Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Julio Grande » 02.04.2015 15:15

hauptsach ich hab ne Kreditkarte von ner bank wo ich wetten kann.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 02.04.2015 15:25

Julio Grande hat geschrieben:hauptsach ich hab ne Kreditkarte von ner bank wo ich wetten kann.
Die wird es auch noch nacher geben :D nur falls du mal deine Millionen Wettgewinne auszahlen willst, hast du mit dem Vollgeld eine 100% Sicherheit das du dein Geld bekommst, nicht so wie die Griechische Wettmafia welche jetzt vor leeren Bankomaten stehen :D
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von wallace » 02.04.2015 16:14

killer666 hat geschrieben: Habe ich gesagt, dass alles was von Rechts kommt gut ist?
Der Unterschied ist, dass eine Initiative von rechts viel eher angenommen wird, bzw. knapper scheitert als linke Initiativen bei welchem sogar die Initianten im Voraus sagen, sie würden sich 30% Ja wünschen. Was macht denn das für einen Sinn? Dann hätten sie es ja gleich bleiben lassen können wenn sie sogar selber schon im Voraus wissen, dass ihr Vorschlag schlicht und einfach unrealistisch ist.
nope hast du nicht. war meine Intepretation.
Wenn du den Sinn nicht erkennst, dann biste selberschuld.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Pumba » 03.04.2015 17:15

dimitri1879 hat geschrieben:grundsätzlich finde ich das ganze bankwesen auch scheisse, aber wenn ich mir die unterstützer dieser initiative ansehe, muss ich gar nicht mehr den initiativtext lesen...

GSPÜRSCH MI, FÜHLSCH MI? :bowl:
Man kann sich's natürlich auch einfach machen. Schade kostet's was, wenn du nicht abstimmst in deinem Kanton. Denn wer so argumentiert, sollte eigentlich gar nicht abstimmen dürfen. Wahlplakate und Abstimmungsplakate anschauen, vielleicht noch die Initiantenliste durchgehen, und fertig ist der Meinungsbildungsprozess.

Aber keine Angst, du stehst mit deiner Art leider überhaupt nicht alleine da :o

Und dann noch die direkte Demokratie hochloben! Ein Dorn im Auge ;)

Gspürsch mi / Fühlsch mi / Gutmensch :unruhe:

na dann, Guet nacht am füfi
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von poohteen » 03.04.2015 22:33

killer666 hat geschrieben:Das ist wieder eine klar NICHT mehrheitsfähige Initiative, die von Links kommt. Wacht endlich auf, solche Abstimmungen kosten uns nur Geld und bringen nichts, aber auch gar nichts! Die wird verworfen werden wie jede Initiative von Links der letzten Jahre!
habe fertig
Die direkte Demokratie, die ja von rechts immer so hochgelobt wird, die kostet uns halt auch etwas! Die Begründung "Wird eh abgelehnt, also soll man's grad sein lassen", die ist in jedem Fall noch schwachsinniger als die Initiative selbst, die ich jedoch noch nicht studiert habe.

In eine ähnliche Richtung geht/ging diese Diskussion, um die "teuerste Nationalrätin" der Schweiz:
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/v ... 72770.html
Von 75 parlamentarischen Vorstössen ist lediglich einer angenommen worden. Das die Bilanz der Basler SP-Nationalrätin Silvia Schenker (61) in elf Jahren Arbeit in Bern.
(...)
Soll Schenker nun weniger Vorstösse lancieren? Nein, sagt der Basler SVP-Nationalrat Sebastian Frehner (41). Denn: «An den politischen Polen braucht es mehr Vorstösse, um auf ein Thema aufmerksam zu machen.» Dazu kommt, dass für ihn die Erfolgsquote der Vorstösse irrelevant sei. «Demokratie mit einem Parlament darf kosten, und die Parlamentarier haben auch eine Kontrollfunktion», sagt Frehner.
Man könnte jedoch die Anzahl benötigter Unterschriften für eine Initiative heraufsetzen. Das wäre sicher in der heutigen Zeit, wo sich über Internet viel besser mobilisieren lässt, ein richtiger Ansatz.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.04.2015 00:21

wallace hat geschrieben:
killer666 hat geschrieben: Habe ich gesagt, dass alles was von Rechts kommt gut ist?
Der Unterschied ist, dass eine Initiative von rechts viel eher angenommen wird, bzw. knapper scheitert als linke Initiativen bei welchem sogar die Initianten im Voraus sagen, sie würden sich 30% Ja wünschen. Was macht denn das für einen Sinn? Dann hätten sie es ja gleich bleiben lassen können wenn sie sogar selber schon im Voraus wissen, dass ihr Vorschlag schlicht und einfach unrealistisch ist.
nope hast du nicht. war meine Intepretation.
Aber anderen vorwerfen, sie seien in diesem Denkschema verhaftet. Bist ein richtig Linker, wallass. Wasser predigen... :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Pumba » 04.04.2015 07:44

Luigi hat geschrieben:
Pumba hat geschrieben:
dimitri1879 hat geschrieben:grundsätzlich finde ich das ganze bankwesen auch scheisse, aber wenn ich mir die unterstützer dieser initiative ansehe, muss ich gar nicht mehr den initiativtext lesen...

GSPÜRSCH MI, FÜHLSCH MI? :bowl:
Man kann sich's natürlich auch einfach machen. Schade kostet's was, wenn du nicht abstimmst in deinem Kanton. Denn wer so argumentiert, sollte eigentlich gar nicht abstimmen dürfen. Wahlplakate und Abstimmungsplakate anschauen, vielleicht noch die Initiantenliste durchgehen, und fertig ist der Meinungsbildungsprozess.

Aber keine Angst, du stehst mit deiner Art leider überhaupt nicht alleine da :o

Und dann noch die direkte Demokratie hochloben! Ein Dorn im Auge ;)

Gspürsch mi / Fühlsch mi / Gutmensch :unruhe:

na dann, Guet nacht am füfi
Du meinst, so, wie du deine Meinung in einer halben Sekunde bildest, wenn über eine Initiative der SVP abzustimmen ist?
Nein ich mein eher so, wie du deine Meinung über meinen Meinungsbildungsprozess schon vor X Jahren gefestigt hast, und nicht in der Lage bist, diese zu überdenken, Herr Luigi, missverstandenes Genie :o
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Pumba » 04.04.2015 08:27

und was soll denn deine dämliche Frage? oder habe ich dich etwas missverstanden?
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Pumba » 04.04.2015 11:02

Ja Zelli, das mit der Herdplatte ist ganz klar ein Lerneffekt. Nur ist halt Lerneffekt nicht das selbe wie "an Vorurteilen festhalten" (das Vorurteil wäre dann, dass Initiativen von links/rechts - da darf man selbst wählen - eh scheisse sind).

Übrigens schreibe ich hier im Allgemeinen und nicht auf diese Initiative bezogen.
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Pumba » 04.04.2015 11:24

haha habs später auch gesehen :D

btw ich hab keine Kurse :p und man entwickelt sich ja über die Jahre auch weiter (also die meisten Genies...)
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Zelli_Supastah » 04.04.2015 12:50

Zuschauer hat geschrieben:
Pumba hat geschrieben:Ja Zelli, das mit der Herdplatte ist ganz klar ein Lerneffekt. Nur ist halt Lerneffekt nicht das selbe wie "an Vorurteilen festhalten" (das Vorurteil wäre dann, dass Initiativen von links/rechts - da darf man selbst wählen - eh scheisse sind.
und genau drum schreib ich, dass ich diese initiative nur "mit hoher wahrscheinlichkeit spülen werde."

btw: danke für den "zelli". das ehrt mich. hätte nicht gedacht, dass ich bei dir mittlerweile schon so hoch im kurs bin. :beten:
Irgendwann schaffst du es schon noch auf mein Niveau. ;)
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 05.04.2015 17:37

Ich bitte euch zum wohle aller, das Ihr euer Links Rechts Schema vergisst, denn Partei heisst auf Lateinisch, partior was die Bedeutung teilen, zerlegen, trennen hat und als Gemeinschaft sich selbst zu trennen ist der Anfang vom Ende.
Vor allem diese Initiative ist von der Bevölkerung und unabhängig.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von hutch » 07.04.2015 12:11

GrünWeissetreue hat geschrieben:Ich bitte euch zum wohle aller, das Ihr euer Links Rechts Schema vergisst, denn Partei heisst auf Lateinisch, partior was die Bedeutung teilen, zerlegen, trennen hat und als Gemeinschaft sich selbst zu trennen ist der Anfang vom Ende.
Vor allem diese Initiative ist von der Bevölkerung und unabhängig.
:beten: :lol:

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 09.04.2015 13:30

Island noch vor der Schweiz mit dem Vollgeld System.

Islands Ministerpräsident Sigmundur Davíð Gunnlaugsson kommentierte Sigurjónssons Bericht wie folgt: "Die Ergebnisse werden hier und anderswo einen wichtigen Beitrag zu den bevorstehenden Gesprächen zum Thema Geldschöpfung und Geldpolitik leisten". Weitere Abklärungen seien nun nötig, um das Vollgeld-System umzusetzen.

http://www.telegraph.co.uk/finance/econ ... qus_thread
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 18.04.2015 11:33

In dem Wirtschafts und Finanzforum von www.cash.ch
Unterstützen Sie die Vollgeld-Initiative?
79% Ja
http://www.cash.ch/community/forum/umfr ... Initiative
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Zelli_Supastah » 18.04.2015 13:40

GrünWeissetreue hat geschrieben:In dem Wirtschafts und Finanzforum von http://www.cash.ch
Unterstützen Sie die Vollgeld-Initiative?
79% Ja
http://www.cash.ch/community/forum/umfr ... Initiative
"Wirtschafts- und Finanzinformationen" für Blickleser! :beten:
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 20.05.2015 17:36

Wir leben auf Pump: Nur ein radikaler Schritt wie Vollgeld führt aus der Schuldenfalle

http://www.watson.ch/!442505877
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von GrünWeissetreue » 02.07.2015 21:29

Die Banken haben bald kein Bargeld mehr! Aber dafür wertloses Elektronische Guthaben. mit dem man sich nichts kaufen kann.

„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ Zitat: Edward A. Murphy

Wir haben ein Geldsystem, das dem Satz darüber in unzähligen malen bewiesen hat, was für Konsequenzen es hat.

Beispiele aus Griechenland gefällig:
Selbstmordrate steigt, Armut, Vermögensverlust, Arbeitslosigkeit, Mütter lassen ihre Kinder in Spitälern oder in SOS Kinderdörfern weil Sie keine hoffnung auf ein besseres leben für die Kinder haben.

Und das alles nur weil man in dem Glauben irrt, man könne sein Erspartes auf der Bank lassen und muss nichts befürchten.

Fakt ist nur von der Nationalbank ausgegebenes Geld, ist ausschliesslich gesetzliches Zahlungsmittel.
Das Elektronische Buchgeld auf dem Konto de facto nichts Wert.

Hätten die Griechen schon Vollgeld, müssten die Banken keine angst vor einem Bankrun haben und darum schliessen, die daraus Resultierende negativen folgen wie oben beschrieben wären nicht möglich.

http://www.vollgeld-initiative.ch/
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von forzaItalia » 03.07.2015 14:03

GrünWeissetreue hat geschrieben:Die Banken haben bald kein Bargeld mehr! Aber dafür wertloses Elektronische Guthaben. mit dem man sich nichts kaufen kann.

Wir haben ein Geldsystem, das dem Satz darüber in unzähligen malen bewiesen hat, was für Konsequenzen es hat.

Beispiele aus Griechenland gefällig:
Selbstmordrate steigt, Armut, Vermögensverlust, Arbeitslosigkeit, Mütter lassen ihre Kinder in Spitälern oder in SOS Kinderdörfern weil Sie keine hoffnung auf ein besseres leben für die Kinder haben.

Fakt ist nur von der Nationalbank ausgegebenes Geld, ist ausschliesslich gesetzliches Zahlungsmittel.
Das Elektronische Buchgeld auf dem Konto de facto nichts Wert.
Aha, an all den Miseren in Griechenland sind also die Privatbanken schuld? In meinen Augen weitgefehlt. Schuld an dieser ganzen Krise seit 2008 sind in erster Linie die Notenbanken, welche für politische Zwecke missbraucht wurden, und die masslose Verschuldung der Staaten selber. Das Geldsystem könnte man durchaus revolutionieren und zwar im Form von Abschaffung der Nationalbanken und Zulassung eines Free-Banking-System.
RIP Gabriele Sandri

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Restaurant Hörnli » 03.07.2015 14:29

Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Julio Grande » 03.07.2015 14:33

Restaurant Hörnli hat geschrieben:Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:
hörnli, kann man bei dir noch mit Drachme bezahlen?

hätte zu hause noch
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Restaurant Hörnli » 03.07.2015 15:22

Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:
hörnli, kann man bei dir noch mit Drachme bezahlen?

hätte zu hause noch
Julio, mir geht es ähnlich: Ich hab noch Bier das so alt ist wie deine Drachmen. Ich befürchtete schon es nicht mehr wegzubringen, aber vielleicht können wir uns nun auf einen Deal einigen?

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Julio Grande » 03.07.2015 15:23

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:
hörnli, kann man bei dir noch mit Drachme bezahlen?

hätte zu hause noch
Julio, mir geht es ähnlich: Ich hab noch Bier das so alt ist wie deine Drachmen. Ich befürchtete schon es nicht mehr wegzubringen, aber vielleicht können wir uns nun auf einen Deal einigen?
gut, ich denke wir können uns einigen.

aber nur, wenns einen Lieferservice in mein Büro gibt
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Restaurant Hörnli » 03.07.2015 16:08

Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:
hörnli, kann man bei dir noch mit Drachme bezahlen?

hätte zu hause noch
Julio, mir geht es ähnlich: Ich hab noch Bier das so alt ist wie deine Drachmen. Ich befürchtete schon es nicht mehr wegzubringen, aber vielleicht können wir uns nun auf einen Deal einigen?
gut, ich denke wir können uns einigen.

aber nur, wenns einen Lieferservice in mein Büro gibt
Liesse sich einrichten. Bitte sende deine Sekretärin zur Klärung der Details bei mir vorbei.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Vollgeld-Initiative, das Geld schöpfen darf nur die Nationalbank und keine Privaten.

Beitrag von Julio Grande » 03.07.2015 16:18

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Vollgeld? Basiert diese Bewegung wenigsten ansatzweise auf wissenschaftlichen Grundlagen oder ist sie eher von esoterischer Art?

Anstatt auf auf Vollgeld schwöre ich jedenfalls mehr auf Trinkgeld ... :beten:
hörnli, kann man bei dir noch mit Drachme bezahlen?

hätte zu hause noch
Julio, mir geht es ähnlich: Ich hab noch Bier das so alt ist wie deine Drachmen. Ich befürchtete schon es nicht mehr wegzubringen, aber vielleicht können wir uns nun auf einen Deal einigen?
gut, ich denke wir können uns einigen.

aber nur, wenns einen Lieferservice in mein Büro gibt
Liesse sich einrichten. Bitte sende deine Sekretärin zur Klärung der Details bei mir vorbei.
hab sie losgeschickt.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten