Persönliche Stellungnahme

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
wulle
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 11.01.2015 10:42

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von wulle » 28.01.2015 10:17

:eek: :eek: :eek:

Für mich als "neuer" Forumsnutzer etwas klärend :lol:

Danke für die erlichen Worte :beten:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger !

Geh lieber…..hat sich ja jetzt erledigt 😉👋🏼

Benutzeravatar
Pumba
Warzenschwein
Beiträge: 2010
Registriert: 22.09.2005 13:29

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von Pumba » 28.01.2015 12:12

Hallo liebe LeuZ,
auch wenn ich nicht mehr regelmässig mitlese und noch weniger schreibe, ein paar Punkte zum Verhalten in einem Forum:

Don't feed the troll! Schon früher auf dem Pausenplatz war's so, dass der Provokateur Freude hatte, wenn man auf ihn einging und verstummte, wenn man ihn ignorierte. Wenn er nicht verstummt braucht's halt eine in die Fresse, nee sorry einfach weiter ignorieren. Wenn sich neue User in einem Streit verlieren, genügt ein kleiner Hinweis. Am besten auch die ganzen Diskussionen drum herum ignorieren und sich nicht damit profilieren, wie gut man jemanden auf die Ignore-Liste gesetzt hat.

Einfach mit Ruhe Geduld zeigen.

Ich verstehe, dass gewisse Dinge Mal raus müssen. Nun hat's ja geklappt und hoffentlich gut getan. Ich empfehle aber, diese Sache nicht breit zu treten und falls sich Imhof hier drin meldet - was er wahrscheinlich nicht macht, weil er ja Luigi auf seiner Ignore-Liste hat ;) - ebenfalls nicht darauf eingehen, ausser ihr seid selbst ebenfalls an romantischen Forumsauseinandersetzungen interessiert.

Als Sozis lernen wir, dass jedes Verhalten/Reagieren Sinn macht, aus Sicht der Person. Fragt euch doch Mal, wie es in so einem Imhof drin aussieht. Fördert das Verständnis und auch die Geduld ;)

Ich persönlich find's jetzt nicht sooo schlimm, allerdings überfliege ich jeweils die Threads mit "Adlersicht" und picke mir nur die Rosinen aus dem Kuchen, ich muss also sowieso viel scrollen :roll:

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag und viel Spass beim aufregen, Geduld hochleveln, Rosinen picken oder whoteva.

GrunZ Pumba
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von Robo77 » 28.01.2015 12:16

Luigi hat geschrieben:Ich bin der Meinung......
Finde ich toll von Dir !

Es müssen nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
Ein bisschen Anstand und Gegenseitiger Respekt muss aber schon sein.

Manche sind schon lange FCSG-Fan. Manche noch nicht so lange.
Die zeitliche Dauer sollte nicht ausschlaggebend dafür sein wie gross die persönliche Nähe und Wichtigkeit für den FCSG ist.
Schliesslich ist der FCSG von NIEMANDEM der persönliche Besitz.
Der FCSG gehört ALLEN.

Jeder soll doch sein Fan-Sein so ausleben wie er / sie es für richtig hält.
Und das ohne anderen zu schaden.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von imhof » 29.01.2015 10:38

Robo77 hat geschrieben: Es müssen nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
Ein bisschen Anstand und Gegenseitiger Respekt muss aber schon sein.

Manche sind schon lange FCSG-Fan. Manche noch nicht so lange.
Die zeitliche Dauer sollte nicht ausschlaggebend dafür sein wie gross die persönliche Nähe und Wichtigkeit für den FCSG ist.
Schliesslich ist der FCSG von NIEMANDEM der persönliche Besitz.
Der FCSG gehört ALLEN.

Jeder soll doch sein Fan-Sein so ausleben wie er / sie es für richtig hält.
Und das ohne anderen zu schaden.
Danke, guter Input. :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von SektorGrün » 29.01.2015 11:08

imhof hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben: Es müssen nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
Ein bisschen Anstand und Gegenseitiger Respekt muss aber schon sein.

Manche sind schon lange FCSG-Fan. Manche noch nicht so lange.
Die zeitliche Dauer sollte nicht ausschlaggebend dafür sein wie gross die persönliche Nähe und Wichtigkeit für den FCSG ist.
Schliesslich ist der FCSG von NIEMANDEM der persönliche Besitz.
Der FCSG gehört ALLEN.

Jeder soll doch sein Fan-Sein so ausleben wie er / sie es für richtig hält.
Und das ohne anderen zu schaden.
Danke, guter Input. :beten:
Imhof, wie wärs einfach mit einer guten, sachlichen Antwort auf das (meiner Meinung gute und sehr ausführliche ) Posting von Luigi?
Da wäre ich selber gespannt drauff. Den in mindestens einem Punkt muss ich Ihm recht geben: Du polarisierst / provozierst offenstlich gerne und oft. Deine aktuelle Signatur ist leider ein Paradebeispiel dafür - soviel zu den von Dir geforderten und begrüssten Tugenden Anstand und Gegenseitiger Respekt.
Das ist Dein gutes Recht, Du musst hier keine Freunde fürs Leben finden, auch wenn es teilweise halt wirklich auch astrengend ist weil Deine Aussagen jeweils wieder Feuer entfachen wo es nicht nötig wäre.
ABER, es wäre meiner Ansicht auch nicht verkehrt einmal eine sachliche und differenzierte Antwort zu geben. Hier ist Deine Möglichkeit.
Bin gespannt ob Du Sie nutzt ;-)
Zuletzt geändert von SektorGrün am 29.01.2015 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von Robo77 » 29.01.2015 11:11

imhof hat geschrieben:

" Luigi zu seinem Mami: "Wuäääh, de bös imhof hät mir vor über 4 Johre e Schoggi weggesse, am liebste würdi ihm eis haue!" - Luigis Mami zu ihrem heulenden Sohn: "Luigi, hüt muesch nüme brüele, wenn di vor 4 Johr nöd häsch chöne wehre!" "


Interessant
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von poohteen » 29.01.2015 11:17

Robo77 hat geschrieben:
imhof hat geschrieben: " Luigi zu seinem Mami: "Wuäääh, de bös imhof hät mir vor über 4 Johre e Schoggi weggesse, am liebste würdi ihm eis haue!" - Luigis Mami zu ihrem heulenden Sohn: "Luigi, hüt muesch nüme brüele, wenn di vor 4 Johr nöd häsch chöne wehre!" "
Interessant
Eher höchstgradig peinlich... :roll: Aber sehr aussagekräftig.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von wallace » 29.01.2015 11:38

imhof hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:
Ein bisschen Anstand und Gegenseitiger Respekt muss aber schon sein.
Danke, guter Input. :beten:
imhof (evtl. dazumalige Signatur) hat geschrieben: " Luigi zu seinem Mami: "Wuäääh, de bös imhof hät mir vor über 4 Johre e Schoggi weggesse, am liebste würdi ihm eis haue!" - Luigis Mami zu ihrem heulenden Sohn: "Luigi, hüt muesch nüme brüele, wenn di vor 4 Johr nöd häsch chöne wehre!" "
Bizzeli Fail hä...
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von SektorGrün » 29.01.2015 11:49

wallace hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Robo77 hat geschrieben:
Ein bisschen Anstand und Gegenseitiger Respekt muss aber schon sein.
Danke, guter Input. :beten:
imhof (evtl. dazumalige Signatur) hat geschrieben: " Luigi zu seinem Mami: "Wuäääh, de bös imhof hät mir vor über 4 Johre e Schoggi weggesse, am liebste würdi ihm eis haue!" - Luigis Mami zu ihrem heulenden Sohn: "Luigi, hüt muesch nüme brüele, wenn di vor 4 Johr nöd häsch chöne wehre!" "
Bizzeli Fail hä...
:D :D :beten:
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von Helmutzeit » 29.01.2015 13:03

Es wäre eigentlich an der Zeit den omnipräsenten Provokateur Imhof "Generalluiignorieren"
Heisst er gehört bei den Stammusern hier drin auf die Ignorierzeile und man zitiert Ihn konsequent nicht und antwortet auch auf seine Beiträge nicht.

Dem Fehlbaren die Bühne zu nehmen erachte ich nach all den Versuchen und Jahren als das letzte geeignete Mittel.

Ich gehe voran und schreite zur Tat.
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von imhof » 29.01.2015 13:04

SektorGrün hat geschrieben: Imhof, wie wärs einfach mit einer guten, sachlichen Antwort auf das (meiner Meinung gute und sehr ausführliche ) Posting von Luigi?
Da wäre ich selber gespannt drauff. Den in mindestens einem Punkt muss ich Ihm recht geben: Du polarisierst / provozierst offenstlich gerne und oft. Deine aktuelle Signatur ist leider ein Paradebeispiel dafür - soviel zu den von Dir geforderten und begrüssten Tugenden Anstand und Gegenseitiger Respekt.
Das ist Dein gutes Recht, Du musst hier keine Freunde fürs Leben finden, auch wenn es teilweise halt wirklich auch astrengend ist weil Deine Aussagen jeweils wieder Feuer entfachen wo es nicht nötig wäre.
ABER, es wäre meiner Ansicht auch nicht verkehrt einmal eine sachliche und differenzierte Antwort zu geben. Hier ist Deine Möglichkeit.
Bin gespannt ob Du Sie nutzt ;-)
Wie du richtig schreibst, bin ich als User "imhof" nicht hier um Freunde zu suchen. Der User "imhof" ist ein Forumsaccount, mehr nicht. Beim privaten M.B. sieht die Sache anders aus, sein Leben spielt sich in der Realität ab und hat mit dem Forum hier 0,0 zu tun, privat und beruflich ist M.B. in Bereichen tätig, in welchen polarisieren und provozieren absolut nicht gefragt ist. Die einen zöseln gerne an Fussballspielen rum oder beschädigen ein wenig das Inventar, ich schlüpfe hier in die Rolle des "imhof". Für die provozierende und polarisierende Art des Users "imhof" muss ich mich nicht entschuldigen, sowas kommt mal vor in einem Fussballforum. Heute trenne ich Privates und das Forum ganz klar (gab früher vor 10 und mehr Jahren durchaus mal Zeiten wo das nicht so war).

Noch etwas zu Luigis Statement:

Wenn der Luigi nach über 4 Jahren immer noch sauer ist, dass seine ursprüngliche Idee eben seinen bekannten (medialen) Verlauf genommen hat, dann ist das einfach nicht mein Problem, sondern seines. Wenn man etwas initiert, hat man immer mindestens zwei Möglichkeiten. Entweder man steht mit seiner Person hin und steht dann auch zur Verfügung für Anfragen jeglicher Art (die Medien machen dann ihr Ding daraus, hängen das natürlich an der einen oder an den Person/en auf) oder man initiert etwas und versteckt sich. Ich gehöre nicht zu jenen, die sich verstecken, wenn sie etwas tun. Das mag einigen (in diesem Fall speziell Luigi) nicht gefallen, damit kann ich jedoch gut leben. Mit "Wimpelversager" habe ich nur umschrieben wie ich Luigi wahrnehme, etwas Treffender steht es derzeit in meiner Signatur, die dann aber auch wieder entfernt wird, aber sie trifft meine aktuelle Haltung zu Luigi perfekt. Dass sich die Medien auf den Initianten M.B. "stürzen" und ihn in den Vordergrund stellen, das hätte Luigi klar sein müssen und wenn er behauptet, dass ich das so gesucht habe und das Ganze als meine Idee verkauft habe, dann irrt er sich, ebenso gab es nie einen anonymen Brief von meiner Seite.

Was normalerweise absolut nicht geht (ausser man heisst wohl Luigi und darf das), das ist seine ständige Anpisserei (teils völlig zusammenhanglos zum eigentlichen Thema) und sein Irrglaube, er müsse mir irgendwelche Spiegel vorhalten. Diese Anpisserei läuft schon sehr lange, lange bevor das Wort "Wimpelversager" entstanden ist. Luigi nutzte leider fast jede Gelegenheit um mich anzupissen - lange war völlig unklar warum (darum weiss ich auch endlich wer er ist) - und wer sowas in der Konstanz tut, kann von meiner Seite nicht Anstand und Respekt erwarten, sorry. Da reicht auch seine Erklärung nicht aus, dass er mir angeblich regelmässig den Spiegel vorhalten will und per PN oder auf andere Weise hat er NIE etwas versucht. Ich habe die letzten Wochen sehr oft seine Provokationen einfach nur überlesen und mich nur zum Thema FCSG geäussert (gibt genügend Beispiele dafür), doch leider bin ich auch nur ein Mensch und dann passiert es ab und zu, dass trotzdem eine Gegenreaktion folgt und wenn ich damit das Forum genervt habe und - obwohl ich das sonst nicht tue - unter die Gürtellinie gerutscht bin mit gewissen Ausdrücken, dann tut mir das leid, dafür entschuldige ich mich an dieser Stelle (ja, druckt es aus, der User "imhof" hat sich entschuldigt), auch wenn hier nicht im "Hello Kitty-Forum" sind. Was das Forum angeht, werde ich ab sofort in keinster Weise mehr auf Luigis Beiträge eingehen, ob er es schafft ohne Provokationen hier weiter zu schreiben, das wird die Zeit zeigen, ich provoziere ihn aktiv nicht.

Zwei kleine Beispiele (gibt noch mehr) zum Thema Anstand und Respekt:
Userin Stiel (kenne ich real nicht, weiss nur etwas über ihre sportliche Karriere) und User tomtom (wir sind reale alte Weggefährten, fcsg-technisch wie musikalisch) begegnen mir IMMER mit Anstand und Respekt. Entsprechend umgekehrt dasselbe, trotz Kritik (wie Stiel zuletzt geübt hat) kann man sich auf einem anständigen Niveau begegnen und es kann jeder selber suchen, es gibt kein einziges Posting wo wir uns gegenseitig anpissen oder ähnliches, auch wenn wir sicherlich nicht überall gleicher Meinung sind (gell tomtom :D ).

Was die alte PN-Geschichte im Forum von vor über 10 und mehr Jahren angeht, da ist eigentlich längst alles gesagt, ich lebe in der Gegenwart. Dass damals von meiner Seite nicht alles korrekt war, bestreite ich nicht und wenns jemandem hilft: ein (vielleicht etwas spätes) SORRY! an jene, die damals wirklich davon betroffen waren.

Wer will, der kann mit dem User "imhof", wie aber auch mit dem privaten M.B. gut auskommen, denn eines eint uns eigentlich alle, unsere Liebe zum FCSG. Obwohl ich Privates und Forum grundsätzlich nicht mehr mische, kann ich mir gut vorstellen mit dem Luigi und wo sonst noch Lust hat mal ein Bierchen oder mehr zu trinken um die Sache vielleicht mal auszuräumen, an mir solls nicht liegen. Diese Erfahrung hat schon Mancher (nicht mal nur aufs Forum bezogen) gemacht, spätestens wenn man sich mal unter 4 (oder mehr) Augen austauscht ist Geschriebenes oft Makulatur.

btw: dieses Bierchen wäre auch mit dem inzwischen verschollenen Scanner, Calderon, Lurchi, Udo Lattek (oder wie er sich auch gerade aktuell nennt) längst fällig, doch der ist zu feige, das Angebot steht schon seit über 10 Jahren. Weiss eigentlich jemand wo der steckt? Nicht, dass ich seine Anpisserei und seitenlangen Ausführungen vermisse (zugegeben, manche amüsanten Texte schon)...

;)
Zuletzt geändert von imhof am 29.01.2015 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von dimitri1879 » 29.01.2015 13:05

Helmutzeit hat geschrieben:Ich gehe voran und schreite zur Tat.
Ich folge Deinem Beispiel, auch wenn ich mich nicht als Stammuser sehe. Hab ihn und Luigi seit ihrer letzten Entgleisung auf der Ignore-Liste.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von pooh » 30.01.2015 00:18

imhof hat geschrieben:
.....kann ich mir gut vorstellen mit dem Luigi und wo sonst noch Lust hat mal ein Bierchen oder mehr zu trinken um die Sache vielleicht mal auszuräumen
halte meine rückmeldung mal allgemeingültig.

seit anbeginn dieses zwists (und auch bei anderen hier drin) erscheinen mir die beiden rezepte, die auch ausserhalb eines forums im alltag zur anwendung gelangen am sinnvollsten:

1) obigen verschlag. ein bier unter männern und die sache aus der welt schaffen - falls das möglich ist.
2) falls 1) nicht möglich ist: einander aus dem weg gehen und alte bürden emotional möglichst abhaken und vorwärtsschauen.

falls 1) in diesem fall tatsächlich möglich ist: nehmt doch grad auch noch den scanneron mit :D

ansonsten: bei den meisten hochkochenden "freundschaften" hier drin scheinen mir jeweils beide parteien nicht gerade kinder von traurigkeit zu sein

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von tomtom » 01.02.2015 01:54

Danke Luigi für Dein offenes Statement und ebenso vielen Dank für die ehrlichen und klärenden Worte von Dir Imhof! Scanner kann ich jederzeit "organisieren" und er ist sicher nicht feige, sondern weiss einfach sehr viel über Fussball und das Drumherum! Er liebt diesen Sport und drückt sich einfach auf seine Weise aus - wo er sich offenbar mit anderen Usern auch "trifft", wie beisp.w. Julio Grande...
Gegenseitiger Respekt sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein und hängt mit dem Entwicklungsstand und der Erziehung zusammen. Es gibt halt einfach einige, die es manchmal nicht besser "wissen".

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von imhof » 01.02.2015 16:40

Na dann tomtom, organisier mal den Scanner. Darüber würde ich mich freuen und ich glaube nicht nur ich. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von danielraschle » 01.02.2015 21:51

Das tönt schon mal gut: Persönliche Stellungnahme, Antwort mit Entschuldigung und es wäre schön, wenn der Zwist hier im Forum jetzt vorbei wäre.

Jetzt aber nicht einfach ein Bier trinken zusammen, sondern ein Schüga muss es sein. ;)
Gruppe Wald

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von imhof » 02.02.2015 07:35

danielraschle hat geschrieben: Jetzt aber nicht einfach ein Bier trinken zusammen, sondern ein Schüga muss es sein. ;)
Schüga ok, aber "es Chlöschti tuets aber au" ... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Persönliche Stellungnahme

Beitrag von Manolo » 02.02.2015 11:10

imhof hat geschrieben:Na dann tomtom, organisier mal den Scanner. Darüber würde ich mich freuen und ich glaube nicht nur ich. ;)
oh ja ;)

Antworten