Aye or nay?

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Aye or nay?

Beitrag von poohteen » 18.09.2014 20:48

Bild
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Aye or nay?

Beitrag von Scruffy » 18.09.2014 21:57

Also irland war doch erst 1921 oder? ;)

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Aye or nay?

Beitrag von kasdandler » 19.09.2014 06:47

Schottland wird wohl nicht auf diese Liste kommen
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Aye or nay?

Beitrag von Braveheart » 19.09.2014 09:04

hard times for Braveheart! ;)

Wäre aber spannend gewesen, wie das dann genau ausgesehen hätte. Cameron hat ja mehr Autnomie versproche, jetzt muss er liefern!

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Aye or nay?

Beitrag von wallace » 19.09.2014 09:06

Trotz meines Namens empfinde ich die Entscheidung als richtig.

Da ich ja der Meinung bin, dass nur man Zusammen weiter kommt und Grenzen eine Behinderung für den Fortschritt der Menschheit darstellen.

Weiter ist es ja nicht so, dass die Schotten tyranisiert werden und nichts zu sagen hätten und nur Duckmäuser wären. Gemäss einem kürzlich gelesenen Beitrag auf Watson haben die Schotten für ihr Territorium sogar mehr macht als die Engländer für ihres.

Durch die enormen Schwierigkeiten, die auf Schottland zugekommen wäre, wäre es unabhängig geworden, ist die Entscheidung des Volkes meiner Ansicht nach richtig.

Was mich überrascht, dass die Briten als ganzes nicht darüber abstimmen durften, ob sie Schottland noch dabei haben wollten. Sprich so wie beim Jura. Bern als Stimmvolk, sowie die ganze Schweiz musste diese Entscheidung annehmen um den Jura überhaupt zu ermöglichen.

Aber muss zugestehen, habe es nur in den letzten 2 Wochen verfolgt und dies auch nicht gerade intensiv.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Aye or nay?

Beitrag von Braveheart » 19.09.2014 09:28

ich war jetzt auch nicht gerade intensivst damit beschäftigt. Wahrscheinlich sind die Schotten im UK besser dran.Es ist aber gut und wichtig, dass die Auseinandersetzung stattgefunden hat und die Frage demokratisch beantwortet werden konnte.
Lustiges Detail: England hat kein eigenes Parlament, dafür ist auch Westminster zuständig. Die Schotten, Waliser und Nordiren reden also such in England mit.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Aye or nay?

Beitrag von Braveheart » 19.09.2014 09:45

Ein paar Cameron quotes:

"I also want to pay tribute to Yes Scotland for a well-fought campaign and to say to all those who did vote for independence 'we hear you'.

"A vital part of that will be a balanced settlement, fair to people in Scotland and importantly to everyone in England, Wales and Northern Ireland as well."

"The three pro-Union parties have made commitments, clear commitments on further powers for the Scottish Parliament.
"We will ensure that those commitments are honoured in full."

"Just as Scotland will have more power over their affairs, it follows England, Wales and N Ireland must have a bigger say over theirs."

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Aye or nay?

Beitrag von wallace » 19.09.2014 11:45

Braveheart hat geschrieben:Lustiges Detail: England hat kein eigenes Parlament, dafür ist auch Westminster zuständig. Die Schotten, Waliser und Nordiren reden also such in England mit.
Zum Glück kannst du ausdeutschen was ich hier kommunizieren wollte :)
wallace hat geschrieben:Gemäss einem kürzlich gelesenen Beitrag auf Watson haben die Schotten für ihr Territorium sogar mehr macht als die Engländer für ihres.
Lustiges Bild
https://twitter.com/jason_walker/status ... 53/photo/1
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Aye or nay?

Beitrag von proeliator » 19.09.2014 13:42

wallace hat geschrieben:Trotz meines Namens
Ändere bitte den Namen :D :p

Der gesunde Menschenverstand hätte wohl auch gesagt, bleibt im Königreich...dennoch hätte ich gerne ein vollkommen unabhängiges Schottland gesehn...hätte bestimmt auch Schwung in die EU gebracht ;)

Antworten