussen? der, der es nicht besser weiss und darin hoffnung sieht. stichwort schafherde. logo, nicht jeder der an so einem marsch oder was auch immer teilnimmt, kann sich immer zu 100% identifizieren, mit dem was da rausgelassen wird. aber bei dingen wie, es gäbe noch alternativen, nämlich die konzentrationslager... da wird eine grenze des guten geschmacks und der glaubwürdigkeit überschritten und sollte doch einen kleinen alarm im hinterkopf dieser leute auslösen.

ich sage nicht, es seien alles nazis, aber gewisse tendenzen sollten ersichtlich sein.
kann ich akzeptieren!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Maldini » 21.10.2015 21:56

-GG1- hat geschrieben:Bezüglich Blocher: Also wer als amtierender Schweizer BR in der Türkei Schweizer Gesetze kritisiert hat in der Regierung definitiv nichts zu suchen :roll:

macht sommaruga laufend..........!!
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von hinundweg » 21.10.2015 22:43

Maldini hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:Bezüglich Blocher: Also wer als amtierender Schweizer BR in der Türkei Schweizer Gesetze kritisiert hat in der Regierung definitiv nichts zu suchen :roll:

macht sommaruga laufend..........!!

Wie meinen? :confused:

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von -GG1- » 22.10.2015 00:29

Maldini hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:Bezüglich Blocher: Also wer als amtierender Schweizer BR in der Türkei Schweizer Gesetze kritisiert hat in der Regierung definitiv nichts zu suchen :roll:

macht sommaruga laufend..........!!
Konkretes Beispiel?

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Braveheart » 22.10.2015 09:06

forzaItalia hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:über 30'000 Personen am Pegida Jahrestag in Dresden
«Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert», sagte Pirinçci. Daraufhin skandierte die Menge «Widerstand, Widerstand». Für den Redner offenbar die Aufforderung, nachzulegen: «Es gäbe natürlich auch andere Alternativen», so Pirinçci. «Aber die KZs sind ja leider derzeit ausser Betrieb.» Applaus im Publikum.
da habe ich auch kurz leer geschluckt...
Wenn aber wieder mal die Antifa mit Antideutschenparolen durch die Strassen zieht("Deutschland verrecke - Bomber Harris do it again/Feuer frei - Deutsche sind keine Menschen - Frankreich muss bis Polen reichen") schluckst weder du noch sonst jemand. Das was er gesagt hat war in meinen Augen sehr pietätlos, ich denke ihm als Türke fehlt da einfach das Feingefühl was dieses Thema anbelangt, doch in meinen Augen ist der weit grössere Skandal immer noch das, was dieser CDU Bürgermeister von sich gelassen hat und zwar den eigenen Bürger, dank welchen er überhaupt Leben kann, eine Ausreise empfiehlt, sofern man nicht seine Meinung vertritt. Für die gleichgeschalteten Medien ist das aber nicht wirklich interessant, da reisst man lieber einen Satz vollkommen aus dem Zusammenhang und stellt Bürger öffentlich an den Pranger(wie es die Bild Gestern und Heute gemacht hat). Pegida und die Hasskommentare auf Facebook kommen wie gerufen für die Medien und einige Politiker die sich profilieren möchten, denn so kann man schön von den wichtigen Ereignisse die derzeit stattfinden(tägliche Flüchtlingsrekorde auf dem Balkan) ablenken und die Unfähigkeit für kurze Zeit verdecken.

Zu der Bundesratdiskussion:
SVP 2 Sitze, FDP 2 Sitze und Basta. Es ist nicht das Problem von der SVP und FDP, wenn sich die Mitte in drei kleine Parteien zersplittert. Weder die BDP noch die GLP haben das Recht einen Bundesrat zu stellen, egal wie gut der Schlumpf war(sie war in meinen Augen eine reinste Katastrophe für den Finanzplatz Schweiz).
Da gibt es doch nichts zu relativieren, auch wenn du dir noch so Mühe gibst. Viele SVPler und generell Rechte kommen immer, aber auch immer, mit diesem Scheissrelativismus: Antifa, Schwarzer Block, Stalin, blablabla. Klar ist das auch Scheisse. Aber einfach solche jenseitigen Aussagen, wie jetzt wieder von diesem Pirinçci, mal abzukanzeln liegt offenbar nicht drin; nein solche Arschlöcher werden noch in Schutz genommen. Das finde ich viel gefährlicher, als die dämlichen Plakate, die sie aufhängen. Entweder haben sie nicht die Eier, das ist schon schlimm genug. Oder sie teilen das Gendankengut... Das kommt halt davon, wenn man rechts nichts mehr duldet und auch die wirrsten Köpfe dort draussen noch abholen will.
:mad:

Die FDP ist zwar Nr. 3, aber weit abgeschlagen, die sind arithmetisch übervertreten im BR.
Zuletzt geändert von Braveheart am 22.10.2015 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von wallace » 22.10.2015 11:35

forzaItalia hat geschrieben: In meinen Augen fehlt es mir an nichts und ich sehe weder in meinem Namen, noch in meinem Avatar oder Wahlverhalten etwas, was sich beissen würde.

Inwiefern haben SP, BDP und CVP eine Mehrheit in der Vollversammlung? Oder die FDP und SP? Oder SP und SVP? Dieses Argument ist einfach sinnlos.
Zum Finanzplatz. Wieso sollte die SVP ein Totengräber sein? Ich denke du verwechselst hier die Wirtschaft und den Finanzplatz. Die meisten die für ein bestehen des Bankgeheimnissen gekämpft haben waren SVPler und einige FDPler (Libertäre lass ich mal aussen vor). Zu der Schlumpf, die SVP hatte recht, sie vertritt wie man heute sieht nicht wirklich die Politik der SVP.
Ultras Liberi als Avatar haben aber KKS wählen. Nein, harmoniert tatsächlich. I see...


Inwiefern kann ich dir noch nicht mitteilen. Dies wird die Ständeratswahl zeigen müssen. Aber dies wird schon gut gehen da bin ich guten Mutes.

Zum Finanzplatz jap, habe Finanzplatz als Ort im Kopf gehabt mit einer Konzentration transnationaler Firmen. Dass die SVP sich für das Bankgeheimnis stark macht ist zweifellos so. Was halt ethisch auch nicht ganz so korrekt ist, aber Moral und Ethik sind ja auch nicht die Parolen der SVP.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von forzaItalia » 22.10.2015 23:40

wallace hat geschrieben:
forzaItalia hat geschrieben:
Ultras Liberi als Avatar haben aber KKS wählen. Nein, harmoniert tatsächlich. I see...


Inwiefern kann ich dir noch nicht mitteilen. Dies wird die Ständeratswahl zeigen müssen. Aber dies wird schon gut gehen da bin ich guten Mutes.

Zum Finanzplatz jap, habe Finanzplatz als Ort im Kopf gehabt mit einer Konzentration transnationaler Firmen. Dass die SVP sich für das Bankgeheimnis stark macht ist zweifellos so. Was halt ethisch auch nicht ganz so korrekt ist, aber Moral und Ethik sind ja auch nicht die Parolen der SVP.
Zu EJPD Zeiten habe ich sie auch gehasst und das werde ich ihr auch weiterhin übel nehmen, sie war als Präsidentin ganz und gar nicht freiheitlich. Aber sie hat sich mittlerweile auch geändert und ihre jetzigen Positionen stimmen mit meinen ziemlich gut überein. Aus Trotz den Kommunisten wählen käme für mich nie in Frage.
Mit Ethik und Moral kann man so jegliches freiheitsschneidendes Gesetz begründen, aber lassen wir das mit dem Bankgeheimnis, würde wohl den Rahmen dieses Threads sprengen.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 23.10.2015 09:37

Bild

:D :D :D :p :bowl: :beten: :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von gordon » 23.10.2015 12:25

poohteen hat geschrieben:Bild

:D :D :D :p :bowl: :beten: :lol:
You dream du, naaaii
FCSG is our HEART

killer666
Wenigschreiber
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.2012 19:25

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von killer666 » 23.10.2015 14:26

gordon hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Bild

:D :D :D :p :bowl: :beten: :lol:
You dream du, naaaii
You dream du kann die Frau Martullo jetzt allerdings auch zu denen sagen, die meinten sie werde sowieso nicht gewählt :D

Antworten