Technikthread

Alles ausser Fussball
Antworten
Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Technikthread

Beitrag von Migroschind » 21.10.2014 12:41

Da es, soweit ich gesehen habe, keinen solchen Thread gibt, eröffne ich doch einen.
Dies auch aus eigenem Interesse, da ich doch sehr technikinteressiert und auch versiert bin.

Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Technikthread

Beitrag von poohteen » 21.10.2014 13:18

Migroschind hat geschrieben:Da es, soweit ich gesehen habe, keinen solchen Thread gibt, eröffne ich doch einen.
Dies auch aus eigenem Interesse, da ich doch sehr technikinteressiert und auch versiert bin.

Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?
Samsung S6 und I-phone 7 :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Technikthread

Beitrag von voegi903 » 22.10.2014 08:48

poohteen hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:Da es, soweit ich gesehen habe, keinen solchen Thread gibt, eröffne ich doch einen.
Dies auch aus eigenem Interesse, da ich doch sehr technikinteressiert und auch versiert bin.

Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?
Samsung S6 und I-phone 7 :D
One Plus One.

Kann seit dem 20.10 nun offiziell ohne Einladung vorbestellt werden. Konnte im WK vor ein paar Wochen einige Stunden Live-Tests mit dem Gerät eines Kameraden machen. Sehr hochwertig verarbeitet, schnell unterwegs und die Akkulaufzeit selbst bei regelmässigem Gebrauch (Musik, Internet usw) bei ca. 2Tagen. Und das mit einem 5.5" Display!

Ausgestattet mit 3GB DDR3 RAM und einem 2.5GHz Quadcore bringt es einiges an Leistung mit. Mit 64GB internem Speicher für 349$ zu haben. Mehr als nur Fair würde ich sagen.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Technikthread

Beitrag von Charlie Harper » 22.10.2014 08:56

Migroschind hat geschrieben:Da es, soweit ich gesehen habe, keinen solchen Thread gibt, eröffne ich doch einen.
Dies auch aus eigenem Interesse, da ich doch sehr technikinteressiert und auch versiert bin.

Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?
Sehr interessant:
http://www.androidnext.de/news/project- ... antworten/
https://phonebloks.com/en

Hoffentlich gehts bald in diese Richtung. Würde mir sofort so etwas zulegen.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Migroschind
Wenigschreiber
Beiträge: 63
Registriert: 07.10.2014 12:41

Re: Technikthread

Beitrag von Migroschind » 23.10.2014 08:46

Charlie Harper hat geschrieben:
Migroschind hat geschrieben:Da es, soweit ich gesehen habe, keinen solchen Thread gibt, eröffne ich doch einen.
Dies auch aus eigenem Interesse, da ich doch sehr technikinteressiert und auch versiert bin.

Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?
Sehr interessant:
http://www.androidnext.de/news/project- ... antworten/
https://phonebloks.com/en

Hoffentlich gehts bald in diese Richtung. Würde mir sofort so etwas zulegen.
Würde ich ebenfalls sofort zutun.
Das Grundgerüst sei ja saubillig, nicht mal 100 Franken.
Wenn man dann nur die Sachen gut aufwertet die einem wichtig sind,
dann hat man ein für sicher perfektes Handy zu einem fairen Preis.

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Technikthread

Beitrag von GrünWeissetreue » 23.10.2014 11:46

Bevor Ihr euch Lego für Erwachsene holt, empfehle ich euch noch etwas anzuschauen oder einfach das fertige " Lego-Technik " Handy mit der besten Hardware. Das Xiaomi Mi4 mit einem unvergleichlichen Preis.
Nachteil Keine EU-LTE Frequenz aber HSDPA+

Mit Orange maximal 7.2Mbit/s bei den andern 42 Mbit/s. <-Sollte wohl reichen. ;)

https://curved.de/reviews/xiaomi-mi4-da ... ngagements

Zitat aus dem Test:

"Allen voran sei das bereits oben bei der Hardware erwähnte Plus an gefühlter Geschmeidigkeit und Performance genannt: MIUI auf dem Mi4 "rennt" dermaßen gut, dass mir im direkten Vergleich meine Nexus 5 irgendwie überholt und altertümlich vorkommt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Den Chinesen ist es gelungen, ein visuell äußerst komplexes UI-Paket über Android zu legen, das das System nicht ausbremst, sondern gefühlt beschleunigt!"
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Technikthread

Beitrag von san gallo » 23.10.2014 12:41

Migroschind hat geschrieben:Vorschläge für irgendwelche Smartphones in nächster Zeit erscheinen?
um das zu beantworten, müsste man noch wissen, was deine ansprüche sind an ein neues natel. was wills du damit anfangen? nur telefonieren? dann kauf dir ein nokia 3310 :p

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: AW: Technikthread

Beitrag von imhof » 24.10.2014 07:56

Die Cinesenhandys sind stark im Kommen (eins wurde bereits erwähnt). Direkt aus China importiert trotz allen Kosten um Längen günstiger als iPhone & Co. und trotzdem technisch auf neustem Stand, teils je nach Anforderung sogar besser.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Helmutzeit
Never Die
Beiträge: 3850
Registriert: 17.04.2006 08:49

Re: Technikthread

Beitrag von Helmutzeit » 17.11.2014 22:51

hat jemand von euch erfahrungen mit so einer mobilen pa anlage mit akkus?
der grund ist folgendermassen: ein kumpel und ich haben die idee so grill n sound club zu machen.
heisst: food und suuf nimmt jeder selber mit und man geht in eine waldhütte, ins ried oder sonst wohin und man chillt/grillt mit sound ( in unserem fall rock n roll)

anforderunge an so eine pa anlage:
möglichst lange akkulaufzeit
grad di bullen brauchen wir nicht, desshalb brauchts nicht eine mörderanlge zu sein
man soll per chinch/klinken, ipad/phone samsung etc und ubs anschliessen können.

hat da jemand erfahrung damit?
R.I.P Lemmy

Rock n Roll is never dies

Antworten