Stehen zusammen - fallen zusammen

Alles ausser Fussball
Antworten
Antero
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2014 11:56

Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Antero » 24.10.2014 13:35

Hallo an alle FCSG-Fans

"FCSG-Fans randalieren rund ums Stadion",
"Basel-Fans verwüsten Bern"
Solche Schlagzeilen müssen wir Heute fast täglich lesen. (es sind nur Beispiele, die Berner, Zürcher usw. sind nicht besseer)

Langsam frage ich mich ob die Dummen die Welt erobern! Warum hasst man Fans von Basel? Das sind doch Menschen wie Ihr und ich.
Ich würde nie auf die Idee kommen Basel-Fans zu beleidigen oder sogar anzugreifen. Mir ist bewusst, dass es immer nur einige wenige sind die dies machen, aber dann müsste es doch möglich sein dies zu ändern. Warum geht man an ein Fussballspiel? Ich gehe an ein Fussballspiel um den Verein zu unterstützen! Mein Team anzufeuern! Ich gehe nicht an ein Spiel um den Gegner oder den Schiedsrichter mit Hassgesängen wie "hu, hu, hu, hur..." fertig zu machen. Sorry, aber das ist unter meinem Nivau. Wie gesagt, es sind auch nur Menschen. Soll ich sie hassen weil sie einen anderen Verein unterstützen? Ich habe Freunde die GC, Thun oder Sion Fans sind, darf ich sie trotzdem noch treffen? Soll ich sie das nächste mal mit Hur... begrüssen?

Ich war mal an einem Spiel in Bern. Mein Kumpel (hatte ein FCSG-Trikot an), seine Freundin und ich wollten uns mit dem Zug auf den Heimweg machen. Am Bahnhof wurden wir von ca. 7 Berner angehalten. Sie haben uns angepöbelt und angespuckt. Nochmals zur erinnerung, wir waren mit einer Frau unterwegs!!! Weiter ist zum Glück nichts passiert....

Ich weiss aber das es auch anders geht. Mein Kumpel und ich gehen oft an die Heimspiele des FCSG. Wir sind aber beides Thuner :p
Daher fahren wir immer mit dem Zug nach Hause (Thun). Wir sassen fast immer mit Berner- oder Thunerfans im Abteil. Es war immer friedlich. Wir haben zusammen unser Essen geteilt, disskutiert und gelacht. Und das, obwohl wir nicht den gleichen Verein unterstützten.

Jetzt habe ich viel geschrieben, doch was ist meine Message?
Ist es nicht möglich friedlich die Spiele zu sehen und danach mit den Fans des anderen Teams bei einem Bier über das Spiel zu sprechen?

Jeder hat in seinem Leben schon mal dinge gemacht, auf die er nicht Stolz ist. Aber auch jeder kann sich ändern!
Zeigt eure Gastfreundschaft bei den Heimspielen und benehmt euch wenn ihr die Gäste seit. Bevor wieder einige mit Einsprüchen kommen wie: "ja aber die GC-Fans sind ja auch nicht besser!" - diesen Leuten sage ich: "Wir können doch als Vorbild vorangehen! Wir lassen uns nicht auf dieses Niveau herunter!"

Ich ärgere mich schon lang über solche Schlagzeilen, aber das Team des FCSG, hat mich mit ihrem Video auf Facebook inspiriert dies hier zu schreiben.
Vielen Dank das ihr meine Gedanken gelesen habt
Antero

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Julio Grande » 24.10.2014 13:42

Hallo Antero

es freut mich ausserordentlich deine Lebensgeschichten zu lesen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Sankt Galler » 24.10.2014 15:14

Antero hat geschrieben:Nochmals zur erinnerung, wir waren mit einer Frau unterwegs!!!
scheint, als wärst du die Frau?
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Antero
Wenigschreiber
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2014 11:56

Re: Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Antero » 24.10.2014 15:29

ja, sieht fast so aus.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Julio Grande » 24.10.2014 15:31

Antero hat geschrieben:ja, sieht fast so aus.
A-Körbchen?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Stehen zusammen - fallen zusammen

Beitrag von Braveheart » 24.10.2014 20:05

Antero, deine Absichten in Ehren, aber diejenigen, die es angeht, erreichst du eh nicht. Kann man vergessen, leider. :(

Antworten