Amateurbereich

Alles ausser Fussball
Antworten
KeBu
Wenigschreiber
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2014 16:28

Amateurbereich

Beitrag von KeBu » 18.08.2015 10:19

Hier kann alles rund um den Amateurfußball bequatscht werden.

Ich hab auch schon eine erste Frage. Seit wann ist es üblich Ablösesummen auch im Amateurbereich zu bezahlen? Ich habe gerade eben hier davon gelesen. Ich muss sagen, es ist schon gut 30 Jahre her, dass ich aktiv Fußball gespielt habe und auch im Verein, aber was soll das denn, Ablösesummen im Amateurbereich??? Deswegen sind wir doch alle Amateure und machen das zum Spaß.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Amateurbereich

Beitrag von Passione 1879 » 18.08.2015 11:12

KeBu hat geschrieben:Hier kann alles rund um den Amateurfußball bequatscht werden.

Ich hab auch schon eine erste Frage. Seit wann ist es üblich Ablösesummen auch im Amateurbereich zu bezahlen? Ich habe gerade eben hier davon gelesen. Ich muss sagen, es ist schon gut 30 Jahre her, dass ich aktiv Fußball gespielt habe und auch im Verein, aber was soll das denn, Ablösesummen im Amateurbereich??? Deswegen sind wir doch alle Amateure und machen das zum Spaß.

Seit man alles zu Geld machen kann ;)
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Amateurbereich

Beitrag von Blade » 18.08.2015 16:38

Passione 1879 hat geschrieben:
KeBu hat geschrieben:Hier kann alles rund um den Amateurfußball bequatscht werden.

Ich hab auch schon eine erste Frage. Seit wann ist es üblich Ablösesummen auch im Amateurbereich zu bezahlen? Ich habe gerade eben hier davon gelesen. Ich muss sagen, es ist schon gut 30 Jahre her, dass ich aktiv Fußball gespielt habe und auch im Verein, aber was soll das denn, Ablösesummen im Amateurbereich??? Deswegen sind wir doch alle Amateure und machen das zum Spaß.

Seit man alles zu Geld machen kann ;)
Also ich spiele seit längerem im Amateurbereich. Ich glaube, ohne den Artikel gründlich gelesen zu haben, es geht vor allem um Ausbildungsentschädigungen. Diese sind, so habe ich dies jedenfalls im Kopf, normal. Jedoch niemals in den Höhen von Ablösesummen.

Zusätzlich gibt es, vor allem im Rheintal, den einen oder anderen Klub mit Ambitionen, welche dann und wann Ablösesummen bezahlen.

Antworten