Forum Update / Tapatalk

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Robo77 » 07.01.2015 20:23

Danke für die "Renovation".

Gefällt mir :)
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Superduker » 08.01.2015 06:22

Herrlicher Donnerstag Morgen, das ganze Forum erstrahlt erstmals auch meinem Handy in den schönsten Grüntönen.


Augenkrebs überwunden, danke Forumjungs/mädels!
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Bruninho » 08.01.2015 06:37

poohteen hat geschrieben:
Bruninho hat geschrieben:Wird jetzt neuerdings wieder zensiert in diesem Forum? Das gefällt mir gar nicht. Oder wo ist denn jetzt der Thread über die zuende gegangene Serie von Real Madrid? Habe ich ihn übersehen?
Ja ich gebe ja zu, dass die darin enthaltenen Informationen für unser Forum ziemlich irrelevant sind. Ja sogar einen eigenen Thread dafür ist total überrissen, das stimmt.

Und trotzdem

1. Wäre er im Unterforum "Fussball allgemein" gut aufgehoben gewesen. Auch wenn die interesse darüber zu diskutieren sehr klein gewesen ist. Man kann einen Thread ja auch schliessen und dann so langsam ins ewige Archiv ziehen lassen.
2. Zensur ist zum kotzen.
Meinst du etwa das hier? :confused:
Valencia geschafft, das Spiel um nach Cristiano Ronaldo die Strafe und in einem prächtigen zweiten Hälfte drehen kam triumphierend durch Tore von Barragán und Otamendi.

Real Madrid haben ein Liga-Spiel zum ersten Mal seit dem Spieltag 3 verloren, ein Ende zu setzen ihren String von 22 Siegen.

In der 13. Minute wurde ein Handspiel von Negredo im Bereich verpflichtet der Schiedsrichter geblasen, was zu viel Protest von den heimischen Fans. Cristiano hatte keine Probleme Umwandlung der nachfolgenden Strafe, mit Diego Alves Tauchen in die falsche Richtung. Echt waren entsprechend nach oben.

Die zweite Hälfte begann mit dem Ausgleichstreffer von der Heimmannschaft. Nach einem tollen bisschen Fußball von Gaya, Barragán Schuss schwer direkt vor dem Bereich. Der Schuss kam von Pepe, falsch-Halt Echt Torhüter Iker Casillas und gehen in.

Denke sehr wichtig, wir alle darüber gelesen, in das Forum nichts censored unter dem Fiskus versteckt durch.
Falls ja, dann hat der Mod ja nicht zensuriert, sondern lediglich das Ding in den richtigen Thread verschoben. Und für eine solche stümperhafte Onlineübersetzung braucht's wirklich keinen eigenen Thread, ja!


Nein Poohteen, :)
das mein ich nicht. Es gab wirklich einen Thread von jemandem der sich extra für einen schlecht Übersetzten Text registriert hat. Was du zitiert hast ist mein stiller Prostet gegen jene Zensur. Darin ist auch ein subtiler Kommentar zu dieser Sache enthalten (der letzte Satz). :)

"Und für eine solche stümperhafte Onlineübersetzung braucht's wirklich keinen eigenen Thread, ja!"

darin gehe ich mit dir überein, ich fand aber die anschliessende Unterhaltung drin noch interessant.
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Bruninho » 08.01.2015 06:50

Btt.:

Ich würde gerne eine Idee reinbringen.

"Transfergerüchte" und "definitive Transfers"
Was würdet ihr davon halten, wenn die zwei Threads auch ins Unterforum "Spielerthreads" getut werden?

ps. mir fällt grad auf, wo ist eigentlich Calderon? Winterschlaf?
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von kasdandler » 08.01.2015 08:53

So positiv das Erscheinungsbild der Mobile-Version auch ist ( :beten: ), so sehr kotzt es mich an, dass, wenn ich mich angemeldet habe, ich wieder rausfliege, sobald ich einen Thread ausmachen will. Wohlgemerkt, nur beim Smartphone.

Geht das noch jemand so?
Arrogantes deutsches Arschloch

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Restaurant Hörnli » 15.01.2015 10:58

Es mögen gute Absichten dahinter gesteckt haben, das Forum neu zu strukturieren. Aber ich denke die damit verbundenen Anstrengungen waren für'n Arsch, das zeigt sich am Costanzo Wechsel exemplarisch: Früher wäre er vielleicht in zwei Threads ein Thema gewesen, heute in gefühlten sieben.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Stiel » 15.01.2015 11:27

Restaurant Hörnli hat geschrieben:Es mögen gute Absichten dahinter gesteckt haben, das Forum neu zu strukturieren. Aber ich denke die damit verbundenen Anstrengungen waren für'n Arsch, das zeigt sich am Costanzo Wechsel exemplarisch: Früher wäre er vielleicht in zwei Threads ein Thema gewesen, heute in gefühlten sieben.
Also nix neues. Wenn ein Thema aktuell ist, dann kommt dies in vielen Diskussionen vor. Irgendwie kommt man in vielen Themen irgendwie drauf, weil es einfach unter den Fingern brennt.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Restaurant Hörnli » 15.01.2015 11:57

Stiel hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Es mögen gute Absichten dahinter gesteckt haben, das Forum neu zu strukturieren. Aber ich denke die damit verbundenen Anstrengungen waren für'n Arsch, das zeigt sich am Costanzo Wechsel exemplarisch: Früher wäre er vielleicht in zwei Threads ein Thema gewesen, heute in gefühlten sieben.
Also nix neues.
Doch, doch: 2 ≠ 7. Aber sind ja beides einstellige Zahlen.

Da sieht man halt wieder mal, dass jedes Bildungssystem seine Grenzen hat. Aber du kannst ja nicht's dafür. Du hast bestimmt andere Stärken, kannst vielleicht gut Rasen mähen oder lustige Geräusche machen.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von poohteen » 15.01.2015 13:07

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Es mögen gute Absichten dahinter gesteckt haben, das Forum neu zu strukturieren. Aber ich denke die damit verbundenen Anstrengungen waren für'n Arsch, das zeigt sich am Costanzo Wechsel exemplarisch: Früher wäre er vielleicht in zwei Threads ein Thema gewesen, heute in gefühlten sieben.
Also nix neues.
Doch, doch: 2 ≠ 7. Aber sind ja beides einstellige Zahlen.

Da sieht man halt wieder mal, dass jedes Bildungssystem seine Grenzen hat. Aber du kannst ja nicht's dafür. Du hast bestimmt andere Stärken, kannst vielleicht gut Rasen mähen oder lustige Geräusche machen.
wäre vielleicht in zwei... heute in gefühlten sieben...

Vielleicht merkst du es ja noch selber, wer von euch beiden hier etwas beschränkt ist. Oder wer von euch beiden vielleicht beschränkt wäre. Oder wer von euch beiden gefühlt beschränkt ist. :roll:

Diesbezüglich liegt Stiel schon richtig: nix neues. :o
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Restaurant Hörnli
Vielschreiber
Beiträge: 606
Registriert: 01.02.2011 11:05

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Restaurant Hörnli » 15.01.2015 13:49

poohteen hat geschrieben: Vielleicht merkst du es ja noch selber, wer von euch beiden hier etwas beschränkt ist. Oder wer von euch beiden vielleicht beschränkt wäre. Oder wer von euch beiden gefühlt beschränkt ist. :roll:
Diesbezüglich bin ich nicht gleicher Meinung, aber das macht ja nichts.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Stiel » 15.01.2015 19:21

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Es mögen gute Absichten dahinter gesteckt haben, das Forum neu zu strukturieren. Aber ich denke die damit verbundenen Anstrengungen waren für'n Arsch, das zeigt sich am Costanzo Wechsel exemplarisch: Früher wäre er vielleicht in zwei Threads ein Thema gewesen, heute in gefühlten sieben.
Also nix neues.
Doch, doch: 2 ≠ 7. Aber sind ja beides einstellige Zahlen.

Da sieht man halt wieder mal, dass jedes Bildungssystem seine Grenzen hat. Aber du kannst ja nicht's dafür. Du hast bestimmt andere Stärken, kannst vielleicht gut Rasen mähen oder lustige Geräusche machen.
Was geht denn bei dir ab? Aber siehste ein exemplarisches Beispiel was ich sagen wollte. Wir sind hier im Update / Tapatalk-Thread und du labberst über unser Bildungssystem. So schnell kommt es zum Themawechsel. Und ich habe nicht geschrieben, dass es das gleiche ist, sonder nix neues. Also lern mal lesen!
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von san gallo » 16.01.2015 12:35

ich mag das neue design. vor allem die neue mobile ansicht.
die aufteilung des forums finde ich hingegen schlecht. FCSG, Restlicher Fussball (CH und international) und Offtopic hätten gereicht.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von dimitri1879 » 01.04.2015 13:36

Es ist Sommerzeit ;) ..

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Greenalba1879 » 09.09.2020 11:46

Sorry habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Also hole ich diesen aus der Versenkung und hoffe, dass ich hier richtig bin :D
Meiner Meinung nach könnte das Forum auch mal ein Facelifting vertragen bzw. ein aktuelleres Erscheinungsbild. :cool:
Ich möchte mit diesem Vorschlag absolut niemandem zu nahe treten. Der Inhalt würde ja nicht verändert werden, nur die Darstellung.

Ich kenne die Forensoftware und hätte auch mal paar moderne Vorschläge, welche einfach installiert werden könnten:
Dateianhänge
Vorschlag 2.png
ohne Hintergrundbild
(93.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
Vorschlag 1.png
mit Hintergrundbild
(626.28 KiB) Noch nie heruntergeladen
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Greenalba1879 » 09.09.2020 12:00

Luigi hat geschrieben:
09.09.2020 11:50
Wenn, dann bitte die Version «Junge Buben» ... :bowl: :bowl: :bowl: :bowl: :bowl:
:lol:
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von dimitri1879 » 09.09.2020 12:00

wenn modern, dann bitte eine telegram gruppe machen :D

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von speed85 » 09.09.2020 13:26

Greenalba1879 hat geschrieben:
09.09.2020 11:46
Sorry habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Also hole ich diesen aus der Versenkung und hoffe, dass ich hier richtig bin :D
Meiner Meinung nach könnte das Forum auch mal ein Facelifting vertragen bzw. ein aktuelleres Erscheinungsbild. :cool:
Ich möchte mit diesem Vorschlag absolut niemandem zu nahe treten. Der Inhalt würde ja nicht verändert werden, nur die Darstellung.

Ich kenne die Forensoftware und hätte auch mal paar moderne Vorschläge, welche einfach installiert werden könnten:
Vorschlag 1 sieht noch cool aus.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von gordon » 09.09.2020 14:33

speed85 hat geschrieben:
09.09.2020 13:26

Vorschlag 1 sieht noch cool aus.
Word
FCSG is our HEART

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von voegi903 » 09.09.2020 14:56

dimitri1879 hat geschrieben:
09.09.2020 12:00
wenn modern, dann bitte eine telegram gruppe machen :D
Aber nur für den Corona Thread :D

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Charlie Harper » 09.09.2020 17:51

gordon hat geschrieben:
09.09.2020 14:33
speed85 hat geschrieben:
09.09.2020 13:26

Vorschlag 1 sieht noch cool aus.
Word
+1
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Greenalba1879
Wenigschreiber
Beiträge: 219
Registriert: 14.07.2014 09:13

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Greenalba1879 » 10.09.2020 11:20

Zuschauer hat geschrieben:
10.09.2020 09:09
Greenalba1879 hat geschrieben:
09.09.2020 11:46
Sorry habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Also hole ich diesen aus der Versenkung und hoffe, dass ich hier richtig bin :D
Meiner Meinung nach könnte das Forum auch mal ein Facelifting vertragen bzw. ein aktuelleres Erscheinungsbild. :cool:
Ich möchte mit diesem Vorschlag absolut niemandem zu nahe treten. Der Inhalt würde ja nicht verändert werden, nur die Darstellung.

Ich kenne die Forensoftware und hätte auch mal paar moderne Vorschläge, welche einfach installiert werden könnten:
sieht gut aus. schreib doch dem admin mal ein mail. aber ich denke, darf wirklich nur einen minimalen aufwand bedeuten, da ich meine augeschnappt zu haben, dass die betreibergruppe einiges los hat.
Habe ich übers Profil bereits gemacht. :cool: Das Ganze sollte keinen grossen Aufwand erzeugen. Design, Plugin hochladen und aktiveren. Am Schluss noch das Bild hinterlegen. Wenn gewünscht kann ich die Vorlage exportieren, dann müssten meiner Meinung nach nicht ein Mal mehr die Farben angepasst werden. Also so 15 bis max. 30 Minuten. :D
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von appenzheller » 10.09.2020 14:04

voegi903 hat geschrieben:
09.09.2020 14:56
dimitri1879 hat geschrieben:
09.09.2020 12:00
wenn modern, dann bitte eine telegram gruppe machen :D
Aber nur für den Corona Thread :D
extra für tomtom!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von greenwhite_1879 » 10.09.2020 14:31

speed85 hat geschrieben:
09.09.2020 13:26
Vorschlag 1 sieht noch cool aus.
Dito.
Good job Alba ;)
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Antworten